Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe erst vor kurzer Zeit Jules Vernes Roman Die 500 Millionen der Begum gelesen. Vieles deutet auf eine Verfilmung dieses Romans hin wie zum Beispiel:

Zitat von Aurum76 Beitrag anzeigen
    Der Film handelt von dem Krieg zwischen zwei Städten (ich meine die beiden Städte werden von zwei Brüdern regiert, bin mir aber nicht sicher).
    Eine Stadt erfindet eine Kälte-Bombe,
    die sie mit einem Geschütz auf die andere Stadt feuern wollen.
    Jedoch wird leider auch einiges in Aurum76 Beitrag aufgezählt was im Buch sicherlich nicht vorkam, wie:

Zitat von Aurum76 Beitrag anzeigen
    Bei dem Transport des Prototypen (auf einem Wagen) rollt die Bombe ausversehen vom Wagen und in eine Kellerkneipe.
    Man sieht dann die ganzen erfrorenen Leute.

Am Ende wird der Start irgendwie verhindert und es gibt einen Rohrkrepierer,
    die Bombe geht an der Abschußrampe hoch.
    Man sieht noch in dem Kältenebel noch eine gefrorene Hand mit Champagner-Glas.
    Jedoch kann es ja auch sein das für den Film einiges angepaßt wurde.

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Klingt sehr nach Jules Verne:
    Das Gegheimnis der stählernen Stadt

• Aurum76
    antwortet
    Hallo liebes Forum!

Ich suche auch einen Film,
    den ich in der Kindheit, also Beginn der 80er Jahre gesehen habe.

Dieser Film wurde hier schon von zwei Leuten vor ein paar Jahren gesucht,
    und ich möchte das einfach nur noch mal posten,
    vielleicht kommt ja jetzt jemand drauf...

P.S.: mein erster Post, nachdem ich 30 Seiten des alten Threads durchgelesen hatte.
    Das hat mir einige Filme in den Amazon Warenkorb gebeamt... (dafür schon mal DANKE!)

Hier also die Beschreibung des von mir gesuchten Filmes: (zusammen kopiert aus den alten Einträgen...)

Also...der Film den ich suche habe ich zuletz Anfang der 80er im TV gesehen.
    Der Film handelt von dem Krieg zwischen zwei Städten (ich meine die beiden Städte werden von zwei Brüdern regiert, bin mir aber nicht sicher).
    Eine Stadt erfindet eine Kälte-Bombe,
    die sie mit einem Geschütz auf die andere Stadt feuern wollen.

Es gibt zwei Szenen an die ich mich noch gut erinnern kann:

Bei dem Transport des Prototypen (auf einem Wagen) rollt die Bombe ausversehen vom Wagen und in eine Kellerkneipe.
    Man sieht dann die ganzen erfrorenen Leute.

Am Ende wird der Start irgendwie verhindert und es gibt einen Rohrkrepierer,
    die Bombe geht an der Abschußrampe hoch.
    Man sieht noch in dem Kältenebel noch eine gefrorene Hand mit Champagner-Glas.

Ich meine der Film ist in Schwarz-Weiß...

Wär echt klasse, wenn mir irgendwer den Titel nennen kann!

Ein weiterer Poster schrieb:
    Ein paar Informationen kann ich auch noch beisteuern.

Wenn es der Film ist, den ich auch meine,
    dann ist er wirklich in schwarz-weiß und einer dieser russischen oder tschechischen Filme in denen fast das ganze Setting aus Pappkulissen bestand.
    Das hört sich jetzt aber schlimmer an als es aussah
    (zumindest in meiner Erinnerung).
    Es gab mehrer Filme dieser Art, und wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege, war auch was von Jules Verne dabei.

Vielleicht fällt Jemandem noch was dazu ein.

Ich wäre begeistert, wenn jemand mir/uns dabei helfen kann.
    Wir sind ja nun schjon drei Leute...

