Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alien VS Erde

    Gibt es eigentlich Filme - Serien, die da alles zeigen von Anfang an chronologisch?

    Also: Kontakt mit Aliens, Angriff, Krieg und zusammenleben nach dem Krieg

    Kommentar


      Wenn der Schwerkunkt nicht unbedingt auf Krieg liegt:
      V - Die Besucher
      Alien Nation
      Distrikt 9
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

      Kommentar


        hallo meine lieben
        alsooo A bin ich auf das forum durch google gestosen un hoffe sehr das ihr mir weiter helfen koennt
        es geht um folgendes
        als kind hab ich 2x auf vox so weit ich mich nich irre einen film gesehn zieemlich spaet abends so gegen 11-12 in der nacht und ich komm einfach nich auf den film titel un bin mir mit den darstellern auch nich sicher
        an was ich mich aus dem film noch erinnern kann is folgendes
        es handelt sich iwie um ein relativ groses alien so weit ich noch weis konnte es tentakeln aus seinen koerper schiesen un griff damit an
        das ganze spielte sich auf einer art versuchslabor/einrichtung ab es gab ein paar kuehe die hier un da eingezaeunt rumstanden es war relativ dunkel un es regnete die meiste zeit in der naehe war eine art mine mit einem uebergrosen bohrer der dem alien am ende des filmes auch zum verhaengnis wurde
        es warn paar ..naja "verbrecher" im film dabei es war auchn kind mit mutter bei wo einer der "boesen" das kind angreifen wollt ...das alien aber hinter diesen auftauchte un quasi unbeabsichtigt das kind rettete indem es den kerl die tentakeln durch den koerper rammte un mit zerrte...der schaedel des aliens so weit ichs im gedaechnis hab war ziemlich gros allgemein war das wesen um einiges groeser als ein mensch
        der hauptdarsteller blieb mir mit dem aeuserlichen erscheinungsbild von brandon lee im gedaechnis aber meiner nachforschungen nach hat er solch einen film nie gespielt
        un wie schon erwaehnt wurde das alien dann in dieser riesen hoehle oder mine mit diesen monstroesen bohrer dann umgebracht womit der film dann auch zu ende war
        xD ich suche seit jahren nach diesen film aba alles was ich immer fand was auf meine beschreibung un erinnerung zutrifft war am ende nich das gesuchte
        ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen
        ansonsten zweifel ich an meinen erinnerungsvermoegen
        danke schon mal <3

        Kommentar


          Ich suche ein alten UFO Film der mal auf Premiere lief

          Hallo zusammen.
          Ich suche schon sehr lange einen UFO Film. Und jetzt zu den Sachen was ich noch weiß:
          Der Film kam glaube ich Ende der 80er Anfang 90er auf Premiere (früheres/altes Sky). Es ist ein UFO gelandet und das kam dann im Film in den Nachrichten. Ich bin mir sicher das der Film nur aus Nachrichteneinblendungen von mehreren Kanälen bestand. In den Nachrichten ging es um die Landung, Untersuchung des Ufos usw. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich habe schon das halbe Internet abgesucht und nichts gefunden.

          Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß

          Kommentar


            Zitat von Doom77 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen.
            Ich suche schon sehr lange einen UFO Film. Und jetzt zu den Sachen was ich noch weiß:
            Der Film kam glaube ich Ende der 80er Anfang 90er auf Premiere (früheres/altes Sky). Es ist ein UFO gelandet und das kam dann im Film in den Nachrichten. Ich bin mir sicher das der Film nur aus Nachrichteneinblendungen von mehreren Kanälen bestand. In den Nachrichten ging es um die Landung, Untersuchung des Ufos usw. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich habe schon das halbe Internet abgesucht und nichts gefunden.

            Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß


            Vielleicht der hier:
            Without Warning (1994), TV film in the form of a mock newscast, produced by CBS; covered an apocalyptic alien attack scenario as seen through the eyes of a network TV news crew; like Special Bulletin, reports of panic were also associated with its broadcast

            Kommentar


              Ja, ich klaube Without Warning (1994)war es. Vielen Dank. Weiß einer wo es den Film auf Deutsch gibt??? Habe schon alles abgesucht.

              - - - Aktualisiert - - -

              ja das ist er denke ich . Vielen Dank Without Warning (1994), weiß einer noch wo ich den Film auf Deutsch bekomme???
              Habe schon alles durchgesucht.

              Kommentar


                Hi, ich suche einen Film, den ich vor über 10 Jahren gesehen habe, weswegen ich mich leider nur seehr schwammig darüber erinnere.

