Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dampfnudel
    antwortet
    Hallo Gemeinde,
    auch ich suche einen Sci-Fi Film den ich vor etwa zehn Jahren im TV gesehen habe.
    Die Handlung besteht darin, das eine kleine Familie von Aliens verfolgt wird, weil sie ein Videoband haben wollen, auf dem sie zu sehen sind.
    Die Eltern machen mit ihrem Sohn einen Ausflug. Der Sohn hat eine Videokamera. Auf dem Rückweg fahren sie im dunkeln nach Hause und werden geblendet von den Aliens. Ich glaube dann haben sie einen Unfall mit dem Auto. Der Junge hat die Kamera laufen lassen, so dass die Aliens gefilmt werden als sie die ohnmächtigen Leute aus dem Auto nehmen. Zu Hause gucken sie das Videoband an und sehen die Außerirdischen. Die Aliens sehen typisch aus, tragen Sonnenbrillen und schwarze Anzüge, fahren schwarze Autos und tarnen sich dann als Menschen. Später lernt die Familie einen Typen kennen der sein Grundstück gesichert hat und die Aliens versuchen in das Haus zu gelangen. Ich glaube die Bluten weiß wenn man auf die schießt.
    Entstanden ist der Film späte 80-er bis Mitte der 90-er, schätze ich.
    Habe bei Google und im Filmarchiv nichts gefunden. Ich ihr könnt mir weiterhelfen.
    Jetzt schonmal Danke an alle.

Einen Kommentar schreiben:

• 2400Baud
    antwortet
    Vielen Danke @ Bardock

Das hätte ich nie, nie, nie gefunden.

• Bardock
    antwortet
    Zitat von 2400Baud Beitrag anzeigen
    Suche serie

Ein Mann trifft eine Art von Drachen Monster, der verlangt von diesem Mann das er niemals verrät den Drachen gesehen zu haben.
    Danach trifft der Mann eine Frau, sie verlieben sich und leben zusammen.
    Da der Mann dieser Frau so sehr vertraut verrät er ihr ein Geheimniss, das er diesen Drachen gesehen hat.
    Dabei ist der Drache die Frau, die sich verwandelt hatte.
    Der Mann muss nun sterben.

könnte aus : X - Factor, Outer Limits, oder The Twilight Zone sein

ich weiß nichtmehr aus welcher Serie, ist schon zu lange her.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Danke für Hilfe

Tales from the Darkside: The Movie - Wikipedia, the free encyclopedia

• 2400Baud
    antwortet
    Suche serie

Ein Mann trifft eine Art von Drachen Monster, der verlangt von diesem Mann das er niemals verrät den Drachen gesehen zu haben.
    Danach trifft der Mann eine Frau, sie verlieben sich und leben zusammen.
    Da der Mann dieser Frau so sehr vertraut verrät er ihr ein Geheimniss, das er diesen Drachen gesehen hat.
    Dabei ist der Drache die Frau, die sich verwandelt hatte.
    Der Mann muss nun sterben.

könnte aus : X - Factor, Outer Limits, oder The Twilight Zone sein

ich weiß nichtmehr aus welcher Serie, ist schon zu lange her.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Danke für Hilfe

• Shadowtrance
    antwortet
    danke @niven
    den hattest du hier schon mal erwähnt und ich hatte gegoogelt, aber es gibt ja nur einen kurzen trailer und sonst auch leider wenig infos über den film
    bei ebay oder amazon gibts den film für ca 40€..........
    ich denke, dass der es sein könnte, aber ich finds irgendwie immer schade, dass es den film überhaupt nicht mehr mal im fernsehen gibt
    danke jedenfalls, ich werd mir den mal irgendwann besorgen und hoffe, dass er es wirklich ist

• Niven
    antwortet
    Zitat von Shadowtrance Beitrag anzeigen
    ein englischsprachiger film war (tippe usa)
    und ich würde mittlerweile eher sagen mitte 80er bis anfang 90er (alleine von der technik her)
    der film spielt fast ausschliesslich im weltall (bis auf die genannte szene mit dem käfig, wenn die überhaupt aus dem film war)
    und meistens auf dem schiff selbst
    und es spielten halt nur jugendliche bzw, junge erwachsene mit (16-25), evtl ein paar kids, worauf die älteren aufpassen mussten
    und es waren bestimmt 10-15 oder mehr teenies/junge erwachsene, also nicht so wie in explorers
    und ich meine, sie mussten sich halt gegenseitig helfen/ergänzen, weil die erwachsenen tot waren oder es keine gab -
    evtl waren sie auf dem weg zur erde zurück oder von der erde weg zu einer neuen heimat??
    Die Galaxis der Gesetzlosen (Earth Star Voyager)
    Earth Star Voyager - Wikipedia, the free encyclopedia

