Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Film gesucht!!!

    Der Film den ich suche sollte schon etwas älter sein,ich denke mal zwischen 1990-2000. meine Erinnerungen sind sehr schwach weil ich den Film damals mit meiner Mutter gesehen habe und auf jeden Fall jünger als 10 Jahre alt war. Also in dem Film ging es glaub ich darum, das aus dem Weltall eine Insekten artige Spezies auf die Erde gelang,in dem sie wahrscheinlich eine Person der Besatzung als Wirt benutzte.ich kann mich noch an eine Szene erinnern, in der von außen ein abgetrennter Arm an ein Fenster des raumschiffs geflogen ist. Auf der Erde gründete diese Spezies eine Art "geheimen Clan" ,wo es glaub ich auch sowas wie eine Insekten Königin gab. In einer Szene hat man eine Person von hinten gesehen , wo dann wahrscheinlich aus dem Gesicht "Fühler" hervor kamen und eine Gruppe von Menschen ihnen auf die Spur kamen. Bei der letzten Erinnerung bin ich mir nicht ganz sicher,aber ich glaube das die Insekten ihre Eier in der Kanalisation legten,ich hoffe das die Informationen ausreichend sind

    Kommentar


      Hallo
      also der erste teil, klingt sehr stark nach einem der "Alien" teile...?!
      Bist du sicher das diese Wesen auf die Erde gelangt sind ?

      Der zweite teil Könnte "The Faculty" von 1998 sein !?
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Bin mir aber nicht sicher, gibt viele filme mit der artiger Thematik... hoffe es hilft etwas weiter, Möglich das es hier noch einer besser weiß als ich....
      Mens agitat molem!

      Kommentar


        In dem Film geht es um eine Mission zur Sonne (?), weil da irgendwas reingeschossen werden muss, um ein großes Unglück zu verhindern. Es finden allerdings Sabotage etc statt und der männliche Hauptdarsteller findet heraus, dass die Frau in seiner Crew (zweite Hauptrolle) die Saboteurin ist. Diese opfert sich selber und schießt sich mit der Bombe (?) in die Sonne (?).
        Mh bin zielmich sicher das es der hier ist

        Starfire ? Wikipedia

        hoffe ich konnte helfen

        Kommentar


          Zitat von lucavlp Beitrag anzeigen
          Der Film den ich suche sollte schon etwas älter sein,ich denke mal zwischen 1990-2000. meine Erinnerungen sind sehr schwach weil ich den Film damals mit meiner Mutter gesehen habe und auf jeden Fall jünger als 10 Jahre alt war. Also in dem Film ging es glaub ich darum, das aus dem Weltall eine Insekten artige Spezies auf die Erde gelang,in dem sie wahrscheinlich eine Person der Besatzung als Wirt benutzte.ich kann mich noch an eine Szene erinnern, in der von außen ein abgetrennter Arm an ein Fenster des raumschiffs geflogen ist. Auf der Erde gründete diese Spezies eine Art "geheimen Clan" ,wo es glaub ich auch sowas wie eine Insekten Königin gab. In einer Szene hat man eine Person von hinten gesehen , wo dann wahrscheinlich aus dem Gesicht "Fühler" hervor kamen und eine Gruppe von Menschen ihnen auf die Spur kamen. Bei der letzten Erinnerung bin ich mir nicht ganz sicher,aber ich glaube das die Insekten ihre Eier in der Kanalisation legten,ich hoffe das die Informationen ausreichend sind
          Final Days - Die letzten Tage der Menschheit (Final Days of Planet Earth)
          Kommt alles drin vor...der Film ist allerdings von 2006.

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Mh bin zielmich sicher das es der hier ist

            Starfire ? Wikipedia

            hoffe ich konnte helfen
            Supi, Dankeschön

            Kommentar


              Hallo, ich suche ein Kinderfilm aus den 80ern. Ein Kind bemerkt irgendwann, dass es sich an einer bestimmten Stelle eine Berges alles was es aus einem Buch liest merken kann. Mit Freunden erforschen sie dann diesen Berg und gelangen durch eine Höhle in eine andere Welt/Dimension. Diese Welt ist trocken, wüstenartig und der Regen sauer. Nichts wächst mehr hier. Zum Ende des Films sehen die Einwohner mit den Kindern, daß kleine pflänzchen wuchsen, welche eines der Kinder (ich glaube es waren Mais oder Sonnenblumenkerne) im Sand gepflanzt hatte.

              Kommentar


                Zitat von Voki Beitrag anzeigen
                Kinderfilm aus den 80ern. Ein Kind bemerkt irgendwann, dass es sich an einer bestimmten Stelle eine Berges alles was es aus einem Buch liest merken kann. Mit Freunden erforschen sie dann diesen Berg und gelangen durch eine Höhle in eine andere Welt/Dimension. Diese Welt ist trocken, wüstenartig und der Regen sauer. Nichts wächst mehr hier. Zum Ende des Films sehen die Einwohner mit den Kindern, daß kleine pflänzchen wuchsen, welche eines der Kinder (ich glaube es waren Mais oder Sonnenblumenkerne) im Sand gepflanzt hatte.
                http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post2877270

                Kommentar


                  jaa, super...vielen lieben Dank! :-))

                  Kommentar


                    Hallo,
                    ihr seit hoffentlich meine letzte rettung
                    Stunden gegoogled, und imdb+wiki durchforstet ohne erfolg.
                    Also, ich hab echt nur noch sehr dunkle errinerungen an den Film.
                    Hab den als kind denke so in den 90ern , mindestens 1x im jahr vll öfter, im Fernseh gesehen, zur mittagszeit. (Denke RTL)

                    Naja was ich noch weiß, am ende, sind da glaub kinder, und son professor, an so nem Weltraum teleskop, woman so nen alien vieh (iwie eklig) auf die erde zufliegen sieht, und iwie leiten die durch dieses Teleskop dann nen Laser um das alien zu töten. Und hurra die welt is gerettet. Und iwie war da nicht noch so nen "Bösewicht", der auch noch iwie da bessessen wird von den alien. Sorry, ganz verwirrte verschwommene Bilder :<

                    Ich hoffe ihr könnt damit irgendwas anfangen.

