Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niven
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    EIn Mann, der ein rotes, flugzeugähnliches Raumschiff besitzt trifft eine Frau mit Sonnenbrille, die glaub ich sogar ein Androide ist. Diese wird von den Behörden gejagt. Es geht um die Suche nach einem Raumschiffwrack ( Sphärenförmig von Aliens, mit einer Holographischen Karte )

Was war noch in dem Film, naja Die Polizei/Soldaten waren alle maskiert mit Pilotenhelmen, und die Verfolger hatten ein Schiff und Jäger mit Fusionstorpedos mit 800 Meilen Vernichtungsradius, welche das böse Schiff dann auch außer Gefecht setzten durch Unfall/Blödheit.

Ich meine der Film entstammt den späten 80er/ frühen 90ern, und könnte einen US /Jap, Coproduktion gewesen sein.
    Galaxy der Zeitlosen(Beyond the Rising Moon)
    USA 1987
    R.: Philip J. Cook

Einen Kommentar schreiben:

• Feydaykin
    antwortet
    So dann nutze ich mal das geballte Wissen aller Beteiligten hier.

Ich erimmer mich nur Swach an ein paar Punkte.

EIn Mann, der ein Rotes Flugzeugähnliches Raumschiff besietzt trift eine Frau mit sonnenbrille, die glaub ich sogar ein Androide ist. Diese wird von den BEhörden gejagt. Es geht um die Suche nach einem Raumschiffwrack ( Sphärenförmig von Aliens, mit einer Holographischen Karte

was war noch in dem Film, naja Die Polizeit/Soldaten waren alle Maskiert mit Pilotenhelmen, und die Verfolger hatten ein Schiff und Jäger mit Fusionstorpedos mit 800 Mlien Vernichtungsradius, welch das böse Schiff dann auch außer gefecht setzten durch Unfall/Blödheit.

Ich meine der Film entstammt den späten 80er/ frühen 90ern, und könnte einen US /Jap, Coproduktion gewesen sein.

so da bin ich mal gespannt ob einer das Puzzle lösen kann.

• Mondkalb
    antwortet
    Zeit, mal wieder auf den Laloux-Thred zu verweisen:
    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Zwei der Filme gibt es mittlerweile ja auch in Deutsch auf DVD - Der phantastische Planet und Herrscher der Zeit (beide sogar sehr preiswert).

• Niven
    antwortet
    Zitat von prome-theus Beitrag anzeigen
    suche einen Zeichentrickfilm oder -serie (vermutlich Ende der 70er) in der jemand auf einem Planeten oder in einer Welt landet, in der Menschen oder Wesen in ausgehölten Riesenschädeln wohnen. An mehr aus dem Film/Serie erinnere ich mich nicht.
    Edit: Nee, das müsste sogar ein Film von Anfang der Siebziger gewesen sein, von´78 nach hinten ist alles möglich.
    Der phantastische Planet(Le Planete Sauvage)
    F 1973
    R.: Rene Laloux

• prome-theus
    antwortet
    Hallo liebe Leute, ich suche einen Zeichentrickfilm oder -serie (vermutlich Ende der 70er) in der jemand auf einem Planeten oder in einer Welt landet, in der Menschen oder Wesen in ausgehölten Riesenschädeln wohnen. An mehr aus dem Film/Serie erinnere ich mich nicht.
    Edit: Nee, das müsste sogar ein Film von Anfang der Siebziger gewesen sein, von´78 nach hinten ist alles möglich.
    Zuletzt geändert von prome-theus; 08.12.2012, 22:58.

• Niven
    antwortet
    Zitat von MiMaBe Beitrag anzeigen
    kennt jemand den film oder die serie:
    Einige Menschen sind bei Dinos gelandet.
    könnt mit einem Schlauchboot gewesen sein,
    bin mir da aber nicht sicher.
    Sie müssen dazu immer wider in so merkwürdige 3. Welt Häuser (schaut eher aus wie n strohhaufen oder lehmhaufen), manchmal hat es über den häusern schwebende Symbole.
    war in Farbe.
    und sollte zwischen 1985 - 1995 gewesen sein.
    Im Land der Saurier(Land of the Lost)
    USA 1974
    Im Land der Saurier II(Land of the Lost)
    USA 1991

Die Kinoverklappung flimmerte anno 2009 als Die fast vergessene Welt(Land of the Lost) über unsere Leinwände.

• Jan Tenner
    antwortet
    Das klingt sehr stark nach "Reise in die Urzeit". Ein uralter tschechischer Film, bei dem ein paar Kinder mit einem Boot in die Urzeit fahren.

Reise in die Urzeit ? Wikipedia

Sie müssen dazu immer wider in so merkwürdige 3. Welt Häuser (schaut eher aus wie n strohhaufen oder lehmhaufen), manchmal hat es über den häusern schwebende Symbole.
    war in Farbe.
    Hmm, das sagt mir jetzt irgendwie gar nix.