                Der Film ist ganz sicher über 10 Jahre alt und könnte grob gesagt alles mögliche vor 2002 sein...Keine Ahnung...
                Es handelt sich um wahrscheinlich Astronauten, die einen fremden Planeten erkundigen. Von dem ich mich erinnere, sieht dieser Planet dem Mars änhlich. Es könnte sich um den Mars handeln, aber es könnte sich auch um einen anderen Planet handeln.
                Auf diesem Planeten trafen die Menschen zu ihrem Verhängnis auf böse Aliens, die mir nicht hoch zivilisiert und eher bestialisch erschienen. Ich glaube sie hatten eine blaue oder graue Farbe, mehr weiß ich nicht über ihr Aussehen zu wissen. Sie haben auf jeden Fall diese Menschen getötet, indem sie glaube ich diese verspiesen haben. Diese Wesen könnten auffällige Zähne gehabt haben und waren wahscheinlich unbewaffnet.
                Zuletzt geändert von AppleDoom; 10.03.2016, 15:28.

                Kommentar


                  Zitat von AppleDoom Beitrag anzeigen
                  Hi, ich suche einen Film, den ich vor über 10 Jahren gesehen habe, weswegen ich mich leider nur seehr schwammig darüber erinnere.

                  Der Film ist ganz sicher über 10 Jahre alt und könnte grob gesagt alles mögliche vor 2002 sein...Keine Ahnung...
                  Es handelt sich um wahrscheinlich Astronauten, die einen fremden Planeten erkundigen. Von dem ich mich erinnere, sieht dieser Planet dem Mars änhlich. Es könnte sich um den Mars handeln, aber es könnte sich auch um einen anderen Planet handeln.
                  Auf diesem Planeten trafen die Menschen zu ihrem Verhängnis auf böse Aliens, die mir nicht hoch zivilisiert und eher bestialisch erschienen. Ich glaube sie hatten eine blaue oder graue Farbe, mehr weiß ich nicht über ihr Aussehen zu wissen. Sie haben auf jeden Fall diese Menschen getötet, indem sie glaube ich diese verspiesen haben. Diese Wesen könnten auffällige Zähne gehabt haben und waren wahscheinlich unbewaffnet.
                  Liest sich auf den ersten Blick wie (John Carpenter’s ) "Ghosts of Mars":

                  Im Jahr 2176 ist der Mars von Menschen kolonisiert und bewohnbar gemacht und stellt die letzte Hoffnung für die überbevölkerte und ausgebeutete Erde dar. Die Marskolonisten leben in verstreuten Außenposten und suchen den Mars in tiefen Minen nach Rohstoffquellen ab.
                  Commander Helena Braddock hat den Auftrag, den Schwerverbrecher Desolation Williams in einer Minenstadt abzuholen und vor ein Gericht zu bringen. Dort angekommen, stellt die Gruppe um Braddock fest, dass die Minenarbeiter von den Geistern einer alten Marszivilisation besessen sind. Die Geister entstammen einem kriegerischen und brutalen Stamm und verstümmeln die Körper ihrer Opfer nach der Übernahme. Ihr Ziel ist es nun, die menschlichen Invasoren des Mars zu bekämpfen.
                  Leutnant Belard, welche nach dem Tod des Commanders die Führung übernimmt, muss bei der Bekämpfung der Krieger auf die Hilfe des Verbrechers Desolation Williams und seiner Freunde, sowie weiterer Gefangener zurückgreifen. Erschwert wird der Kampf durch die Tatsache, dass nach der Tötung eines Besessenen dessen Geist in einen anderen menschlichen Körper fährt.
                  Nur Belard und Williams gelingt in einem Zug die Flucht, nachdem sie in der Stadt den Reaktor des Atomkraftwerkes zeitversetzt zur Explosion bringen und damit die gesamte Stadt zerstören konnten. Im Hauptquartier angekommen, berichtet Belard ihren Vorgesetzten von den Vorfällen, als auch dort die Geister erscheinen. Der Film endet, als sich die Polizisten, darunter Belard und Williams, auf den Angriff der Geister vorbereiten.


                  Und so sahen die von Geistern besessenen dann aus:



                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

                    Liest sich auf den ersten Blick wie (John Carpenter’s ) "Ghosts of Mars":

                    ...
                    Nein, das ist es leider nicht. Die Kreaturen sahen meines erachtens nicht Menschlich aus und waren eher kleiner. Sie erinnern mich stark an die 'Blue Demons' aus Galaxy Quest.
                    Zuletzt geändert von AppleDoom; 10.03.2016, 17:16.

