Jumper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
    Die Idee is echt spitze! musste grad lachen...

    Falls es davon mal nen 2. Teil gibt, würde ich ihn mir zumindest auf DVD wieder ausleihen. Denn Spaß hat er allemal gemacht.
    *gg*

    Außerdem finde ich es dumm, wenn man sich die Fotos von dem "Jumpsites" überall in der Wohnung aufhängt. Gut David wußte ja am Anfang nichts von den Paladinen. Cleverer wäre es diese auf dem Handy / Ipod oder sonst eiinem mobilen Datenträger zu speichern. Man hat sie immer dabei, und falls die Paladins in die Wohnung kommen, können sie nichts finden.

    @maestro: Die Bücher unterscheiden sich vollkommen von dem Film.

    Kommentar


      #62
      Über die Logik-Löcher sehe ich angesichts der Science-Fantasy mal hinweg.
      Davon abgesehen ist Jumper ein unterhaltsamer Film. Das atemlose Tempo der Sprünge wirkt ein bisschen aufgesetzt, weniger wäre vielleicht mehr gewesen. ^^
      Offensichtlich hat man die Fährten für einen zweiten Teil schon gelegt, allein der Blick von Samuel Jackson.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #63
        Wäre klasse Freu mich jetzt schon ein paar Drehorte des Films live zu sehen Wenn ich Internet habe, kann ich mich von unterwegs melden. Ich denke ich werd mir den Film so und so auch im Flieger angucken.

        Roland ist wirklich ein cooler Char

        Kommentar


          #64
          Sind gerade eben in Ann Arbor angekommen Morgen fahren wir in die Stadt hinein. Werd dann ein paar Pics posten

          Hier sind ein paar von meinen Pics hab aber viel viel mehr

          ANN ARBOR

          Zuletzt geändert von Jenny McLane; 26.09.2008, 04:39.

          Kommentar


            #65
            Mir hat der Film ganz gut gefallen. Ich gebe mal 4|6 Sterne für die sehenswerte Action, allerdings war die Story doch etwas dünn, und auch die schauspielerischen Leistungen von Hayden Christensen konnten mich nicht vollends begeistern. Ich bin mir auch nicht sicher, dass Christensen die beste Wahl für diese Rolle war. Aber vermutlichj zieht ein Ex-Jedi / Sith mehr Publikum als ein Nobody oder Nachwuchsmime, der bei X-Men eine Nebenrolle hatte. Man weiß ja schon, wie stereotyp in Hollywood gecastet wird. Einen wesentlich besseren Eindruck auf mich machte Jamie Bell als Griffin. Samuel L. Jackson spielt routiniert den Bösewicht, aber letztlich krankt der Film ebenso wie die Charaktere daran, dass man nur das Nötigste an Hintergründen zu sehen bekommt. Unterm Strich bleibt ein sehr schöner Actionfilm über Teleporter, und ich frage mich, wie Star Wars wohl aussehen würde, wenn die Jedi neben Telekinese auch noch das Teleportieren beherrschten .

            Kommentar


              #66
              Die Idee des Teleportierens finde ich ganz nett. So gab es auch sehr viele sehr schöne Schauplätze (Ägypten, Rom, Tokio). Warum die Jumper jumpen können, braucht man IMO auch nicht wirklich zu erfahren. Dafür wären mehr Infos über die Paladine, was aus seinem Vater wurde usw. wünschenswert gewesen. Hier schwächelt der Film eindeutig. Auch spielt Haydn Christensen gewohnt schlecht (gegen ihn ist ja Orlando Bloom oscarreif).

              4 Sterne (nette Unterhaltungs war's)!

              PS: Was hat der Tread im SF-Forum zu suchen???????????

              Kommentar


                #67
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                PS: Was hat der Tread im SF-Forum zu suchen???????????
                Sich teleportierende Menschen, wurmlocherhaltende Maschinen, ein abgehalfterter Star Wars-Darsteller?

                Der Film war nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte, aber immer noch ziemlich schlecht (2 Sterne-Bereich).

                - Die Schurken haben weder eine nachvollziehbare Motivation, noch haben sie Kräfte und/oder Fähigkeiten, die sie wirklich bedrohlich machen würden.

                - der männliche Hauptcharakter kann nicht überzeugen und seine Beziehung zum weiblichen Hauptcharakter ist nicht nachvollziehbar.

                - Die Story ist 0815 und wird trotzdem nicht gut umgesetzt.

                - Eine Botschaft hat der Film auch nicht. Muss ein Unterhaltungsfilm zwar nicht unbedingt, aber nachdem mehrmals der Satz "Jede Handlung hat Konsequenzen" gefallen ist, dachte ich, der Film würde in die Richtung aufgebaut werden. Es kam aber nichts.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #68
                  Hier kann ich Kenner nur zustimmen.
                  Hatte den Film im Kino gesehen und sofort wieder vergessen. Die Produzenten hatten wohl Hoffnung, dass dieser Quatsch einschlägt und sie tatsächlich noch 2 Teile nachschieben dürfen. Das ging zum Glück schief. Allerdings fand ich Hayden nicht soo schlimm und es war auch kein Shakespeare-Stück...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #69
                    ich kann kennerderEpisoden da nicht zustimmen

                    Jumper gab schon immer , früher konnte das jedoch nicht wissenschaftlich aufgeklärt werden und deshalb wurden die Paladine gegründet.Es war im Mittelalter bestimmt nicht jeder Jumper nett, sondern nützte seine Fähigkeiten aus um an Macht zu kommen

                    Das wird mit sicherheit der Grund sein weshalb der Orden gegründet wurde
                    Nur wird dieser Paladin , schon übertrieben dargestellt.
                    es gibt keinen Grund sie auch heute noch zu töten
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      #70
                      Die Producer haben Nightcrawler bei X-Men 2 gesehen und sich gedacht: "Boah fett ey wieso machen wir nicht nen Film über diesen Special-Effect?"
                      Und den Anspruch hat der Film dann letztendlich auch...
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        #71
                        Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Die Darstellung der Charaktere und die Erzählweise der Geschichte waren in Ordnung. Nicht gerade der beste Film der Welt, aber ich habe viel schlechtere Filme gesehen. Aber die vielen verschiedene Orte auf der Welt, die David besucht, waren nett anzusehen. Von mir gibt es vier Sterne für Jumper.

