Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die pyramide in dem film, den ich meine, war so ca. 1 meter über dem boden und hat auch in ägypten bzw. ieiner sandlandschaft gespielt.

    Kommentar


      du meinst nicht zufällig eine Folge von Sliders?
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        Ja, wäre sinnvoll, dieses PORTAL mal zu beschreiben. Oft kommt man über ein "Bild" zu einer bestimmten Serie...

        Ich hab was gefunden ,was auf Sliders 3. Staffel deutet...

        DiE SLiDERS SLiDE SiDE

        Lesen geh***

        Hmmm, das könnte es sein...
        DiE SLiDERS SLiDE SiDE
        Zuletzt geändert von 2of7; 26.02.2010, 14:18.
        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

        Kommentar


          leider weiß ich nicht mehr genau, was das für ein portal war...

          aber ich gucke mir die folge mal an, vllt ist sie das ja. wenn nicht, hört sich die serie auf jeden fall ganz cool an, danke schonmal


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          TheGerman06 schrieb nach 9 Minuten und 29 Sekunden:

          ich kann leider nirgendwo einen funktionierenden link finden, wo man nichts zahlen bzw. installieren muss. vllt kauf ich mir mal die staffel...
          Zuletzt geändert von TheGerman06; 26.02.2010, 17:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Wie hieß die Serie?

            Ich habe noch so eine ziemlich coole Vorschau einer Scifi-Serie in Erinnerung, die bald erscheinen sollte. Kennt ihr den Namen?

            Handlung dieser Vorschau:
            Über allen größeren Städten der Erde schweben gewaltige UFOs. Alle starren und wundern sich, bis plötzlich ein Bild auf der Unterseite der UFOs erscheint (bzw. die Unterseite der riesigen UFOs besteht aus einem Bildschirm). Eine Menschliche Frau erscheint auf diesem gewaltigen Bildschirm und verkündet: Wir kommen in Frieden, fürchtet euch nicht (oder so ähnlich).

            Ich habe sogar recherchiert (als ich den Namen noch kannte). Es handelt sich wohl um einen "Aufguss" einer alten Serie. Am Ende der alten Serie...

            Erst weiterlesen wenn ihr die alte Serie gesehen habt, mir hat es den Spaß an der neuen etwas kaputtgemacht
            SPOILER (weil ich jetzt nicht mehr an das Gute der Aliens glaube) ...stellt sich heraus, dass die guten Ausserirdischen in wirklichkeit "böse" Reptilien sind, die irgendwie die Welt erobern wollen, oder so ähnlich

            Kommentar


              Das ist ein Remake der klassischen Serie "V - die außerirdischen Besucher kommen":
              V - Remake 2010
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                danke!
                genau das war´s.
                Soll wohl noch diesen Monat ausgestrahlt werden.

                Yeah, anscheinden gibt´s auch gute Schauspieler, wie z.B. Elizabeth Mitchell (LOST)
                --------------
                Den 2. Trailer (dein Link) fand ich jetzt nicht so gut... es erscheint etwas der Eindruck einer billigen (flachen/dummen) Serie. Außerdem wird schon zu viel verraten. Mal schauen.

                Kommentar


                  Suche 2 Filme

                  Hallo,

                  vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich weiß nicht wie jung ich war als ich die beiden Filme gesehen habe, dürfte gefühlte 30 Jahre her sein....
                  Weiß auch nicht auf welchem Sender oder aus welchem Land die kamen. Sprache war aber deutsch.
                  Beim ersten weiß ich nur noch, dass silberne kugelförmige Antennen aus Bergen ausgefahren sind, um entweder etwas zu beobachten oder mit Laser zu schiessen o.ä. Jedenfalls waren die bedrohlich und es war dann auch immer so ein komischer Ton dabei. Irgendwie hab ich Nemo dabei im Kopf, aber mit Kapitän Nemo hat das glaub ich nichts zu tun. Evtl. so ähnlich von der Handlung.

