Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar: Fire and Ash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Avatar: Fire and Ash



    Mit der Veröffentlichung des Trailers wirds es wohl Zeit für einen eigenen Thread. Haben diesen vor Fantastic Four (in 2D) im Kino gesehen. Wobei, vielleicht bin ich mittlerweile etwas abgestumpft, sich Gänsehaut oder ein Hype bei mir bisher leider nicht einstellen wollen.
    3
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    66,67%
    2
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Bilder natürlich wie immer toll. Storymässig wirds wohl die übliche Kost...mal die Kritiken abwarten. Wenn es keine Steigerung zu Teil 2 gibt (was nicht schwer wird), werde ich erst im Stream schauen, da kann es optisch noch so spektakulär werden. 3D/VR...man darf technisch jedenfalls gespannt sein.
    Zuletzt geändert von textor; 01.08.2025, 16:55.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #3
      Nun ja, die Menschen/Navi Hybrinden sind wohl noch irgendwo dabei, aber ich denke nicht, was wir hier die Welle 3 von der Erde sehen werden. Stattdessen wird es sich um diese Feuer-Navi drehen und einen möglichen Navi-Bürgerkrieg.

      Ach ja, nach Erde und Wasser jetzt also Feuer. So langsam bekomme ich hier Avatar - The Last Airbender Vibes.

      Kommentar


        #4
        Ich verstehe bis heute nicht, warum meine Eltern bei Teil 2 eine gute Geschichte erwartet haben. Ich bin damals ausschließlich wegen den hübschen Bildern ins Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht.
        Genau das gleiche erwarte ich auch hier wieder. Hübsche Bilder, simple Geschichte und saudumme Menschen.

        Na dann freuen wir uns mal auf Film 4: Irgendwas mit Luft.

        Kommentar


          #5
          Mich haut der Trailer auch nicht vom Hocker. Leider hat sich das Wow-Erlebnis des ersten Teils in "optisch ganz nett" gewandelt. Ist ähnlich wie mit dem Tauchen im Roten Meer - Für ein paar bunte Fische steige ich da nicht mehr rein,"
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #6


            Schon besser als der erste Trailer mit 1, 2 mal Gänsehaut. Langsam beginnt der Hype .

            Kommentar


              #7
              Das war also Avatar 3. Der Film funktioniert perfekt als Abschluss der Trilogie und da anscheinend James Cameron selbst Avatar-müde ist, würde es mich nicht wundern, wenn Teil 4 und 5 doch nicht erscheinen.

              Optisch war der Film wieder erste Sahne. Pandora sah im IMAX 3D so schön wie vielleicht noch nie aus. Dafür Daumen hoch. Auch war der Film wieder epischer und emotionaler als Teil 2.

              Neuer Erzähler ist Noak, obwohl ziemlich alle Sullys gleichberechtigt sind. Von der Handlung war der Moral Konflikt, ob man Spider opfern soll noch das Spannendste. Der Rest sind die Highlights aus Teil 1 und 2 noch einmal. Gerade das letzte Drittel erscheint fast 1:1 vom 1er und dessen Endschlacht kop ... äh inspiriert.

              Nicht nur, dass diese Wiederholung unkreativ ist, entsteht dadurch ein riesiger Logik Bugg. Wenn Jack schon zurückkehrt um seinen Riesenvogel für die Schlacht zu holen, warum legte er keinen Zwischenstop beim Baum der Seelen ein, um Eywa um Hilfe zu bitten. Stattdessen müssen diesmal die Kinder ihr Leben riskieren, damit Deus Ex Eywa wie beim 1er den Tag retten kann.

              Auch wenn das Ende als Trilogie funktioniert, merkt man, dass diese nicht so geplant war. Teil 2 wirkt jetzt etwas losgelöst und könnte man bis auf vielleicht 1 Std um die Kinder, Avatar-Qorin und das Flussvolk einzuführen ersatzlos streichen und Teil 3 ist dann eben mehr ein Episode-7-artiges Revial denn einem selbständigem Abschluss.

