Jumper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich Fande den Film auch Cool und hoffe das es auch einen Nachfolger geben wird,weil es sind ja wie schon gessagt erhäbliche Fragen offen geblieben.
    Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

    Kommentar


      #47
      Ich war gestern auch im Kino und hab mir das Teil angesehn! Samuel L. Jackson hat mir dabei am besten gefallen ! Das is echt mal ein spannender Film, bei dem man nicht weiss, wer der Gute und wer der Böse ist, beide haben für ihre Seite gekämpft und das fand ich echt interessant! Wobei ich mich auch frage, was mit den beiden geschehn ist, also der in Tschetschenien und der Vater von David!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #48
        SO, hab ihn mir gestern zusammen mit nem Kumpel angeschaut, und ich fand ich recht gut gemacht, hoffentlich kommt da noch ne Fortsetzung, das Ende schreit da ja förmlich danach.

        Ich geb' mal ne 4/5 (oder auch 8/10^^)
        http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

        Kommentar


          #49
          Ich liebe Hayden, der ist so süß!

          Endlich ist er mal wieder im kino!

          Also zu Jumper kann ich nur sagen, gefällt mir sehr gut!

          Ich steht so wie so auf solche geilen Kämpfen zwischen zwei Mutanten oder wie mans nennen kann!

          Kommt einfach spitze rüber mit den Effekten und so!

          Nur komisch das wenn er plötzlich mitten aus dem Nichts auf dem Gehweg landet, es keiner merkt die um ihn rum sind, oder er noch nie mit jemand zusammengestoßen ist!
          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

          heute Feier ich mein Comeback!

          Kommentar


            #50
            Huhu

            Ich werde mal ein bißchen was erklären, leider kommen viele Sachen nicht zur Geltung die in den Büchern erklärt werden - die Bücher sind eben komplett anders von der Storyline her, es gibt auch in

            Jumper
            Reflex

            keine Paladins. Da für andere Leute, die an Davy [sein Name im Buch] interessiert sind.

            Manche haben sich sicher gewundert, warum er in der Bücherei gelandet ist. In den Büchern hat er sich dort vor seinem gewalttätigen Vater verkrochen. im Buch lebt auch noch seine Mutter, aber eben auch getrennt von ihm.

            Im Buch wird es so erklärt, das man den Ort zuerst gesehen haben muß! Davy fliegt da zuerst zu den Locations und macht auch Fotos bzw Videoaufnahmen.
            Er lernt auch Millie erst bei einer Musicalvorführung kennen.


            im Film:
            • man muß es erst lernen um es perfekt zu beherrschen [[David knallt ja im Film gegen einen Baum]
            • man muß sein Ziel vorher sehen, bzw es auf einem Foto / Karte sehen
            • wenn man wem "mitnimmt" muß man in Berührung mit der Person sein
            • mit Objekten zu sprignen, erfordert viel Übung



            Sie hinterlassen eine kurzfristige Störung, das ermöglicht den Paladin sie aufzsupüren, wenn sie gesprungen sind. Die Störung wird Jumpscar genannt und würde Leute die in diese Bereich kommen zerfetzen. Andere Jumper können das Jumpscar ohne Gefahren benutzen.

            Ich denke das man am Anfang nicht anhand von einfachen Fotos jumpen kann, man sieht es ja als David in dem heruntergekommenen Hotelzimmer sitzt und sich ein Foto der Freiheitsstatue anschaut. Da klappt es nicht.


            Weiteres Buch:

            Griffins Story
            Das ist für Filmliebhaber interessant, da es eben den Char besser erklärt und eben seine Vorgeschichte. Da gibt es dann auch die Paladins, sie werden aber am anfang nur als "Die männer von,.." erwähnt.

            Das Comic zu Jumper ist auch genial, indem erfährt man einiges über die Paladins.
            Irgendwie würde ich persönlich die Paladins für eine Sekte halten *g*

            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            ... die ersten Versuche des Teleportierens im Central Park , uaah da habe ich fast gekreischt, da ich letzten Sommer genau auf diesem Felsen gesessen habe, ....
            Das ist nicht der Central Park

            Das ist der Gallup Park in Ann Arbor, wo auch die Schulszene und die Szene mit der Brücke gedreht wurden.
            In der IMDB hat einer davon berichtet der in Ann Arbor wohnt, und als Statist in einer Szene zu sehen war.
            Er hat auch die ganzen Drehorte aufgeschrieben.
            Ann Arbor liegt in der nähe von Detroit. Könnte so uns so vor Freude fast verrückt werden, weil die Stadt direkt auf unser geplanten USA Tourroute liegt. *g* die fahrt haben wir geplant, als der Film noch gar nicht angelaufen war.


            Bin total in den Film vernarrt. Hab den 6 mal im Kino gesehen *g*
            Zuletzt geändert von Jenny McLane; 26.07.2008, 22:31.

            Kommentar


              #51
              für mich war der Film auch gelungenes Popcornkino, schöne Effekte und gute Schauspieler machen jedoch noch keinen Kassenschlager. Die Story hat mich irgendwie nicht so gefesslet wie in anderen Filmen mit ähnlichem Thema. Aber für einen Abend vor dem Fernseher mit ein paar guten Freunden, ist der Film durchaus keine schlechte Wahl.