                  Beim zweiten hat ein Junge glaube ich einen Stein gefunden, in dem eine Kugel war. Dieser Stein mit Kugel kam wohl vor langer Zeit aus dem All. Irgendwann bei ihm zu Hause vergrösserte sich diese weisse Kugel und begann die Umgebung zu scannen. mehr weiss ich leider nicht. Höchstens, dass der junge mit seinem Freund oder so am Ende des Films mit Flugmodellen experimentierte.

                  Wär schön, wenn jemand was weiss...

                  Kommentar


                    1, müsste doch Nemo gewesen sein. "Die geheimnisvolle Insel", gabs auch als Serie.

                    2. müsste "Odysseus und die Sterne" sein, ein tschechischer Film.
                    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                    Kommentar


                      Das war eine Punktlandung! Vielen herzlichen Dank. Jetzt kann ich endlich wieder einige Bilder die seit Ewigkeiten im Kopf rumschwirren zuordnen
                      Komisch was man so in Erinnerung behält als Kind.. hab nun ein bisschen was im Netz dazu gefunden Dank Deiner Hilfe. Also nochmal... Dankeschön

                      Kommentar


                        hi

                        ich suche einen Film vermutlich aus den 80ern oder frühen 90ern
                        Der Film handelt von einem "Alien-Ei" welches dunkelrot ist und etwas an einen Schildkrötenpanzer erinnert.
                        Soweit wie ich mich erinnern kann Absorbiert es mittels Tentakeln Technik und
                        baut sich daraus Körper zum Kämpfen etc.

                        Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

                        Kommentar


                          Klingt nach "Moontrap"
                          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                          Kommentar


                            Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
                            Es wird knifflig und ich glaub wenn es hier keiner weiß muss ich wohl die Siuche aufgeben.

                            Also es ist ein eher unbekannter Sci-Fi Film (sonst würd ich nicht so lang suchen ;-) )
                            Er war gezeichnet. (Also Cartoon oder Anime)
                            Er müsste ca. aus den 80er ode rhöchstens frühe 90er sein (Ich war Kind und hab sehr wenig Errinerungen.)

                            Es spielte mehr im Weltraum. Hatte nichts mit der Erde zu tun.
                            Ich glaub der Hauptcharakter konnte irgendwie mit dem Raumschiff verbinden(nicht wie in Gundam...etwas tiefer....glaube ich) oder dazu werden. Und am Ende gab es eine große Schlacht. es ging um Freundschaft und so. Gut gegen Böse...etc.
                            Ich mein der Charakter wusste bis zum Schluß nicht von seinen Fähigkeiten.
                            Er war etwas düster.
                            Der Zeichenstil war nicht so plump sondern schon sehr gut.Nicht so realistisch. wie heutige Animes und Cartoons...
                            Es war auch keine Serie, es schien abgeschloßen.

                            Danke im vorraus

                            hoffe ihr habt Vorschläge

                            Kommentar


                              Ich hab das mal in einem Anime-Forum gepostet.
                              Antwort: Könnte es "Space Firebird" (Der kosmische Feuervogel) sein?
                              Zuletzt geändert von 2of7; 03.04.2010, 13:18.
                              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                              Kommentar


                                Ich suche auch mal wieder einen Film. Ich weiß jedoch fast überhaupt nicht mehr um was es ging:

                                Eine Raumkapsel mit Astronauten landet auf einen Planeten. [...]Sie finden irgentwas. Ich glaube sie standen vor einer "Mauer" oder sowas in der Art. Jedenfalls ging diese "Mauer" auf und sie gingen in einen Raum wo alles weiß war. Dort gab es auch Sauerstoff. Sie gingen dann in einen Raum wo eine Art von Sonnensystem dargestellt war. Dann trafen sie auf ein Wesen, welches die Vorfahren der Menschen war. Alle Astronauten gingen zurück und einer blieb da, welcher in eine kleine "Alienraumkapsel" stieg und sich irgendwohin aufmachte.

                                Hat jemand eine Ahnung wie der Film heißt? Ich bedanke mich schoneinmal im voraus.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X