Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paxos
    antwortet
    Großartiger Thread, ich schließ mich mal der Suche an:

Film spielt (wahrscheinlich) in der Wüste. Setting war glaube ich Endzeit. Irgendwann trifft der Hauptdarsteller auf ein Lager mit Überlebenden. Das Lager ist aus alten Autos + Schrott gebaut, die Tür war ein alter Bus. Worum es genau ging weis ich nicht mehr, aber irgendwann kommen irgendwelche gestörten Punks und wollen die Leute glaube ich fressen

Um Benzin ging es wohl auch irgendwie...

Harte Nuss?

Einen Kommentar schreiben:

• killy
    antwortet
    Zitat von sierex Beitrag anzeigen
    Ganz eindeutig "Sabotage im All" oder "Lifepod" im Original Lifepod - Wikipedia, the free encyclopedia
    Ja, genau das ist er. Wart seit damals nicht mehr im TV gesehen, aber als ich letztens Earth 2 sah, fiel er mir wegen dem ähnlichen Stil wieder ein. Danke schön!

• fraken
    antwortet
    Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
    Müsste der hier sein:
    Starflight One ? Irrflug ins Weltall ? Wikipedia

Starflight One – Irrflug ins Weltall
    Jo das ist er. Danke. IMDB sagt 4,8, genau mein Film ^^

• 2of7
    antwortet
    Zitat von fraken Beitrag anzeigen
    Ok, ich weiß nicht mehr allzuviel. Der Film dürfte aus den 80ern oder frühen 90ern sein. Ein Flugzeug, ich meine eine Concorde, wird aus irgendwelchen Gründen, ich weiß nicht mehr welche, in den Weltraum auf einen Erdorbit geschleudert. Das Flugzeug und die Menschen an Bord werden durch ein waghalsiges Manöver gerettet: Ein Spaceshuttle fliegt genau vor bzw. unter dem Flugzeug um es so mit seinem Hitzeschild vor der Zerstörung beim Wiedereintritt zu schützen.
    Müsste der hier sein:
    Starflight One ? Irrflug ins Weltall ? Wikipedia

Starflight One – Irrflug ins Weltall

• fraken
    antwortet
    Ok, ich weiß nicht mehr allzuviel. Der Film dürfte aus den 80ern oder frühen 90ern sein. Ein Flugzeug, ich meine eine Concorde, wird aus irgendwelchen Gründen, ich weiß nicht mehr welche, in den Weltraum auf einen Erdorbit geschleudert. Das Flugzeug und die Menschen an Bord werden durch ein waghalsiges Manöver gerettet: Ein Spaceshuttle fliegt genau vor bzw. unter dem Flugzeug um es so mit seinem Hitzeschild vor der Zerstörung beim Wiedereintritt zu schützen.

Als kleiner Junger fand ich den Film gut aber soweit ich das erinnere war das schon damals etwas für RTL2.

• sierex
    antwortet
    Zitat von killy Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche mal wieder einen SciFi-Film: B-Movie, Anfang oder Mitte 90er. Zu Beginn des Films wird ein größeres Raumschiff durch einen Bombenanschlag zerstört, die Kommandantin des Schiffes, ein kleinwüchsiger Mechaniker mit Cyborg-Implantaten und ein oder zwei weitere Crewmitglieder, sowie eine handvoll Passagiere retten sich in eine Rattungskapsel und treiben daraufhin hungernd im All.

Dabei kommt es zu massiven Streitigkeiten zwischen den Insassen; im Hintergrund steht mal wieder ein unterdrückender Konzern. Unter den Passagieren ist ein angeblich Blinder, der sich im Finale als der Bombenleger entpuppt. Am Ende überleben nur zwei bis drei der Leute und werden aus der Kapsel gerettet.
    Ganz eindeutig "Sabotage im All" oder "Lifepod" im Original Lifepod - Wikipedia, the free encyclopedia

• killy
    antwortet
    Film mit Handlungsort Raumschiff-Rettungskapsel gesucht

Hallo, ich suche mal wieder einen SciFi-Film: B-Movie, Anfang oder Mitte 90er. Zu Beginn des Films wird ein größeres Raumschiff durch einen Bombenanschlag zerstört, die Kommandantin des Schiffes, ein kleinwüchsiger Mechaniker mit Cyborg-Implantaten und ein oder zwei weitere Crewmitglieder, sowie eine handvoll Passagiere retten sich in eine Rattungskapsel und treiben daraufhin hungernd im All.

Dabei kommt es zu massiven Streitigkeiten zwischen den Insassen; im Hintergrund steht mal wieder ein unterdrückender Konzern. Unter den Passagieren ist ein angeblich Blinder, der sich im Finale als der Bombenleger entpuppt. Am Ende überleben nur zwei bis drei der Leute und werden aus der Kapsel gerettet.

• sierex
    antwortet
    Invasion vom Mars, das ist der Film !!! Danke hehe

Mir hat noch der Hinweis mit den Schrauben im Nacken gefehlt, sonst haette ich ihn selber gefunden. Den Film kann man in voller laenge auf Youtube anschauen. Ich glaub ich schau mir noch das Original an, ist vielleicht etwas weniger trashig..

