Underwater: SF/Horror-Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Underwater: SF/Horror-Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Underwater: SF/Horror-Film

    Underwater ist ein SF/Horror-Thriller im Stil von "Alien" unter Wasser. In der Hauptrolle ist Kirsten Steward ("Twilight") zu sehen, als Nebendarsteller fungiert Vincent Cassel.

    Positiv ist auf alle Fälle die prickelnde klaustrophobische Atmosphäre des Films zu nennen. Hat mir alles "47 Meters Down" sehr gut gefallen. Leider sieht man durch die ständige Finsternis und die recht schnellen Kamerafahrten und Schnitte öfter recht wenig. Dürfte dazu dienen, die Actionszenen billiger zu halten. Sowieso hätte gerne mehr Szenen mit den Aliens und mehr Splatter (der Film ist PG13) gehabt).

    Optischer Leckerbissen ist, dass Kirsten Steward fast den halben Film in Unterwäsche umherhüpft . Leider geht ihre blonde Kurzhaarfrisur so gaaaar nicht. Brauche ewig um mich halbwegs daran zu gewöhnen.

    Cassel war als Captain cool. Leider tritt er recht schnell wieder ab. Generell hätte den Film etwas mehr Charakterdevelopment gut getan. Nach gerade mal einer Zähneputzszene setzt schon die Katastrophe ein. Weil mir alle Charaktere somit schnutzpiepegal waren, machte das 10-kleine-Negerlein-Spiel auch weniger Spaß.

    Alles in allem ein eher mäßiger SF/Horror-Film, wo mir vorletztes Jahr sogar "Life" einen Deut besser gefallen hat. Von dem her geb ich nur

    3 Sterne!
    3
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    66,67%
    2
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    33,33%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich finde den Film nicht sonderlich gut. Einerseits konnte keiner der Darsteller so wirklich überzeugen und andererseits nervte diese dunkle Atmosphäre sehr, weil man da einfach viel zu wenig und zu unscharf gesehen hat. Die Handlung war leider wenig spannend und ein Gänsehautfeeling wie bei den Alien-Filmen kam überhaupt nicht auf.
    Alles in allem finde ich den Film wenig unterhaltend, deswegen gibt es auch nur zwei Sterne von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Ein absolut konventioneller Film. Wer Monsterhorror mag, wird wohl auf seine Kosten kommen. Dem Unterwasser-Setting gewinnt der Streifen aber nicht viel ab. Das konsequente Ignorieren des extremen Drucks in 11 Kilometern Tiefe, ist da noch das kleinere Übel. 3 Sterne für einen Film von der Stange.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar

      Lädt...
      X