Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HEUREKA !!!

    Hallo Phantomias

    Erstmal Danke, daß der Beitrag wo nach SPACE TREK gesucht wurde
    von Dir wiedergefunden wurde.
    Habe dem Zarri gleich ne PN geschickt.
    Der freut sich sicher genau so riesig wie ich.
    Und das führt mich zu

    USCHI !
    Das ist phänomenal. Danke,danke,danke...tausendmal.
    Das ist genau der Film nachdem ich rund 18 Jahre gesucht habe.
    Ich hatte den damals mit nem anderen Schinken, zu dem ich später noch
    kommen werde, auf einer VHS.
    Dann lieh sich ein Freund die aus und brachte sie nie wieder zurück.

    Das ist hier der erste Thread in den ich im Forum reingeschaut hab.
    Und er steht nach wie vor auf Platz 1.
    Mein Lieblingsthread.
    Für mich ist das ein gaaaanz besonderes Filmquiz.

    Die Belohnung für einen guten Tip ist, daß sich am anderen Ende einer
    riesig freut.

    So, dann wollen wir mal weiter machen.
    Wir sind ja nicht zum Spaßen hier.

    Euer Jobe, der Rasenmähermann
    Zuletzt geändert von Galactus; 16.09.2009, 21:53.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
      Die erste Serie, die du suchst, dürfte "Die Besucher" sein. Die gibt es mittlerweile sogar auf DVD, nachdem man laaaaange darauf warten musste . Bei der zweiten kann ich dir leider nicht helfen.

      Expedition Adam 2007 - Die Besucher
      jau heftig.... hätte nie gedacht, dass ich die mal wieder sehe..
      vielen Dank !!!

      Kommentar


        Ich versuchs nochmal,

        also ein Film der mal auf RTL2 lief. Und nicht "Wing Commander" ist.


        Es ging darin um eine Raumschiffcrew die gerade erst auf ihr Schiff gekommen sind. Die erfahenen Offiziere sterben und einer der Neuen muss dann den Kapitän machen. Während dessen entdecken sie das eine Angriffsflotte auf einen Planeten zusteuert und versuchen nun diesen Angriff zu verhindern.
        Sie werden aber abgeschossen und landen auf einem Mond, dann wird auch noch einer zum Verräter und in einem Kriegsgericht zum Tode verurteilt.
        Das Urteil wird dabei über schwarze und weiße Kugeln abgegeben, der Verräter hängt sich dann aber auf und sie schaffen es irgendwie wieder von diesem Mond.
        Sie kämpfen dann wieder gegen die letzten beiden Schiffe der Angriffsflotte und zerstören noch eines bevor sie kampfunfähig gemacht werden. Kurz bevor sie vernichtet werden kommt dann eine gesamte Flotte per FTL und rettet sie.
        Vade retro glossarium et orthographia

        Don't mess with a Reindeer! Punk!

        Kommentar


          Der lief sogar vor kurzem auf RTLII oder so:
          Star Command - Gefecht im Weltall (1996) (TV)
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Hallo SCIFI Forums User,
            ein klasse Forum ist das hier, endlich werden eine Menge meiner Fragen beantwortet, bzw. heiter diskutiert.
            Eine alte Fernsehserie habe ich allerdings und leider noch nicht mit der "Suchen" Funktion gefunden.
            Es gab in den 70´ern, so grob herum eine Fernsehserie, ich glaube die war noch in s/w, oder zumindest hatten meine Eltern keinen Bunten.
            An einen Satz kann ich mich noch genau erinnern, der immer am Ende oder Anfang der Serie kam:
            Er hat sie gesehen...
            Mit der Hintergrundstory, das ein Mensch auf der Erde Außerirdische entdeckt hatte, diese jagte, oder versuchte zu finden, und wenn er diese dann traf, war es meist ein Labor, in dem wohl (meiner Erinnerung nach) Kristalle hergestellt wurden. Diese hatte den Spezialeffekt, wenn sie mit Luft in Berührung kamen, entzogen sie dieser den Sauerstoff und alle Anwesenden Personen (z. B. im Labor) bekamen Atemprobleme und verstarben an Sauerstoffmangel. Also entzogen sich die Außerirdischen immer dem Zugriff oder der Entdeckung. Und der gute Mensch hatte immer pro Serie keine Beweise in der Hand, daß Außerirdische auf unserer Erde aktiv waren. So also hatte er sie nur gesehen....
            Vielleicht kann mir Eure Community hier helfen, vielleicht gibt es auch noch Filmmaterial?
            Gruß Ulli von der Erde mit den Gedanken im Weltraum Lichtjahre entfernt