• MiMaBe
    antwortet
    Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Danke, aber....eigentlich bin ich genau das Gegenteil. Ich kenne mich mit Filmen und Serien nicht ganz so gut aus wie die meisten hier. Aber deine gesuchte Serie habe ich früher selbst sehr gerne geschaut.
    haha.
    okey.
    na da hab ich ja sowas von schwein
    hab mir grad mal n bissle bei youtube reingezogen.
    war n tolles feeling (dir ne tüte mit poppcorn reich)

da kahm mir noch was in den sinn,
    kennt jemand den film oder die serie:
    war in Farbe.

• Jan Tenner
    antwortet
    Du bist ja n Filmarchiv auf 2 Beinen.
    Boah, danke dir viel viel viel mal.
    Danke, aber....eigentlich bin ich genau das Gegenteil. Ich kenne mich mit Filmen und Serien nicht ganz so gut aus wie die meisten hier. Aber deine gesuchte Serie habe ich früher selbst sehr gerne geschaut.

• MiMaBe
    antwortet
    Du bist ja n Filmarchiv auf 2 Beinen.
    Boah, danke dir viel viel viel mal.

• Jan Tenner
    antwortet
    Also es geht um einen Roboter, von der Form her erinnert er ein wenig an R2D2 aus Starwars.
    allerdings war er glaub ich orange oder rot. bin mir aber nicht mehr sicher.
    ich kann mich eigendlich an keine einzige szene mehr erinnern, sondern hab nur noch schwach ein einziges bild vor augen, und zwar, das der roboter auf einem bot war, ein mensch war auch dabei, war ein wissenschaftler oder so.
    und sie wurden gejagt.
    Ich vermute stark, dass du die Serie "Trio mit 4 Fäusten" (orig. RIPTIDE) meinst. Der Roboter von denen ist orange, das Boot von denen heißt Riptide. Dann haben sie noch einen Hubschrauber mit aufgepinseltem Maul. Hier mal ein Bild:
    Zuletzt geändert von Jan Tenner; 01.12.2012, 21:08. Grund: Ergänzung

• MiMaBe
    antwortet
    Hallo liebe comunity
    Ich fand euch über google, nachdem ich jetzt schon seit zig stunden auf der suche nach einem Film war.
    und da ihr wohl die einzig wahren Filmexperten seid, will ich mein glück mal hier versuchen.

Ich weiss leider so gut wie garnichts über den Film, da ich den in früher kindheit gesehen hatte, und durch ein seelisches kindertrauma ich fast meine gesammte kindheit vergessen hatte.

Also es geht um einen Roboter, von der Form her erinnert er ein wenig an R2D2 aus Starwars.
    allerdings war er glaub ich orange oder rot. bin mir aber nicht mehr sicher.
    ich kann mich eigendlich an keine einzige szene mehr erinnern, sondern hab nur noch schwach ein einziges bild vor augen, und zwar, das der roboter auf einem bot war, ein mensch war auch dabei, war ein wissenschaftler oder so.
    und sie wurden gejagt.
    Der Roboter ist freundlich, und das boot sieht man von hinten.
    ich würde sagen, es war ein boot in dieser richtung bezüglich aussehen:
    SPOILER

Ich weiss, es ist nicht viel, aber ihr seid meine letzte hoffnung, ich such den film schon sooo lange.
    ach ja, der Film ist in Farbe, und ich bin jahrgang 86

Freundlichst, euer MiMaBe

• fraken
    antwortet
    Zitat von paxos Beitrag anzeigen
    Großartiger Thread, ich schließ mich mal der Suche an:

Film spielt (wahrscheinlich) in der Wüste. Setting war glaube ich Endzeit. Irgendwann trifft der Hauptdarsteller auf ein Lager mit Überlebenden. Das Lager ist aus alten Autos + Schrott gebaut, die Tür war ein alter Bus. Worum es genau ging weis ich nicht mehr, aber irgendwann kommen irgendwelche gestörten Punks und wollen die Leute glaube ich fressen

Um Benzin ging es wohl auch irgendwie...

Harte Nuss?
    hmm könnte jedes colles d movie sein

• paxos
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Das klingt nun wirklich sehr stark nach Mad Max 2 - Der Vollstrecker.
    100 Punkte! Danke

• Tordal
    antwortet
    Zitat von paxos Beitrag anzeigen
    Großartiger Thread, ich schließ mich mal der Suche an:

Film spielt (wahrscheinlich) in der Wüste. Setting war glaube ich Endzeit. Irgendwann trifft der Hauptdarsteller auf ein Lager mit Überlebenden. Das Lager ist aus alten Autos + Schrott gebaut, die Tür war ein alter Bus. Worum es genau ging weis ich nicht mehr, aber irgendwann kommen irgendwelche gestörten Punks und wollen die Leute glaube ich fressen

Um Benzin ging es wohl auch irgendwie...

Harte Nuss?

Das klingt nun wirklich sehr stark nach Mad Max 2 - Der Vollstrecker.

Lädt...
X