                        Kommentar


                          #72
                          Hmm, ich hab ihn gestern mal aufgenommen und heute Abend gesehen, den Jumper.

                          Ein nettes Filmchen, mehr aber auch nicht. Hayden Christansen zeit leider wirklich, wieso er nach dem Film so ziemlich in der Versenkung verschwunden ist und hat außer seinem leicht arrogant-spöttischen Anakin-Blick leider wenig drauf.

                          Und mir fehl wirklich etwas mehr an Hintergrundinfos. Wie funktionieren die Templer, sind die Jumper auch weiter organisiert, was wurde aus dem Vater, etc...?

                          Auch die Liebesgeschichte da drin bewegt sich recht zweidimensional auf Star Wars ähnlichen Zügen. Einzig die Schauwerte können selbst im TV noch überzeugen und ganz verschwendet waren die 1 1/2 Stunden nicht, aber das es keinen 2. Teil gab stimmt mich jetzt auch nicht traurig...

                          Irgendwo gute 3 Sterne würde ich geben...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Die Idee des Teleportierens finde ich ganz nett. So gab es auch sehr viele sehr schöne Schauplätze (Ägypten, Rom, Tokio). Warum die Jumper jumpen können, braucht man IMO auch nicht wirklich zu erfahren. Dafür wären mehr Infos über die Paladine, was aus seinem Vater wurde usw. wünschenswert gewesen. Hier schwächelt der Film eindeutig. Auch spielt Haydn Christensen gewohnt schlecht (gegen ihn ist ja Orlando Bloom oscarreif).

                            4 Sterne (nette Unterhaltungs war's)!

                            PS: Was hat der Tread im SF-Forum zu suchen???????????
                            Volle Zustimmung. Hayden wäre besser auf ewig Soap-Darsteller geblieben, anstatt u.a. zwei SW-Filme mit seiner Präsenz zu beleidigen.
                            Aber nun zum Film. Zunächst fand ich ihn sowohl langweilig, als auch sinnlos.
                            Wie hier schon mehrmals erwähnt, beantwortet der Film nahezu keine von den aufgeworfenen Fragen. Dazu bietet er Logiklöcher, dass sich jedes Schwarze Loch fremdschämen muss.
                            1. Was ist der Grund für die Existenz von Jumpern? Nur um ihre egoistischen Bedürfnisse zu befriedigen bzw. gegen ihre Gegner zu kämpfen? Sprich eine Existenz zum Selbstzweck.
                            2. Womit wir bei den Paladinen wären. Was bitte ist das für ein Schwachsinn?
                            Sie töten die Jumper, da es nur Gott vorbehalten ist an allen Orten zugleich zu sein? Und woher kommen dann bitte die Fähigkeiten der Jumper - vom Teufel? SPOILERAlso, die Mutter ist ein Paladin und liebt trotzdem ihren Sohn (anstatt ihn zu killen umarmt sie Ihn zum Schluß). > Heißt das jetzt Paladin zu sein ist keine Überzeugung von (verwirrten) religiösen Fanatikern, sondern eine (angeborene) Berufung?
                            Mir war der Film echt zu blöd. Es müsste schon ein Wunder geschehen, um Teil 2 zu einem ansprechenden, guten Film zu machen, der die Logikfalten ausbügelt und plausible Erklärungen liefert. (Das verlangt wesentlich mehr Niveau-Steigerung als beispielsweise Terminator 2 zu Terminator 1 - was nahezu unmöglich ist. )
                            Zuletzt geändert von Regel1; 16.12.2009, 12:39.
                            Wahre Größe basiert auf Details,
                            die sie nicht wahrnehmen kann.

                            Kommentar


                              #74
                              Hab den Film unvoreingenommen aus reiner Alternativenlosigkeit im Fernseh-Abendprogramm gesehen.
                              Selbst mit Hirnausschalten gute er mich nicht unterhalten.
                              Hayden hat mir in Star Wars sehr gut gefallen. Jetzt weiss ich, er ist nur gut gecastet und kein guter Schauspieler (vielleicht wird er es noch).
                              Selbst Samuel L. Jackson konnte den Film nicht retten. Ich frag mich ernsthaft, welche Wetter er verloren hatte um so einen Streifen drehen zu müssen.
                              Mir war die Bildabfolge zu hektisch, der Plot passt auf einen Bierdeckel, tolle Schauplätze machen leider keine gute Handlung.
                              Rangiert bei mir eindeutig unter Zeitverschwendung.
                              Obmann Holo-Con Austria
                              Liverollenspiel
                              Star Trek, Harry Potter, Das Schwarze Auge, Kernland

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Tala_Pran Beitrag anzeigen
                                Ich frag mich ernsthaft, welche Wetter er verloren hatte um so einen Streifen drehen zu müssen.
                                Ich hab' auch an eine verlorene Wette gedacht, gleich nachdem ich die Frisur gesehen hatte.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X