Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielen Dank. Der war es. Das ging ja schnell. :-)

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      da ihr hier so erfolgreich die Filmtitel herausbekommt, versuche ich es auch mal.

      Ich suche 2 sehr schräge Sachen.

      1.) ich vermute ein tschechischer Film, 80er Jahre. Kam bei uns früher im "Ferienkino".
      irgendwelche Ausserirdischen kommen auf die Erde (Blau, grosse Köpfe wo du das Gehirn leuchten siehst, lange Umhänge). Ihr Camp ist in irgendeinem Steinbruch. Die Menschen pilgern dort hin, die meisten wenig bekleidet. Eine Gruppe Jungs versucht herauszufinden was los ist. Was mir hängen geblieben ist, das die irgendein "Monster" dabei haben, sieht aus wie eine Kreuzung aus Elefant und Alien (hat 2 Rüssel ineinander). Das Viech trampelt dann auf einer Familienfeier die Tafel und die Gäste platt. Als Kind hab ich mich zu Tode gefürchtet. Klingelt da was bei Euch?

      2.) Nicht wirklich Science Fiction... auch 80er Jahre
      Handelt sich um einen "Agentenfilm", ist aber nicht James Bond. Der Held des Films, Smarter Typ, fährt roten Ferrari wird gejagt von einer Gruppe Russen (Die Russen immer unterwegs in schwarzen Sportwagen, glaube Porsche). Anführer der Russen ist ein Typ mit einem Goldenen Auge ( Nein, nicht Goldeneye), er sagt ständig "Seytschass" (russisch für Sofort). Würde es als Actionkomödie abtun. Keine Ahnung wie der Film heisst, suche den auch schon seit Jahren.

      Gruss Sinaaz

      Kommentar


        Als kleiner Tipp fällt mir ein: Wenn man weiss, dass ein bestimmter Typ Fahrzeug vorkommt und ist sich einigermaßen sicher welche Marke und welcher Typ das ist, dann empfehle ich, sich mal durch die Fahrzeugsuchmaske der Internet Movie Cars Database zu wühlen. Kann mühselig sein wenn es viele Seiten sind, aber dennoch lohnenswert.

        Kommentar


          Zitat von sinaaz Beitrag anzeigen
          2.) Nicht wirklich Science Fiction... auch 80er Jahre
          Handelt sich um einen "Agentenfilm", ist aber nicht James Bond. Der Held des Films, Smarter Typ, fährt roten Ferrari wird gejagt von einer Gruppe Russen (Die Russen immer unterwegs in schwarzen Sportwagen, glaube Porsche). Anführer der Russen ist ein Typ mit einem Goldenen Auge ( Nein, nicht Goldeneye), er sagt ständig "Seytschass" (russisch für Sofort). Würde es als Actionkomödie abtun. Keine Ahnung wie der Film heisst, suche den auch schon seit Jahren.

          Gruss Sinaaz
          Der zweite ist Condorman von Disney. Und das ist kein Ferrari. Aber die Russen fahren Porsche.

          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Herr Ranseier! Hut Ab! Die verdienst auf jeden Fall den Titel Held des Tages

            Genau das ist der Film. Da ich den glaube ich vor mehr als 20 Jahre das letzte Mal gesehen habe, hat sich das Auto vom Condorman als "Ferrari" eingeprägt. Komisch, wie einem solche Sachen wie goldenes Auge und "die Russen fahren Porsche" über so lange Zeit im Gedächtnis bleiben

            Vielen Herzlichen Dank!!!

            Kommentar


              Hi Sinaaz, hast du zur mögl. tschechoslowakischen Produktion vielleicht noch die ein oder andere Info? Könnte es sich eventuell um eine Serie handeln, einen Film, taucht eventuell ein bekannterer osteuropäischer Schauspieler auf?
              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

              Kommentar


                Zitat von sinaaz Beitrag anzeigen
                Film, 80er Jahre.
                irgendwelche Ausserirdischen kommen auf die Erde (Blau, grosse Köpfe wo du das Gehirn leuchten siehst, lange Umhänge). Ihr Camp ist in irgendeinem Steinbruch. Die Menschen pilgern dort hin, die meisten wenig bekleidet. Eine Gruppe Jungs versucht herauszufinden was los ist. Was mir hängen geblieben ist, das die irgendein "Monster" dabei haben, sieht aus wie eine Kreuzung aus Elefant und Alien (hat 2 Rüssel ineinander). Das Viech trampelt dann auf einer Familienfeier die Tafel und die Gäste platt. Als Kind hab ich mich zu Tode gefürchtet. Klingelt da was bei Euch?
                Gäste aus der Galaxis

                Kommentar


                  Hallo, auch ich mache jetzt einmal von diesem thread hier Gebrauch:

                  ich habe ca. gegen ende der 80er (87-89 ca.), einen Film im Fernsehen gesehen in denen ein Mann und eine Frau vorkamen, die offensichtlich entweder menschliche Astronauten oder aber Außerirdische waren; beide liefen in silberfarbenen overalls herum.
                  In einer sehr einprägsamen szene hat der mann mit einer art strahlenpistole auf die frau geschossen und sie hatte sich in einen (auch silberfarbenen) Würfel verwandelt, nur die hände (bzw. evtl. auch die beine) und ihr kopf ragten aus diesem würfel heraus und sie zappelte etwas herum.

                  laut meiner verschwommenen erinnerung spielte diese szene an einer art felsigen küste, der hintergrund war rot/rötlich (sonnenuntergang?)..

                  das ist alles woran ich mich erinnere.. damals war ich ca. 5 - 7 jahre alt, ich denke seitdem hin und wieder an diesen film.. (vielleicht auch ein teil einer serie?)

                  wer kann das wiedererkennen?

                  es lief ca. zeitnah mit 2010 - das jahr in dem wir kontakt aufnahmen; auch aus diesem film blieb mir nur eine schlüsselszene in erinnerung; erst jahre später hatte ich rausgefunden was für ein film das war..
                  .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                  Kommentar


                    toll..
                    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                    Kommentar


                      Sci Fi B-Movie gesucht!

