Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @VerkorksterKirk
    Ich will so sehr Streit bei diesem Thema wie du willst, dass den Film jeder so geil findet wie du.
    Ich finde Avatar nicht Scheiße. Ich finde ihn nur nicht toll.
    Jeder hat einen anderen Geschmack,welche finden denn film toll,und welche finden ihn schlecht,wie du aber ganze zeit schreibst ist ein vollkommen anderes bild,ja die handlung kennt mann schon aber du siehst nicht das wesentliche was avatar ist.

    Und darum ist es eindlich schon bichen krankhaft,wie du ganze zeit denn film in allen punkten schlecht redest,ja das ist deine meinung schön und gut,aber mann muss auch mal wieder bichen klar werden,es ist ein film von vielen und mann soll sich nciht um jeden kack aufregen.

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      "Der Meister aller Kritiker"?! Sieht mir eher aus wie ein armes Würstchen, der keine Freundin hat, noch Jungfrau ist und sein Leben damit fristet bescheuerte "Kritiken" über Filme zu geben, die so dermaßen hirnlos sind, dass man es nicht mal schafft, sie in einem Stück anzusehen, ohne nicht selber mind. 3 Millionen Hirnzellen zu verlieren. Wenn er schon sagt, dass er ganze 2 Stunden warten muss, um endlich zum Showdown zu kommen, sieht man schon, wo sein Niveau angesiedelt ist. Mal abgesehen davon hat er nicht verstanden, wozu die 2 Stunden vor dem Showdown gut sind. Aber das ist wohl zuviel verlangt, denn dafür benötigt man ja Sensibiltät und so wie der Typ die Kritiken verfasst, hat er nicht mal die Sensibiltät eines Dampfhammers. Solche Leute regen mich immer total auf...
      Ich sag das wirklich selten in der Deutlichkeit, aber: Du hast keine Ahnung.

      Unbedingt auch seine viel ausführlicheren Star-Trek- und Star-Wars-Kritiken reinziehen ("Plinkett Reviews" klicken): Es gibt keine witzigeren und aufschlussreicheren Video-Rezis im Netz.

      Kommentar


        Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
        Ach, unter fanatisch Gläubigen wirkt jeder aggressiv, der einfach nur sagt: "Gott gibt's nicht."

        Sagt man hier: "Keine Story, die den ganzen Aufwand wert wäre", geht ein Gegacker los, von wegen wie ahnungslos, intolerant, herzlos und provokant man wäre.

        RedLetterMedia hats sarkastisch/pointiert ausgedrückt: Der Film funktioniert bei jedem, der ein Herz aus Plastilin hat und sich von einem überehrgeizigen Regietitan manipulativ daran herumkneten lässt. (sinngem.)
        nun bin ich aber kein fanatischer Gläubiger sondern ein Verfechter angenehmer Konversation
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Und darum ist es eindlich schon bichen krankhaft,wie du ganze zeit denn film in allen punkten schlecht redest...
          Holla, was ist mit dir los?
          Ich rede den Film nicht schlecht, erst recht nicht in allen Punkten, und auch nicht die ganze Zeit.
          Und krankhaft schon gar nicht.

          Fühlt sich jemand auf den Schlips getreten, weil jemand anders den Film kein zweites Mal sehen will und vom Hype genervt ist?

          Kommentar


            Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
            Ach, unter fanatisch Gläubigen wirkt jeder aggressiv, der einfach nur sagt: "Gott gibt's nicht."

            Sagt man hier: "Keine Story, die den ganzen Aufwand wert wäre", geht ein Gegacker los, von wegen wie ahnungslos, intolerant, herzlos und provokant man wäre.

            RedLetterMedia hats sarkastisch/pointiert ausgedrückt: Der Film funktioniert bei jedem, der ein Herz aus Plastilin hat und sich von einem überehrgeizigen Regietitan manipulativ daran herumkneten lässt. (sinngem.)
            Also sind wir wohl ahnungslos, übertolerant, haben zuviel Herz und lassen uns dazu provozieren, einen schönen Film einfach... schön zu finden.

            Hm, wie kann ich in den Spiegel gucken.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
              Ach, unter fanatisch Gläubigen wirkt jeder aggressiv, der einfach nur sagt: "Gott gibt's nicht."
              Daher auch der Begriff "fanatisch". Die würden Dich in die Luft sprengen, wenn Du das vor deren Augen sagen würdest. Aber bringen würde es gar nichts. Denn jeder hat das Recht das zu glauben, was er will. Ich glaube nicht an Gott, ich glaube aber an die Liebe. Beides kann man pyhsikalisch nicht belegen, nicht messen, nicht ergreifen oder sehen. Es ist etwas, kann man sagen metapyhsisches?! Aber auf jeden Fall ist es jedem selbst überlassen und wer versucht, mich zu zwingen etwas anderes zu glauben, erlebt ganz persönlich den 3. Weltkrieg.

              Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
              RedLetterMedia hats sarkastisch/pointiert ausgedrückt: Der Film funktioniert bei jedem, der ein Herz aus Plastilin hat und sich von einem überehrgeizigen Regietitan manipulativ daran herumkneten lässt. (sinngem.)
              Was für ein Blödsinn. Anscheinend begreifen die nicht, warum soviele in den Film ein Meisterwerk sehen. Er ist ergreifend, er ist bezaubernd, er stimmt nachdänklich, traurig und herzlich zugleich. Allein die Musik berauscht einen immer und immer wieder und das ist, was zählt. Er soll unterhalten, er soll die Gefühle anregen. Und Cameron weiß wie man das erreicht. Klar kann man das negativ als Manipulation betrachten, aber herrje, wir werden doch pausenlos manipuliert, durch die Gesellschaft, durch Werbung, durch die Regierung, durch die Menschen, mit denen wir arbeiten und leben. Und ich sag es immer wieder, man braucht für den Film Sensibilität und die hat wohl nicht jeder. Im Film hatte es der Colonel Quaritch ja auch nicht drauf. Er hatte keine Sensibiltät für das Volk der Na´vi und auch der raffgierige Parker Selfridge konnte es mangels Sensibilität nicht nachvollziehen. Zitat:" Was um alles in der Welt habt ihr Leute geraucht? Das sind Bäume, Herr Gott noch mal!"

              Kommentar


                @VerkorksterKirk
                Holla, was ist mit dir los?
                Ich rede den Film nicht schlecht, erst recht nicht in allen Punkten, und auch nicht die ganze Zeit.
                Und krankhaft schon gar nicht.
                Kannst du keine Kritik ertragen.? das ist meine meinung wir ich das sehe. Okay vieleicht habe ich ein bichen übertrieben das du denn denn film in allen punkten schlecht findest,aber das meiste schon.

                Fühlt sich jemand auf den Schlips getreten, weil jemand anders den Film kein zweites Mal sehen will und vom Hype genervt ist?
                Was hat denn das bitte damit zu tun.?Ich habe denn film auch nur einmal gesehen.

                Trotzdem rege ich mich nicht so auf,ja der film hat auch seine fehler und vieleicht auch die handlung ist nicht so gut,aber viele andere filme haben auch fehler.

                Bei Avatar ist es einfach so,das da ein ganz neues Universum erschaffen wurde,und darum vieleicht so viele denn Film gut finden.

                Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Was für ein Blödsinn. Anscheinend begreifen die nicht, warum soviele in den Film ein Meisterwerk sehen. Er ist ergreifend, er ist bezaubernd, er stimmt nachdänklich, traurig und herzlich zugleich. Allein die Musik berauscht einen immer und immer wieder und das ist, was zählt. Er soll unterhalten, er soll die Gefühle anregen. Und Cameron weiß wie man das erreicht. Klar kann man das negativ als Manipulation betrachten, aber herrje, wir werden doch pausenlos manipuliert, durch die Gesellschaft, durch Werbung, durch die Regierung, durch die Menschen, mit denen wir arbeiten und leben. Und ich sag es immer wieder, man braucht für den Film Sensibilität und die hat wohl nicht jeder. Im Film hatte es der Colonel Quaritch ja auch nicht drauf. Er hatte keine Sensibiltät für das Volk der Na´vi und auch der raffgierige Parker Selfridge konnte es mangels Sensibilität nicht nachvollziehen. Zitat:" Was um alles in der Welt habt ihr Leute geraucht? Das sind Bäume, Herr Gott noch mal!"
                  Jaja, schon recht. Wer von dem Filmchen nicht begeistert ist, der hat es nicht begriffen, ist zu dumm, hat kein Herz, es fehlt ihm an der Sensibilität, ist manipuliert, war voreingenommen, nörgelt gerne und ist grundsätzlich zu bedauern, weil emotional verkrüppelt ...


                  Gähn. Fanboy-Gezeter, mehr nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Jaja, schon recht. Wer von dem Filmchen nicht begeistert ist, der hat es nicht begriffen, ist zu dumm, hat kein Herz, es fehlt ihm an der Sensibilität, ist manipuliert, war voreingenommen, nörgelt gerne und ist grundsätzlich zu bedauern, weil emotional verkrüppelt ...


