Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
    Ich könnte es deswegen verstehen, dass man "Revenge of the Sith" auch in die Reihe der allerschlechtesten SF-Filme reiht, wenn man ihn "relativ" betrachtet.
    Nun ja, ich halte "Revenge of the Sith" sogar eher für den besten Film der neuen Teile, eben WEIL er die Brücke zwischen der neuen und der alten Trilogie so gut geschlagen hat. Am Anfang war es noch die neue Trilogie (die Schlacht), dann wurden die Grenzen immer mehr vermischt (Anakins Verführung zur dunklen Seite der Macht) und am Ende, vor allem in den letzten zehn Minuten, war es SW-Feeling pur. Okay, der Film hat immer noch seine Schwächen (das Verhältnis Padmé-Anakin mitsamt den Dialogen) aber auch ganz klare Stärken, die die anderen Teile nicht hatten.

    Kommentar


      "Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter " gebe ich euch recht der ist echt Mist.
      Auch Matrix 2 und 3 sind einfach nur "hä? Wo kommen die Leute her, was war das grad, was wollen die jetzt von mir?"
      Dann mag ich Star Wars Episode 2 nicht aber das habt ihr ja auch schon erwähnt.
      "2010- das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen" (Oder so ähnlcih) ist auch schlecht umgesetzt (sowohl geschrieben als auch im Dreh), die Grundgeschichte klingt zwar gut (KI-bekommt gefühle, Ammis und Russen vertragen sich auf dem schiff da sie es mussten) aber es ändert nichts am Film
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Nun ja, ich halte "Revenge of the Sith" sogar eher für den besten Film der neuen Teile, eben WEIL er die Brücke zwischen der neuen und der alten Trilogie so gut geschlagen hat.
        Yep, imho ist er sogar leicht besser als Return of the jedi. Gut, die Dialoge zwischen Padmé und Anakin waren in der Tat nicht wirklich gut geschrieben.

        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
          aber als Verknüpfung zur ersten Trilogie versagt er völlig. Naja, aber das gehört vielleicht in einen anderen Thread.
          Ich könnte es deswegen verstehen, dass man "Revenge of the Sith" auch in die Reihe der allerschlechtesten SF-Filme reiht, wenn man ihn "relativ" betrachtet.
          Seltsam.. ich meine das Episode 3 neben "Imperium" das glanzstück der Reihe ist. Vor allem die Ausführung von Order 66 ist ihmo sehr gelungen.
          Mich würds interresieren wo du meinst das er als Brücke versagt hat. Was hättest du anders gemacht wen du GL gewesen wärst?
          Klar die Dialoge Ani-Padme etwas ausgebessert. Aber von 3 übergangsfehlerchen abgesehen finde ich der Film hat seine Sache sehr gut gemacht.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
            "Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter " gebe ich euch recht der ist echt Mist.
            Auch Matrix 2 und 3 sind einfach nur "hä? Wo kommen die Leute her, was war das grad, was wollen die jetzt von mir?"
            Dann mag ich Star Wars Episode 2 nicht aber das habt ihr ja auch schon erwähnt.
            "2010- das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen" (Oder so ähnlcih) ist auch schlecht umgesetzt (sowohl geschrieben als auch im Dreh), die Grundgeschichte klingt zwar gut (KI-bekommt gefühle, Ammis und Russen vertragen sich auf dem schiff da sie es mussten) aber es ändert nichts am Film
            Dass "Immortal" das Publikum spaltet, kann ich ganz gut nachvollziehen, obwohl ich persönlich diesen Film sehr gerne sehe.
            Die Matrix-Fortsetzungen und Sissi 4 (oder auch StarWars2 ) fand ich auch grauenhaft, aber was genau soll denn an "2010" so schlecht sein?

            Der Film verfügt über gute Schauspieler, eine solide Handlung, hält sich an technisch Denkbares, bleibt logisch, ist mit vielen stimmigen Details angereichert, ist spannend und seine Effekte können sich ebenfalls sehen lassen.

            Wo ist das Problem? Nur weil er die Nachfolge von "2001" nicht so hoch philosophisch angeht, sondern statt einem Kunstfilm, "einfach nur" pure SF-Kost liefert? Der Film ist einer der wenigen Vertreter sogenannter Hard Science Fiction und wird seiner Vorlage absolut gerecht. Was kann man daran denn aussetzen?

            Kommentar


              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Yep, imho ist er sogar leicht besser als Return of the jedi. Gut, die Dialoge zwischen Padmé und Anakin waren in der Tat nicht wirklich gut geschrieben.
              "Du bist so wunderschön" - "Das ist, weil ich dich so sehr liebe" - "Nein, das ist, weil ICH DICH so sehr liebe" - "Also bist du blind vor Liebe?"