              Am Kreativsten war noch das Ashenvolk. Dessen Anführerin war sehr charismatisch und die Navi sehr bedrohlich (erinnerten an Orcs). Leider hatte dieser Part aber trotz des Titels eher wenig Screentime und Feuer hat man auch nicht viel gesehen.

              Das klingt jetzt schlechter als ich den Film fand. Er war schon ein Erlebnis und ich hatte öfter Gänsehaut. Nur eben fast ein Remake der bisherigen Teile. Wenn Cameron zu Pandora nichts mehr einfällt, sollte er das Franchise vielleicht tatsächlich ruhen lassen.

              Gebe trotzdem noch
              5 Sterne!

              Kommentar


                #8
                Popkornkino im schönsten 3D.

                Ja, viel mehr kann man jetzt auch nicht dazu sagen, denn das hat man alles schon in den beiden Filmen davor gesehen.
                Böse gierige Menschen gegen die Guten. Ist plump, aber es funktioniert. Man freut sich einfach jedes Mal, wenn einer der Transporter sich in einen Feuerball verwandelt.

                Der neue Feuerstamm bringt dabei eine nette Abwechslung hinzu. Die Anführerin ist auch wirklich gut geschrieben. Richtig schön böse und sie hat sogar eine nachvollziehbare Motivation.

                Bei den Sullys ist der Konflikt von Teil 2 auch gut gelöst worden. Charakterentwicklung war aber auch kein Problem von Avatar. Das bleibt der Plot, der wie gesagt eine Kopie von Teil 1 und 2 ist. Aber in dem Fall kann ich darüber hinwegsehen, denn der Rest und die Action sehen einfach fantastisch aus.

                Also ich würde gerne noch weitere Avatarfilme sehen. Beim nächsten könnte man dann mehr von den Windhändlern sehen.

                Kommentar


                  #9
                  7/10
                  Optik ersetzt keine Spannung und ich brauche keine weiteren Avatarfilme. Storytechnisch ist das Ganze völlig festgefahren -> Menschen wollen eine Gegend kolonisieren und die Einheimischen wehren sich mithilfe von Flora und Fauna. Dreimal wurde ein Patt gezeigt und sogar vier Autoren haben das nicht verhindern können.
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich dachte Teil 4 und 5 wurden/werden direkt mitgedacht und teilweise mitgedreht? Falls das ein Abschluss sein soll ist es keiner, denn man verharrt auf dem Status Quo. Die Menschen wollen weiterhin ausbauten und werden damit ganz sicher nicht aufhören. die Navi-Völker leben so daher vereinen sich alle paar Jahre, für eine kleine Endschlacht.
                    Der Film an sich war das was man erwartet. Der Titel ist etwas irreführend, soviel Feuer und Asche gab es nicht, dieses neue Gruppe nimmt eher eine untergeordnete Rolle ein. Wasser und vor allem auch Luft dominieren das Geschehen. Folglich gibt es wenig bis nichts wirklich neues. Ich wurde aber besser als in Teil 2 unterhalten, der irgendwie ziemliche Längen hatten. Von daher geben ich ordentliche 4 Sterne.

                    Kommentar


                      #11
                      Mir ist spontan eine Idee eingefallen, wie man die dummen Menschen besser machen könnte. Man hätte in Film 2 einfach eine 2. Fraktion etablieren müssen. Zwischen den bösen Menschen aus Teil 1 und den guten Menschen aus Teil 2 herrscht eine Art Kalter Krieg und beide brauchen die Ressourcen von Pandora, aber die Guten wollen diese, möglichst ohne die Umwelt zu zerstören.

                      Die bisherige Geschichte könnte man dabei sogar größtenteils beibehalten. Man bräuchte nur ein gutes Menschen Team, dass die Na'vi unterstützt.
                      Und mit jedem Film eskaliert nicht nur der Konflikt mit denN a'vi weiter, sondern auch zwischen den beiden Fraktionen.

                      Kommentar


                        #12
                        Nachdem es wie erwartet nichts wirklich Neues gibt, erspar ich ihn mir vorerst. Aber danke für das Feedback, leider wie erwartet.
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X