            Kommentar


              Das kann eigentlich nur Invasion von der Wega - Wikipedia gewesen sein.
              Da gibt's auch ein paar Bilder (und man kann sich den Originalton vom Vorspann anhören):
              http://www.uralt-fernsehserien.de/Sound/Invaders.htm
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                gesuchter Film/Serie

                @Krisis #589:

                Für mich klingt das eher nach einer Story aus ST.
                Da wo diese jungen Kadetten diese zweite DEFIANT nach hause fliegen müssen.

                Kann mich auch irren.

                Jobe.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                  @Krisis #589:

                  Für mich klingt das eher nach einer Story aus ST.
                  Da wo diese jungen Kadetten diese zweite DEFIANT nach hause fliegen müssen.

                  Kann mich auch irren.

                  Jobe.
                  Falls es die sein sollte ist es die Folge "Valiant" aus der 6. Staffel von DS9.

                  Kommentar


                    Nein, nein, das ist ziemlich sicher Star Command:
                    RTL2 - Star Command
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Suche einen ähnlichen Star Wars Film

                      Hallo ihr Lieben,

                      Ich bin schon seid langem auf der Suche nach einem älteren Film den ich mal als Junge im Fernsehen gesehen habe. Ich meine das der Film auf ARD oder ZDF spät Nachts kam. Der Film hatte meine ich auch Überlange gehabt. Am besten komme ich mal zu den wenigen Informationen die ich sonst noch geben kann.

                      - Es handelt sich wie gesagt um einen Weltraumfilm.
                      - In diesem Film kämpfen Droiden.
                      - Wie bei Star Wars schießen sie Lasermunition.
                      - In diesem Film sieht man neben Kreuzern auch kleine Jagdgeschwader.
                      - Am Ende gewinnt das Böse.

                      An eine Szene kann ich mich noch genau erinnern. Es muss wohl der Erste Offizier des Bösen Anführers gewesen sein. Dieser war ein Droide der sich von den anderen sehr unterschied. Er bestand wohl aus einem schwarzen metallischen Konstrukt. Die Endszene läuft wie folgt ab. An einer Raumbasis, welche nicht sehr robust aussah, ist ein Kreuzers angelaufen. In Innern dieses Kreuzers befindet sich eine Armee von Kampfdroiden. Diese stehen aufgereit als Kolonie. Der Erste Offizier steht vor der Armee und feiert den Sieg. Des Weiteren sieht man neben diesem Offizier auch andere Droiden die Rote Umhänge trugen.

                      Entscheidend für mich war, dass ich als kleiner Junge traurig gewesen bin, dass das Böse am Ende gewonnen hat. So etwas habe ich bis dato noch nicht gesehen. Auch noch heutzutage gibt es ja genug Filme wo das Böse am Ende über das Gute siegt. Aber in diesem Film war der Unterschied zwischen Gut und Böse sehr stark dargestellt. Man fiberte quasi richtig mit und hoffte darauf das das Gute gewinnt. Würde den Film sehr gerne nochmal anschauen und ich hoffe, dass ich hier im Forum auf jemanden stoße der mir helfen kann.

                      Ach ja noch eine Information habe ich. Ich bin momentan 31 Jahre alt und ich schätze das ich den Film in den 90er Jahren gesehen habe. Sollte mir durch eure Anregungen und Tipss noch mehr einfallen werde ich sofort wieder weitere Informationen reinschreiben.

