Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand auch, dass die Animation von Jeff Bridges' Gesicht ziemlich gut ausgesehen hat. Vor allem da es doch einige Nahaufnahmen auch gegeben hat. Ich hätte sogar ehrlich gesagt gar nichts am Mund zu bemängeln gefunden, fand eher die Augen irgendwie müde und glanzlos. Aber glaube auch nicht, dass einem Unwissenden so etwas wirklich sofort auffällt und als eindeutig künstlich klassifiziert wird.

    Was aber schon aufgefallen ist, dass man das Jeff Bridges Gesicht gerne versteckt hat. Dass "zufällig" was im Weg war oder hin und wieder Aufnahmen von hinten kamen, wo es nicht so recht gepasst hat. Aber hielt sich in Grenzen und ist auch verständlich, dass man den Aufwand bei den unwichtigeren Stellen etwas zurückschraubt, um die Animaiton bei den wichtigeren Szenen dann wirklich aber auch sehr gut hinzukriegen.

    Einzig schade finde ich, dass man Bruce Boxleitner die Verjüngungskur nicht so gegönnt hat wie Bridges. Selbst in den Rückblenden ist er meist nur am Rand oder weiter im Hintergrund zu sehen, so dass es ein Double oder in der einen Actionszene ein Stuntman auch getan hätte. Zumindest am Schluss, wo aus Rinzler wieder Tron wird, wäre es im Moment der Erkenntnis gut gekommen, wenn er den Helm abgenommen hätte.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Man sieht allerdings auch den aktuellen Jeff Bridges. Und die Szene als Sam auf Clu trifft, macht auch klar dass dieser wie Flynn aussieht. Sonst hätte Sam die beiden nicht verwechselt. Also wird auch denjenigen, die den alten Film nicht kennen, dass Clu wohl eine jüngere Version von Bridges darstellen soll. In den Szenen, in denen sich Clu und Flynn gegenüberstehen wird es besonders deutlich.

      Es wäre optisch schöner gewesen, wenn Clu auch von dem gealterten Jeff Bridges dargestellt worden wäre, vielleicht mit einem etwas aufgeräumteren Look und den Alterungsprozess mit der Entwicklung des Programms seit seiner Erschaffung zu erklären.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Ich fand auch, dass die Darstellung des jungen Bridges misslungen war.
        Mimik, Gestiken und die Augen wirkten leblos. Dazu muss man nicht den Bridges aus Teil 1 kennen.

        Wenn man Vergleiche zu Avatar und den dortigen Figuren zieht, kommen die N'avi besser bei weg. Gestiken, Gesichtszüge strahlen Emotionen aus.
        Bei Clu wirkte das leider sehr künstlich.
        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

        Captain Spock in Star Trek VI

        Kommentar


          Der neue Tron "Legacy" war leider nur ein Film der hauptsächlich von seinen 3D Effekten, schnellen Kammerafahrten und schnellen Schnitten lebt, die neue Computerwelt ist leider wirklich viel zu steril!

          Wann lernen die Filmemacher mal endlich das man nicht alles mit CGI Effekten generieren sollte, im alten original Tron Film wurde ja vor echten Kulissen gedreht, es wurde in schwarz/weiss gedreht und die Szenen wurden nachträglich eingefärbt, nur das nötigste wurde damals computergeneriert, daher ist auch teilweise diese typische 80er Jahre Videospieloptik entstanden, aber ich fand genau das machte den Reiz aus und hat dem Original seinen Charme und seine Seele verliehen!

          Zudem war damals auch alles etwas langsamer, es gab eine richtige Vorgeschichte in der realen Welt und auch in der Computerwelt hat man Wert auf die Story gelegt und es wurde eine richtige Abenteuergeschichte erzählt und nicht nur ein Effekt nach dem anderen gezeigt.
          Ich finde man hätte den neuen Tron Film einfach wieder in der Welt des alten Tron Films, also sprich im ENCOM Rechner spielen lassen sollen, dann hätte man alte Bekannte wie TRON, Yuri und Dumont wiedergetroffen, zudem hätte man sich auch am Look des alten Films orientieren sollen. Eine Story wäre schnell zusammengebastelt und hätte in etwa so lauten können, "es gab irgendwo eine Art von Backup des MCP und der versucht wieder die Macht an sich zu reissen, Tron und die anderen bitten Flynn um Hilfe"!
          Naja soweit ist es ja leider nicht gekommen und wir haben nur diese verworrene Story aus Tron Legacy zu sehen bekommen.

