Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gsicht
    antwortet
    Sodele, jetzt bin ich mal am verzweifelten suchen nach einem Film aus meiner Jugend.

An was erinnere ich mich noch?

Ein Mann - Gleich zu beginn des Filmes (Ehemaliger Armee Offizier denke ich) und Glaube dass da noch eine Frau dabei war -Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Woran ich mich besonders erinnere ist, dass er das Auto verlässt und sich eine Schlange zu ihm hinschlängelt, welche sich alsdann als eine Holographische Projektion herausstellt (ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass es noch andere Holo-Projektionen gab). Kurze Zeit später wird er von Regierungsbeamten oder vom Militär abgeholt und in einen versteckten Militärkomplex der Armee geleitet, wo ihm eröffnet wird, dass es wohl mit den Russen zu einer Auseinandersetzung kommen wird. Zumindest tut sich der Hauptakteur mit einem Russischen Offizier oder General zusammen um einen Krieg zu verhindern.

Weiter erinnere ich mich noch wage an eine Schlacht mit Futuristischen Kampfbuggys (glaube gepanzert) und Panzer in irgendeiner Wüstenlandschaft, wo Amerikanische und Russische Einheiten gegen den Hauptfeind antreten. Ob sich diese Schlacht auf der Erde oder auf einem anderen Planeten ereignet kann ich nicht mehr genau sagen. Wie gesagt, habe da nur noch wage Erinnerungen von dem Film. Obschon ich zwar in den Filmographien von Chuck Norris nichts gefunden habe, glaube ich, dass der Film damals mit Chuck Norris war - Sicher bin ich mir aber nicht, da ich ja auch nichts darüber gefunden habe.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Gruss Gsicht

Einen Kommentar schreiben:

• Bastard
    antwortet
    Jou, danke... Genau der ist das.

• 2of7
    antwortet
    Zitat von Bastard Beitrag anzeigen
    Moin, ich bin neu bei euch und starte gleich mit einer Suche

Ich kann mich nur bruchstückhaft erinnern, folgendes:

Ein Mädchen (Asiatische Schauspielerin) reist aus der Zukunft in's Heute zurück um einen Krieg mit Aliens in Transformerart zu verhindern. Sie macht sich ein kleinen Ganoven durch ein Trick "gefügig" damit er ihr hilft. Im Grunde geht's darum, dass die Menschen ein vermutliches Alienschiff gefunden haben welchen aber in Wirklichkeit ein Junges der Aliens ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Returner ? Kampf um die Zukunft ? Wikipedia

• Bastard
    antwortet
    Moin, ich bin neu bei euch und starte gleich mit einer Suche

Ich kann mich nur bruchstückhaft erinnern, folgendes:

Ein Mädchen (Asiatische Schauspielerin) reist aus der Zukunft in's Heute zurück um einen Krieg mit Aliens in Transformerart zu verhindern. Sie macht sich ein kleinen Ganoven durch ein Trick "gefügig" damit er ihr hilft. Im Grunde geht's darum, dass die Menschen ein vermutliches Alienschiff gefunden haben welchen aber in Wirklichkeit ein Junges der Aliens ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Niven
    antwortet
    Zitat von ClearSky Beitrag anzeigen
    suche einen Film
    Auf jeden Fall begann der Film so, das der männliche Hauptcharakter aufwachte dann irgendetwas machte und dann nach kurzer Zeit später von jemandem getötet wurde. Dieser sagte dann die Worte "noch nicht" kurz vorher. Das ganze wiederholte sich dann öfter und der Hauptcharakter versuchte herauszufinden was los ist wurde aber so weit ich schaute immer wieder auf neue getötet.
    The Deaths of Ian Stone

• Gone With The Vint
    antwortet

Wow, DAS ging schnell! Hut ab, das scheint der richtige Titel zu sein! Nachdem ich die Zusammenfassung des Links, den du mir geschickt hast, gelesen habe, dämmerte es so langsam... Und im Nachhinein erinnere ich mich sogar daran, dass der Film tschechisch sein könnte/ müsste, da meine Großmutter, mit der ich den Film damals zusammen gesehen habe, von Trickfilmen dieses Studios erzählte (sie war selbst Tschechin).

Vielen Dank, dass du eines meiner Kindheitsrätsel gelöst hast!

Bestes!

• Feydaykin
    antwortet
    @Fu86

mmh war es vielleicht Robo Worriers?

• GreatSciFi
    antwortet
    Zitat von fu86 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

Ich suche einen ziemlich alten Film, bei dem ein Junge(?) einen Mech-Warrior im Wald findet und reaktiviert. Der Mecha war mit Moos überwachsen und lag im Schlamm. Ich kann mich leider nur noch an diese eine Scene erinnern. Habt ihr eine Idee?
    handelt es sich um einen Real- oder zeichentrickfilm: es könnte sich unter anderem um Der Gigant aus dem All oder auch Defenders of Space handeln, wenn es um Zeichentrick geht...