                      Lieben Gruß an alle
                      Sasa

                      Kommentar


                        Hallo DJSasa,

                        das klingt für mich nach dem klassischen Kampfstern Galactica.
                        Sah es so aus?
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                        Kommentar


                          Ne Leider nicht. Kampfstern Galactica kenn ich. Da gab es ja auch ne Serie zu. Die Droiden aus aus dem Film sind den Kampfdroiden aus Star Wars ähnlicher. Also nicht den Clonen sondern den Imperiallen Droiden.

                          Kommentar


                            Zitat von DJSasa Beitrag anzeigen
                            Hallo ihr Lieben,

                            Ich bin schon seid langem auf der Suche nach einem älteren Film den ich mal als Junge im Fernsehen gesehen habe. Ich meine das der Film auf ARD oder ZDF spät Nachts kam. Der Film hatte meine ich auch Überlange gehabt. Am besten komme ich mal zu den wenigen Informationen die ich sonst noch geben kann.

                            - Es handelt sich wie gesagt um einen Weltraumfilm.
                            - In diesem Film kämpfen Droiden.
                            - Wie bei Star Wars schießen sie Lasermunition.
                            - In diesem Film sieht man neben Kreuzern auch kleine Jagdgeschwader.
                            - Am Ende gewinnt das Böse.

                            An eine Szene kann ich mich noch genau erinnern. Es muss wohl der Erste Offizier des Bösen Anführers gewesen sein. Dieser war ein Droide der sich von den anderen sehr unterschied. Er bestand wohl aus einem schwarzen metallischen Konstrukt. Die Endszene läuft wie folgt ab. An einer Raumbasis, welche nicht sehr robust aussah, ist ein Kreuzers angelaufen. In Innern dieses Kreuzers befindet sich eine Armee von Kampfdroiden. Diese stehen aufgereit als Kolonie. Der Erste Offizier steht vor der Armee und feiert den Sieg. Des Weiteren sieht man neben diesem Offizier auch andere Droiden die Rote Umhänge trugen.

                            Entscheidend für mich war, dass ich als kleiner Junge traurig gewesen bin, dass das Böse am Ende gewonnen hat. So etwas habe ich bis dato noch nicht gesehen. Auch noch heutzutage gibt es ja genug Filme wo das Böse am Ende über das Gute siegt. Aber in diesem Film war der Unterschied zwischen Gut und Böse sehr stark dargestellt. Man fiberte quasi richtig mit und hoffte darauf das das Gute gewinnt. Würde den Film sehr gerne nochmal anschauen und ich hoffe, dass ich hier im Forum auf jemanden stoße der mir helfen kann.

                            Ach ja noch eine Information habe ich. Ich bin momentan 31 Jahre alt und ich schätze das ich den Film in den 90er Jahren gesehen habe. Sollte mir durch eure Anregungen und Tipss noch mehr einfallen werde ich sofort wieder weitere Informationen reinschreiben.

                            Lieben Gruß an alle
                            Sasa
                            Könnte es vielleicht der Film "Das schwarze Loch" gewesen sein?
                            Das schwarze Loch (1979)

                            Kommentar


                              Ne ist er auch nicht. So alt war der Film nicht. Ich tippe das er Ende der 80er Anfang der 90er gedreht wurde.

                              Trotzdem danke für deinen Tipp

                              Kommentar


                                Zitat von DJSasa Beitrag anzeigen
                                Hallo ihr Lieben,

                                Ich bin schon seid langem auf der Suche nach einem älteren Film den ich mal als Junge im Fernsehen gesehen habe. Ich meine das der Film auf ARD oder ZDF spät Nachts kam. Der Film hatte meine ich auch Überlange gehabt. Am besten komme ich mal zu den wenigen Informationen die ich sonst noch geben kann.

                                - Es handelt sich wie gesagt um einen Weltraumfilm.
                                - In diesem Film kämpfen Droiden.
                                - Wie bei Star Wars schießen sie Lasermunition.
                                - In diesem Film sieht man neben Kreuzern auch kleine Jagdgeschwader.
                                - Am Ende gewinnt das Böse.
                                Könnte es ev. Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden gewesen sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X