              Okay, nicht jeder Dialog war so, ein wunderbares Gegenbeispiel für einen tollen Dialog, auch wenn es schon fast eher ein Monolog war, war die Geschichte von Plagueis, erzählt von Palpatine.

              Die besten Szenen hatte SWIII aber ganz klar dann, wenn mal Dialogpause war. Dazu zähle ich den Vorspann, den Kampf Anakin vs. Obi-Wan (eigentlich DER Höhepunkt) und die letzten fünf Minuten, die so wunderbar eine Brücke zu SWIV schlagen.

              Kommentar


                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Wo ist das Problem? Nur weil er die Nachfolge von "2001" nicht so hoch philosophisch angeht, sondern statt einem Kunstfilm, "einfach nur" pure SF-Kost liefert? Der Film ist einer der wenigen Vertreter sogenannter Hard Science Fiction und wird seiner Vorlage absolut gerecht. Was kann man daran denn aussetzen?
                wie gesagt, die idee ist gut, aber einmal ist er wie die Matrixvortsetzungen, total undurchschaubar und als er zu ende ist und man aufgeklärt wird, sodass man ihn erstmal versteht, habe ich das Gefühl von "Und das wars jetzt?" Ich mag ihn einfach nicht, er kommt bei mir nicht so herüber. Und sooo logisch fand ich ihn nicht.
                Naja es gibt ja eigentlich immer geteilte meinungen
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                Kommentar


                  Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                  Und sooo logisch fand ich ihn nicht.
                  Das Logische bezog sich bei mir auf die realistisch denkbare Darstellung der Raumfahrt. In meinen Augen wurde dort alles berücksichtigt, was nötig war.
                  Was das Undurchschaubare angeht - da hält sich 2010 im Vergleich zu 2001 aber doch sehr stark zurück, oder? Ich fand die Handlung jetzt nicht gerade kompliziert und die Botschaft des Films kommt doch auch sehr klar und eindeutig rüber.

                  Sicher ist das Geschmackssache, aber ich habe ehrlich gesagt selten einen richtigen Hard-SF-Film gesehen, der so nah an einer perfekten Umsetzung war, wie dieser, geschweige denn, dass ich in diesem Zusammenhang das Wort "bescheuert" verwenden würde. Da gibt es ja nun wirklich Schlimmeres.

                  Kommentar


                    - SOS - im Weltraum
                    als perry fan mus ich da nicht mehr mehr zu sagen,.......

                    - Odysee im weltraum teil 3
                    völlig für die tonne, erkärt sich aber auch von selbst........

                    - Spiderman 1/Hulk
                    hoch gelobt und doch weichgespült.........

                    - StarTrek 3/4
                    also die geschichte um kirkis sohne dreht mir als trekkie eher die zehennägel nach oben als gefühl zu erzeugen, und die tricks sind in beiden filmen für die zeit völlig unterirdisch

                    - alien vs. predator/freddy krüger vs. michael myers
                    ich kann mit den vs. storys eh nichts anfangen aber so ein käse........ und dann brauchen die auch noch ewig bis überhaupt was passiert.....

                    - independence day
                    welche story bitte, ganz unteriridisch......

                    - resident evil ab teil2,
                    sinnloses geballer ohne story und hirn.......

                    - the core
                    einfach unterirdisch

                    and last but not least

                    - I Am Legend
                    ambitioniert gespielt und ne bedrückende szenerie, das ist ihnen ganz gut gelungen, wenn ihnen aber 10 minuten vor schluss einfällt, da war doch noch ne story????????????????????
                    "das leben ist zu kurz für schlechte laune..."
                    "besser als gar nix zu beissen ne mohrrübe in der hand....
                    sprach der mausbiber und verschwand"

                    http://www.tarantulas-home.de.vu

                    Kommentar


                      Zitat von fat freddys dog Beitrag anzeigen
                      - StarTrek 3/4
                      also die geschichte um kirkis sohne dreht mir als trekkie eher die zehennägel nach oben als gefühl zu erzeugen, und die tricks sind in beiden filmen für die zeit völlig unterirdisch
                      Du meinst Teil 2 & 3 ...

                      Teil 4 ist der mit den Walen.


                      Zitat von fat freddys dog Beitrag anzeigen
                      - I Am Legend
                      ambitioniert gespielt und ne bedrückende szenerie, das ist ihnen ganz gut gelungen, wenn ihnen aber 10 minuten vor schluss einfällt, da war doch noch ne story????????????????????
                      Das Problem war doch wohl eher, daß Ihnen die Story eben nicht mehr eingefallen ist und sie wohl auch kein Exemplar des zugrundeliegenden Romans mehr auftreiben konnten.