          Das es Tron ist und da ich allgemein Sci-Fi Filme sammel und der Film so schlecht nun auch wieder nicht ist werde ich ihn mir trotzdem noch kaufen, aber auf DVD gibts leider nur die lieblos gestaltete "1-Disc Version", und für die bin ich nicht bereit die momentan dafür verlangten ca. 15 Euro zu zahlen, ich werde erst mal warten bis der Preis dafür auf unter 10 Euro fällt!
          Ach ja, der originale Tron Film wurde zusammen mit Tron Legacy auch wiederveröffentlicht, vom originalen Tron gibts aber eine 2-Disc Special Edition die fast überall nur 7,99 Euro kostet. Ich habe allerdings noch die alte Tron 2-Disc Special Edition (Deluxe Edition) vom Anfang der 2000er zuhause, angeblich soll die neue DVD remastered sein, andere sagen allerdings es sind die selben DVD´s wie in der alten Deluxe Edition, zudem finde ich das Coverbild der neuen Tron DVD lieblos gestaltet, man hätte meiner Meinung nach das Cover der alten VHS Kassette aus den 80ern verwenden sollen.

          Zum Schluß fällt mir noch was ein, da ich vorher in einem Post gelesen habe das in Tron Legacy die Szene in der Flynn´s Spielhalle und die 80er Automaten nachgebaut wurde eine der wenigen Szenen sind die in Erinnerung geblieben sind, dem stimme ich voll und ganz zu. Die Szene hatte gerade in Verbindung mit dem 80´s Sound einen derart großen Nostalgiefaktor das ich eine Gänsehaut bekommen habe, von solchen Szenen hätte man meiner Meinung nach mehr einbauen müssen!

          Kommentar


            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Der neue Tron "Legacy" war leider nur ein Film der hauptsächlich von seinen 3D Effekten, schnellen Kammerafahrten und schnellen Schnitten lebt, die neue Computerwelt ist leider wirklich viel zu steril!
            Das hat aber nichts mit CGI zu tun, die Computerwelt musste man quasi damit machen, aber man hätte mehr Liebe in Details stecken sollen, damit die Welt nicht so steril ist. Und ein paar auflockernde Farben hätten auch geholfen.

            Wann lernen die Filmemacher mal endlich das man nicht alles mit CGI Effekten generieren sollte, im alten original Tron Film wurde ja vor echten Kulissen gedreht, es wurde in schwarz/weiss gedreht und die Szenen wurden nachträglich eingefärbt, nur das nötigste wurde damals computergeneriert, daher ist auch teilweise diese typische 80er Jahre Videospieloptik entstanden, aber ich fand genau das machte den Reiz aus und hat dem Original seinen Charme und seine Seele verliehen!
            Du weißt aber schon, dass Tron der erste Film war, der zu über 50% im Computer entstand?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Zudem war damals auch alles etwas langsamer, es gab eine richtige Vorgeschichte in der realen Welt und auch in der Computerwelt hat man Wert auf die Story gelegt und es wurde eine richtige Abenteuergeschichte erzählt und nicht nur ein Effekt nach dem anderen gezeigt.
              Ich hab mir Tron vor der Kinopremiere nochmal angesehen, und muss daher doch entschieden widersprechen.
              Die rosarote Nostalgiebrille, die ich bis dahin aufhatte wurde regelrecht von dem Film vaporisiert, und am Ende fragte ich mich, wie ich sowas nur toll finden konnte damals.
              Inhaltlich ist Legacy um ein Vielfaches gehaltreicher als die ultradünne Suppe, die uns damals mit Tron aufgetischt wurde.
              Und das sage ich als jemand, der die Story von Legacy nun auch nicht über den Klee lobt.
              Tron's Charaktere sind extremst eindimensional, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Null Nuancen, Null Entwicklung.
              Selbst Flynn bildet da keine Ausnahme.
              Der Film ist Kult geworden, weils sein Look damals Maßstäbe setzte.
              Nach heutigen Maßstäben ist er sowohl optisch als auch inhaltlich absolute Grütze.

              Im Gegensatz dazu sieht Legacy logischerweise deutlich besser aus, hat zumindest halbwegs plastische Charaktere und nen Hammer Score.

