Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dalamar77
    antwortet
    Alien Nachahmer 80er Jahre

Hallo,

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Film meiner Jugend. Ich müsste ihn Ende der 80er Jahre im Urlaub in Jugoslawien gesehen zu haben. Ich war viel zu jung und der Film für mich zu hart und deswegen habe ich oft weggesehen...
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, auch wenn ich nicht mehr viel davon weiß.
    Es ist sicherlich ein Alien Nachahmer, es handelt auf einem fremden Planeten und die Menschen werden von einer schwarzen Spinnennetzartigen Masse immer angefallen. Ich glaube mich auch an ein Raumschiff zu erinnern, welches glaube ich abgestürzt ist? Viel mehr genaueres weiß ich leider nicht mehr...
    Vielleicht hab ich ja hier Glück, danke schon einmal im Voraus!
    Bei Fragen einfach an mich wenden...

Dalamar77

Einen Kommentar schreiben:

• wiaipi
    antwortet
    Sci Fi B-Movie gesucht!

Hallo an alle Filmexperten!
    Richtig toll, wie hier so manchem Filmsuchenden schon geholfen wurde, hoffe mir geht es auch so!:-)
    Ich suche einen Film, den ich aus meiner Erinnerung heraus in das Scifi, Trash, B-Movie oder Monster Genre einordnen würde, gesehen in den 80ern als Kind.
    Eine Gruppe von Leuten ist auf einem Planeten (Erde oder fremder Planet?) unterwegs, sie gehen an Felswänden vorbei und in einen Urwald/Dschungel. Dort findet die Gruppe ein verwildertes, von Pflanzen zugewuchertes Raumschiff und sieht sich darin um.
    Ich glaube zu wissen, daß dieser Film im Studio entstanden ist, die Optik der Kulissen kam so rüber und würde ja auch zu einem älteren Scifi, Monster,Trash Film passen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

• tiphares
    antwortet
    toll..

• tiphares
    antwortet
    Hallo, auch ich mache jetzt einmal von diesem thread hier Gebrauch:

ich habe ca. gegen ende der 80er (87-89 ca.), einen Film im Fernsehen gesehen in denen ein Mann und eine Frau vorkamen, die offensichtlich entweder menschliche Astronauten oder aber Außerirdische waren; beide liefen in silberfarbenen overalls herum.
    In einer sehr einprägsamen szene hat der mann mit einer art strahlenpistole auf die frau geschossen und sie hatte sich in einen (auch silberfarbenen) Würfel verwandelt, nur die hände (bzw. evtl. auch die beine) und ihr kopf ragten aus diesem würfel heraus und sie zappelte etwas herum.

laut meiner verschwommenen erinnerung spielte diese szene an einer art felsigen küste, der hintergrund war rot/rötlich (sonnenuntergang?)..

das ist alles woran ich mich erinnere.. damals war ich ca. 5 - 7 jahre alt, ich denke seitdem hin und wieder an diesen film.. (vielleicht auch ein teil einer serie?)

wer kann das wiedererkennen?

es lief ca. zeitnah mit 2010 - das jahr in dem wir kontakt aufnahmen; auch aus diesem film blieb mir nur eine schlüsselszene in erinnerung; erst jahre später hatte ich rausgefunden was für ein film das war..

• Niven
    antwortet
    Zitat von sinaaz Beitrag anzeigen
    Film, 80er Jahre.
    irgendwelche Ausserirdischen kommen auf die Erde (Blau, grosse Köpfe wo du das Gehirn leuchten siehst, lange Umhänge). Ihr Camp ist in irgendeinem Steinbruch. Die Menschen pilgern dort hin, die meisten wenig bekleidet. Eine Gruppe Jungs versucht herauszufinden was los ist. Was mir hängen geblieben ist, das die irgendein "Monster" dabei haben, sieht aus wie eine Kreuzung aus Elefant und Alien (hat 2 Rüssel ineinander). Das Viech trampelt dann auf einer Familienfeier die Tafel und die Gäste platt. Als Kind hab ich mich zu Tode gefürchtet. Klingelt da was bei Euch?
    Gäste aus der Galaxis

• GreatSciFi
    antwortet
    Hi Sinaaz, hast du zur mögl. tschechoslowakischen Produktion vielleicht noch die ein oder andere Info? Könnte es sich eventuell um eine Serie handeln, einen Film, taucht eventuell ein bekannterer osteuropäischer Schauspieler auf?

