Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich so bescheuert, Philip K. Dick für einen ernstzunehmenden Autor zu halten??
    Mit dieser Bemerkung hast Du Dich quasi selbst disqualifiziert. Philip K. Dick hat sicherlich ne Menge wirren Quark geschrieben, aber eben auch einige Meisterwerke. Daß eine seiner durchschnittlicheren Short Stories zu einem abendfüllenden Spielfilm aufgeblasen wurde, hat nochmal was mit seinen Schreibkünsten zu tun?

    Kommentar


      #62
      Hatte hier eigentlich mal jemand Star Trek 5 erwähnt?
      Der Film wäre schon für einem Standard-SciFI-Film schlecht gewesen, aber in vergleich zu den sonnst hochwertigen Star Trek Filmen war das Ding einfach nur schlecht.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
        Wundert mich das noch keiner Spaceballs gebracht hat. ^^

        Der Film ist wohl ohne Zweifel bescheuert, aber schlecht fand ich ihn nicht unbedingt deswegen. Ich hab mich schief gelacht beim ersten mal.

        Angeblich gibt es ne Fortsetzung (Irgendwas mit Spaceballs 3, auf der Suche nach Teil 2 oder so), aber die hab ich noch nicht gesehen. Aber ich hab gehört der wäre grottenschlecht.
        Ich hab ihn extra nicht genannt, weil der Film ja nun ganz offensichtlich als Parodie von STAR WARS gedacht war. Und als diese finde ich Ihn einfach klasse. Richtig flach gelegen vor Lachen hab ich, als Lord Helmchens Worte: "Durchkämmen Sie die Wüste!" wörtlich genommen wurden und die da mit Riesenkämmen durch die Wüste maschiert sind. Ist halt zu merken, dass Mel Brooks da seine Finger drin hat.

        Was jetzt Episode 1 -3 angeht. Sind ja nicht schlecht, aber richtig begeistern können Sie mich nicht. Ich persönlich finde, dass sie gegenüber den ersten 3 Teilen (sprich den alten Teilen) arg an Charme eingebüßt haben. Es ist zu merken, dass sie viel später gedreht wurden und das sie tricktechnisch auf einem höheren Stand sind. Aber deswegen würd ich Sie nicht als schlechte Sci-Fi Filme bewerten.

        Kommentar


          #64
          Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
          Da hat sich David Dukovni ordentlich die Filmkarriere vergeigt. Pups-Hintern-Witzchen kombiniert mit sauteuren Special-FX hat sich gottseidank nicht als Erfolgsrezept durchgesetzt.
          So ordentlich wie damals als er den FBI Agenten spielte ?
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

          Kommentar


            #65
            Matrix 2 und 3 - wirkt für mich irgendwie schnell und lieblos hingeklatscht und langweilt ein bisschen.

            Armageddon - ganz nett aber von der Story her schon etwas weit überzogen.

            Independence Day - eigentlich ganz gut wenn man sich das amerikanische Heldengehabe gespart oder ein gutes Stück reduziert hätte.

            Und auf die Gefahr hin daß mich einige Fans gene lynchen würden - Lexx - so dämlich daß es fast wieder gut ist



            CT

            Kommentar


              #66
              Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
              Wundert mich das noch keiner Spaceballs gebracht hat. ^^
              ...
              Angeblich gibt es ne Fortsetzung (Irgendwas mit Spaceballs 3, auf der Suche nach Teil 2 oder so), aber die hab ich noch nicht gesehen. Aber ich hab gehört der wäre grottenschlecht.
              Jetzte haste mich neugierig gemacht...
              Also Wikipedia meldet daß eine animierte Serie in Planung ist hier
              Klingt auch nicht wie ein Fake.

              Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
              Richtig flach gelegen vor Lachen hab ich, als Lord Helmchens Worte: "Durchkämmen Sie die Wüste!" wörtlich genommen wurden und die da mit Riesenkämmen durch die Wüste maschiert sind.
              Was heißt das eigentlich auf englisch?! Ich hab den Film leider nur auf Video.
              Aber ich finds stark, daß das Wortspiel überhaupt in beiden Sprachen funktioniert


              Wenn mir ein bescheuerter Film einfällt, der noch nicht genannt wurde, meld ich mich

              Kommentar


                #67
                Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
                Ich hab ihn extra nicht genannt, weil der Film ja nun ganz offensichtlich als Parodie von STAR WARS gedacht war. Und als diese finde ich Ihn einfach klasse. Richtig flach gelegen vor Lachen hab ich, als Lord Helmchens Worte: "Durchkämmen Sie die Wüste!" wörtlich genommen wurden und die da mit Riesenkämmen durch die Wüste maschiert sind. Ist halt zu merken, dass Mel Brooks da seine Finger drin hat.

                Was jetzt Episode 1 -3 angeht. Sind ja nicht schlecht, aber richtig begeistern können Sie mich nicht. Ich persönlich finde, dass sie gegenüber den ersten 3 Teilen (sprich den alten Teilen) arg an Charme eingebüßt haben. Es ist zu merken, dass sie viel später gedreht wurden und das sie tricktechnisch auf einem höheren Stand sind. Aber deswegen würd ich Sie nicht als schlechte Sci-Fi Filme bewerten.
                Spaceballs ist einfach genial:
                Lord Helmchen: Nun wie lautet der Code für den Luftschild?

                König von Druidia: Also gut ich gebe ihnen den Code. Aber verschonen sie meine Tochter. Der Code für den Luftschild lautet: 1-2-3-4-5

                Lord Helmchen: Was? 1-2-3-4-5? Nur ein absoluter Vollidiot würde so einen Code für seinen Koffer verwenden.

                Präsident Scrooge kommt rein.

                Scrooge: Und haben sie den Code?

                Helmchen: Ja Sir! Er lautet 1-2-3-4-5.

                Scrooge: Komisch! Genau der selbe Code wie bei meinem Koffer.

                Oder die Weltallputze

                Zu Episode 1-3:
                Da hast du recht. Sie sind nicht wirklich schlecht. Wenn sie kein Star Wars wären, wären sie auch recht gute Filme. Ihr Problem ist nur: Der nächste direkte Vergleich ist die Orginaltrilogie. Und diese ist extrem gut gelungen. Die Prequeltrilogie wird meistens nochmal um einiges abgewertet, da sie sich mit den alten Filmen messen muss.

                Was wirklich ein extrem bescheuerter Film ist: Evil Alien Conquerors
                Ne Sci Fi Komödie mit nem Gagniveau weit unter reinen Slapstikfilmen und Southpark (Was zugegeben noch recht lustig ist, da Kategorie: So Scheiße das es wieder gut ist). Der Film kam vor 1 oder 2 Wochen auf Sci Fi. Jeder der ihn gesehen hat weiß was ich meine.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Spaceballs ist einfach genial:

                  Oder die Weltallputze
                  Joo, die war auch gut. Obwohl da zum Ende ja schon "Planet der Affen" auf die Schippe genommen wurde. Als Helmchen und Konsorten aus der Nase ausgestiegen sind.

                  Zitat von Chromtoaster Beitrag anzeigen
                  Matrix 2 und 3 - wirkt für mich irgendwie schnell und lieblos hingeklatscht und langweilt ein bisschen.

                  Armageddon - ganz nett aber von der Story her schon etwas weit überzogen.

                  Independence Day - eigentlich ganz gut wenn man sich das amerikanische Heldengehabe gespart oder ein gutes Stück reduziert hätte.

                  Und auf die Gefahr hin daß mich einige Fans gene lynchen würden - Lexx - so dämlich daß es fast wieder gut ist

                  CT
                  Matrix 2 und 3 hab ich mir garnicht erst angetan, da ich für Teil 1 schon 3 Anläufe zum Verstehen brauchte. Ob ich den nun so richtig kapiert hab, weiss ich aber immer noch nicht.

                  Armageddon und Independence Day - steinigt mich, aber ich find die gut.

