Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche einen bestimmten Film... in der Handlung geht es um U-Boote... eines soll unter Wasser evakuiert werden und zwar mit Hilfe eines anderen U-boots, aber irgendwie geht das schief... Ich hab den Film das letzte mal vor 26 Jahren gesehen... ich komme nicht auf den Titel... vom Inhalt weiss ich leider auch nicht mehr viel. Ob es ein Politfilm wie Jagd auf roter Oktober ist weiss ich nicht.

    Kommentar


      Klassiker:

      U-Boot in Not

      Katastrophenfilm

      Die USS-Neptune, ein atombetriebenes U-Boot, sinkt nach der Kollision mit einem norwegischen Frachtschiff. Um das Leben der Crew zu retten, startet die Marine ein risikoreiches Rettungsunternehmen. Die erfahrenen Kapitäne Blanchard (Charlton Heston), Gates (David Carradine) und Bennett (Stacy Keach) sollen die drohende Katastrophe verhindern. - Starbesetztes Hochseedrama mit Tiefgang, inszeniert von dem dreifachen "Emmy"-Preisträger David Greene.
      USA 1977. 105 Min. Von David Greene, mit Charlton Heston, David Carradine, Stacy Keach.

      Kommentar


        hey, ich suche einen film der von einem außerirdischen wesen spielt, dass auf die erde kommt (wsh. um das leben auf unserem planeten zu erkunden..) und in form eines jungen kurt russel (vllt auch ein anderer schauspieler in jungen jahren) auf der erde interagiert. das wesen hat so leuchtende kugeln dabei was glaube ich menschen wieder zum leben erweckt. so ne frau verliebt sich in das wesen und irgendwann wird es von einem raumschiff geholt und reist ab...

        Kommentar


          Zitat von napazkun Beitrag anzeigen
          hey, ich suche einen film der von einem außerirdischen wesen spielt, dass auf die erde kommt (wsh. um das leben auf unserem planeten zu erkunden..) und in form eines jungen kurt russel (vllt auch ein anderer schauspieler in jungen jahren) auf der erde interagiert. das wesen hat so leuchtende kugeln dabei was glaube ich menschen wieder zum leben erweckt. so ne frau verliebt sich in das wesen und irgendwann wird es von einem raumschiff geholt und reist ab...
          Das ist Starman: https://www.imdb.com/title/tt0088172

          Dazu gab es auch noch eine Serie: https://www.imdb.com/title/tt0090527
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Hy Leute , suche auch verzweifelt seit Tagen nach einem Film der 70er oder 80er Jahre (glaube ich) da ich 85er baujahr bin und ihn als Kind gesehen hab , erinnern kann ich mich an folgendes: Am Anfang vom Film wacht ein Typ schweißgebadet aus einem Alptraum auf , glaube er hat so ein kreisförmiges ding an der Brust wodurch er sich in einen weißen Kampfanzug mit Säbeln bzw Stacheln an den Ellbogen und Knien verwandeln kann , mit diesem Anzug bekämpft er mit Martial Arts eine Art Aliens - die stark den Gegner von den Power Rangers ähneln ... bilde mir ständig ein das der Titel irgendwas mit Gundam beinhaltet aber darunter finde ich im Google nichts. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen mit den wenigen Informationen.
            Danke und Lg, Rob

            Kommentar


              Ich suche einen Filmtitel ungefähr aus der Zeit von Dreamscape (70er oder frühe 80er)
              Dabei geht es um einen Seelen-Transfer oder die Speicherung der Persönlichkeit mit einem Apparat, der etwa aussieht wie ein futuristisches Tonbandgerät.

              Kommentar


                Klingt nach Projekt Brainstorm: https://www.filmdienst.de/film/detai...ekt-brainstorm
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Zitat von uxluxl Beitrag anzeigen
                  Ich suche einen Filmtitel ungefähr aus der Zeit von Dreamscape (70er oder frühe 80er)
                  Dabei geht es um einen Seelen-Transfer oder die Speicherung der Persönlichkeit mit einem Apparat, der etwa aussieht wie ein futuristisches Tonbandgerät.
                  WOW! Was für ein Zufall, seit einigen Tagen bin ich nach der suche nach einem Titel und bekomme ihn mit Deiner Anfrage gleich Frei-Haus geliefert. Dreamscape: Höllische Träume, ging mir schon seit tagen nicht mehr aus dem Kopf. Danke

                  Jap, Projekt Brainstorm kommt mir nach der Umschreibung auch als erstes in den Sinn.

                  Kommentar


                    Guten Abend,

                    auch ich bin auf der Suche nach einem "verlorenen" Film. Es muss in der ersten Häfte der 1980er Jahre gewesen sein, die Fernsehausstrahlung eines Kinofilms. Es muss eine große Sache gewesen sein, denn ich habe damals extra bei meinem Schulfreund übernachtet. Das setting muss so ähnlich wie in StarTrek gewesen sein, aber es war keiner der zehn Kinofilme aus der jetzt erhältlichen BluRay Box. Und es war definitiv nicht Star Wars.