• sinaaz
    antwortet
    Herr Ranseier! Hut Ab! Die verdienst auf jeden Fall den Titel Held des Tages

Genau das ist der Film. Da ich den glaube ich vor mehr als 20 Jahre das letzte Mal gesehen habe, hat sich das Auto vom Condorman als "Ferrari" eingeprägt. Komisch, wie einem solche Sachen wie goldenes Auge und "die Russen fahren Porsche" über so lange Zeit im Gedächtnis bleiben

Vielen Herzlichen Dank!!!

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von sinaaz Beitrag anzeigen
    2.) Nicht wirklich Science Fiction... auch 80er Jahre
    Handelt sich um einen "Agentenfilm", ist aber nicht James Bond. Der Held des Films, Smarter Typ, fährt roten Ferrari wird gejagt von einer Gruppe Russen (Die Russen immer unterwegs in schwarzen Sportwagen, glaube Porsche). Anführer der Russen ist ein Typ mit einem Goldenen Auge ( Nein, nicht Goldeneye), er sagt ständig "Seytschass" (russisch für Sofort). Würde es als Actionkomödie abtun. Keine Ahnung wie der Film heisst, suche den auch schon seit Jahren.

Gruss Sinaaz
    Der zweite ist Condorman von Disney. Und das ist kein Ferrari. Aber die Russen fahren Porsche.

• Sternenkreuzer
    antwortet
    Als kleiner Tipp fällt mir ein: Wenn man weiss, dass ein bestimmter Typ Fahrzeug vorkommt und ist sich einigermaßen sicher welche Marke und welcher Typ das ist, dann empfehle ich, sich mal durch die Fahrzeugsuchmaske der Internet Movie Cars Database zu wühlen. Kann mühselig sein wenn es viele Seiten sind, aber dennoch lohnenswert.

• sinaaz
    antwortet
    Hallo zusammen,

da ihr hier so erfolgreich die Filmtitel herausbekommt, versuche ich es auch mal.

Ich suche 2 sehr schräge Sachen.

1.) ich vermute ein tschechischer Film, 80er Jahre. Kam bei uns früher im "Ferienkino".
    irgendwelche Ausserirdischen kommen auf die Erde (Blau, grosse Köpfe wo du das Gehirn leuchten siehst, lange Umhänge). Ihr Camp ist in irgendeinem Steinbruch. Die Menschen pilgern dort hin, die meisten wenig bekleidet. Eine Gruppe Jungs versucht herauszufinden was los ist. Was mir hängen geblieben ist, das die irgendein "Monster" dabei haben, sieht aus wie eine Kreuzung aus Elefant und Alien (hat 2 Rüssel ineinander). Das Viech trampelt dann auf einer Familienfeier die Tafel und die Gäste platt. Als Kind hab ich mich zu Tode gefürchtet. Klingelt da was bei Euch?

2.) Nicht wirklich Science Fiction... auch 80er Jahre
    Handelt sich um einen "Agentenfilm", ist aber nicht James Bond. Der Held des Films, Smarter Typ, fährt roten Ferrari wird gejagt von einer Gruppe Russen (Die Russen immer unterwegs in schwarzen Sportwagen, glaube Porsche). Anführer der Russen ist ein Typ mit einem Goldenen Auge ( Nein, nicht Goldeneye), er sagt ständig "Seytschass" (russisch für Sofort). Würde es als Actionkomödie abtun. Keine Ahnung wie der Film heisst, suche den auch schon seit Jahren.