              Kommentar


                Ich sehe es wie EA-Loyalist, die Effekte sind der Hammer. Die Welt hat sogar einen Wiedererkennungswert zum 1. Teil. Ich meine damit nicht die Motorräder auf dem Raster sondern mehr den "Solarsegler", "Controller" oder "Flugzeugträger".
                Ich fand es auch gut das die Originalschauspieler aus dem 1. Teil wieder mitgemacht haben, also Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.
                Das einzige das mit in dem Film gefehlt hat was das "Bit" von damals das nur "ja" und "nein" sagen konnte.

                Aber die Story ist flacher wie ein Pfannkuchen, der Rebellische Sohn der seinen Vater verloren hat und irgendwann wieder findet und sich danach völlig verändern will ist älter als ein Kaugummi unter einer Schulbank. Der alte Kämpfer der aufgegeben hat und als Einsiedler in einer Höhle lebt kennen wir auch schon zu genüge.
                Ich habe das Game TRON 2.0 gespielt und muss sagen das die Story besser war.

                Natürlich kommt der erste Teil nicht an den 2. ran und heute kann man über den Film nur müde lächeln. Damals waren die "Computer" und "Programme" für die Menschen was neues und einige hatten auch etwas Angst davor. Der Film war damals in sachen Effekte das absolut beste.
                Der Film hatte aber eine Story und Tiefe, die Figuren kamen einen "echter" vor.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Das einzige das mit in dem Film gefehlt hat was das "Bit" von damals das nur "ja" und "nein" sagen konnte.
                  In Flynns virtuellem Appartement stehen so eine Art Würfelmodelle von den Dingern in weiß und rot. Clu betrachtet diese kurz, als er mit seinem Trupp dort eintrifft.

                  Aber die Story von Teil 2 ist schon deutlich besser als die von Teil 1. Teil 2 hat da sogar einige philisophische Ansätze, auch etwas, was man in einem solchen Film nicht unbedingt erwarten würde. Das gab dem ganzen einen doch sehr gelungenen mystischen Anstrich, während die Cyber-Realität in Teil 1 eigentlich nichts weiter als einfach nur da ist. Flynns Ambitionen eine perfekte virtuelle Umwelt für den Aufenthalt von Usern zu gestalten - zusammen mit dem unerwarteten Auftauchen sich selbst erschaffenden Isos - gaben der Darstellung dieser Umwelt einen gewissen Sinn, der bei Teil 1 eher den naiven Vorstellungen der Zuseher in den 80ern geschuldet war.

                  Zitat von Parallax
                  Wann lernen die Filmemacher mal endlich das man nicht alles mit CGI Effekten generieren sollte, im alten original Tron Film wurde ja vor echten Kulissen gedreht,
                  Auch in "Legacy" wurde in in normalen Sets gedreht. Alle klar abgegrenzten Orte, wie der End-of-Line-Club, Flynns Appartement oder Clus Kontrollzentrale waren ganz normale Sets. Alle weitläufigen Landschaften und Gebäude wurden natürlich am Computer generiert. Aber genau das hat man im alten Tron-Film auch gemacht. Beim Light-Cycle-Rennen oder der Panzer-Verfolgung gab's ja damals auch keine echten Sets.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Das hat aber nichts mit CGI zu tun, die Computerwelt musste man quasi damit machen, aber man hätte mehr Liebe in Details stecken sollen, damit die Welt nicht so steril ist. Und ein paar auflockernde Farben hätten auch geholfen.
                    Da gebe ich dir recht, der Film wirkte sehr steril und zu kühl, ihm fehlte einfach das Verspielte von Teil 1!

                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Du weißt aber schon, dass Tron der erste Film war, der zu über 50% im Computer entstand?
                    Das mag schon sein, aber die meisten Szenen mit Darstellern wurden trotzdem vor echten Kulissen gedreht, und zudem hatte der Film meiner Meinung nach noch mehr Handlung in der realen Welt als Tron Legacy, bei Tron Legacy wirkte es so als ob man nur ein paar schnelle Szenen in der realen Welt zusammengestellt hat um so schnell wie möglich in die Computerwelt zu gelangen!


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Parallax schrieb nach 24 Minuten und 7 Sekunden:

                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir Tron vor der Kinopremiere nochmal angesehen, und muss daher doch entschieden widersprechen.
                    Die rosarote Nostalgiebrille, die ich bis dahin aufhatte wurde regelrecht von dem Film vaporisiert, und am Ende fragte ich mich, wie ich sowas nur toll finden konnte damals.
                    Da muss ich wiederum wiedersprechen, ich finde Tron 1 bei weitem unterhaltsamer als Tron Legacy, wie gesagt es war alles langsamer und nicht nur eine Aneinanderreihung von "3D Effekten"!