                  Lexx - die ersten 4 Folgen / Filme fand ich sehr gut. Als es unbedingt eine Verlängerung geben musste, da hat es dann rapide abgenommen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Hatte hier eigentlich mal jemand Star Trek 5 erwähnt?
                    Der Film wäre schon für einem Standard-SciFI-Film schlecht gewesen, aber in vergleich zu den sonnst hochwertigen Star Trek Filmen war das Ding einfach nur schlecht.

                    Welcher war das nochmal? Der in dem Spock wiederaufwerweckt wird?

                    Also von den Star Trek Filmen fand ich den ersten wirklich grausig. Daß die auf den hin noch weitere gedreht haben wundert mich echt!!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Hatte hier eigentlich mal jemand Star Trek 5 erwähnt?
                      Oui, c'est moi monsieur!

                      Zitat von shootingstar
                      Welcher war das nochmal? Der in dem Spock wiederaufwerweckt wird?
                      Spock wurde da nicht wiederauferweckt (das war in Star Trek 3), dafür wurde mal so eben ein Bruder für ihn erfunden. Die ganze Prämisse des Films "Wir fliegen mal ins galaktische Zentrum um Gott zu suchen ist bescheuert im Sinne der Threadbeschreibung.

                      Teil 1 hat dagegen schon einiges zu bieten, auch wenn er teilweise etwas langatmig ist.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #71
                        Oh ja der war auch nicht gerade der Hit

                        Kommentar


                          #72
                          Was wirklich ein extrem bescheuerter Film ist: Evil Alien Conquerors
                          Ne Sci Fi Komödie mit nem Gagniveau weit unter reinen Slapstikfilmen und Southpark (Was zugegeben noch recht lustig ist, da Kategorie: So Scheiße das es wieder gut ist). Der Film kam vor 1 oder 2 Wochen auf Sci Fi. Jeder der ihn gesehen hat weiß was ich meine.
                          den hab ich an halloween gekuckt
                          absolut null story aber sons wirklich zum totlachen hat mir echt
                          gut gefallen nur das ich bei jedem toten lachen musste hat mich erschrekt
                          „Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von interdictor Beitrag anzeigen
                            den hab ich an halloween gekuckt
                            absolut null story aber sons wirklich zum totlachen hat mir echt
                            gut gefallen nur das ich bei jedem toten lachen musste hat mich erschrekt
                            Jedem das seine. Also ich konnte bei diesem Film nicht lachen. Die Gags waren schon zuuuuu blöd.

                            Armageddon find ich eigentlich ganz OK. Und Independence Day ist imo ein sehr gut gelungener Film.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Welcher war das nochmal? Der in dem Spock wiederaufwerweckt wird?

                              Also von den Star Trek Filmen fand ich den ersten wirklich grausig. Daß die auf den hin noch weitere gedreht haben wundert mich echt!!
                              Da sind die Fans für Verantwortlich zu machen. Die waren meineswissens so unzufrieden mit dem Film, dass man sie an der Produktion des zweiten Teils beteiligt hat. Ich glaube sie durften die Story aussuchen. So hab ich´s gehört. Vllt. kann das ja jemand bestätigen.

                              @Topic
                              Es gibt haufenweise schlechte Filme. Viele der hier genannten unterliegen allerdings nur dem subjektiven Eindruck der Poster. Also quasi ein Geschmacks-Thred hier. Filme wie SW 1-3, Matrix 2&3 etc. kann man maximal als enttäuschend bezeichnen aber nicht als schlecht. Schlecht wäre ein Film wie Türken im Weltall... obwohl das einige B-Movie-Fans sicherlich auch anders sehen.
                              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                                Wie lange sollte sich Neo denn mit dem Architekten unterhalten? Ich finde dass das wichtigste gesagt wurde.
                                Eben, das war das Problem. Man hat diese Szene zum Erklärbär gemacht, und ichts ist schlimemr für den Erzählfluß, wenn irgendwer den Erklärbär macht.
                                Die Szene hat mich komplett aus dem Film gerissen, weil sie wie ein Fremdkörper inmitten rasanter Action stand. Eben das Anspruchsalibi, um dann fröhlich weiteractioneln zu können.
                                Das wäre so, wie wenn man die Duellszene am Ende von The Good, the Bad and the Ugly in einem rasanten Actionthriller gestopft hätte. Wäre jämmerlich schiefgegangen, weil es wider den Filmfluß gelaufen wäre. Und es hätte den gesamten Film torpediert.

