Zitat von scifi21
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
suche ein film
hallo zusammen
ich suche ein bestimmten film aus den 80er
es geht darum das kinder auf ein gelände spielen aber das nicht dürfen und werden erwischt einer der jungen fählt bei der flucht in einer höhle und da findet er eine weiße kugel die fliegen kann mit die sieauch nachher spielen können ( in das Spiel haben sie inliner an und haben eine schaufel in der hand wo sie die bälle auffangen können) ich glaube so ähnlich war es....
jedenfals ist es zu der zeit wo das wasser von gewissen leute zurückgehalten wird und man dafür arbeiten muss aber die fliegende kugel sorgt nacher dafür da das wasser wieder frei kommt.....
was ich noch weiß ist das sie die kugel in den falschen hände kommt und man versuch sie aufzubohren aber es klappt nicht weil der bohrer abbricht.....
kann jemand was damit anfangen
Einen Kommentar schreiben:
-
Gorath - Wikipedia, the free encyclopediaZitat von BurnoutMax Beitrag anzeigen
1. Film (60er - 80er Jahre) - Da weiß ich nicht so genau ob das ein US oder Japan Film ist, aber es geht darum das ein Meteor bzw. ein anderer Planet Richtung Erde fliegt und mit ihr zu kollidieren droht. Der Meteor/Planet "saugt" alles in seiner Bahn auf z.B. später im Film erst die Saturnringe dann den Planet selbt. Die Erde wird am Ende gerettet weil sie mit ne Art Riesentriebwerk in eine andere Umlaufbahn geschoben wird.
Gorath: Ufos zerstören die Erde
-
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich suche ein paar Filme die mir seit Jahren im Kopf rumschwirren, aber mir weder Google noch diverse Foren bis jetzt weiterhelfen konnten.
1. Film (60er - 80er Jahre) - Da weiß ich nicht so genau ob das ein US oder Japan Film ist, aber es geht darum das ein Meteor bzw. ein anderer Planet Richtung Erde fliegt und mit ihr zu kollidieren droht. Der Meteor/Planet "saugt" alles in seiner Bahn auf z.B. später im Film erst die Saturnringe dann den Planet selbt. Die Erde wird am Ende gerettet weil sie mit ne Art Riesentriebwerk in eine andere Umlaufbahn geschoben wird.
2. Film (ca 1995-2000) - kann sein das das eher ein Horrorfilm war, aber es geht da um ein Experiment was dann so eine Art rumlaufender Hai oder so was wird der sich in Menschen reinversetzen kann und irgendwie Drogensüchtig ist. Ich kann mich nur noch dran erinnern das am Ende vom Film, entweder auf nem Schiff oder ner Ölbohrinsel, die Hauptdarsteller denken den "Hai" getötet zu haben und mit nem Hubschrauber wegfliegen, aber das Monster im Piloten drin ist.
3. Film - (ca 1980-90) Da leben die Menschen im Weltall weil die Erde scheinbar Atomversucht ist. Sie kämpfen scheinbar gegeneinander oder gegen irgendwelche Roboter ist zu lange her, aber die Story verläuft irgendwie das die Richtung Erde fliegen und von nem Roboter gesteuerten Raumschiff verfolgt werden. Am Ende war die Erde glaub ich gar nicht mehr so verseucht, wie angenommen.
Ich weiß das sind nicht viele Details, aber vielleicht könnt ihr was damit Anfangen ^^
-
schau bei youtube doch mal unter "Verlauf"Zitat von Eratosthenes Beitrag anzeigenSo vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich habe vor einigen Tagen einen Film-Trailer auf Youtube gesehen.
vielleicht findest du ihn ja noch
-
So vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich habe vor einigen Tagen einen Film-Trailer auf Youtube gesehen.
Es ging darum das anscheinend seit Urzeiten (eines oder mehrere) Monster in der Erde leben und jetzt plötzlich rauskommen. Man sieht im Trailer wie aus einem Berg oder Vulkan Gigantische Krakenähnliche Arme rauskommen. Ist mit Sicherheit ein Trash Film aber dennoch mag ich solche Filme durchaus.
-
Jau ... die sind auch nicht schlecht ... hatte damals beide auf VHS ... gibts die auf DVD?
-
Also ich selbst habe noch einen gesucht ( gefunden
) und ich glaube der wurde ein paar mal bereits im Thread gesucht: Robot Jox Part 1 of 8 - YouTube
Daher poste ich den grade mal.
-
Alien ? Die Wiedergeburt ? WikipediaZitat von cherry-anja Beitrag anzeigenHi ihr,
hab euer Forum in Google gefunden..
Such nen bestimmten Film, den ich mal als Kind gesehen hab.. müsste also so 1995 - 2005 rausgekommen sein.
