Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niven
    antwortet
    Zitat von overtheHILL Beitrag anzeigen
    "Der Flug des Navigators"
    Ist das nicht der Film, bei dem der Junge einen Vater hat, der Astronaut ist und der im späteren Verlauef des Films irgendwie versehentlich sein Körper bzw. sein "Hirn" mit dem eines Affens tauscht..... Oder verwechsel ich da was ?
    Ist ne` Verwechslung...obigen Körpertausch gibt es in:

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Kristall(Hero in the Family)

Einen Kommentar schreiben:

• overtheHILL
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

Ja genau, das ist er. Super, Ihr seit ja echt krass ;D
    Wusst nur noch, dass er vom selben Regisseur wie Gremlins war.

Aber auch hier sieht es nicht ganz so gut aus mit einer neuen DVD zu einem "erschwinglichen" Preis... mmhhh

Bin auf der Suche nach der Explorer-DVD auch auf den Film "Der Flug des Navigators" gestoßen. Ist das nicht der Film, bei dem der Junge einen Vater hat, der Astronaut oder etwas ähnliches ist und der im späteren Verlauef des Films irgendwie versehentlich sein Körper bzw. sein "Hirn" mit dem eines Affens tauscht..... Oder verwechsel ich da was ?

• Dannyboy
    antwortet
    Vielen Dank, genau das ist der Film den ich suche.
    Hat aber nicht lange gedauert

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es diesen Film weder auf VHS, geschweige denn als DVD gibt....

Hat vllt einer ne Ahnung, wie ich an den Film kommen könnte ?

PSa gibt es noch einen Film den ich suche. Den müsste eigentlich jeder hier kenne, komme nur einfach nicht auf den Namen...
    Ist ein US Film aus den 80igern, denke ich zumindestens. Es geht um 3 Kinder (Jugendliche), die sich ein Raumschiff aus Schrott (Waschmaschine) zusammenbauen und mit hilfe einer Blase, die sich darum bildet, ins Weltraum fliegen. Dort treffen sie dann irgendwie auf ein außerirdische Raumschiff....
    Das klingt ziemlich nach
    Explorers (film) - Wikipedia, the free encyclopedia

• overtheHILL
    antwortet
    Naaaja, also 50-80€ für eine 20 Jahre alte VHS....
    Der Film muss ja wirklich gut sein ;D

• Anvil
    antwortet
    €: Zu spät.

• T'hya
    antwortet
    @overtheHILL

Gibt's wohl doch. Allerdings nur VHS und nicht so ganz billig...

Trapped in Space [VHS]: Amazon.de: Filme & TV

• overtheHILL
    antwortet
    Vielen Dank, genau das ist der Film den ich suche.
    Hat aber nicht lange gedauert

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es diesen Film weder auf VHS, geschweige denn als DVD gibt....

Hat vllt einer ne Ahnung, wie ich an den Film kommen könnte ?

PSa gibt es noch einen Film den ich suche. Den müsste eigentlich jeder hier kenne, komme nur einfach nicht auf den Namen...
    Ist ein US Film aus den 80igern, denke ich zumindestens. Es geht um 3 Kinder (Jugendliche), die sich ein Raumschiff aus Schrott (Waschmaschine) zusammenbauen und mit hilfe einer Blase, die sich darum bildet, ins Weltraum fliegen. Dort treffen sie dann irgendwie auf ein außerirdische Raumschiff....

• Niven
    antwortet
    Es geht um einen Raumfrachter, der auf dem Weg durchs All, irgendwelche Güter zu irgendwelchen Planeten bringt bzw. bringen soll...

Aus irgend einem Grund passiert auf diesem "Raum-Frachter" ein Unglück und es geht Sauerstoff verloren. Da die Crew (denke es waren um die 8-10 Mann, eine "Astronautin" hatte einen kleinen Hund) laut der Sauerstoffanzeige nurnoch so und so lange zu leben hatte, bringen sich die Crew-Mitglieder gegenseitig um, um somit den Sauerstoffverbrauch zu senken bzw. mehr Zeit bis zur Rettung rauszuschlagen.

Irgendwie kann ich mich noch ganz düster an eine Szene erinnern, in der 2 Astronauten nach draußen ins All gehen und versuchen, irgendwas an dem Raumschiff zu reparieren. Dabei bleibt eine "Astronautin" an einer Art Antenne oder ähnliches hängen und stirbt....
    Gefangen im All(Trapped in Space)

• overtheHILL
    antwortet
    Suche Weltraum Film

..
    Zuletzt geändert von overtheHILL; 13.06.2012, 14:56.

