Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf rottentomatoes.com hat Avatar übrigens derzeit eine Bilanz von positiven Kritiken von 90 Prozent !!

    Freitag wird's für mich soweit sein! In 3D definitiv! Suche aber immernoch, aber vermutlich vergeblich, für Freitag in 200 km Umkreis ein Kino, was in in 3D und O-Ton zeigt!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Und ich habe Glück. das örtliche Kino leitet mit Avatar das 3D Zeitalter ein. Und ich hatte befürchtet dutzende Kilometer fahren zu müssen. Fragt sich nur noch wen ich mit schleppe
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


        Ich hoffe es gibt dann auch eine Blu Ray Version mit 3D Brillen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ich hoffe es gibt dann auch eine Blu Ray Version mit 3D Brillen.
          Das Problem wird sein, dass die Art von 3D-Technik, welche dem Film gerecht werden würde, definitiv einen neuen Fernseher voraussetzen wird. Denn niemand würde sich das mit irgendwelchen billigen Anaglyphenbrillen anschauen wollen - jedenfalls würde ich das nicht empfehlen.

          Im Kino läuft das heute mit Hilfe von polarisiertem Licht, was wiederum ein Fernsehgerät/Projektor erfordert, das polarisiertes Licht aussenden kann. Glaube kaum, dass hier schon irgendjemand so etwas hat (zu 99,999%).

          Alternative sind Shutterbrillen, welche aber ebenfalls ein neues Gerät erfordern werden, da kaum ein Fernsehgerät darauf programmiert wurde, mit so einer Brillen zusammenzuarbeiten bzw. technisch dazu auch nicht sinnvoll in der Lage ist (hohe Bildfrequenz etc.).

          Wird also noch eine Weile dauern, bis wir das in 3D zu Hause genießen dürfen. Auch wenn die Entwicklung dazu langsam etwas mehr Fahrt aufnimmt. Direkt zum BD-Start des Filmes wird es aber wohl noch keine 3D-Version geben. Und wenn doch, kann wie gesagt kaum jemand etwas damit anfangen.

          Ist der Standard dafür mittlerweile überhaupt schon durch?

          Wie auch immer, den Film werde ich mir auch anschauen, und natürlich in 3D. Wird mein zweiter 3D-Film.

          Kommentar


            Solche "3D" Fernseher gabs dieses Jahr auf der IFA in Berlin. Preis locker und weit über 10.000 Teuronen. Also nur für eine Minderheit...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Solche "3D" Fernseher gabs dieses Jahr auf der IFA in Berlin. Preis locker und weit über 10.000 Teuronen. Also nur für eine Minderheit...
              Jup, wobei man sagen muss, dass es brauchbare 3D PC-Monitore schon um die 400€ gibt. Da gibt's auch verschiedene Varianten: Polarisation, ganz ohne Brille [mir fällt grad nicht ein wie die Technik hieß], und etliche 120Hz-Monitore + Shutterbrille.

              Wenn man wirklich will ist das also nicht ganz so fern wie man denkt. Nur bei wirklichen Fernsehern und/oder Videoprojektoren sieht es eben noch schlecht aus. Da ist es eher in der Anfangsphase. Aber wie gesagt, die sehen ihre Chance und bringen das aktuell etwas in Fahrt. In 2 Jahren ist das vermutlich schon gerade bezahlbar (schätze ich).

              Kommentar


                Avatar wurde gerade für ein paar Golden Globes nominiert, und zwar in den Kategorien Bester Film (Drama), Beste Regie, Bester Score und Bester Song:

                The latest movie and television news, reviews, film trailers, exclusive interviews, and opinions - since 2005.



                Damit dürften die Oscar-Chancen auch nicht schlecht stehen.
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe es gibt dann auch eine Blu Ray Version mit 3D Brillen.
                  Dafür kämen glaub ich wirklich nur 2 Sorten von Brillen in Frage, die erwähnte Shutterbrille (übern Computer abgespielt villt kein Problem mit den hohen Frequenzen) oder eine richtige "Stereo 3D" Brille, wo für jedes Auge auf einem Minidisplay ein eigenes Bild angezeigt wird, eben das je nach Blickwinkel benötigte, um die räumliche Tiefe vorzutäuschen.
                  Letztere sind nur leider immer noch sehr teuer, warum auch immer, normale Videobrillen mit 2 Displays sind billiger, müssten nur beide mit verschiedenen Signalen angesteuert werden, was über eine Software (und villt nem Extrakabel ^.^) kein Problem sein sollte *grübel*
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Ich hab mal einen 3D Film mit so einer Brille gesehen. Nach einer Weile ist mir schwindelig geworden. Sah zwar gut aus, aber so ganz "echt" nun auch nicht und in Spielfilmlänge würde ich das nicht durchhalten!