                    Gähn. Fanboy-Gezeter, mehr nicht.
                    Also aus meiner Perspektive hat heder das Recht den Film nicht zu mögen, aber ich möchte mir im Gegenzug nicht genau das Gleiche vorwerfen lassen, WEIL ich ihn mag... also dass alle die ihn mögen ein Herz aus Knetgummi haben und ein Hirn aus noch weicherer Materie. Man kann einen Film halt einfach schön finden, weil er wunderschön gemacht ist.
                    Wen das nicht anspricht - auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann rein emotional - na okay... aber Avatar kann man seinen fantastischen Reiz nicht absprechen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Also aus meiner Perspektive hat heder das Recht den Film nicht zu mögen, aber ich möchte mir im Gegenzug nicht genau das Gleiche vorwerfen lassen, WEIL ich ihn mag... also dass alle die ihn mögen ein Herz aus Knetgummi haben und ein Hirn aus noch weicherer Materie. Man kann einen Film halt einfach schön finden, weil er wunderschön gemacht ist.
                      Wen das nicht anspricht - auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann rein emotional - na okay... aber Avatar kann man seinen fantastischen Reiz nicht absprechen.
                      Bis auf den Teil nach dem letzten "aber" stimme ich Dir zu. Dieser letzte Halbsatz aber ist schlcihtweg falsch. Die x-te Aufguß von Winnetou und anderen Stories rund um edle Wilde, verkommene Zivilisationsmenschen und seine platte Öko-Eso-Botschaft lösen bei mir nur einen Reiz aus: Brechreiz.

                      Die Optik ist trotzdem nett, das reicht aber nicht.

                      Kommentar


                        Ich finde es äußerst beeindruckend, wie sich einige hier hineinsteigern und zwar auf beiden Seiten.

                        Es ist ein Gott verdammter Film. Jeder hat wohl das Recht darauf seine eigene Meinung dazu zu haben.

                        Wollte hier nur mal die Gemüter beruhigen, bevor ihr mit Schlachtermessern aufeinader los geht.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Bis auf den Teil nach dem letzten "aber" stimme ich Dir zu. Dieser letzte Halbsatz aber ist schlcihtweg falsch. Die x-te Aufguß von Winnetou und anderen Stories rund um edle Wilde, verkommene Zivilisationsmenschen und seine platte Öko-Eso-Botschaft lösen bei mir nur einen Reiz aus: Brechreiz.

                          Die Optik ist trotzdem nett, das reicht aber nicht.
                          Schwierig. Na gut, ich formuliere um: der Reiz spricht eben nicht jeden an. Aber ist es für dich vorstellbar, dass es Leute gibt, die eben doch einfach davon angesprochen werden und sich davon unterhalten und verzaubern lassen, auch wenn sie intellektuell durchaus dazu in der Lage sind das abgelutschte Thema als solches zu erkennen?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Jaja, schon recht. Wer von dem Filmchen nicht begeistert ist, der hat es nicht begriffen, ist zu dumm, hat kein Herz, es fehlt ihm an der Sensibilität, ist manipuliert, war voreingenommen, nörgelt gerne und ist grundsätzlich zu bedauern, weil emotional verkrüppelt ...


                            Gähn. Fanboy-Gezeter, mehr nicht.
                            Sorry, aber man kann nicht alles mit einem einfach daher gesagten "Fanboy-Gedöns" abservieren. Du sperrst Dich grundsätzlich gegen diverse Meinungen, nimmst sie nicht auf, akzeptierst sie nicht einmal und setzt sie am Ende sogar in eine Fanboykiste. Nicht schön...

                            Und wer hat was von "zu dumm" gesagt? Und voreingommen ist so ziemlich jeder Mensch, denn das macht den Menschen aus. Und emotional "verkrüppelte" Menschen sind tatsächlich zu bedauern, da sie in ihrem Leben sicher viel zu ertragen hatten um so zu werden. So wie ein Rottweiler zu einer Kampfmaschine wird, wenn man ihn permanent missbraucht und schlägt. Menschen verändern sich, und wenn es in negativer Hinsicht passiert, stimmt, sind sie zu bedauern. Aber keine Panik, das ist nur meine Meinung.

                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Bis auf den Teil nach dem letzten "aber" stimme ich Dir zu. Dieser letzte Halbsatz aber ist schlcihtweg falsch. Die x-te Aufguß von Winnetou und anderen Stories rund um edle Wilde, verkommene Zivilisationsmenschen und seine platte Öko-Eso-Botschaft lösen bei mir nur einen Reiz aus: Brechreiz.
                            Na ist doch schön, dann bleibst Du wenigstens schlank. (mann, das wäre ne geile Werbung: "Wollen auch Sie schlank in 2 Wochen werden? Sehen Sie sich Avatar im Kino an, 2 mal täglich und schon nach 2 Wochen sind sie entweder tot oder haben ihr Idealgewicht erreicht.)