• overtheHILL
    antwortet
    Suche Weltraum-Film

Hi,

vor einiger Zeit habe ich mich durch Zufall wieder an einene Film erinnert, den ich schon vor mindestens 10 Jahren mal gesehen hatte.

Ich weiß im Grunde nur noch ein paar Einzelheiten:

Es geht um einen Raumfrachter, der auf dem Weg durchs All, irgendwelche Güter zu irgendwelchen Planeten bringt bzw. bringen soll...

Aus irgend einem Grund passiert auf diesem "Raum-Frachter" ein Unglück und es geht Sauerstoff verloren. Da die Crew (denke es waren um die 8-10 Mann, eine "Astronautin" hatte einen kleinen Hund) laut der Sauerstoffanzeige nurnoch so und so lange zu leben hatte, bringen sich die Crew-Mitglieder gegenseitig um, um somit den Sauerstoffverbrauch zu senken bzw. mehr Zeit bis zur Rettung rauszuschlagen.

Irgendwie kann ich mich noch ganz düster an eine Szene erinnern, in der 2 Astronauten nach draußen ins All gehen und versuchen, irgendwas an dem Raumschiff zu reparieren. Dabei bleibt eine "Astronautin" an einer Art Antenne oder ähnliches hängen und stirbt....

Die große Frage ist nun: Wie heißt dieser Film ?

Vielen Dank schonmal vorab....
    m.f.G

• kkduke
    antwortet
    perfekt! vielen lieben dank

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von kkduke Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich suche auch einen Film und zwar:

Er ist maximal 2-10 Jahre alt.

Anfangsszene: Ein mädchen ist in einer gefangenenanstalt.. wird irgendwie von ihrem Bruder gerettet. Das mädchen hat wohl besondere Fähigkeiten. Der bruder gehört zu einer bande die Kolonien bzw dort banken ausrauben.

nach ein wenig gemetzel kommen sie zu einem Planeten auf dem rauskommt das eine Seuche/krankheit die Menschen zu Monster macht das ergebniss eines Experiment einer Firma oder so war.
    Später schlagen sie sich durch zu einer Sendestation im All um das der Menschheit zu sagen.

Jemand eine Idee?
    Dürfte Serenity sein, aus dem Firefly Universum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Serenit...in_neue_Welten

• kkduke
    antwortet
    Hi,
    ich suche auch einen Film und zwar:

Er ist maximal 2-10 Jahre alt.

Anfangsszene: Ein mädchen ist in einer gefangenenanstalt.. wird irgendwie von ihrem Bruder gerettet. Das mädchen hat wohl besondere Fähigkeiten. Der bruder gehört zu einer bande die Kolonien bzw dort banken ausrauben.

nach ein wenig gemetzel kommen sie zu einem Planeten auf dem rauskommt das eine Seuche/krankheit die Menschen zu Monster macht das ergebniss eines Experiment einer Firma oder so war.
    Später schlagen sie sich durch zu einer Sendestation im All um das der Menschheit zu sagen.

Jemand eine Idee?

• Bardock
    antwortet
    Zitat von odem Beitrag anzeigen
    Sehr schade eigentlich. Man stelle sich mal vor, in der Zeit wäre ein Futurama als Realfilm und ohne Slapstick verfilmt worden. Und das ganze dann ins Jahr 2000 verlegt ...

Aber etwas anderes würde mich interessieren.
    Wisst ihr, welchen Film sie im Film "Explorers" im Autokino zeigen?
    Explorers ? Ein phantastisches Abenteuer ? Wikipedia

""Im Film sehen die Jungen im Autokino einen Film um einen Helden namens „Starkiller“. In den Originaldrehbüchern zu Star Wars war „Starkiller“ der Nachname der späteren Familie Skywalker.""

• odem
    antwortet
    An filmischen Zukunftsvisionen im Allgemeinen, hat es natürlich nicht gemangelt. Aber halt nicht in dieser Art, zumindest meines Wissens nach.
    Sehr schade eigentlich. Man stelle sich mal vor, in der Zeit wäre ein Futurama als Realfilm und ohne Slapstick verfilmt worden. Und das ganze dann ins Jahr 2000 verlegt ...

Aber etwas anderes würde mich interessieren.
    Wisst ihr, welchen Film sie im Film "Explorers" im Autokino zeigen?

Lädt...
X