• Shadowtrance
    antwortet
    danke euch für die anworten, aber die ersten beiden kenne ich und der dritte fällt auch weg, da es ein englischsprachiger film war (tippe usa)
    und ich würde mittlerweile eher sagen mitte 80er bis anfang 90er (alleine von der technik her)
    der film spielt fast ausschliesslich im weltall (bis auf die genannte szene mit dem käfig, wenn die überhaupt aus dem film war)
    und meistens auf dem schiff selbst
    und es spielten halt nur jugendliche bzw, junge erwachsene mit (16-25), evtl ein paar kids, worauf die älteren aufpassen mussten
    und es waren bestimmt 10-15 oder mehr teenies/junge erwachsene, also nicht so wie in explorers
    und ich meine, sie mussten sich halt gegenseitig helfen/ergänzen, weil die erwachsenen tot waren oder es keine gab -
    evtl waren sie auf dem weg zur erde zurück oder von der erde weg zu einer neuen heimat??
    storytechnisch so eine art red dawn - die rote flut im weltall
    ich versuche mich an mehr zu erinnern, aber da es ca 20 bis 25 jahre her ist........
    hoffe, es hilft etwas weiter - thx

• Niven
    antwortet
    huhu
    also ich suche auch einen bestimmten film der ende 70er, bis anfang 90er rausgekommen sein müsste
    der film handelt aber auch von jugendlichen, die glaube ich alleine im Weltall unterwegs sind
    ist ein Fernsehfilm, soweit ich mich erinnern kann
    ich meine, dass irgendwann im film ein paar von den jugendlichen auf einem Planeten sind und von irgendwelchen Aliens in einem käfig eingeschlossen werden (nicht sicher)
    ansonsten haben die halt mehrere Situationen zu meistern (kann mich leider nicht mehr an viel erinnern), happy end gibt's auch
    evtl gabs anfangs erwachsene und durch ein Unglück waren die teenis dann schnell anfangs des films auf sich allein gestellt????? (Vermutung)
    der film lief glaube ich zdf und dachte der wäre nichts besonderes, aber der film war (zumindest damals) doch richtig gut, aber ich hab den nie wieder gesehen (dürfte fast 20 jahre her sein
    Roboter im Sternbild Kassiopeia

• Mondkalb
    antwortet
    huhu
    also ich suche auch einen bestimmten film der ende 70er, bis anfang 90er rausgekommen sein müsste
    dachte es wäre star command - gefecht im Weltall, der jetzt auf tele 5 kommt - der isses aber nicht
    der film handelt aber auch von jugendlichen, die glaube ich alleine im Weltall unterwegs sind
    ich meine, dass irgendwann im film ein paar von den jugendlichen auf einem Planeten sind und von irgendwelchen Aliens in einem käfig eingeschlossen werden (nicht sicher)
    ansonsten haben die halt mehrere Situationen zu meistern (kann mich leider nicht mehr an viel erinnern), happy end gibt's auch
    evtl gabs anfangs erwachsene und durch ein Unglück waren die teenis dann schnell anfangs des films auf sich allein gestellt????? (Vermutung)
    der film lief glaube ich zdf spät abends und dachte der wäre nichts besonderes, aber der film war (zumindest damals) doch richtig gut, aber ich hab den nie wieder gesehen (dürfte fast 20 jahre her sein
    hab schon alles gegoogelt und hier geschaut, aber ich find den nicht - cryyyyyy
    aber hier scheint ja auch einige sci-fi "verückte" zu geben die sich sehr gut auskennnen
    ich hoffe, ihr könnt helfen
    ich muss den unbedingt mal wiedersehen - bitte helft mir
    danke im vorraus
    Könnte The Last Starfighter sein:
    Starfight (1984) - IMDb

Auch aus der Zeit ist Explorers:
    Explorers - Ein phantastisches Abenteuer (1985) - IMDb