                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Inhaltlich ist Legacy um ein Vielfaches gehaltreicher als die ultradünne Suppe, die uns damals mit Tron aufgetischt wurde.
                    Und das sage ich als jemand, der die Story von Legacy nun auch nicht über den Klee lobt.
                    Tron's Charaktere sind extremst eindimensional, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Null Nuancen, Null Entwicklung.
                    Selbst Flynn bildet da keine Ausnahme.
                    Da haben wir das Thema mit den Charaktären wieder das ich auch schon oft in anderen Threads wie z.B. "Kampfstern Galactica Original" und "Kampfstern Galactica neue Serie" durchgekaut habe, ich weis nicht was alle immer mit ihren eindimensionalen Charakteren haben? Für mich ist es wichtig das ein Charakter es schafft mich zu unterhalten, und Unterhaltung hatte ich im original Tron Film mehr als genug, und die Story war nicht so schwer und erdrückend wie die Tron Lagacy Story!
                    Tron 1 sollte man mit den Augen und der Faszination eines Kindes sehen, aber mir ist leider auch schon zu Threads zu vielen anderen Filmen aufgefallen das viele das wohl verlernt haben.
                    Zudem hast du den original Tron nur auf dem Fernseher in 2D gesehen, Tron Legacy wurde dir aber im Kino in 3D präsentiert, es ist klar das dieser Film alleine schon wegen der 3D Optik einen ganz anderen Eindruck auf dich macht. Aber schau dir Tron Legacy mal in 2D auf einem normalen Fernseher an, und du wirst erkennen das dich der Film wohl nicht mehr so fasziniert.
                    Das selbe Problem hat auch "Avatar", im Kino in 3D fand ich ihn faszinierend, auf dem Fernseher finde ich ihn stellenweise eher langweilig, es sind eben Filme die in erster Linie von ihren Effekten und von "3D" leben!

                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Der Film ist Kult geworden, weils sein Look damals Maßstäbe setzte.
                    Nach heutigen Maßstäben ist er sowohl optisch als auch inhaltlich absolute Grütze.
                    Das würde ich nicht sagen, gerade die verspielte Optik ist auch heutzutage immer noch faszinierend, aber es kann ja nicht jeder die selbe Meinung haben!

                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Im Gegensatz dazu sieht Legacy logischerweise deutlich besser aus, hat zumindest halbwegs plastische Charaktere und nen Hammer Score.
                    Also die Charaktere finde ich auch nicht besser als die im original Tron, und das er "rein von den Effekten" besser aussieht ist klar, denn immerhin hat sich die Computertechnologie ja weiterentwickelt, aber den größeren optischen Reiz hat meiner Meinung nach der originale Tron, denn wie gesagt, ich finde es ist dieses Verspielte was es ausmacht, das ist genau so wie mit "aktuellen Videospielen", die aktuellen sehen zwar optisch perfekt aus, aber mir machen immer noch die einfachen Spiele aus den 80ern am meisten Spaß!

                    Und was den Score betrifft, ich finde ihn auch gut, aber ich habe festgestellt man kann sich sehr schnell damit überhören, und dann nervt er nur noch weil er stellenweise zu unruhig und aufwühlend ist, Daft Punk haben halt ihren Stiel reingebracht, aber ich finde es hätte auch einwenig mehr klassischer Soundtrack und Chorstimmen wie Tron 1 Soundtrack vorkommen können!


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Parallax schrieb nach 7 Minuten und 43 Sekunden:

                    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Natürlich kommt der erste Teil nicht an den 2. ran und heute kann man über den Film nur müde lächeln. Damals waren die "Computer" und "Programme" für die Menschen was neues und einige hatten auch etwas Angst davor. Der Film war damals in sachen Effekte das absolut beste.
                    Der Film hatte aber eine Story und Tiefe, die Figuren kamen einen "echter" vor.
                    Das sehe ich anders, ich sehe es so das Tron Legacy nicht an den originalen Tron herankommt, und wieso soll man über den alten Film nur müde lächeln können, nur weil er alt ist oder wie?
                    Nur gute Effekte machen für mich noch keinen guten Film aus, im Vergleich zu Tron Legacy wirken die Effekte des originalen Tron vieleicht etwas angestaubt das mag schon sein, aber zumindest hatte der originale Tron Film eine gute Story und hat mich gut unterhalten, und ich weis nicht ob ich mir Tron Legacy genau so oft ansehen kann wie Tron 1?


