Evolution - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, auf den Realismus will ich lieber gar nicht erst eingehen

    Wenn man das weglässt, dann ist es eigentlich ein ganz netter Film, wenn man sich nicht gerade Gags auf allerhöchstem Niveau erhofft hat, aber 4 Sterne sind allemal drin.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Hab gestern TEILWEISE Evolution gesehen. Fand den Film jedoch so mies, dass ich dann ab der Hälfte auf Sat1 "Zwielicht" umgeschaltet habe. IMO großteils einfach halblustig und lächerlich.

      Allerdings muss ich zu der Verteidigung des Films sagen, dass mir "Ghostbusters" und "Men in Black 2" ebenfalls nicht gefällt. Diese Sorte Film trifft meinen Geschmack einfach nicht.

      1 bis max. 2 Sterne!

      Kommentar


        #33
        Ich finde den Film gut, ich habe ihn sogar auf DVD
        Es ist ein 'leichter' Film, bei dem es nichts macht wenn man nicht richtig aufpasst. Allerdings finde ich auch das das Ende etwas anders sein könnte, auf der DVD gibt es eins das mir besser gefällt
        4,5*
        Tante²+²

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nash
          Allerdings finde ich auch das das Ende etwas anders sein könnte, auf der DVD gibt es eins das mir besser gefällt
          Nicht nur gackern, sondern auch legen

          Wie endet denn der Film in der DVD Alternative?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Evolution

            Mich wundert es das dieser Film im Forum noch nicht zu finden ist!


            Regisseur Ivan Reitman, der mit "Ghostbusters" und "Ghostbusters 2" Kinogeschichte geschrieben hat, beweist nun, dass die Evolutions-Theorie durchaus Stoff zum Lachen bietet. In seiner spritzigen Komödie zeigt er das Chaos, das entsteht, wenn ein Meteor bei uns einschlägt und dabei Aliens eingeschleust werden, für die der Grundsatz gilt: "Nur die Stärksten überleben." Und so stehen bald vier eiserne Kämpfer zwischen den Fremdlingen und deren Herrschaft über die Welt, wie wir sie kennen und lieben...


            Regie: Ivan Reitman
            Schauspieler: David Duchovny, Orlando Jones, Seann William Scott, Julianne Moore, Ted Levine, Ethan Suplee, Katharine Towne, Michael Ray Bower, Pat Kilbane


            Ich habe mir gerade den Film auf DVD angesehen und alls ich das Wort Evulution in die Suchmaschiene des Furums geschrieben habe fand ich heraus das es noch keinen Beitrag dazu gibt. Mir hat der Film deshalb so gefallen weil er den selben humor hat wie damalls die Ghostbusters, kein Wunder wurde er doch von Ivan Reitman gemacht.

            Kommentar


              #36
              Ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, aber er hat mir auf alle Fälle auch gut gefallen.
              Der Humor gefällt mir und der Film hat auch kaum Längen. Und Duchovn gefällt mir in dieser Rolle auch sehr gut - bisweilen konnte er ja schon in Akte X andeuten, dass er ein gewisses komödiantisches Talent hat.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Ich verweise mal hierauf:

                Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Stimmt, Duchovny ist mir positiv im Gedächtnis geblieben. Allerdings fand ich den Film eher durchschnittlich. Und zu Julianne Moore: Schon komisch, da macht sie im selben Jahr auf der einen Seite 'Hannibal' und dann 'Evolution'. *grübel*
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #39
                    Bei mir ist es zwar auch schon länger her, seit ich den Film gesehen habe, aber er hat mich prächtig unterhalten!
                    Vor allem gefallen mir die sehr sympathischen Darsteller, bis auf Julianne Moore, die ich irgendwie nicht ausstehen kann!
                    Und die Monster sind genial - was jetzt diesen "Hund" in der Abstellkammer bei den Omas angeht, das krokodilähnliche Wesen auf dem Golfplatz, der Flugsaurier im Einkaufzentrum oder das riesige Schwabbelviech gegen Ende hin!

                    Ein amüsanter, sehr kurzweiliger und andere würden vielleicht noch sagen, etwas ekliger Scifi-Film!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #40
                      Wer hätte gedacht das Head and Shoulders böse "viecher" zum schmelzen bringt?
                      Es hiess ja "Selen" oder soetwas wäre da drinne, was die stoppen würde. Darum hatte ich am Tag danach H und S gekauft, um zu sehen ob welches drin ist, aber war nichts drin...
                      Auf jeden fall ist der Film wirklich genial
                      Wenn das aber echt passieren würde, würden wir menschen verlieren, dank Selenmangels...

                      Kommentar


                        #41
                        Nach dem obigen Link, werde ich das mal zusammenführen. In Zukunft vielleicht mal die Suchfunktion nutzen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Interpid
                          Wer hätte gedacht das Head and Shoulders böse "viecher" zum schmelzen bringt?
                          Es hiess ja "Selen" oder soetwas wäre da drinne, was die stoppen würde. Darum hatte ich am Tag danach H und S gekauft, um zu sehen ob welches drin ist, aber war nichts drin...
                          Auf jeden fall ist der Film wirklich genial
                          Wenn das aber echt passieren würde, würden wir menschen verlieren, dank Selenmangels...
                          sicher?, vielleicht hast du es auch einfach nicht gesehen weil die Inhaltstofe auf englisch draufstehen und Selen in englisch Selenium heißt?
                          Homepage

                          Kommentar


                            #43
                            Ich benutze auch Head and Shoulders, es steht nichts von Selen(ium) drauf. Villeicht war das mal so, und es wurde geändert, oder sowas.

                            Den Film finde ich übrigens klasse.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Komodo
                              Ich benutze auch Head and Shoulders, es steht nichts von Selen(ium) drauf. Villeicht war das mal so, und es wurde geändert, oder sowas.
                              Genauso ist es. Lange Zeit war Selen ein wichtiger Bestandteil von Anti-Schuppen-Shampoos, ist allerdings in die Kritik geraten, weil es bei zu hoher Dosierung die Haut schädigt und austrocknet und die Dämpfe Schleimhäute schädigen können. Daher haben es viele Hersteller (wohl auch H&S) aus ihren Artikeln entfernt.

                              siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Selen
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Da habe ich mal wieder tief gekramt, aber ich denke es hat sich gelohnt. Evolution ist auch einer dieser Filme, die ich mir immer wieder ansehen könnte. Man fühlt sich auch stark an Ghostbusters erinnert, was gut ist.
                                Die Jungs sind genauso trottelig wie die Geisterjäger damals und haben auch immer einen blöden Spruch auf den Lippen. Die Effekte sind auch sehr ansehnlich und die Besetzung einfach passend. David Duchovny und Orlando Jones sind ein super Gespann. Für mich die wahrscheinlich witzigste Alien Invasion der Filmgeschichte.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X