• Mondkalb
    antwortet
    Vermutlich "Auf dem Kometen":
    Hektor Servadacs Weltraumreise

• Gone With The Vint
    antwortet
    Liebe Community,

auch ich habe hier eine ziemlich harte Nuss, die es zu knacken gilt:

Ich habe den Film als Kind in den frühen 80ern gesehen, erinnere mich aber leider weder an den Titel oder die Handlung. Seit Jahren habe ich nur eine einzige Szene in Erinnerung und eine lose Plotzusammenfassung:

Es taucht ein Planet auf, der mit der Erde zu kollidieren droht (eine Zwillingserde?!). Der Planet kommt der Erde so nahe, dass die Gravitation des Planeten auf die Erde übergreift und nun Menschen und Gegenstände in den Himmel gezogen werden, unter anderem ein spielendes Orchester mit einem Musiker, der in der Schwebe Becken zusammen schlägt.

An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr. Anhand der Kostüme und der Frisuren/ Make-up datiere ich den Film auf die 1950er oder 1960er, ich kann mich aber nicht erinnern, ob er S/W oder in Farbe war (ich meine S/W).

Es handelt sich NICHT um "When Worlds Collide / Der jüngste Tag" von 1951 und auch NICHT um "Journey to the Far Side of the Sun / Unfall im Weltraum" von 1969.

Any Ideas?!

Bestes!

• fu86
    antwortet
    Mech Warrior Film

Hi zusammen!

Ich suche einen ziemlich alten Film, bei dem ein Junge(?) einen Mech-Warrior im Wald findet und reaktiviert. Der Mecha war mit Moos überwachsen und lag im Schlamm. Ich kann mich leider nur noch an diese eine Scene erinnern. Habt ihr eine Idee?

• Trekkie70
    antwortet
    Funkgerät am Handgelenk...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ihr seid ja echt fantastisch hier. Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und mir auch schon einige Anregungen geholt.

Nun zu dem Film, der mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht. All meine Suchen im Netz waren bisher erfolglos. Der Film lief so ungefähr 1975 auf ARD oder ZDF. Die Handlung spielt auf der Erde in einer Zukunft, in der alle Menschen mehr oder weniger gleichgeschaltet sind, brav und angepasst. Bis auf den Held der Geschichte, der gegen irgend ein Gesetz verstoßen hat (leider weiß ich nicht mehr welches, und auch sonst kaum etwas aus dem Film).

Jetzt kommt die Erinnerung, die mich bis heute nicht mehr los lässt - besonders in Zeiten des Internet, der Handys, Spracheingabe, Suchmaschinen, und besonders seit es die ersten Armbanduhr-Handys gibt. Die Menschen in dem Film trugen alle am Handgelenk ein Funkgerät mit Sprach-Ein- und Ausgabe. Das Teil verband sie mit irgendeiner Computerzentrale, war Ratgeber in allen Lebenslagen, Enzyklopädie, Wegweiser, naja, eigentlich Google und Wikipedia vorweg genommen. Aus heutiger Sicht eine verdammt treffende Zukunftsvision. Vielleicht hat man es auch zum Einkaufen und für Verkehrsmittel gebraucht, das weiß ich nicht mehr genau.

Bildung war unnötig. Wenn man etwas wissen wollte, brauchte man ja nur das kleine Gerät am Handgelenk fragen und erhielt Auskunft. Allerdings erhielt man auf unerwünschte Fragen eine ausweichende oder gar keine Auskunft (glaub ich).

Die Menschen waren im Alltag vollkommen darauf angewiesen. Wer gegen ein Gesetz verstoßen hatte, wurde nicht ins Gefängnis gesperrt, sondern bekam das Gerät einfach weggenommen (für eine gewisse Zeit oder für immer?). Das passiert auch unserem Held, was für ihn zunächst eine Katastrophe bedeutet. Am Ende des Films trifft er (im Untergrund?) eine Gruppe Leidensgenossen, die sich zusammengetan haben. Im Endeffekt, so merkt er, ist man ohne das Teil eigentlich besser dran, weil man seiner Neugier nachgehen kann und selber Antworten findet, die frei sind, weil man die Welt selber begreifen kann, statt von den Antworten des Computers eingelullt und brav gehalten zu werden.

So ungefähr. Ist natürlich verdammt lang her, und meine Erinnerung könnte verfälscht sein. Das mit dem Funksprechgerät am Handgelenk, das man zur Strafe weggenommen bekommt, weiß ich allerdings sicher.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Euch was dazu Einfällt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Euer Trekkie70

• Niven
    antwortet
    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    1. Ein junger Soldat bekommt durch Zufall, von einem drohenden Atomschlag Kenntniss.
    Von da an versucht er Alles um die Menschen zu warnen.
    Nacht der Entscheidung (Miracle Mile)
    USA 1988

• Luna
    antwortet
    Film Nr. 2 ist ganz eindeutig: The Man from Earth

The Man from Earth (2007) - IMDb

The Man From Earth ? Wikipedia

Film Nr. 1 sagt mir leider nichts.

Liebe Grüße Luna

• Comander1956
    antwortet
    Hallo,
    ich suche 2 Filme deren Titel ich nicht mehr weis.

1. Ein junger Soldat bekommt durch Zufall, von einem drohenden Atomschlag Kenntniss.
    Von da an versucht er Alles um die Menschen zu warnen.

2. Eine Gruppe von Menschen trifft sich in einem Raum. Durch die folgenden Gespräche erfahren die Anderen von einer Person, dass sie schon sehr, sehr lange lebt.
    Und es kommt quasi heraus das dieser Mann vermutlich sogar Jesus selber war.
    Kennt Jemand diese Filme? Ich brauche die Titel um herauszufinden ob ich sie als Blu-Ray oder Streaming bekommen kann.
    Gruß,
    Richard

Lädt...
X