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Parallax schrieb nach 11 Minuten und 30 Sekunden:

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    In Flynns virtuellem Appartement stehen so eine Art Würfelmodelle von den Dingern in weiß und rot. Clu betrachtet diese kurz, als er mit seinem Trupp dort eintrifft.

                    Aber die Story von Teil 2 ist schon deutlich besser als die von Teil 1. Teil 2 hat da sogar einige philisophische Ansätze, auch etwas, was man in einem solchen Film nicht unbedingt erwarten würde. Das gab dem ganzen einen doch sehr gelungenen mystischen Anstrich, während die Cyber-Realität in Teil 1 eigentlich nichts weiter als einfach nur da ist. Flynns Ambitionen eine perfekte virtuelle Umwelt für den Aufenthalt von Usern zu gestalten - zusammen mit dem unerwarteten Auftauchen sich selbst erschaffenden Isos - gaben der Darstellung dieser Umwelt einen gewissen Sinn, der bei Teil 1 eher den naiven Vorstellungen der Zuseher in den 80ern geschuldet war.
                    Naja der Sinn von Teil 1 war eben der das die Programme da sie von Menschen (den Usern) erschaffen wurden in der virtuellen Computerwelt eben wie Menschen aussehen und sich auch wie Menschen benehmen, was in Teil 1 und Teil 2 unlogisch war ist das die Programme ihren Usern ähnlich sehen beziehungsweise genau so aussehen wie sie!
                    Aber über sollte man eben nicht nachdenken, ich habe Tron 1 als unterhaltsamen Science Fiction Film angesehen, und er hat es auch geschafft mich zu unterhalten mehr habe ich auch garnicht erwartet.

                    Und wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht das man Tron LEgacy nicht im Encom Rechner spielen hat lassen, dort hätte man eine bekannte Welt gehabt in der man die Geschichte die in Teil 1 endete fortsetzen hätte können. Dumont sagte ja am Ende von Teil 1 "jeder Tower leuchtet wieder auf", es wäre doch interessant gewesen zu erfahren ob das so geblieben ist oder ob schon die nächte Kriese vor der Tür steht die diese Welt bedroht!

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Auch in "Legacy" wurde in in normalen Sets gedreht. Alle klar abgegrenzten Orte, wie der End-of-Line-Club, Flynns Appartement oder Clus Kontrollzentrale waren ganz normale Sets. Alle weitläufigen Landschaften und Gebäude wurden natürlich am Computer generiert. Aber genau das hat man im alten Tron-Film auch gemacht. Beim Light-Cycle-Rennen oder der Panzer-Verfolgung gab's ja damals auch keine echten Sets.
                    Das ist mir klar, aber ich hatte eben den Eindruck das es im originalen Tron eben noch ein paar Kulissen mehr waren, z.B. war die Umgebung in der Tron, Flynn und Ram an der Quelle Energie getrunken haben auch eine Kulisse.
                    Zuletzt geändert von Parallax; 08.06.2011, 21:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Zudem hast du den original Tron nur auf dem Fernseher in 2D gesehen, Tron Legacy wurde dir aber im Kino in 3D präsentiert, es ist klar das dieser Film alleine schon wegen der 3D Optik einen ganz anderen Eindruck auf dich macht. Aber schau dir Tron Legacy mal in 2D auf einem normalen Fernseher an, und du wirst erkennen das dich der Film wohl nicht mehr so fasziniert.
                      Ich hab Legacy nie in 3D gesehen.

                      Kommentar


                        Ich finde es auch etwas seltsam, wenn du, Parallax, den neuen Film bzw. seine optische Wirkung als Effekthascherei kritisierst. Genau das war der alte auch und sollte es vor allem auch sein. Beim einen Film ist es die faszinierende Optik, beim anderen die "Effekthascherei".
                        Den alten darf/muss man durch die Augen eines Kindes sehen (ja, das haben wir alle verlernt, wir bösen), den neuen aber nicht?