                    Sag schonmal vielen Dank!

                    Kommentar


                      Das wird wohl Howard the Duck sein:
                      Howard - Ein tierischer Held - Wikipedia
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Das wird wohl Howard the Duck sein:
                        Howard - Ein tierischer Held - Wikipedia
                        GENAU! Ente, wie konnte mir das nur entfallen! *blamabel*
                        Seit die besten

                        Kommentar


                          Suche Film

                          Handelt von einer Art Tür in eine andere Welt bzw. Dimension.
                          Die Türe befindet sich in einem Keller eines Lokal.
                          Die Tür lässt sich normal öffnen und durchschreiten - wie eine Tür eben.
                          Mit einer Fernbedienung lässt sich sich Türe jedoch aktivieren und man kommt auf einem anderen Planeten
                          mit Meer und Sandstrand heraus. Am Horizont sind Planeten mit Ringen zu erkennen.
                          Der Darsteller ist ein älterer Professor der mit einer "Thermoskanne" das Wetter beeinflussen kann.
                          Er versucht das Gerät zu Geld zu machen (oder patentieren zu lassen?), wird jedoch von der Firma über den Tisch gezogen - sie schieben ihm eine Atrappe unter und behalten das Original.
                          Ein anderer Mann wird Gangstern verfolgt.
                          Der Mann flüchtet durch die Türe, die Gangster schiessen aus direkter Nähe auf den Mann, er bleibt jedoch unverletzt.
                          Die Geschosse schlagen erst mit einen Verzögerung von ein paar Sekunden Verzögerung ein. Der Sand auf dem Planeten
                          wirbelt auf und ein seltsames Tier guckt verdutzt aus einem Sandloch.

                          Kommentar


                            Zitat von fero Beitrag anzeigen
                            Handelt von einer Art Tür in eine andere Welt bzw. Dimension.
                            Die Türe befindet sich in einem Keller eines Lokal.
                            Die Tür lässt sich normal öffnen und durchschreiten - wie eine Tür eben.
                            Mit einer Fernbedienung lässt sich sich Türe jedoch aktivieren und man kommt auf einem anderen Planeten
                            mit Meer und Sandstrand heraus. Am Horizont sind Planeten mit Ringen zu erkennen.
                            Der Darsteller ist ein älterer Professor der mit einer "Thermoskanne" das Wetter beeinflussen kann.
                            Er versucht das Gerät zu Geld zu machen (oder patentieren zu lassen?), wird jedoch von der Firma über den Tisch gezogen - sie schieben ihm eine Atrappe unter und behalten das Original.
                            Ein anderer Mann wird Gangstern verfolgt.
                            Der Mann flüchtet durch die Türe, die Gangster schiessen aus direkter Nähe auf den Mann, er bleibt jedoch unverletzt.
                            Die Geschosse schlagen erst mit einen Verzögerung von ein paar Sekunden Verzögerung ein. Der Sand auf dem Planeten
                            wirbelt auf und ein seltsames Tier guckt verdutzt aus einem Sandloch.
                            ?
                            As Time goes by - Bogarts Bar kehrt zurück
                            ?

                            Kommentar


                              Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                              ?
                              As Time goes by - Bogarts Bar kehrt zurück
                              ?
                              ist nicht ...Aber trotzdem danke.. ich suche den Film seid 2 jahren mit allen möglichen suchmaschienen und forums und keiner kennt denn

                              Kommentar


                                Ja, hallo erstmal!

                                Ich muss gestehen, ich habe nicht alle 66 Seiten durchgelesen.
                                Ich suche eine Serie (glaube ich), die in den 80er gelaufen ist.
                                Es geht um ein neu gebautes Raumschiff, das zu einem bestimmten Ziel fliegen soll.
                                Durch einen Unfall/Kampf überleben nur die jungen unerfahrenen Crewmitglieder. Sie werden dabei von einem Kommandanten per "Videotelefonie" instruiert.
                                Es herrscht wohl ein Krieg oder ein drohender mit Cyborgs.
                                Unterwegs macht das Schiff halt auf einer Raumstation und nimmt einen Cyborg mit, der nachher während einer Kampfhandlung die Waffe des Schiffs sabotiert.
                                Es stellt sich nachher heraus, das viele weitere Schiffe das gleiche Ziel haben, wie das Schiff der jungen Crew. Diese anderen Schiffe ergeben mit dem "Hauptschiff" ein Megaschiff der Cyborgs, wobei das "Hauptschiff" die Kommandozentrale darstellt.
                                Das sind so die Reste, die ich noch im Kopf habe. Wird wohl eher ein B-Movie/Serie sein.

                                Vielen Dank im Voraus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X