Ich bitte um Empfehlungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bitte um Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du kannst ja mal noch einen grenzwertigen Film versuchen, nachdem du die hier bereits genannten druchprobiert hast: Jupiter Ascending


    Für die meisten gehört der wohl auf die Müllkippe der Filmgeschichte (vermutlich zurecht ), aber ich mag den ziemlich ^.^ Allerdings mag ich auch Gods of Egypt also muss das überhaupt nichts heissen.
    Zuletzt geändert von Suthriel; 19.10.2019, 11:18.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen

      Hey Luna, das nennst Du Trash? Ich liebe diese 3 Filme. Klar, es sind keine Ultra Blockbuster, aber alle haben anständige Effekte, spassige Momente und sind angenehm Unterhaltsam.

      Insbesondere Star Force Soldier mit Kurt Russel, finde ich ein gut und Intelligent gemachten SiFi-Film. Klar, wird im mittleren Teil das fehlende Budget teilweise zu offensichtlich, aber dennoch hat dieser Film dennoch eine gute Story, wenn auch einfach gestrickt.

      Doom: Hirn aus, Popkorn rein und Amüsieren.

      World Invasion: Battle Los Angeles: Für einen Alien-Invasionsfilm mit geringem Budget, hat es sogar durchwegs gute Schauspieler dabei und erzählt eine spannende Geschichte, rund um den einen Trupp. Auch die Effekte sind nicht schlecht und für einen Low-Budget Film sogar ganz passabel.

      Und Du nennst diese 3 Filme Trash? Tztztz. Dafür schliesse ich Dich aus meine Nachtgebet aus. Geht ja gar nicht, so was aber auch... *grml*
      Nein, natürlich sind die Filme für mich kein "Trash" dafür liebe ich sie viel zu sehr und auch genau in der Reihenfolge.
      1. Star Force Soldier
      2. World Invasion
      3. Doom

      btw wenn dir diese Filme gefallen dann versuche es mal mit "Spectral (2016)" https://de.wikipedia.org/wiki/Spectral_(Film)
      Ist zwar auch ein Low-Budget Film mit einigen Mängeln aber ich mag den.



      @Suthriel


      Jupiter Ascending.... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: animiertes-blau-smilies-bild-0119.jpg
Ansichten: 82
Größe: 1,5 KB
ID: 4538265 .... der ist fast so grottig wie Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten (2017)


      @nji9
      Das "Perlen" nicht immer allgemein erkannte Meisterwerke sein müssen ist mir schon klar, und auch wenn ich solche Military Science-Fiction-Filme liebe so sind sie auch in meinen Augen nicht unbedingt Perlen die man weiterempfiehlt.


      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

      Kommentar


        #18
        Ich würde mich nicht nur auf Filme (oder Filmserien) konzentrieren. Es gibt auch so einige SciFi-Serien, die toll sind. Es gibt da auch Kombinationen, wo es Serien gibt, die mit einem Film abschließen. „Firefly“/„Serenity“ sind da ein Beispiel oder „shinseiki Evangelion“/„shinseiki Evangelion air magokoro o kimi ni“. Beide solltest du unbedingt mal anschauen, sind echte Klassiker, sollte jeder SciFi-fan gesehen haben! Auch so Sachen wie „Akira“ oder „koukaku kidoutai“ solltest du dir mal reinziehen oder „psycho pass“. Und bitte nicht von der Machart abschrecken, sondern einfach mal darauf einlassen und die story genießen. Auf „the incredibles“ hast du dich ja auch eingelassen.

        Kommentar


          #19
          Luna

          Spectral (2016) habe ich schon gesehen und ja, mir hat er auch sehr gut gefallen. Gelegentlich ganz schön Gruselisch

          Kennst Du schon Extinction (2018 / Netflix)? Auch ein toller Film im unteren Budget-Bereich. Soll angeblich eine Fortsetzung geben - worüber ich mich freuen würde.

          Suthriel


          Also ich fand Jupiter Ascending Klasse. Tolles Setting, schöne Effekte und viel Action - genau so wie ich es mag. Klar, die Story mag vielleicht nicht gerade der Burner sein, aber schlecht war sie nun auch wieder nicht. 08/15 eben. Aber mir machte er zumindest jede menge spass.

          Kommentar

          Lädt...
          X