Alte SciFi-Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte SciFi-Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Egal wenn die Effekte nicht so toll sind, aber wer wie ich die Serie "Raumpatrouille Orion" liebt, weiss wovon ich spreche.
    Kult-Bügeleisen. Man muss beim Ansehen dieser 50..60 Jahre alten Filme immer im Hinterkopf behalten welche filmtechnische Möglichkeiten man damals hatte und wie die finanziellen Budgets aussahen. Mit "Avatar" sollte man diese nicht vergleichen. Auch spiegeln diese Filme sehr die Zeit wieder in der sie gedreht wurden: Kleidung, Frisuren, riesen Rechenmaschinen oder Raumschiffe die Prä-Sputnik sind. Allein deshalb liebe ich diese alten Filme, denn sie sind die Vorfahrer der Filme/Serien die wir heute so mögen..

    Kommentar


      #17
      Ich erlaube mir eine weitere Empfehlung auszusprechen:

      "Der Amphibienmensch", ein sowjetischer Spielfilm aus dem Jahre 1962. Es ist die tragische Geschichte des jungen Ichthyander und seiner Liebe zum Fischermädchen Guttiere. Sein Vater der Wissenschaftler Dr. Salvador hatte ihm als Kind Kiemen eingesetzt, damit sie gemeinsam die Welt der Meere erforschen konnten. Ichthyander wird von einem bösen Mafioso eingefangen und gezwungen nach Perlen zu tauchen. Durch den ständigen gezwungenen Aufenthalt im Meer verliert der junge Mann die Fähigkeit auch an Land zu atmen zu können..
      (Der Film glänzt auch durch wunderbare Unterwasseraufnahmen).


      Kommentar

      Lädt...
      X