• Shadowtrance
    antwortet
    huhu
    dachte es wäre star command - gefecht im Weltall, der jetzt auf tele 5 kommt - der isses aber nicht
    der film lief glaube ich zdf spät abends und dachte der wäre nichts besonderes, aber der film war (zumindest damals) doch richtig gut, aber ich hab den nie wieder gesehen (dürfte fast 20 jahre her sein
    hab schon alles gegoogelt und hier geschaut, aber ich find den nicht - cryyyyyy
    aber hier scheint ja auch einige sci-fi "verückte" zu geben die sich sehr gut auskennnen
    ich hoffe, ihr könnt helfen
    ich muss den unbedingt mal wiedersehen - bitte helft mir
    danke im vorraus

• greensimy
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das ist die Trash-Perle Star Crystal (1986):
    Star Crystal (1986) - IMDb
    In Deutschland lief der Film unter dem völlig sinnfreien Titel "Die Todesgalaxie":
    Die Todesgalaxie | Film 1986 | moviepilot.de

(Gibt's auf Myvideo auch zu sehen)
    Volltreffer!
    Ihr habt's bzw Du hast's ja richtig drauf!
    Danke, dann kann ich ja jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Gruß
    greensimy

• Mondkalb
    antwortet
    Das ist die Trash-Perle Star Crystal (1986):
    Star Crystal (1986) - IMDb
    In Deutschland lief der Film unter dem völlig sinnfreien Titel "Die Todesgalaxie":
    Die Todesgalaxie | Film 1986 | moviepilot.de

(Gibt's auf Myvideo auch zu sehen)

• greensimy
    antwortet
    Hallo allerseits,

ich suche auch einen alten Science-Fiction-Film und kann ihn im Netz beim besten Willen nicht finden.

Von der Handlung weiß ich sogar noch relativ viel:
    • Manschaft eines Raumschiffes findet ein Ei und bringt es in einen separaten Raum im Schiff und fleigt zur Erde
    • aus dem Ei schlüpft ein relativ kleines, harnlos scheinendes Wesen
    • das Alien wird merklich schnell größer
    • das Alien beginnt irgendwann (warum weiß ich nicht mehr, später stellt sich raus, es war ein Missverständniss) die Manschaftsmitglieder zu töten
    • ein paar wenige überleben und können sich mit dem Alien verständigen
    • es stellt sich heraus, dass das Alien geglaubt hat, die Menschen wären böse und es hat sich nur verteidigt
    • das Alien freundet sich mit den Menschen an

Vom Alien selbst weiß ich noch:
    Es ist gelb oder orange, leuchtet irgendwie von innen heraus. Arme und Beine hatte es nicht eher, ein Körper mit einem Hals und einem Kopf. Aber es gab sehr lange Tentakel, mit denen es teilweise die Manschaft zu fassen kriegte.

Der Film wirkt vom Aufbau her wie ein SciFi-Horror, bis es zur Aussprache kommt und dann überaschenderweise doch ein gutes Ende nimmt. (Naja, bis auf die Opfer.)

Ich habe bisher in den Jahrgängen vor 1990 gesucht ... aber eben nichts gefunden.

Hat vielleicht hier bei den Experten einer eine Idee, was das für ein Film sein könnte?

Gruß und danke für Euer Forum.
    greensimy

• overtheHILL
    antwortet
    Suche bestimmte "Outer Limits"-Folge

Hi zusammen,

ich suche eine bestimmte "Outer-Limits"-Folge (Kindheitserinnerung)....

An was ich mich noch erinnern kann:.... Glaube diese besagte Folge fängt so an, dass ein kleines Kind (Mädchen) im Garten mit einem Ball spielt. Dieser fällt ihr aus der Hand und rollt an einen Gartenzaun. Nachdem das Mädchen den Ball wieder geholt hat, zeigt die Kamera nochmal den Gartenzaun und man sieht, wie ein Alien (oder nur die Hand des Aliens) nach dem Gartenazun greift....

Vielen Dank für eventuelle Vorschläge! Mfg

• Aurum76
    antwortet
    Hallo zusammen,

DAS hört sich schwer nach dem Film an.

Ich habe mir die Box gleich mal in den Einkaufswagen geschmissen.
    Ich bin mal gespannt, und werde berichten!!

Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank!!

Beste Grüße,

Argentum

Lädt...
X