Gruss Sinaaz

• rkl
    antwortet
    Vielen Dank. Der war es. Das ging ja schnell. :-)

• Sternenkreuzer
    antwortet
    @rkl: Ich weiss was Du meinst, habe es aber selber noch nie gesehen. Nur damals den Trailer. Irgendwas mit "Eylant...".
    Ich google mal eben... kleinen Moment....

Das müsste der hier sein:

• rkl
    antwortet
    Suche nach einem deutschen Found-Footage SciFi-Film

Hallo.

Ich suche nach einem Film, dessen Titel mir nicht mehr einfallen will. Google führt so ungefähr zu jedem Ergebnis, bis auf das gewünschte.

Es ist ein SciFi-Film, der in Deutschland gedreht wurde, auch deutschsprachig. Der Film wurde damals von einer Schauspielertruppe ohne große Fördermittel gedreht, als Found Footage, bevor der Hype darum losging (ich schätze er kam zwischen 2004 und 2009 in die Kinos, mit einer kleinen Kopienzahl)

In dem Film geht es um einen Ufo-Absturz während des 2. Weltkrieges. Das Ufo stürzt im Ruhrgebiet oder über Düsseldorf ab und die Ausserirdischen werden von einer Frau in ihrem Haus für mehrer Jahrzehnte versteckt (sie hält die Ausserirdischen zunächst für Japaner). In den 00er-Jahren werden die Ausserirdischen dann von einem Ufo abgeholt, was einen (tatsächlich stattgefundenen) Stromausfall in der Region auslöst. Ein Team von Dokumentarfilmern kommt der Geschichte auf die Spur und fragt immer wieder die Tochter von der Frau, die damals die Außerirdischen gefunden hat. Am Ende bricht das Filmteam ein und man findet wohl so etwas wie Ufo-Technologie, wofür es später aber natürlich keinen Beweis gibt.

Ich weiß noch, dass der Film damals bei den Kritikern ziemlich schlecht ankam. In dem Jahr war auf dem Fantasy-Filmfest vor jedem Film ein kurzer Trailer zu sehen. Kann sein, dass 'Projekt' im Titel vorkam, aber Google reagiert darauf nicht.

Kann mir hier jemand helfen?
    Das Kinoplakat war damals in Grün gehalten, fällt mir noch ein.

Vielleicht komme ich ja so weiter.

rkl

• Gsicht
    antwortet
    Hallo Niven

Du bist mein Held, das ist genau der Film den ich meinte - Danke

Sodele, dann will ich mir gleich mal den Film reinziehen. Danke auch für den Link, hast was gut bei mir.

Gruss Gsicht

• Niven
    antwortet
    Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
    suche nach einem Film aus meiner Jugend.

Ein Mann - Gleich zu beginn des Filmes (Ehemaliger Armee Offizier denke ich) und Glaube dass da noch eine Frau dabei war -Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Woran ich mich besonders erinnere ist, dass er das Auto verlässt und sich eine Schlange zu ihm hinschlängelt, welche sich alsdann als eine Holographische Projektion herausstellt (ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass es noch andere Holo-Projektionen gab). Kurze Zeit später wird er von Regierungsbeamten oder vom Militär abgeholt und in einen versteckten Militärkomplex der Armee geleitet, wo ihm eröffnet wird, dass es wohl mit den Russen zu einer Auseinandersetzung kommen wird. Zumindest tut sich der Hauptakteur mit einem Russischen Offizier oder General zusammen um einen Krieg zu verhindern.

Weiter erinnere ich mich noch wage an eine Schlacht mit Futuristischen Kampfbuggys (glaube gepanzert) und Panzer in irgendeiner Wüstenlandschaft, wo Amerikanische und Russische Einheiten gegen den Hauptfeind antreten. Ob sich diese Schlacht auf der Erde oder auf einem anderen Planeten ereignet kann ich nicht mehr genau sagen.
    Klingt nach
    MegaForce

Lädt...
X