                      Hallo an alle Filmexperten!
                      Richtig toll, wie hier so manchem Filmsuchenden schon geholfen wurde, hoffe mir geht es auch so!:-)
                      Ich suche einen Film, den ich aus meiner Erinnerung heraus in das Scifi, Trash, B-Movie oder Monster Genre einordnen würde, gesehen in den 80ern als Kind.
                      Eine Gruppe von Leuten ist auf einem Planeten (Erde oder fremder Planet?) unterwegs, sie gehen an Felswänden vorbei und in einen Urwald/Dschungel. Dort findet die Gruppe ein verwildertes, von Pflanzen zugewuchertes Raumschiff und sieht sich darin um.
                      Ich glaube zu wissen, daß dieser Film im Studio entstanden ist, die Optik der Kulissen kam so rüber und würde ja auch zu einem älteren Scifi, Monster,Trash Film passen.
                      Wer kann mir weiterhelfen?

                      Kommentar


                        Alien Nachahmer 80er Jahre

                        Hallo,

                        Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Film meiner Jugend. Ich müsste ihn Ende der 80er Jahre im Urlaub in Jugoslawien gesehen zu haben. Ich war viel zu jung und der Film für mich zu hart und deswegen habe ich oft weggesehen...
                        Vielleicht kann mir hier jemand helfen, auch wenn ich nicht mehr viel davon weiß.
                        Es ist sicherlich ein Alien Nachahmer, es handelt auf einem fremden Planeten und die Menschen werden von einer schwarzen Spinnennetzartigen Masse immer angefallen. Ich glaube mich auch an ein Raumschiff zu erinnern, welches glaube ich abgestürzt ist? Viel mehr genaueres weiß ich leider nicht mehr...
                        Vielleicht hab ich ja hier Glück, danke schon einmal im Voraus!
                        Bei Fragen einfach an mich wenden...

                        Dalamar77

                        Kommentar


                          Hi,
                          leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber auch
                          ich suche seit längerem einen Scifi Film, den ich vor einigen Jahren im Fernsehen einmal angerissen habe.
                          Meine Erinnerungen sind leider scglecht, dennoch möchte ihn mir ansehen. Das Ganze spielt in einem düsteren asiatischen Setting und es geht primär um Cyborgs. Diese haben nach "7" (ich bin mir nicht mehr sicher) Jahren einen Fehler mit ihrem AI/KI Chip und sind danach defekt. Der Protagonist war glaubig Polizist oder so etwas ähnliches und versuchte gefährliche Cyborgs auszuschalten. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube im Titel des Films kam auch das Wort Cyborg vor.
                          Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Achja, es ist übrigends nicht Blade Runner

                          Freundlichst Grüßend,
                          KWR1995

                          Kommentar


                            Zitat von KWR1995 Beitrag anzeigen
                            ich suche seit längerem einen Scifi Film, den ich vor einigen Jahren im Fernsehen einmal angerissen habe.
                            Meine Erinnerungen sind leider scglecht, dennoch möchte ihn mir ansehen. Das Ganze spielt in einem düsteren asiatischen Setting und es geht primär um Cyborgs. Diese haben nach "7" (ich bin mir nicht mehr sicher) Jahren einen Fehler mit ihrem AI/KI Chip und sind danach defekt. Der Protagonist war glaubig Polizist oder so etwas ähnliches und versuchte gefährliche Cyborgs auszuschalten. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube im Titel des Films kam auch das Wort Cyborg vor.
                            Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Achja, es ist übrigends nicht Blade Runner

                            Freundlichst Grüßend,
                            KWR1995
                            Hab was mit 3 Jahren:


                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                            Kommentar


                              Danke für die schnelle Antwort, dass ist der Film

                              Kommentar


                                Zitat von Archie Beitrag anzeigen
                                Hallo liebe Forummitglieder,

                                ich bin neu hier und möchte meinen ersten Thread mit einer Suche starten.

                                Ich bin schon länger auf der Suche nach einem bestimmten Film. Es handelt sich hierbei natürlich um Sci-Fi.
                                Handlung: Ein Planet, der sich bewegen kann, nähert sich der Erde. Der Militärherrscher des Planeten zerstört einen Planeten unseres Sonnensystems (mit einer Rakete, die vorher ein Turm des Planeten war) und bedroht die Erde. Die Erde schickt ein Raumschiff, um gegen die Bedrohung zu kämpfen. Man hält sich wacker gegen die Bodenartillery, scheitert aber später an der Übermacht der gegenerischen Jäger (trotz Aufsplittung des Raumschiffes ein drei Sektionen).

                                Das sind nicht viele Informationen, aber der Film ist alt und ich habe ihn nur einmal im Fernsehen gesehen. Das war wahrscheinlich vor 1990. Aber auch hier bin ich mir nicht mehr sicher.

                                Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt den Titel.

                                LG
                                Archie

                                Hallo liebe Forummitgleider,

                                ich wollte noch einmal nachfragen, ob hier jemand eine Idee hat, um welchen Firm es sich handelt. Leider hatte wohl bisher noch keiner geantwortet

                                LG
                                Archie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X