Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Monolith Beitrag anzeigen
    Beide Teile haben eine eigene Handlung und gehören zeitlich
    doch zusammen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, was noch im dritten Teil kommen sollte.
    Ein Krieg gegen eine Armee von Computerviren?
    Ach, da gibt es noch "unendlich" viele Möglichkeiten. Der "Raster/Grid" war ja ein geschlossenes System, im Zeitalter von Internet ergeben sich da schon interessante Möglichkeiten...auch Allen Bradley (B.Boxleitner) war zB. noch nie im System, dass Schicksal von Flynn ist auch ungewiss und durch Tron Uprising wurden ebenfalls viele neue Charaktere erschaffen.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
      Da frag ich mich, wieso du dir den dann überhaupt anguckst, wenn du von vornherein schon weißt, dass es eh nich so dein Ding is.
      Weil ich doch etwas neugierig war und sie Sonntag Abend nichts besseres im TV gespielt haben.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Weil ich doch etwas neugierig war und sie Sonntag Abend nichts besseres im TV gespielt haben.
        Achso, auch noch auf deutsch.
        Der Film setzt viel auf Nostalgiewert (Spielhalle, Lightcycles, Recognizer etc.), Optik und Akustik. Wenn man diesen Punkten allerdings nich viel abgewinnen kann, hat der Film tatsächlich schon verloren.

        Kommentar


          Für mich war der Film ein "Naja... nicht schlecht aber auch nicht gut.", ich würde ihm 3 Sterne geben.

          Ich schliesse mich meinem Vorredner an, es war viel Nostalgie in dem Film. Aber das weiss man nur wenn man auch den 1. Teil kennt. Das Problem ist aber, wer den 1. Teil heute sieht, der wird über die damalige Effektpracht einfach nur lachen können.
          Was auch viele nicht wissen, der 1. Teil war 1982 ein Flop. Keiner konnte mit dem Film so richtig was anfangen weil Computer für die Meissten etwas war, das nur in Laboren rumsteht und mit dem man niemals etwas zu tun haben würde.
          Die Effekte waren im grunde zwar hyper-modern, aber die Kinogänger waren eben sowas wie Star Wars und Star Trek gewohnt. Tron kommt mehr wie ein Zeichentrickfilm rüber (was übrigens nichtmal so falsch ist).

          Erst so um 1986/87 als Computer so langsam auf dem Vormarsch waren, wurden die Menschen wieder auf den Film aufmerksam. Fanden es wohl interessant das in ihrem C64 oder Amiga "Programme leben"
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Das Problem ist aber, wer den 1. Teil heute sieht, der wird über die damalige Effektpracht einfach nur lachen können.
            Wem's gelingt, den Film im zeitlichen Kontext zu sehen, der wird das wohl lächerlich finden, sondern eher interessant. Aber das gelingt tatsächlich nich jedem. Abgesehen davon spielte das dem neuen Film aber sicher in die Karten, weil man sehen wollte, wie all die Dinge mit neuen Effekten aussehen.

            Kommentar


              Guter Soundtrack, nette Grafik. Film ist weder schlecht, noch ein Meisterwerk.

              Kommentar


                Im Gesamten hat mir "Tron Legacy" sehr gut gefallen, auch wenn meine Erwartungen nach dem ersten Teil nicht vollständig erfüllt werden konnten.

                Positiv
                - audiovisuell betrachtet ist der Film eine Klasse für sich. Kameraführung, die Musik von Daft Punk, die gelungene Darstellung der Computerwelt, das allgemeine Design - alles passt sehr gut zueinander
                - gelungene Modernisierungen der Diskus Kämpfe und Motorradrennen
                - Jeff Bridges in seiner Doppelrolle als Clu/Flynn
                - Garret Hedlund und Olivia Wilde als Flynn jr. und Quorra harmonieren auch
                - Die Spielhalle von Flynn (und passend dazu Journey's "Seperate Ways", welches sich verblüffend perfekt in Daft Punks Soundtrack einbettet)

                Negativ
                - Tron ist für meinen Geschmack deutlich zu wenig in dem Film... als Rinzler zwar schon, aber als Tron eben nicht. Warum man Bruce Boxleitner für diesen Film nicht ebenso verjüngt hat wie Jeff Bridges ist unverständlich (zumal es bei Boxleitner einfacher gewesen wäre). Hier hätte man mehr zeigen können. Auch Alan Bradley war nur ein besserer Cameo ... für einen dritten Teil erhoffe ich mir mehr von Tron
                - Die Story rund um die Welteroberung durch Clu hätte es nicht gebraucht... es wäre eher glaubwürdiger gewesen, wenn Clu einen Weg gesucht hätte, die Begrenzheit des Rasters zu verlassen (Stichwort Internet)... ein dritter Teil könnte durchaus das Internet miteinbeziehen

                Apropos dritter Teil... irgendwie kommt da schon länger nix mehr. Die letzte Meldung kam von Regisseur Kosinski (Link -> hier ) Mitte letzten Jahres, nachdem wohl immer noch an einem Drehbuch geschraubt wird. Im Klartext heisst das wohl
                - Wir haben noch kein Drehbuch
                - Wir haben ein Drehbuch, aber das ist scheisse
                Kosinski dreht nach "Oblivion" wohl nun als nächstes eine Kino-Adaption von "Twilight Zone", womit vermutlich "Tron 3" (oder cooler TR3N) auf sich warten lassen dürfte (falls er überhaupt noch kommt...)



                Nur irgendwie

                Kommentar

                Lädt...
                X