                                Genauso war es doch beim Schluß von Teil 3. Nur weil die Handlung nicht so verlaufen ist wie sie viele haben wollten und das Ende nicht ganz schlüssig war, war alles schlecht - bis auf die Effekte.
                                Ich sage nicht, daß die Handlung an sich nicht so verlaufen ist, wie ich es wollte, ich sage nur, daß ich fand, daß sie schlecht dargestellt wurde.
                                Es war nix Halbes und nix Ganzes, auf der einen Seite eine Weiterführung der philosophischen Ansätze aus dem 1. Film, auf der anderen Seite ein Größer-Besser-Schneller, die aber in meinen Augen nie ineinandergegriffen und ein stimmiges Gesamtbild geschaffen haben, sondern zueinander in ständiger Konkurrenz standen.
                                Nach dem Prinzip: "Hm, sieht toll aus, das nehmen wir, aber da ist noch was und da...und wir müssen noch etwas mehr Tiefe dazugeben, aber woher die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen?"

                                Nein! Weil ich ihr selber nicht zustimme. Das habe ich jetzt mehrmals gesagt.
                                Ja, aber deine Begründung ist, daß die Mehrheit diese Meinung teilt, weswegen die Kritik falsch ist. Und das ist einfach keine Begründung, sondern ein Rückzug. Deswegen meinte ich, es paßt dir dann halt in den Kram, dann ist es aber trotzdem ohne Wert.

                                Auch hier habe ich von "Richtwerten" gesprochen welche nur eine Annäherung an eine Objektivität sein können. Da auch besonders kritische Menschen darunter sind, nämlich auch Filmkritiker oder Filmfreaks und nicht nur Normalos, kann man davon ausgehen das eine solche Annäherung in vielen Fällen vorhanden ist.
                                Gerade ein Filmkritiker ist so ziemlich der subjektivste Mensch, den man sich nur vorstellen kann. Was sie von anderen abhebt ist, daß sie ein größeres Publikum haben, weswegen der Meinung mehr Wert zugestanden wird.
                                Letztendlich erwecken wohl nur die meist sehr guten Formulierungen den Anschein von Objektiviät, aber wie gesagt, es kann da keine Objektivität geben, wird es nie geben,. und wer sich darauf beruft, tut mir leid, der hat das Prinzip einer Kritik nicht verstanden.

                                Naja, wenn ein Film wegen ein paar vernachlässigbaren(jaja, das ist wieder subjektiv) Kritikpunkten total zerissen wird, dann kann es nur voreingenommen sein. Besonders wenn der Finger nur da drauf gehalten und das andere positive ausgeblendet wird. So ist es eben bei der Matrix Trilogie und so ist es auch bei der SW PT. Und vielen anderen Filmen.
                                Du magst Kritikpunkte vernachlässigbar gefunden haben, aber wie du sagtest, jupp, subjektiv..wie alles bei einer Kritik zu einem Film. Für mich war es nicht vernachlässigbar, und wenn man begründet, warum man einen Film schlecht fand, dann sinds halt zumeist nur negative Dinge, die unter die Lupe genommen werden. Anbgesehen davon, daß negative Dinge positive überstrahlen, wenn man einen Film schlecht findet.
                                Und zumindest ich wüßte nicht, daß ich unvoreingenommen war, da ich nach Matrix sehr begeistert in den zweiten Film gegangen war. Ich kam dann halt sehr wütend und genervt wieder raus, aber das war bestimmt nicht auf meine Voreingenommenheit zurückzuführen.

                                Aber der Autor hatte ja nach der persönlichen Meinung gefragt. Welche ich nur in Frage gestellt habe.
                                Aber bitte nicht mit deiner Begründung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X