                    Kommentar


                      Hast Du eine Idee, ob es sich eher um einen B- oder AAA-Film handelt? Und ein wenig mehr über das Alter zu erfahren, wäre nicht übel. Eher 90er? Eher 2000er? Eher von einer Schmiede wie Asylum oder doch mehr in Richtung Paramount und Co?
                      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        ich suche folgenden Film aus meiner Kindheit, den ich leider nur fragmentarisch in Erinnerung habe:

                        Es geht um zwei identisch aussehende Menschen, mindestens einer davon ist ein Android.
                        Der eine wurde"böse" dargestellt, und der andere "gut". Der "gute" Roboter beherrscht das Einparken nicht. Er stößt gegen das vordere Auto, entschuldigt sich bei dem Auto (!), stößt anschließend gegen das hintere Auto, und entschuldigt sich ebenfalls bei ihm. Sehr lustig!

                        Andere Szene:
                        Jamand ist in einem runden Raum mit weißen Wänden eingesperrt, in der Mitte steht ein Bett. Das ganze sieht man aus der Vogelperspektive.
                        Mir erschien es damals so, als würde sich der Raum wie ein Karrusell drehen, sehr zur Qual des Gefangenen. Vielleicht rotierte aber auch nur die Kamera von oben.
                        Bei der Befreiung wird ein großer Super- Roboter auf die Helden gehetzt.

                        Der Film ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Eigentlich kenne ich mich bei SciFi-Filmen relativ gut aus, aber ich kann diesen Film meiner Kindheit partout nicht finden. Es muss ein absoluter Undergroundfilm sein. Vor einigen Jahren bin ich sogar erfolglos diese Liste hier durchgegangen ... https://en.wikipedia.org/wiki/Catego...robot%29_films
                        Ich möchte übrigens nicht völlig ausschließen, dass es sich bei den Szenen um zwei verschiedene Filme handelt.

                        Kommentar


                          Hallo leute ich hätte nen frage un zwar, ich suche eine film von am anfang nen cop erfroren wegn nen fehltat oder so und nach 20-30 jahren wieder erweckt da ein häftling ausgebrochen ist und die zivilisation gefährdet. und es kommen auch mal unterirdische menschen und so, ich weiss leider die name nicht mehr. bitte helft mir

                          Kommentar


                            Zitat von ibrahim.kisat Beitrag anzeigen
                            Hallo leute ich hätte nen frage un zwar, ich suche eine film von am anfang nen cop erfroren wegn nen fehltat oder so und nach 20-30 jahren wieder erweckt da ein häftling ausgebrochen ist und die zivilisation gefährdet. und es kommen auch mal unterirdische menschen und so, ich weiss leider die name nicht mehr. bitte helft mir
                            Das klingt sehr nach dem Film Demolition Man mit Sylvester Stallone und Sandra Bullock.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Hallo,
                              ich suche einen Star Trek Kinofilm, in dem folgende Szene vorkommt.

                              Ein klingonischer Raubvogel fliegt durchs All und hat die Aufgabe Raumschrott zu beseitigen.
                              Und da erscheint ausgerechnet eine der Voyager Sonden vor den Klingonen. Diese wird dann durch die Destruktoren verdampft. Der klingonische Kommandant beschwert sich dann noch, dass er verdonnert wurde Weltraumschrott zu vernichten. Was auch wirklich keine Aufgabe für einen Krieger ist.

                              Irgendwie habe ich "Star Trek Ill-Auf der Suche nach Mr. Spock" in Erinnerung.
                              Wer kann mir hier helfen? Vielleicht wurde die Szene auch rausgeschnitten?
                              Gruß,
                              Richard

                              Kommentar


                                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ich suche einen Star Trek Kinofilm, in dem folgende Szene vorkommt.

                                Ein klingonischer Raubvogel fliegt durchs All und hat die Aufgabe Raumschrott zu beseitigen.
                                Und da erscheint ausgerechnet eine der Voyager Sonden vor den Klingonen. Diese wird dann durch die Destruktoren verdampft. Der klingonische Kommandant beschwert sich dann noch, dass er verdonnert wurde Weltraumschrott zu vernichten. Was auch wirklich keine Aufgabe für einen Krieger ist.

                                Irgendwie habe ich "Star Trek Ill-Auf der Suche nach Mr. Spock" in Erinnerung.
                                Wer kann mir hier helfen? Vielleicht wurde die Szene auch rausgeschnitten?
                                Gruß,
                                Richard
                                Star Trek V
                                und es war eine Pioneer-Sonde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X