                            Kommentar


                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Ich finde es äußerst beeindruckend, wie sich einige hier hineinsteigern und zwar auf beiden Seiten.

                              Es ist ein Gott verdammter Film. Jeder hat wohl das Recht darauf seine eigene Meinung dazu zu haben.

                              Wollte hier nur mal die Gemüter beruhigen, bevor ihr mit Schlachtermessern aufeinader los geht.
                              Was? Muss ich meins wieder wegstecken...
                              Nein, ich finde es persönlich schon gut wenn man sich in einen Thread (bzw. Film) reinsteigert und das es dann auch ordentliche Diskussionen gibt (hier liegt ja irgendwo der Sinn eines Forums) aber was hier im Moment los ist, spaltet ja eigentlich die Bevölkerung. Die einen sagen, "Avatar ist scheiße und jeder der ihn gut findet besitzt keine Hirnmasse", die anderen sagen wiederum "Avatar ist absolut genial und jeder der ihn schlecht findet besitzt keine Hirnmasse". Das ist doch keine Diskussion. Man doch schlecht sagen, nur weil ein Film eher für "einfachere" Gemüter ist und eine altbekannte (sowie sehr beliebte) Story erzählt, ist er mist. Pocahontas vs. Avatar, für jemanden, der beides vorher noch nicht gesehen hat und auch nicht den Inhalt kennt. Diese Person würde vermutlich für Avatar stimmen, da es mehr oder weniger eine Fusion aus verschiedenen Filmen mit ähnlichen Botschaften ist und ich kann da durchaus keinen Kritikpunkt sehen. King Kong wurde auch 3 Mal verfilmt und ist beliebt, und warum hat Jackson ein Remake gemacht? Damit der Film auch in der heutigen Zeit aktuell bleibt. Das selbe mit Avatar.

                              Natürlich bin ich Avatar-Fan (falls es jemand noch nicht in meinen vorherigen Posts bemerkt hat), und ich muss Antiker92 zustimmen:VerkorksterKirk, du hast deine Meinung schon x-mal hier gepostet und änderst sie nicht, noch bringst du hier irgendwas konstruktives ein. Warum hackst du dann dauernd auf dem Film rum? Wenn den Leuten der Film gefällt, lass sie doch in Ruhe, erzähl was dir daran nicht gefällt und sei für "Kritik" an deiner Meinung offen. Gab auch schon oft Filme, die mir im ersten Moment nicht gefallen haben und ich hab erst bei späteren Gesprächen darüber gemerkt, dass der Film doch eigentlich so schlecht nicht war. (btw @Antiker92: Wie lange ist es eig. her, dass wir eine Meinung sind? 500 Posts? )

                              Und jetzt für die, die den Post in den falschen Rachen bekommen:
                              Ja ich bin der Ansicht jeder hat ein Recht auf eigene Meinung. Ja ich habe oben etwas übertrieben. Ja ich finde, dass sinnlose Posts wie "Fanboy-Alarm" unglaublich deplatziert sind, vor allem in einem Thread, in dem man viele Fans findet. Nein ich will hier keinen aus dem Thread rausschmeißen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                VerkorksterKirk, du hast deine Meinung schon x-mal hier gepostet und änderst sie nicht, noch bringst du hier irgendwas konstruktives ein. Warum hackst du dann dauernd auf dem Film rum? Wenn den Leuten der Film gefällt, lass sie doch in Ruhe, erzähl was dir daran nicht gefällt und sei für "Kritik" an deiner Meinung offen. Gab auch schon oft Filme, die mir im ersten Moment nicht gefallen haben und ich hab erst bei späteren Gesprächen darüber gemerkt, dass der Film doch eigentlich so schlecht nicht war.
                                Was verstehst du unter "konstruktiv"? Was mir daran nicht gefällt, habe ich längst deutlich gemacht, also lass (auch) den Vorwurf stecken.

                                Ich soll die armen Leute in Ruhe lassen, denen der Film gefällt?
                                Und für "Kritik" an meiner Meinung offen sein?
                                - Du missverstehst dieses Diskussionsforum als Einbahnstraße. Ärgerlich. Oder ums mit anderen Worten zu sagen: Fanboy-Geschwätz. (Oder sagte das schon wer? )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X