Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blackthunder
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das wird wohl Howard the Duck sein:
    Howard - Ein tierischer Held - Wikipedia
    GENAU! Ente, wie konnte mir das nur entfallen! *blamabel*
    Seit die besten

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Das wird wohl Howard the Duck sein:
    Howard - Ein tierischer Held - Wikipedia

• Blackthunder
    antwortet
    Hallo,
    ihr seit hoffentlich meine letzte rettung
    Stunden gegoogled, und imdb+wiki durchforstet ohne erfolg.
    Also, ich hab echt nur noch sehr dunkle errinerungen an den Film.
    Hab den als kind denke so in den 90ern , mindestens 1x im jahr vll öfter, im Fernseh gesehen, zur mittagszeit. (Denke RTL)

Naja was ich noch weiß, am ende, sind da glaub kinder, und son professor, an so nem Weltraum teleskop, woman so nen alien vieh (iwie eklig) auf die erde zufliegen sieht, und iwie leiten die durch dieses Teleskop dann nen Laser um das alien zu töten. Und hurra die welt is gerettet. Und iwie war da nicht noch so nen "Bösewicht", der auch noch iwie da bessessen wird von den alien. Sorry, ganz verwirrte verschwommene Bilder :<

Ich hoffe ihr könnt damit irgendwas anfangen.

Sag schonmal vielen Dank!

• Voki
    antwortet
    jaa, super...vielen lieben Dank! :-))

• Niven
    antwortet
    Zitat von Voki Beitrag anzeigen
    Kinderfilm aus den 80ern. Ein Kind bemerkt irgendwann, dass es sich an einer bestimmten Stelle eine Berges alles was es aus einem Buch liest merken kann. Mit Freunden erforschen sie dann diesen Berg und gelangen durch eine Höhle in eine andere Welt/Dimension. Diese Welt ist trocken, wüstenartig und der Regen sauer. Nichts wächst mehr hier. Zum Ende des Films sehen die Einwohner mit den Kindern, daß kleine pflänzchen wuchsen, welche eines der Kinder (ich glaube es waren Mais oder Sonnenblumenkerne) im Sand gepflanzt hatte.
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post2877270

• Voki
    antwortet
    Hallo, ich suche ein Kinderfilm aus den 80ern. Ein Kind bemerkt irgendwann, dass es sich an einer bestimmten Stelle eine Berges alles was es aus einem Buch liest merken kann. Mit Freunden erforschen sie dann diesen Berg und gelangen durch eine Höhle in eine andere Welt/Dimension. Diese Welt ist trocken, wüstenartig und der Regen sauer. Nichts wächst mehr hier. Zum Ende des Films sehen die Einwohner mit den Kindern, daß kleine pflänzchen wuchsen, welche eines der Kinder (ich glaube es waren Mais oder Sonnenblumenkerne) im Sand gepflanzt hatte.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Mh bin zielmich sicher das es der hier ist

Starfire ? Wikipedia

hoffe ich konnte helfen
    Supi, Dankeschön

• Niven
    antwortet
    Zitat von lucavlp Beitrag anzeigen
    Der Film den ich suche sollte schon etwas älter sein,ich denke mal zwischen 1990-2000. meine Erinnerungen sind sehr schwach weil ich den Film damals mit meiner Mutter gesehen habe und auf jeden Fall jünger als 10 Jahre alt war. Also in dem Film ging es glaub ich darum, das aus dem Weltall eine Insekten artige Spezies auf die Erde gelang,in dem sie wahrscheinlich eine Person der Besatzung als Wirt benutzte.ich kann mich noch an eine Szene erinnern, in der von außen ein abgetrennter Arm an ein Fenster des raumschiffs geflogen ist. Auf der Erde gründete diese Spezies eine Art "geheimen Clan" ,wo es glaub ich auch sowas wie eine Insekten Königin gab. In einer Szene hat man eine Person von hinten gesehen , wo dann wahrscheinlich aus dem Gesicht "Fühler" hervor kamen und eine Gruppe von Menschen ihnen auf die Spur kamen. Bei der letzten Erinnerung bin ich mir nicht ganz sicher,aber ich glaube das die Insekten ihre Eier in der Kanalisation legten,ich hoffe das die Informationen ausreichend sind
    Final Days - Die letzten Tage der Menschheit (Final Days of Planet Earth)
    Kommt alles drin vor...der Film ist allerdings von 2006.

• Feydaykin
    antwortet
    In dem Film geht es um eine Mission zur Sonne (?), weil da irgendwas reingeschossen werden muss, um ein großes Unglück zu verhindern. Es finden allerdings Sabotage etc statt und der männliche Hauptdarsteller findet heraus, dass die Frau in seiner Crew (zweite Hauptrolle) die Saboteurin ist. Diese opfert sich selber und schießt sich mit der Bombe (?) in die Sonne (?).
    Mh bin zielmich sicher das es der hier ist

Starfire ? Wikipedia

hoffe ich konnte helfen

• Jeff Corman
    antwortet
    Hallo
    also der erste teil, klingt sehr stark nach einem der "Alien" teile...?!
    Bist du sicher das diese Wesen auf die Erde gelangt sind ?

Der zweite teil Könnte "The Faculty" von 1998 sein !?

Bin mir aber nicht sicher, gibt viele filme mit der artiger Thematik... hoffe es hilft etwas weiter, Möglich das es hier noch einer besser weiß als ich....

• lucavlp
    antwortet
    Film gesucht!!!