• 2of7
    antwortet
    Zitat von sierex Beitrag anzeigen

Ich habe nur ein paar bruchstueckhafte Szenen im Kopf. Ich habe den Film Anfang der 90er als Kind gesehen. Film wird wohl ende der 80er, Anfang der 90er sein. Die Story spielt auf der Erde, eine Kleinstadt, ein Familienhaus dahinter eine offene Landschaft, Wueste und Duenen. Unter der Wueste entdeckt die Familie oder nur die Kinder eine Alienkolonie oder Alienraumschiff. Die Aliens sind uns feindliche gesonnen und saugen die Menschen, die sich dort aufhalten durch den Wuestenboden auf. --
    Zweite Szene die Aliens fangen an die Kontrolle ueber die Erwachsenen in der Stadt zu uebernehmen oder sie zu als Kopien zu ersetzen, z.B. sind die Lehrer in der Schule ploetzlich Aliens, als Menschen getarnt. --- Das wars mehr erinnere ich mich nicht, war auf jedenfall kein C-movie oder Splatterfilm eher so ein Sonntagnachmittagfilm. Vielleicht faellt Euch was ein..
    gruesse sierex
    Klingt nach dem hier:

Invasion vom Mars (1986) ? Wikipedia

• sierex
    antwortet
    Hallo ihr Lieben, hab mich mal neu angemeldet und muss als erstes auch eine Suche aufgeben. Vielleicht koennt ihr mir helfen. Den Film suche ich schon ewig und kann ihn als einziges nicht finden. Also:

Ich habe nur ein paar bruchstueckhafte Szenen im Kopf. Ich habe den Film Anfang der 90er als Kind gesehen. Film wird wohl ende der 80er, Anfang der 90er sein. Die Story spielt auf der Erde, eine Kleinstadt, ein Familienhaus dahinter eine offene Landschaft, Wueste und Duenen. Unter der Wueste entdeckt die Familie oder nur die Kinder eine Alienkolonie oder Alienraumschiff. Die Aliens sind uns feindliche gesonnen und saugen die Menschen, die sich dort aufhalten durch den Wuestenboden auf. --
    Zweite Szene die Aliens fangen an die Kontrolle ueber die Erwachsenen in der Stadt zu uebernehmen oder sie zu als Kopien zu ersetzen, z.B. sind die Lehrer in der Schule ploetzlich Aliens, als Menschen getarnt. --- Das wars mehr erinnere ich mich nicht, war auf jedenfall kein C-movie oder Splatterfilm eher so ein Sonntagnachmittagfilm. Vielleicht faellt Euch was ein..
    gruesse sierex

• Niven
    antwortet
    Zitat von blackrose Beitrag anzeigen
    Das ganze spielt im Weltall in einer Raumstation. Die Erde empfängt keine Lebenzeichen mehr und schickt 2 Männer hin.

An Bord ist auch ein mordener Roboter. Der Kopf hatte eigentlich nur zwei Stäbe mit "Augen".
    Das müßte "Hector" aus Saturn 3 (R.: Stanley Donen USA 1980) sein.

• 2of7
    antwortet
    Keine Raumstation aber seltsame Roboter und verwendete Köpfe:

SCALE MODEL ADDICT - The rock n' roll scale modeling show!

Moontrap?

• blackrose
    antwortet
    Hallo zusammen!

Wie sollte es anders sein, ich suche einen alten Filmtitel. Nach allem was ich hier gelesen habe, sind einige von Euch wahre Genies im "Filme erkennen an weniger als 3 Informationen" und so hege ich die Hoffnung endlich einen Hinweis auf meine Suche zu erhalten.

Den Film habe ich als Teenager im Krankenhaus gesehen, dass muss so zwischen 89 und 92 gewesen sein (aber der Film ist bestimmt älter).

Das ganze spielt im Weltall in einer Raumstation. Die Erde empfängt keine Lebenzeichen mehr und schickt 2 Männer hin.

Jetzt weiß ich nicht, ob folgendes mit der original Crew passierte oder den Rettern. An Bord ist auch ein mordener Roboter. Der Kopf hatte eigentlich nur zwei Stäbe mit "Augen". Die Szene die sich eingebrannt ist, fand während einer Verfolgungsjagd auf dem Schiff statt. Einer der Männer rennt durchs Schiff, sieht ganz erleichtert den zweiten Mann und als er nah dran ist kommt der Roboter zum Vorschein, der sich den Kopf des besagten Mannes "aufgesetzt" hat.

Zusätzlich meine ich in Zusammenhang mit dem Film gelesen/gehört zu haben, das IBM die Produktion verklagt hatte, weil das IBM Logo irgendwo zu sehen war oder der Namen verwendet werden sollte und die fanden tötende Roboter rufschädigend. Daraufhin hätten die Filmleute einfach nur die Buchstaben verdreht.

Wenn jemand von Euch eine Idee hat, würd ich mich wahnsinnig freuen.

Vielen Dank schon mal
    Blackrose

• Catweasel
    antwortet
    Suche nach einem Film ...

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich mal in meiner Jugend gesehen habe - Viel ist mir dabei aber leider nicht mehr in Erinnerung geblieben.

Das einzige was ich noch weiß ist das man zu einem Planeten des Sonnensystems(?) gereist ist und dabei auf eine "Tür" zu einer Art "Intergalaktischen Bahnhof" gestoßen ist.
    Wenn man durch diese Tür ging kam man in einen großen Kugelförmigen Raum mit vielen dieser Türen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!?

Danke im Voraus
    Michi

• BigVanVader
    antwortet
    ja, ich denke der ist es!

Danke für die schnellen Antworten!

schon bemerkenswert, wie das Gedächtnis einem die Bilder im Kopf in gut 15 Jahren verändert ;-)

Lädt...
X