                    Ich hab mir für Samstag Karten reserviert.

                    Kommentar


                      Das Feuilleton-Urteil der FAZ lautet, dass der Film womöglich tatsächlich eine ähnliche Revolution auslösen könne, wie einst der Ton- und später der Farbfilm (diesmal in Bezug auf 3D).

                      Wie bei fast allen Rezensonen, die ich bisher gelesen habe, wird auf die Story jedoch nicht weiter eingegangen, was bei mir ein wenig die "Episode I-Alarmglocke" (Effekte ohne Film) bimmeln ließ. Aber gut, zu Tiefflügen a la Lucas dürfte Cameron eigentlich nicht fähig sein, weswegen ich mir den Film diese oder nächste Woche auch angucken werde. Nur bitte stopt dem Kerl nicht noch mehr Oscars in den Hintern, nur weil er wieder größere Geldsummen als jeder andere verheizen kann.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Aloha,

                        war ebend zur Vorprermiere und muss mal fix bericht erstatten.
                        Kurzum ein nettes Filmchen, hätten wir es denn sehen können.
                        Nachdem die Werbespots am Anfang des Films vorbei waren, ging das Licht an, und die Cheffin des Kinos meldete sich zu Wort.
                        Wie sich dabei herausstellte, liegt der Film für die 3d Vorführungen wohl auf Festplatte vor. Das ganze ist natürlich Passwortgeschützt.
                        Schön und gut, is ja auch richtig so... wenn denn der Verleiher nicht so depert ist und das falsche Passwort schickt.
                        Klasse Sache, das Kino bot Geld zurück plus die möglichkeit sofort in einen anderen Saal zu wecheln und den Film dort in 2d zu "genießen". Danke auch, dafür freut man sich Monate lang und nimmt am nächsten Tag Urlaub...
                        Was fürn flop......
                        Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          Ist natürlich eine echt blöde Sache, aber sag mal nimmt der Film dich so mit, das du dann eine Tag Urlaub brauchst?

                          Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
                          Aloha,

                          war ebend zur Vorprermiere und muss mal fix bericht erstatten.
                          Kurzum ein nettes Filmchen, hätten wir es denn sehen können.
                          Nachdem die Werbespots am Anfang des Films vorbei waren, ging das Licht an, und die Cheffin des Kinos meldete sich zu Wort.
                          Wie sich dabei herausstellte, liegt der Film für die 3d Vorführungen wohl auf Festplatte vor. Das ganze ist natürlich Passwortgeschützt.
                          Schön und gut, is ja auch richtig so... wenn denn der Verleiher nicht so depert ist und das falsche Passwort schickt.
                          Klasse Sache, das Kino bot Geld zurück plus die möglichkeit sofort in einen anderen Saal zu wecheln und den Film dort in 2d zu "genießen". Danke auch, dafür freut man sich Monate lang und nimmt am nächsten Tag Urlaub...
                          Was fürn flop......
                          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                          Kommentar


                            Nö, aber da ich für gewöhnlich morgens um 4 zur Arbeit aufstehe und der Film ja nu doch nich eben kurz ist, ich aber meinen Schlaf sehr schätze, hab ich mir den morgen frei genommen um nich auf Arbeit einzupennen...
                            Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Tja bei dieser Code Problematik hat das CineCitta in Nürnberg eigentlich souverän reagiert.

                              Dass der Verleih den Code nicht rechtzeitig geschickt hat war zwar nicht fein, aber da kann das Kino nichts dafür.
                              Man hat nachdem der Radio Gong Moderator eine kurze Ansage zu der Problematik gemacht hat einfach einen Dinosaurier 3D Film gezeigt und in dem Moment wo der Code geschickt wurde ging dann AVATAR los.
                              War ein netter Zug und den Film konnten wir dann mit wenigen Minuten Verspätung genießen.

                              Zum Film selber später mehr...
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Dass der Verleih den Code nicht rechtzeitig geschickt hat war zwar nicht fein, aber da kann das Kino nichts dafür.
                                Man hat nachdem der Radio Gong Moderator eine kurze Ansage zu der Problematik gemacht hat einfach einen Dinosaurier 3D Film gezeigt und in dem Moment wo der Code geschickt wurde ging dann AVATAR los.
                                Bei uns schien man keine Hoffnung zu haben, dass da irgendwann noch was kommt
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X