Der Film den ich suche sollte schon etwas älter sein,ich denke mal zwischen 1990-2000. meine Erinnerungen sind sehr schwach weil ich den Film damals mit meiner Mutter gesehen habe und auf jeden Fall jünger als 10 Jahre alt war. Also in dem Film ging es glaub ich darum, das aus dem Weltall eine Insekten artige Spezies auf die Erde gelang,in dem sie wahrscheinlich eine Person der Besatzung als Wirt benutzte.ich kann mich noch an eine Szene erinnern, in der von außen ein abgetrennter Arm an ein Fenster des raumschiffs geflogen ist. Auf der Erde gründete diese Spezies eine Art "geheimen Clan" ,wo es glaub ich auch sowas wie eine Insekten Königin gab. In einer Szene hat man eine Person von hinten gesehen , wo dann wahrscheinlich aus dem Gesicht "Fühler" hervor kamen und eine Gruppe von Menschen ihnen auf die Spur kamen. Bei der letzten Erinnerung bin ich mir nicht ganz sicher,aber ich glaube das die Insekten ihre Eier in der Kanalisation legten,ich hoffe das die Informationen ausreichend sind

• Bethany Rhade
    antwortet
    Vorab: Sunshine ist es nicht, den ich suche.

In dem Film geht es um eine Mission zur Sonne (?), weil da irgendwas reingeschossen werden muss, um ein großes Unglück zu verhindern. Es finden allerdings Sabotage etc statt und der männliche Hauptdarsteller findet heraus, dass die Frau in seiner Crew (zweite Hauptrolle) die Saboteurin ist. Diese opfert sich selber und schießt sich mit der Bombe (?) in die Sonne (?).

Wenn ich mich richtig erinnere, sieht die Frau Yancy Butler ähnlich, aber sie ist es wohl nicht. Hab jedenfalls in ihrer Biografie nix gefunden.

War in den 90ern ein Riesenflop übrigens.

• Luna
    antwortet
    Jaaa, das ist der Film, das mit dem Holz wollte ich auch erst erwähnen, dachte aber dass mich da meine Erinnerung trügt und ich wollte da dann auch nichts durcheinander bringen.

Suche den schon so lange.
    Danke, danke, danke !

• Bardock
    antwortet
    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
    Ich suche seit längeren einen ähnlichen Film, ich habe den vor Jahren aus ner Videothek ausgeliehen und weiß nur noch dass es sich um ein B-Movie handelt.
    Die Handlung ist ähnlich oder identisch wie die von Grey_Telljin beschriebene, Astronauten, die nach ein paar Monaten Einsatz im Weltraum wieder zurück sind, ich glaube sie landen auch irgendwo in einem Wüstengebiet (USA), ich erinnere mich an den marsch durch ein trockenes Gebiete (?) und was mir richtig gut in Erinnerung geblieben ist, sind die weißen Raumanzüge, also so richtig weiß, auch nach Tagen und auch in der Gefangenschaft und im Dreck, die wurden iwie nie dreckig, immer glänzend weiß ^^.
    Dann erinnere ich mich noch dass die (ich glaube nicht alle) gefangen genommen wurden und in so Holzkäfigen gefangen gehalten wurden, auch mit anderen Menschen, es war keine Stadt sondern eher alles ganz Dörflich.
    Dann war da noch etwas woran ich mich erinnere, dass die Ausserirdischen als Strafmaßnahme den Menschen die Finger abgebissen haben. Einige der Gefangenen hatten auch ein paar Finger weniger.
    Nahrung oder Leckerbissen für die Ausserirdischen .. irgendwie so war es glaube ich.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, Final Days - Die letzten Tage der Menschheit war es aber nicht.
    Alien Apocalypse - FilmFlausen.de

• Luna
    antwortet
    Zitat von Grey_Telljin Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    Ich hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen . In den Film geht wenn ich mich recht erinnere um Astronauten, die nach ein paar Monaten Einsatz im Weltraum wieder zurück kommen. Währenddessen versuchen Außerirdische Insekten als Menschen getarnt die Herschafft zu erlangen. Das ist leider alles was ich noch davon weis.

Gruss
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Final Days - Die letzten Tage der Menschheit (Final Days of Planet Earth)
    Ich suche seit längeren einen ähnlichen Film, ich habe den vor Jahren aus ner Videothek ausgeliehen und weiß nur noch dass es sich um ein B-Movie handelt.
    Die Handlung ist ähnlich oder identisch wie die von Grey_Telljin beschriebene, Astronauten, die nach ein paar Monaten Einsatz im Weltraum wieder zurück sind, ich glaube sie landen auch irgendwo in einem Wüstengebiet (USA), ich erinnere mich an den marsch durch ein trockenes Gebiete (?) und was mir richtig gut in Erinnerung geblieben ist, sind die weißen Raumanzüge, also so richtig weiß, auch nach Tagen und auch in der Gefangenschaft und im Dreck, die wurden iwie nie dreckig, immer glänzend weiß ^^.
    Dann erinnere ich mich noch dass die (ich glaube nicht alle) gefangen genommen wurden und in so Holzkäfigen gefangen gehalten wurden, auch mit anderen Menschen, es war keine Stadt sondern eher alles ganz Dörflich.
    Dann war da noch etwas woran ich mich erinnere, dass die Ausserirdischen als Strafmaßnahme den Menschen die Finger abgebissen haben. Einige der Gefangenen hatten auch ein paar Finger weniger.
    Nahrung oder Leckerbissen für die Ausserirdischen .. irgendwie so war es glaube ich.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, Final Days - Die letzten Tage der Menschheit war es aber nicht.

Lädt...
X