Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von Bollywood-filmen? Oder war das Thema schon?
    Gab es da auch schon SF-Filme aus Bollywood? Jetzt ohne abwertend klingen zu wollen, aber ich dachte, Bollywood-Filme seien IMMER eine Gesangs-und-Tanz-Romanze

    Kommentar


      #92
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Gab es da auch schon SF-Filme aus Bollywood? Jetzt ohne abwertend klingen zu wollen, aber ich dachte, Bollywood-Filme seien IMMER eine Gesangs-und-Tanz-Romanze
      Tanz und Romanze gehört auch immer irgendwie dazu, trotzdem gibt's SF-Filme, Z. B. Krrish oder Sternenkind.
      Es gibt aber auch Action-Filme wie Dhoom!.
      Alle bieten von der Story her nichts neues, sind aber wie die meisten Bollywood-Filme technisch hervorragend gemacht.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #93
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Gab es da auch schon SF-Filme aus Bollywood? Jetzt ohne abwertend klingen zu wollen, aber ich dachte, Bollywood-Filme seien IMMER eine Gesangs-und-Tanz-Romanze
        Autsch, mir als BW-Fan tun solche aussagen weh. Das ist so als würde man sagen alle Hollywoodfilme sind nur Action-ohne-viel-Handlung-Filme. Bollywood oder genauer Indien hat alle Arten von Filmen von der Romanze über Actionfilm bis hin zu Ülitthrillern und gesellschaftkritischen Filmen. Aber eins können die Inder nicht SF und Horrorfilme. Das was ich an Horror gesehen hab ist eher eine Komödie gewesen und das höchste an SF war Koi Mil Gaya aka Sternenkind. Krrish ist eher ein Superheldenfilm und eindeutig actionlastig. Und was Action angeht sind die Inder ganz gut. Ich könnte noch Romane dazu schreiben aber das wäre hier zu sehr OT aber wenn ihr noch drüber reden bzw. schreiben wollt, wie wäres hier http://www.scifi-forum.de/intern/com...lywood-ck.html


        Have Fun
        ezri
        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
        - QAF 314 -
        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

        Kommentar


          #94
          Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
          Das ist so als würde man sagen alle Hollywoodfilme sind nur Action-ohne-viel-Handlung-Filme.
          Also so dumm find ich das nicht mal, ein Großteil der Hollwoodfilme sind hauptsächlich actionlastig oder haben keine sehr aufregende Handlung.
          Aber dafür hat ja jedes Land seine Spezialitäten. Indien hat halt Romanzen, Hollywood/USA hat Action, England bietet Cooles Und Frankreich...na ihr wisst es ja...
          MfG Philliph
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            #95
            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
            Also so dumm find ich das nicht mal, ein Großteil der Hollwoodfilme sind hauptsächlich actionlastig oder haben keine sehr aufregende Handlung.
            Aber dafür hat ja jedes Land seine Spezialitäten. Indien hat halt Romanzen, Hollywood/USA hat Action, England bietet Cooles Und Frankreich...na ihr wisst es ja...
            MfG Philliph
            Das ist jetzt aber gar are verallgemeinert und auch falsch. Ich könnte dir jetzt aus dem Stehgreif sofort mind. 10 erstklassige HW-Filme nennen die absolut nichts mit Action zu tun haben. Aber in diesem Thread gehts ja um die bescheuertsten Filme.

            Have Fun
            ezri
            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
            - QAF 314 -
            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

            Kommentar


              #96
              Was ist eigentlich mit "Evolution" und "Die Frau des Astronauten"? Hat dazu keiner was zu melden? Oder gehen die unkommentiert durch als schlechte SF-Filme?
              Also ich hatte bei "Evolution" so meine Momente, wo ich mich sehr amüsiert habe. Ein schlecht bekommt der von mir nicht. Vor allem Orlando Jones und Sean William Scott fand ich garnicht übel. Zumal ich den Namen Sean William Scott immer mit "American Pie" verbunden habe. Igitt.

              "Die Frau des Astronauten" hat mich trotz Zwei sehr guter Schauspieler nicht sehr mitreissen können. Stellenweise fand ich ihn arg langgezogen und sogar langweilig. Also nichts, was ich mir ein zweites Mal ansehen würde.