              Kommentar


                #52
                Habe heute im Zug die Australische DVD von JUMPER mitgehabt, und auf der ist dieschon seit längeren diskutierte alternative Fassung oben. Der alte Thread war leider in der IMDB weg. Da ging es darum, das bei der Szene in Rom im Kollosseum zwei verschiedene Versionen gedreht wurden. Die bekanntere ist ja die, wo David Grffin beim pinkeln überrascht. Die eher unbekanntere ist die, wo Griffin auf einer Mauer sitzt.

                Darf man screenies posten? könnte ich dann gern machen, wenn Interesse besteht *g*

                Kommentar


                  #53
                  Ich weiß net ich fand den Film einfach nur grottenschlecht! Dachte es kommen nie wieder gute Filme aba dann kamen The Happening und Hancock xD

                  Kommentar


                    #54
                    So ein paar Pics von der Szene, die man auf der australischen DVD fiindet:





                    Kommentar


                      #55
                      nun

                      ich fand den Film ebenfalls schlecht

                      das war sooo typisch ...... Wars das jetzt ????

                      ich war entäuscht, ja die effekte waren gut aber Handlung und Einführung der Charas war abgehakt und etwas verworren

                      auch waren zuviele wie gehts jetzt weiter , was hat diese Person jetzt damit zu tun, dabei

                      Irgendwie wirkte er nicht ausgereift
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe den Film sofort kapiert und verstanden und war nicht verwirrt.

                        Die Bücher habe ich erst danach gelesen.

                        Für mich war JUMPER der absolute Lieblingsfilm, die ich bisher gesehen habe, und ich habe etliche Filme gesehen

                        Kommentar


                          #57
                          Der Film war......OK.

                          Als "Popkorn-Kino" kann mans rennen lassen.

                          Erstmal was ich witzig fand:
                          David's erste Idee was er mit seinen Kräften anstellen kann ist genau DAS was wohl jedem von uns als erstes eingefallen wäre.

                          Und nun was ich weniger witzig fand:
                          Die Logik-Fehler. Genauer gesagt das manchmal blödsinnige und nicht nachvollziehbare Verhalten der Protagonisten.

                          Wenn sich Jumper schon ohne erkennbaren Kraftaufwand problemlos rund um den Globus teleportieren können, warum lässt David dann bei den Verfolgungen künstlich Hektik aufkommen indem er jeweils nur einige Meter weit teleportiert und sich auf Nahkampf mit den "Bösen" einlässt?
                          Sobald klar war, das Roland (einer der Paladine) kein Kaffeekränzchen halten will sondern ihn schlicht und ergreifend töten will, hätte unser Helden-Jumper ans andere Ende der Welt teleportieren können um sich in Ruhe auf alles Weitere vorzubereiten.
                          Und das die Paladine durch die "Jumpscars" noch ne knappe Minute folgen können, wäre dabei auch kein Drama - denn bis die mit ihrer Maschine soweit sind dass sie durchkönnen, vergeht so viel Zeit, dass der Jumper schon 50 weitere Sprünge quer durch die Weltgeschichte gemacht hat.
                          Nach spätestens 2-3 Sprüngen würde die Zeit nicht mehr reichen um die Maschine in Position zu bringen und der letzte Riss wäre längst geschlossen.

                          Aber wie gesagt - als reine, lockere Unterhaltung taugt der Film allemal und die Effekte können sich auch sehen lassen.

                          Kommentar


                            #58
                            Yep, und sie müßten immer wieder eine weitere Maschine mitschleppen. Du hast genua das geschrieben, was eben mein Char vor hat, könnte ja demnäcsht im RPG zu einem Kampf kommen.
                            viel cleverer ist es ja noch, wenn man schon weiß das die einem verfolgen können, das man z.B an den Rand einer Klippe jumpt, und sich hinunterfallen lässt und dann wegjumpt. Das heißt wenn die Paladine durch das jumpscar gehen, fallen sie in die Tiefe *fg*

                            Im Film hatte ja David zu wenig Ahnung von dem allen und Griffin wollte sicher sein Versteck verteidigen, immerhin bewahrt er da viele Sachen auf. Er hatte ja die Waffen bei sich *g*

                            In den Niederlanden ist der Film in einem hübschen Steelcase rausgekommen *g* habs mir bestellen müssen

                            Kommentar


                              #59
                              viel cleverer ist es ja noch, wenn man schon weiß das die einem verfolgen können, das man z.B an den Rand einer Klippe jumpt, und sich hinunterfallen lässt und dann wegjumpt. Das heißt wenn die Paladine durch das jumpscar gehen, fallen sie in die Tiefe *fg*
                              Die Idee is echt spitze! musste grad lachen...

                              Falls es davon mal nen 2. Teil gibt, würde ich ihn mir zumindest auf DVD wieder ausleihen. Denn Spaß hat er allemal gemacht.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab mir letztens auch mal Jumper angetan und fand die Grundidee eigentlich gar nicht schlecht (und vielleicht sind die Bücher ganz OK) aber mich hat der Film und die Schauspieler nach einer Zeit einfach nur gelangweilt. Große Überraschungen gibt es am Ende auch nicht und am Ende war ich froh, nur die DVD-Leihgebühren bezahlt zu haben. Im Kino hätte ich mich sicher mehr geärgert.

                                Und um die Sachen raus zufinden, die Jenny oben gepostet hat, musste man nicht mal besonders gut aufpassen, so kompliziert ist der Film nicht.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X