                    Die Sequenz, die mir im Kopf umhergeistert, beginnt mit einer Party auf einem fernen Planeten oder (wahrscheinlicher) einer Raumstation, vmtl. in der zweiten Hälfte des Filmes. Alles ist ein bisschen umheimlich; irgendwas stimmt nicht; auch Teile der crew werden vermisst. Die Helden steigen in Begleitung eines kleinen Jungen und seines (niedlichen) Roboterhundes in einen Fahrstuhl. Einer der Erwachsenen schießt in das Bedienfeld des Fahrstuhls und steuert so die Kabine in den Keller unter dem Keller. Die Tür offnet sich, der kleine Roboterhund läuft hinaus, der kleine Junge hinterher, dahinter die Erwachsenen. Nach und nach erkennen sie (und der Zuschauer), dass der Raum von Insektenwaben umgeben ist (mit diesen 6eckigen Formen wie ein Bienenstock); in den einzelnen Zellen leben Larven und ernähren sich offenbar von eingesponnen Menschen. An dieser Stelle muss mein Erschrecken einen level erreicht haben, der weitere Erinnerungen nicht zuließ

                    Hat jemand eine Idee?

                    Vielen Dank und viele Grüße,
                    Ralph

                    Kommentar


                      Irgendwie erinnert mich das an eine Folge von Kampfstern Galactica ... Da war doch auch ein Roboterhund?

                      Edit
                      Hier mal ein paar Szenen mit dem Jungen und dem Hund.
                      Zuletzt geändert von Mondkalb; 21.11.2019, 12:28.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        JAU! Kampfstern Galactica passt Schon in dem Intro zu den "paar Szenen mit dem Hund" tauchen zwei Einstellungen auf, die genau zu meiner Erinnerung passen. Hier
                        Die Ovions (auch als Ovioner bezeichnet) sind eine insektenartige Lebensform, die auf dem Planeten Carillon lebt. Sie leben in einer Allianz mit dem Zylonischen Imperium. Anführerin der Ovions ist ihre Königin Lotay. Sie betreiben auf der Oberfläche des Planeten ein Spielkasino, von dem sie Besucher in die unteren Stockwerke entführen um sie zu verspeisen. Unter der Erde bauen sie Tylium ab und verkaufen es den Zylonen. Als Captain Apollo und Lt. Starbuck die Zylonen auf dem Planeten entecken, k

                        sind die Insekten erklärt, und auch "die Party" aus meiner Erinnerung taucht auf (als Spielkasino an der Oberfläche). Und die Angabe "31. Jan. 1981 (Kinofassung (TV))" zur Erstausstrahlung des Kinofilms auf https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfstern_Galactica passt auch perfekt. Das muss es gewesen sein. Ich geh mal shoppen

                        VIELEN DANK!

                        Viele Grüße,
                        Ralph

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ist zwar kein Science Fiction Film, aber ich versuche es trotzdem.
                          Gesternabend lief "John Rambo" bei Pro 7. Und ich hatte den ganz anders in Erinnerung.
                          Woran ich mich noch erinnere, der Film den ich suche und wohl irtümlich für Rambo hielt, spielt im Kosovo Krieg. Da werden Menschen in einem Fluß getrieben. Und eine Riese von Kerl erschlägt sie mit einem großen Holzhammer. Die übrige Handlung ist mir entfallen.
                          Kennt Jemand diesen Film? Soweit ich mich noch erinnere hatte ich den auf Blu-ray und diese war auch FSK18.
                          Gruß,
                          Commander

                          Kommentar


                            Ich glaub du meinst dem Film Savior mit Dennis Quaid.

                            https://de.m.wikipedia.org/wiki/Savior_(Film)

                            Da gab es so eine Szene.

                            bei YouTube gefunden

                            Kommentar


                              Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                              Ich glaub du meinst dem Film Savior mit Dennis Quaid.

                              https://de.m.wikipedia.org/wiki/Savior_(Film)

                              Da gab es so eine Szene.

                              bei YouTube gefunden
                              Danke, ja das ist der Film. Wie konnte ich Dennis Quaid nur mit Sylvester Stallone verwechseln. Vermutlich habe ich ihn auf DVD gesehen, was schon lange her ist. Und er hat auch nur eine FSK ab 16.
                              Gruß,
                              Commander

                              Kommentar


                                Ich suche einen Film den ich vor langer Zeit mal gesehen habe, er düfte so auf den 80er/90er Jahren sein, ich weiß leider nur mehr sehr wenig. Es kommt ein kleines Raumschiff vor, dass eine Tarnung hat, darin ist eine weibliche Außerirschische sieht ganz normal aus. Ihr Schiff wird glaube ich abgeschossen. Sie ist auf der Suche nach einem Mädchen, die eine Gabe hat. Sie versucht ihr das irgendwie beizubringen. zum Schluss kann die Kleine so eine Art Energiekugel generieren, mit der sie sich auch teleportieren kann glaube ich. ist eher ein B-Movie, obwohl da auch bekannte Schauspieler dabei sind. Es gab ein paar Verfolungsjagten mit Autos, irgendwer jagt die Frau und auch die Kleine. Es gib den Film unter zwei unterschiedlichen Namen, ist aber der gleiche Film. Mehr weiß ich leider nicht. Ich glaube die Frau bezieht irgendwie auch Energie aus der Sonne, da bin ich mir aber nicht sicher. Kennt den vielleicht wer ?

                                Ich habe den Film inzwischen schon gefunden, der Titel ist mir gestern Abend einfach so eingefallen, mein Gehirn hat wohl den Suchbefehl ins Unterbewusstsein transferiert und meinen gesamten "Speicher" durchsucht und ist fündig geworden.

                                Der Film heißt: "Desitnation Zero" oder "The Sender" https://www.amazon.de/gp/product/B00004RYNX
                                Zuletzt geändert von Merlin_The_Wizzard; 26.06.2020, 20:49.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X