Beste Grüße,
    Aurum76

• Kraftsound
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich musste eine Weile grübeln, bis mir einfiel, woher ich die Szene kenne: Das ist aus der zweiten Folge von Steven Spielbergs Mini-Serie "Taken", "Jacob and Jesse".
    Taken ? Wikipedia

Beweisfoto: Computer Graphics World - Closer Encounters

Ja Genau! Danke! Just 2 Min. bevor ich hier deine Antwort las, habe ich es auch gefunden aber habe mehr oder weniger den ganzen Vormittag und halben Nachmittag gesucht Vielen Dank für deine Hilfe

• Mondkalb
    antwortet
    Ich musste eine Weile grübeln, bis mir einfiel, woher ich die Szene kenne: Das ist aus der zweiten Folge von Steven Spielbergs Mini-Serie "Taken", "Jacob and Jesse".
    Taken ? Wikipedia

Beweisfoto: Computer Graphics World - Closer Encounters

• Kraftsound
    antwortet
    Hallo Community

Hi Scifi Fans ich habe mich "nur mal" kurz hier angemeldet da ich Hilfe bei der Suche nach einem bestimmten Film bräuchte.

Um was es in dieser Story genau geht, weiß ich leider nicht mehr, nur das es vermeintlich Sci/fi bzw Mystery Genre war und es meiner Erinnerung nach dabei um Ausserirdische geht. Eine Szene ist mir aber dennoch sehr im Gedächtnis geblieben und zwar das ein Junge im Bett liegt und ein Alien, dass sich der Fantasie von Menschen bedient, des nachts an sein Zimmerfenster in Form eines Trickfilm -Eichhörnchens!? kommt, um Ihn aus dem Haus zu locken. So oder so ähnlich.

Ich dachte immer es sei Stephen Kings "Dreamcatcher" gewesen, weshalb ich diesen Film gerade ansah, da mich die Handlung doch interessierte. Aber, diese Szene kam nicht drin vor und ich glaube auch nicht das ich sie in kurzen Gängen zur Küche oder Klo übersehen habe

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich glaube ich habe ihn im Zeitraum 2006-2009 irgendwo auf Sky gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher. Wie gesagt ich dachte es sei "Dreamcatcher" aber der war es wohl nicht.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

lg Kraftsound

PS: weder Google noch Wiki haben mir bisher helfen können, da ich keine Anhaltspunkte wie Schauspieler etc habe.
    Zuletzt geändert von Kraftsound; 04.10.2013, 14:15.

• Sauerländer
    antwortet
    Ich bedanke mich vielmals. Ich habe gerade schon mal ein wenig danach gegoogelt. Hörte sich alles sehr vielversprechend an.

Nachtrag:

Er IST es. Habe gerade bei youtube einige Filmausschnitte gefunden, auch die von mir beschriebene Szene. Du bist ein echter Scifi Profi. Danke noch mal.
    Zuletzt geändert von Sauerländer; 01.10.2013, 20:26.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Spontan fällt mir dazu "Feuer am Himmel (Fire in the Sky).USA 1993" ein. Zumindest meine ich so eine Szene in Erinnerung zu haben.

Der Link ist von mir gesetzt und führt zur IMDb

• Sauerländer
    antwortet
    Ich suche einen bestimmten Scifi Film

Hallo.

Leider habe ich nur noch eine ganz bestimmte Sequenz im Kopf. Es wäre purer Zufall, wenn sich jemand von euch an diesen Film erinnert. Vielleicht wird`s ja was.

Der Film dürfte in den 90ern produziert worden sein. Die Dorfbewohner sind ahnungslos, nehmen die Warnungen und Sichtungen eines jungen Farmer nicht ernst. Und eben Dieser fand sich später im Raumschiff wieder. Er wurde von einem grauen Alien (Typ Asgard, Area51.....nur größer und fieser) an seinen blauen Jeans gepackt, und auf dem Rücken liegend am Hosenbein durch die Gänge des Raumschiffs gezogen. Diese Gänge waren völlig zugemüllt, also kein sauberes Vorzeigeschiff, wie die Enterprise.

Während er durch die Gänge gezogen wurde sah er überall Zellentüren, hinter denen wiederum andere Aliens gefangen waren. Ich denke mal, es handelt sich bei dem Schiff um eine Art Gefangenen oder Sklaventransporter. Puuuuh, jetzt habe ich alles gegeben, mehr fällt mir nicht mehr ein.