              Kommentar


                #97
                platz 16

                Zu den Themen "Bollywood"- oder Perry-Rhodan-Filme: Ich muss nochmal betonen, worum es mir hier geht: und zwar um die Qualität des jeweiligen Flimmerwerkes im Vergleich zu seinem Produktions-Budget. Filme, in die Millionen von Dollar gesteckt wurden, wegen Stargagen, und teuersten Special-Effects, wo aber Story, Logik, und/oder Unterhaltungsfaktor völlig auf der Strecke blieb.
                Natürlich geht es in HW-Filmen hauptsächlich um Action, warum auch nicht? Ist ja unterhaltsam. Aber wenn schon, dann bitte mit spannender und glaubwürdiger Story und nachvollziehbaren Charakteren.
                Mir gehts hier um teure SF-Filme, die man weit besser hätte machen können, die ich mir aber trotzdem immer wieder anschaue, weil die Special Effects so gut sind (und mich jedesmal ärgere, weil man ihn besser hätte machen können:-)

                -> Evolution: siehe oben, was meine Kritik angeht. Wozu bittesehr gebe Millionen Dollar aus, für David Dukovni als Hauptrolle, und superteuer Special Effects, aber lass die Drehbuchautoren nur so Anal-Witzchen auf "American-Pie"-Niveau schreiben??

                -> Auch Kathys Kommentar zu "Die Frau des Astronauten" kann ich nur zustimmen.


                Platz 16: A.I. - Künstliche Intelligenz

                Hach, der kleine Junge würde ja sooo gerne lieben, aber leider leider ist er ja nur ein Roboter. Und so zieht er Pinocchio-style in die Welt hinaus, um menschlich zu werden, damit er seine Mamma besser liebhaben kann! Hallo? Sonst geht's uns aber noch gut, oder? Spielberg halt: Wenn uns sonst nix mehr einfällt, gibt's halt Kitsch, Kitsch, und nochmal Kitsch.

                Kommentar


                  #98
                  Also Sorry dieser Thread ist wieder mal nur ein weiterer typischer Läster Thread. Wenn man will kam die Handlung von jedem Film ins lächerliche Ziehen bzw. derart beschreiben. Richtige ernstzunehmenmde Kritik sieht anders aus.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                    Mir gehts hier um teure SF-Filme, die man weit besser hätte machen können, die ich mir aber trotzdem immer wieder anschaue, weil die Special Effects so gut sind (und mich jedesmal ärgere, weil man ihn besser hätte machen können:-)
                    "Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger"

                    Auch wenn der nicht einmal ein richtiger Griff ins Klo war, vor allem der Obi-Wan-Teil und Palpatines Politikmanöver sind sogar sehr gut, aber die Romanze zwischen Anni und Padmé hat nur eine süße Natalie Protman als Vorteil, sonst ist sie grottig

                    Kommentar


                      Ich find das der Schlechteste SF Film "Gozila" war da er sowas von Langweilig war... [Gähn]
                      O´brien war hier

                      Kommentar


                        Zitat von O´brien Beitrag anzeigen
                        Ich find das der Schlechteste SF Film "Gozila" war da er sowas von Langweilig war... [Gähn]
                        Du meinst das Emmerich-Remake, oder?! Dem kann man durchaus zustimmen. Das japanische Original von 1954 dagegen war ein echtes Meisterwerk.
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          @ cypher

                          In Foren und deren Threads geht es um Austausch von Meinungen. So versteh ich das. Mit anderen Worten: Ich sage "Minority Report" ist ein schlechter SF-Film, weil ich finde, dass..."
                          Womit ich nicht "lästere", sondern meine Meinung sage. Wenn dich die Meinung von anderen nicht interessiert, was willst du dann hier im Forum?
                          Ich weiß nicht, wie für dich "ernstzunehmende Kritik" aussieht. Bring doch mal ein Beispiel, wie eine "ernstzunehmende Kritik" für dich auszusehen hat, Meister Yoda. Wir sind gespannt.

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            "Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger"

                            Auch wenn der nicht einmal ein richtiger Griff ins Klo war, vor allem der Obi-Wan-Teil und Palpatines Politikmanöver sind sogar sehr gut, aber die Romanze zwischen Anni und Padmé hat nur eine süße Natalie Protman als Vorteil, sonst ist sie grottig
                            Na, die Sache mit der Romanze ist imho das einzige was E2 und E3 runter reisst. (Und die wäre noch nichtmal so schlimm, wenn Lucas nur Dialoge schreiben könnte).
                            Ansonsten sind die Filme wie schon erwähnt imho nicht im entfernsteten die cineastischen Katastrophen, als die sie von Fans der alten Trilogie immer wieder hingestellt werden. (Gut, E1 eventuell )


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              Ja, A.I. is schon wirklich nich so doll...vor allem die letzte halbe Stunde fand ich nich so dolle...ohne die wärs auch nich doll, aber noch ok gewesen...das hat mich echt geärgert, daß das da noch so detailliert psudo happy end mäßig gemacht werden mußte...

                              Ob Platz 16 gerechtfertigt is...naja, mal gucken was noch so kommt...

                              Aber 2 Filme pro Post würden schon gehen denk ich , sonst zieht sich das hier ja ewig hin.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                Zu Dalek: Ich finde Episode II auch nicht wirklich grottig, er sollte meiner Meinung nach nicht einmal auf diese Liste der 20 bescheuertsten SF-Filme, aber er war der einzige, der mir bei conanboys Kriterien eingefallen wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X