Evolution - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschliessen.

    Einer der wenigen Filme der 90er der diese gewisse Gemütlichkeit besitzt, die den meisten Filmen in dieser Phase abgegangen ist.
    Der Vergleich mit Ghostbusters passt wie die Faust aufs Auge.
    Gute Darsteller, witzige Dialoge, einfach ein perfekter Sonntag Nachmittag Film.
    Change is the only constant.
    If you can´t handle this simple fact of life,
    you´re doomed.

    Kommentar


      #47
      Stimmt! war ein wirklich witziger Film.
      Vor allem das Innenleben dieser Höle haben sie sehr putzig gestaltet!
      Auch die Cast-Zusammensetzung war gut.
      Kurzweilig aber wirklich spassig!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #48
        Ich kann mich nur anschließen, ein witziger Film, gut für Zwischendurch! Es macht Spaß, David Duchovny mal in einer anderen Rolle zu sehen. Und die Höhlen-Szene war wirklich putzig.

        Kommentar


          #49
          Das Topic hat mich jetzt in so einen Wahn versetzt das ich mir den Film gestern noch mal ansehen musste.
          Und er ist so gut wie hier von uns propagiert.
          Hab mich jedenfalls wieder köstlich amüsiert...
          Change is the only constant.
          If you can´t handle this simple fact of life,
          you´re doomed.

          Kommentar


            #50
            Der >Film ist witzig, unterhaltsam, schauspieler gehen
            story ist gut ,aliens putzig (vor allem das was aus der Besenkammer oder dem klo kommt).
            das ist alles was ich dazu zu sagen hab:
            ein gelungener streifen
            Lang lebe das Reich!

            Kommentar


              #51
              Ich fand denn Film auch sehr ansehnlich, da er vor einiger Zeit wieder im Free TV zusehen war, hab ich in mir mal wieder angesehen und ich muss sagen dass er mir noch genauso gut gefallen hat wie in der Kinovorstellung damals , besonders die Aliens sahen wirklich gelungen aus und die Art sie zu vernichten, einfach mit einer Überdosis Selen, einfach genial . Wobei auch die einzelnen Dialoge urkomisch waren. Es hat einfach alles gut harmoniert sowohl die Effekte als auch die Story waren gut umgesetzt.

              Kommentar


                #52
                Der Film ist flach wie ein Brett und dumm wie ein stück Feldweg. Etwas übertrieben vielleicht, und auch nicht so negativ gemeint wie es klingt. Ich finde den sehr amüsant und kann ihn mir auch immer mal wieder ansehen. Man darf halt nur nicht zu viel darüber nachdenken.

                Kommentar


                  #53
                  @Keymaster
                  Normalerweise sind es ja die neuen die alte Threads wieder ausgraben.

                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Der Film ist flach wie ein Brett und dumm wie ein stück Feldweg. Etwas übertrieben vielleicht, und auch nicht so negativ gemeint wie es klingt. Ich finde den sehr amüsant und kann ihn mir auch immer mal wieder ansehen. Man darf halt nur nicht zu viel darüber nachdenken.
                  Er gehört halt zu den Filmen, über die man nicht nachdenken sollte, weil sie dann einfach sch***e sind. Einfach Hirn aussschalten und lachen.

                  Ich hab mich auf alle Fälle königlich amüsiert, als ich den gesehen habe.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    @Keymaster
                    Normalerweise sind es ja die neuen die alte Threads wieder ausgraben.
                    Nun, mit der Aussage liegst du aber Falsch
                    Ich bin sicherlich nicht der einzige der mal wieder zu einen nicht ganz so aktuellem Thread wieder mal einen Beitrag schreibt. Da gibt es User die sind weitaus länger als ich hier im SF-Forum und bringen weitaus öfter ältere Beiträge ins Gespräch, aber wie gesagt schadet es ja nicht wieder über einen etwas älteren Film zu diskutieren, wenn man noch nicht seine Meinung dazu geschrieben hat .

                    Kommentar


                      #55
                      Ich glaub ich muss den Film auch mal ausgraben, weil ich noch gar nichts dazugeschrieben habe. Ich finde auch, dieser Film wurde eher gedacht, um nicht ernst genommen zu werden. Es ist halt mehr oder weniger eine Persiflage auf die Evolution als sich, weil hier eher der Einzeller überlebt als der komplexe Organismus. Jedenfalls wurden die Tiere nett umgesetzt, ogelich sie sich die Flugsaurier hätten sparen können, aber das diente wohl nur der Action. Der Rest war ganz amüsant und es tat gut, David Duchovny mal in einer nicht ganz so ernsten Rolle zu sehen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Evolution ist eine richtig geniale Sci-Fi Komödie bei der ich herzhaft gelacht habe!
                        Ich finde der Film kann in einer Liste mit Sci-Fi Komödien wie "Spaceballs", "Galaxy Quest", "Krieg der Eispiraten" und "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" genannt werden!

                        Kommentar


                          #57
                          Der Film bietet gute "Aliens" und FX, die erste halbe Stunde isser auch ziemlich unterhaltsam, dann verliert er leider an Fahrt. Die meisten gags sind im Bereich Slapstick und Situationskomik angesiedelt, die bei mir leider nicht allzu oft gezündet haben, da sie doch teilweise sehr übertrieben rüber gebracht wurden.
                          Dazu kommen noch die klischeehaften Charas, die selbst für eine Parodie sehr platt inszeniert wurden und die selbst für eine Parodie meilenweit daneben agieren. Es gibt wesentlich bessere Filme dieser Art, z.B. der oben genannte "Galaxy Quest". So hat eine Parodie zu sein.
                          "Evolution" reicht um sich ihn im Sonntagnachmittagfernsehen anzuschauen, wenn nix besseres läuft, dann hat man ihn auch schon vergessen.
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                          Ad Astra to live long and funky!

                          Kommentar


                            #58
                            Mir hat der Film gut gefallen. Der Humor war klasse, die Effekte waren sehr gut, die schauspielerischen Leistungen überzeugend, die optischen Eindrücke gelungen und die Story interessant.
                            Besonders gelungen fand ich die optischen Darstellungen der verschiedensten Aliens. David Duchovny konnte in der Rolle des Dr. Ira Kane überzeugen und er und sein Kollege Professor Harry Phineas Block (Orlando Jones) bildeten ein gutes Team. Julianne Moore in der Rolle der Dr. Allison Reed rundete dieses gelungen ab. Für Humor sorgten dann noch der möchtegern Feuerwehrmann und die beiden etwas dümmlich wirkenden Studenten.
                            Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für eine gelungene Unterhaltung.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, ich fand den Film auch schon immer klasse. Wenn ich auch die schauspielerischen Leistungen zum Teil mäßig finde, die Effekte teils schwach (nach heutigen Maßstäben) und Teile der Story ziemlich dümmlich - genau das macht daraus eine Runde Sache.

                              Und nicht vergessen, immer eine Flasche Head&Shoulders im Haus haben. Man kann ja nie wissen. Ich weiß, dass da kein Selen drin ist btw. - aber ich finde die Herleitung zu geil - zwei runter, eins nach rechts, DAS muss es sein!

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich liebe diesen Film!!!!
                                Habe mir vor ein paar Jahren die DVD gekauft & schaue Ihn mir auch immer wieder gerne an, auch wenn der Film im TV kommt!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X