Gruß

• 2of7
    antwortet
    Zitat von MrFilmjunkie Beitrag anzeigen
    moin, ich suche nach einem science fiction bzw. fantasyfilm, wahrscheinlich aus den 50er oder 60er-jahren:

eine schlüsselszene war, dass die protagonisten irgendwann bemerken, dass sie sich nicht mehr auf der erde befinden, sondern irgendwie auf den mond tranferriert wurden. im himmel sehen sie die erde...

im verlauf des films tauchen auch einmal plötzlich tyrannoaurier(?) auf, die über einen marktplatz o.ä. rennen...

jemand ne idee?
    Hmmm... Jahr stimmt nicht so, Mond auch nicht
    bleiben Weltraum und Saurier

Schuss ins Blaue: Auf dem Kometen (Hector Servadacs Reise durch die Sonnenwelt)

• MrFilmjunkie
    antwortet
    schinkensuche

moin, ich suche nach einem science fiction bzw. fantasyfilm, wahrscheinlich aus den 50er oder 60er-jahren:

eine schlüsselszene war, dass die protagonisten irgendwann bemerken, dass sie sich nicht mehr auf der erde befinden, sondern irgendwie auf den mond tranferriert wurden. im himmel sehen sie die erde...

im verlauf des films tauchen auch einmal plötzlich tyrannoaurier(?) auf, die über einen marktplatz o.ä. rennen...

jemand ne idee?

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Ich suche auch nach einem Film.

Das war wohl eine ProSieben Eigenproduktion Mitte oder Ende der 90er Jahre oder frühe 2000er. Auf jeden Fall war der Film wohl durch den ganzen Akte X Hype inspiriert. Der Film war wohl als Pilotfilm einer Serie vorgesehen, die aber nie produziert wurde. Ich kann mich noch daran erinnern das am Schluss man eine Telefonnummer wählen konnte, wenn man davon eine Serie sehen wollte. Hatte wohl nicht genügend Anrufe erhalten.
    Ich habe jetzt herausgefunden wie der Film heißt: Die Jagd nach dem Tod. Eigentlich ziemlich eindeutig. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden den Film noch einmal zu sehen. Weder ist er auf DVD vorhanden noch gibt es den Online irgendwo zu sehen.

• Atuarre
    antwortet
    Jaa! Danke sehr! *Freudensprung*

• Bardock
    antwortet
    Zitat von Atuarre Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Suche verzweifelt einen Film und eine Serie die bruchstückhaft in meinem Kopf herumspuken.

1. Der Film
    Müsste so aus den 80'ern sein. Schon mit Computeranimation.
    Ein Junge geht Nachts raus und fällt glaube ich irgendwo runter. Er wird von einem Raumschiff gerettet
    und freundet sich mit dem Computer des Schiffes an. Das Schiff selber hat keine weitere Besatzung und ist auch
    nicht sehr groß. Wenn es beschleunigt dann verwandelt es sich in einen silbernen Tropfen.
    Sie fliegen mit Lichtgeschwindigkeit und als das Schiff den Jungen wieder vor seinem Haus absetzt sind (ganz nach Einstein) für alle anderen nicht nur Minuten sondern Jahre vergangen.
    Der Junge findet seine Eltern wieder unde erzählt seine Geschichte. Sein jüngerer Bruder ist jetzt älter als er und ich
    glaube, weiß es aber nicht sicher, dass der Bruder irgendwelche Behörden anruft um den Jungen zu verraten.
    Der Junge wird auf eine gehime Basis gebarcht und die "Forscher" wollen alles über das Raumschiff wissen.
    Er kann fliehen udn findet das Raumschiff wieder und dieses kann den Jungen wieder zurück in seine Zeit bringen.
    Der Flug des Navigators ? Wikipedia

• Atuarre
    antwortet
    Für dich war es einfach für mich nun mal nicht Dafür ist dieses Forum ja da.
    Vielen lieben Dank für diese erste schnelle Antwort!

Lädt...
X