                      Kommentar


                        jau sorry

                        teil 2/3 haste recht,

                        der mit den walen hat zwar die moralkeule aber es gibt wenigstens was zu lachen:

                        Spock als Blumenkind hat zuviel LDS geschmissen,.....*lol*
                        "das leben ist zu kurz für schlechte laune..."
                        "besser als gar nix zu beissen ne mohrrübe in der hand....
                        sprach der mausbiber und verschwand"

                        http://www.tarantulas-home.de.vu

                        Kommentar


                          Zitat von fat freddys dog Beitrag anzeigen
                          Hulk
                          hoch gelobt und doch weichgespült.........

                          Wo wurde Ang Lees Hulk hoch gelobt? Der wurde doch überall verrissen? (Imho zu unrecht).

                          Und was "I am Legend" angeht. Wieso hängt sich jeder am Ende auf? Ja, es ist in der Tat etwas zu schmalzig, aber es reisst den Film imho nicht soo stark runter, wie viele behaupten.



                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            @dalek

                            na bei "I Am legend" wirkt der film dadurch unfertig,.. vor allem wenn man sich mal im Vergleich die Uraltverfilmung mit Vincent Price antut, und das kommt halt dadurch wie effekthascherei rum........

                            zumindest ging es mir so.............

                            aber es ist nunmal sehr subjektiv was mensch gut findet und was nicht,..... es muss nicht jedem alles gefallen und umgekehrt, - zum glück sonst wärs langweilig ;-))
                            "das leben ist zu kurz für schlechte laune..."
                            "besser als gar nix zu beissen ne mohrrübe in der hand....
                            sprach der mausbiber und verschwand"

                            http://www.tarantulas-home.de.vu

                            Kommentar


                              Zitat von fat freddys dog Beitrag anzeigen
                              - Odysee im weltraum teil 3
                              völlig für die tonne, erkärt sich aber auch von selbst........
                              Ich nehme jetzt einmal an, dass du den zweiten Teil - 2010 - meinst, denn meines Wissens nach hat es vom dritten (2061) und vierten (3001) Odyssee - Roman bisher keine Verfilmung gegeben.


                              Zitat von fat freddys dog Beitrag anzeigen
                              - alien vs. predator/freddy krüger vs. michael myers
                              ich kann mit den vs. storys eh nichts anfangen aber so ein käse........ und dann brauchen die auch noch ewig bis überhaupt was passiert.....
                              Alien vs. Predator hätte ich wohl auch nicht gebraucht, aber bei Freddy Krueger sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich nehme jetzt einmal an, dass du "Freddy vs. Jason" meinst, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass mir ein Nightmare/Halloween - Crossover entgagen sein sollte. Ich habe mich nie so sehr für die Freitag der 13te - Reihe begeistern können, aber die Nightmare - Filme sind, abgesehen vom 2. und 6. Teil, wirklich großartige Horrorstreifen und "Freddie vs. Jason" hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil man hier wirklich allen Erwartungen gerecht wird. Wer natürlich mit beiden Figuren nichts anfangen kann, sollte sich diesen Film besser einfach nicht ansehen. Wer diese Horrorikonen aber mag, kann an "Freddy vs. Jason" wohl kaum vorbei, ohne Spaß dabei zu haben.



                              Zitat von fat freddys dog Beitrag anzeigen
                              - independence day
                              welche story bitte, ganz unteriridisch......
                              Den Film finde ich auch grauenhaft und zumindest von einer eigenständigen Story, die man sich nicht aus diversen Streifen der 1950er zusammengeklaut hat, kann man wirklich nicht sprechen. Dazu dieses ganze, nervige Patriotengeschwätz. Ich finde ID4 auch ziemlich bescheuert - mal ganz abgesehen davon, dass die da am Ende ja wirklich glück hatten, dass die Außerirdischen auch mit Windows gearbeitet haben .

                              Kommentar


                                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                                Alien vs. Predator hätte ich wohl auch nicht gebraucht, aber bei Freddy Krueger sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich nehme jetzt einmal an, dass du "Freddy vs. Jason" meinst, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass mir ein Nightmare/Halloween - Crossover entgagen sein sollte. Ich habe mich nie so sehr für die Freitag der 13te - Reihe begeistern können, aber die Nightmare - Filme sind, abgesehen vom 2. und 6. Teil, wirklich großartige Horrorstreifen und "Freddie vs. Jason" hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil man hier wirklich allen Erwartungen gerecht wird. Wer natürlich mit beiden Figuren nichts anfangen kann, sollte sich diesen Film besser einfach nicht ansehen. Wer diese Horrorikonen aber mag, kann an "Freddy vs. Jason" wohl kaum vorbei, ohne Spaß dabei zu haben.
                                Ich als alter Freddy Krueger Anhänger musste doch sehr über Freddy vs. Jason lachen, nicht falsch verstehen ich würde ihn jederzeit wieder schauen, aber er ist einfach kein Horrorfilm, sondern eine Action-Komödie.
                                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X