                        Ich fand den alten Film auch immer sehr faszinierend und hasse Transformers & Co., trotzdem halte ich den neuen Tron für wesentlich besser. Die Story ist bei beiden sicherlich nicht interessant oder innovativ, trotzdem gefällt sie mir zusammen mit den Charaktären im neuen Film einfach besser. An der Optik kann ich nichts kritisieren. Sterilität ist aufgrund des Handlungsortes passend und der alte Film war da genauso.

                        Die Blu-Ray von Legacy ist übrigens so ziemlich absolute Referenz in Bild und Ton. Hab sie mir in den ersten Tagen 3mal angeschaut und bin immer noch begeistert. Schade, dass sich nicht überall solche Mühe gegeben wird, wie bei Disney.

                        Soweit ich weiß ist das mit der CGI im alten Tron übrigens nur ein Gerücht. Es war damals die längste zusammenhängende CGI-Szene, das stimmt. Allerdings war diese wohl nur 1-2min lang. Alles andere waren schwarz-weiß-Aufnahmen, die nachträglich übermalt wurden. Ich hätte die Computereffekte jetzt bei dem Bike-Rennen und der anschließenden Flucht eingeordnet, das ja aber länger als 1-2min dauert. Da bin ich mir nicht so sicher, welche Information stimmt und was da alles aus dem Computer kommt. Ein Making-Of könnte da erleuchtend sein
                        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                        It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                        Kommentar


                          Ich hab ihn mir heute angesehen...

                          Und ich war begeistert! Ein großartiger Film! Nicht perfekt, aber sehr unterhaltend.

                          Tron hatte immer das Problem, dass zwar alle Elemente für einen guten Film da waren, aber auch gab einige unglaublich langatmige Segmente. Tron Legacy macht es anders: Er liefert ein gutes Tempo, schafft es aber nicht ganz, alles andere unterzubringen.

                          Die Optik ist atemberaubend gut und schafft es einerseits den Look des ersten Films zu erhalten, aber dennoch nie antiquiert zu wirken. Die Darsteller fand ich etwas schwächer. Grade Olivia Wilde hätte es verdient gehabt, mehr im Vordergrund zu stehen. Ich verstehe immer noch nicht, was sie nun so besonders macht. Jeff Bridges hingegen ist klasse und bringt seine alte Rolle zusammen mit dem neuen CLU genial rüber. Michael Sheen war auch nicht schlecht. Man hat deutlich David Bowie-Referenzen an ihm gesehen.
                          Die Actionsequenzen sind ok...nichts weltbewegendes.

                          Was ich mir noch gewünscht hätte: Nicht einmal wird das MCP oder Sark erwähnt. Grade CLU mutete mir an, dass er sich viele Ideen des alten MCPs abgeschaut hatte, um das perfekte System zu generieren, aber darauf wird nie eingegangen.

                          Ein sehr guter Film und eine perfekte Fortsetzung von Tron. Für ein eventuelles nächstes Mal würde ich mir wünschen, Ideen der Datenkorruption aus dem Videospiel "Tron 2.0" zu sehen.

                          Oder was man aus Trons Rückkehr und dem Sohn des alten Dillingers macht.

                          Dem Film gebe ich 8,5 Punkte und 5,5*.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Also ich habe den Film nun endlich auch gesehen, in HD und es tut mir wirklich leid das ich ihn nicht im Kino erlebt habe.
                            Leider habe ich mich von diversen schlechten Erfahrungen mit Fortsetzungen davon abhalten lassen, aber mir hat der Film sehr, sehr gut gefallen.
                            Ja, er war weder besonders originell noch sonderlich tiefsinnig, aber das habe ich auch nicht erwartet.
                            Er hatte mich schon bei der Verfolgungsszene auf dem Highway, DAS ist genau meine Musik ( The soon of Flynn, schade dass das Stück so kurz ist)..und so schön retro.
                            Den Soundtrack habe ich mir direkt besorgt.

                            Das die Optik teilweise aus Matrix, 2001 und anderen Filmen zusammengeklaut wirkte...was solls.
                            Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

                            Bild- und Tonqualität waren auch sehr gut.
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              Hatte ich direkt noch vergessen.
                              Den Tisch von Dillinger in dem alten Film fand ich damals unglaublich cool, krass das es so was heute wirklich zu kaufen gibt....aber kaum einer haben will.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Wer will schon nen ganzen Tisch schleppen, wenn er sich mal mit dem Rechner umsetzen will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X