Der Film handelt darüber das ne Gruppe von Aliens die ganze Zeit gejagt werden. Kann mich eig. nur an einer Szene noch erinnern: das die Leute unter Wasser geschwommen sind und dann eine Leiter hochgeklettert sind, gefolgt von den Aliens. Einer war auf den anderen seinen Rücken dran gebunden (wegen Verletzung oder so) und hat sich dann umgebracht, ins Wasser stürzen lassen.
Mehr weiss ich leider nimmer - vll fällt jemanden ja was ein.. :P
lg,
anja
-
Hi ihr,
hab euer Forum in Google gefunden..
Such nen bestimmten Film, den ich mal als Kind gesehen hab.. müsste also so 1995 - 2005 rausgekommen sein.
Der Film handelt darüber das ne Gruppe von Aliens die ganze Zeit gejagt werden. Kann mich eig. nur an einer Szene noch erinnern: das die Leute unter Wasser geschwommen sind und dann eine Leiter hochgeklettert sind, gefolgt von den Aliens. Einer war auf den anderen seinen Rücken dran gebunden (wegen Verletzung oder so) und hat sich dann umgebracht, ins Wasser stürzen lassen.
Mehr weiss ich leider nimmer - vll fällt jemanden ja was ein.. :P
lg,
anja
-
Hi, einen alten Film oder Serie die Handlung wurde hier vor "jahren" schonmal beschrieben, soweit ich nachlesen konnte gab´s dazu keine Antwort...
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu was sagen kann :-)Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mittlerweile jeden Post in diesem Thread und auch die Wiki-Liste mit den Filmen durchgelesen habe, muss ich Euch doch noch mit meinen Erinnerungsfragmenten belästigen. Ich bin nämlich leider nicht fündig geworden.
Mir fehlen die Titel zweier Filme bzw. Filmreihen, die ich leider nie wieder gesehen habe.
Zu Nummer 1)
- Es handelte sich um eine Kinderserie oder einen Kinderfilm in x Teilen
- schätzungsweise ausgestrahlt zwischen 1985 bis 1990, evtl. sogar im Ferienprogramm eines öffentlich rechtlichen Senders
- Die erste Folge startet in einem (Transport?)Raumschiff, das sich auf einem definierten Kurs befindet
- Besatzung Junge + Mädchen (ca. 8 - 13 Jahre alt)
- Junge sitzt am Computer und schaut sich Route an
- Junge erzählt mit Erzählerrstimme, nicht die mit der Stimme seiner Figur in der Szene: "eigentlich war es ein reiner Routineflug"
- Sie entdecken einen Planeten auf dem Radar, der (außerplanmäßig?) untersucht wird
- Der Junge analysiert am Computer die Atmosphäre. Ergebis: Standard Atemluft
- Folgen 2 bis x: Das Raumschiff landet (strandet?) auf einem Planeten mit Wüstenlandschaft. Der Junge und das Mädchen steigen aus und bewegen sich auf dem Planeten.
- Letzte Folge (?): Das Raumschiff steuert auf einen Kristallnebel zu und fliegt hindurch (unsicher, ganz dunkle Erinnerung)
Die Szenen, in denen sich Junge und Mädchen im Cockpit des Raumschiffs bewegen, erinnern vom Aussehen des Cockpits an die Szenen aus Alien 1, in denen der Alien-Planet entdeckt wird.
Kaum Licht, nur kleine Lichtkegel von Lampen, Monitore mit Text, ruhige Atmosphäre.
Die Szenen, in denen das Schiff auf dem Planeten liegt (ich möchte nicht ausschließen, dass es sogar die Erde ist) erinnern mich heute landschaftlich gesehen an Dr. Who - The greatest show in the galaxy, die Wüste, in der das Zirkuszelt steht.
Mehr kann ich leider nicht mehr aus meinen Hirnwindungen kratzen. Alles ab der Atmosphärenanalys kann ich nicht mehr 100%ig dieser Serie zuordnen.
Am deutlichsten kann ich mich an den Spruch mit dem Routineflug erinnern. Daran hängt sich das ganze Filmgewerk in meinem Kopf auf.
-
a)Zitat von TheGenesis Beitrag anzeigena) Ein Film, wo ein kleiner Junge auf einem Spiel-/Schrottplatz ein "ausgediehntes" Raumschiff betritt ... der Junge quatscht dann 90% des Films mit dem Raumschiff und am Ende läßt es sich überreden nocheinmal zu starten. Der Film ist damit zuende.
b) Ein paar Kinder fliehen aus einer Stadt, in der irgend so ein Kältemittel benutzt wird um die ganze Stadt/Welt ein zu frieren ... ich kann mich noch an eine Szene erinnern, wo sie nach der Flucht aufs Land, in einem Zelt, Essensvorräte in Form von Keksen finden.
Flugfieber
D/P 1988
b)
Das Geheimnis der stählernen Stadt
CSSR 1977