Moon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Die gibts sogar...nur man findet diese nicht in Wien.
    Für einen Ausländer schreibst Du jedenfalls bemerkenswert gut deutsch.

    Kommentar


      #47
      Rofl...netter Konter. Kann man so stehen lassen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
        Ich habe den Film schon länger verfolgt, aber der ist wohl i-wie an mir vorbei gleaufen oder sonst was. Wann gibts denn die deutschen DVDs oder sonstiges?

        Tolle Nachrichten für alle MOON-Fans!!!

        >>> Im Januar erscheint e n d l i c h die deutsche DVD!!!

        Moon (Special Edition): Amazon.de: Sam Rockwell, Kaya Scodelario, Dominique McElligott, Benedict Wong, Matt Berry, Malcom Stewart, Duncan Jones: DVD & Blu-ray
        Wahre Größe basiert auf Details,
        die sie nicht wahrnehmen kann.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen

          Tolle Nachrichten für alle MOON-Fans!!!

          >>> Im Januar erscheint e n d l i c h die deutsche DVD!!!
          Sehr schön. Da ich nicht dazu gekommen bin mir die Kinoausstrahlung anzusehen freue ich mich sehr darauf, endlich wieder neuer Stoff.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #50
            Auch mir gefällt der Film sehr gut, ich habe erst vor einer Woche die englisch sprachige DVD ausgeliehen bekommen und bin sehr begeistert. Mal was anderes als all die mit Special Effects überladenen Filme (nicht dass ich was dagegen habe, aber es kommt auf die Story an!). Ich bin speziell von der schauspielerischen Leistung Sam Rockwells sehr angetan.

            SPOILERDa er ja quasi der einzige Darsteller im ganzen Film ist, kann ich seine Rolle und die Umsetzung nur im so mehr loben!

            Und auch die (in der englischen Version) Stimme des Computers (Kevin Spacey) passt ganz ausgezeichnet. Wer wird denn die Stimme von Sam Rockwell und Kevin Spacey synchronisieren, weiß dass jemand?

            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            Sehr schön. Da ich nicht dazu gekommen bin mir die Kinoausstrahlung anzusehen freue ich mich sehr darauf, endlich wieder neuer Stoff.
            Lief er überhaupt im Kino, außer in kleinen Programmkinos? Wenn ja, dann ist das leider komplett an mir vorbei gegangen. Hätte ihn gerne auf Leinwand gesehen!
            I'm from Iowa. I only work in outer space.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Yamagata Beitrag anzeigen
              Wer wird denn die Stimme von Sam Rockwell und Kevin Spacey synchronisieren, weiß dass jemand?
              Gerty wird in der deutschen Synchro meines Wissens auch vom Kevin Spacey-Sprecher gesprochen
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #52
                Das klingt doch schon mal super! Danke für die Info
                I'm from Iowa. I only work in outer space.

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe mir jetzt die DVD bei Amazon vorbestellt, zum Fest habe ich einen Gutschein bekommen. Freue mich schon auf den Release Tag
                  I'm from Iowa. I only work in outer space.

                  Kommentar


                    #54
                    hab den film vor ein paar tagen gesehen und muß sagen, er war ganz ok. sehr schön gemachte settings und vor allem der computer mit sein smilies hat es mir angetan.SPOILERein paar logikfehler hat er gehabt, wie z.B. die drei aufwendigen störsendertürme. man sollte meinen, in der zukunft in so einer modernen basis sollte es leichter sein ein signal zu blockieren. auch das der einzigste arbeiter auf den die drei "ernte" fahrzeuge be und entladen muß und dann so komisch ungünstig die erntefahrzeuge anfahren muß, wo er jedesmal die ganze ladung von den hochgewirbelten schutt abbekommt, find ich auch etwas fragwürdig. auch dieser endlos lange keller mit scheinbar unendlich vielen klonen wirkt etwas übertrieben. 10 oder 20 klone hätten es auch getan. aber alles in allem war der film gut

                    ich geb den film 7 von 10 sternen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                      hab den film vor ein paar tagen gesehen und muß sagen, er war ganz ok. sehr schön gemachte settings und vor allem der computer mit sein smilies hat es mir angetan.
                      Du verrätst mir schon viel zu viel

                      Spaß beiseite, das kann man im Trailer schon ansatzweise vermuten, dass der Computer wohl sehr kurzweilig sein wird
                      Zuletzt geändert von Yamagata; 28.12.2010, 22:57.
                      I'm from Iowa. I only work in outer space.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich habe den Film gestern gesehen.

                        Der Film und vorallem seine Aussenszenen vermittel echt ein Gefühl von Einsamkeit, und Stille.

                        Gefallen hat er mir gut, aber irgendwoher kam mir die Story doch bekannt vor.
                        "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                        Kommentar


                          #57
                          Ich fand den Film richtig gut, auch wenn ich gegen Ende ein wenig von Gerty genervt wäre, wenn ich Sam gewesen wäre. Den Außensets hat man teilweise angesehen, dass es Modelle waren, vor allem in der Totalen, aber das hat der Atmosphäre nicht geschadet.
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
                          der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

                          Kommentar


                            #58
                            Der Film war überraschend gut. Zwar erinnerte einiges an andere SiFi-Klassiker, aber das war soweit ok und verzeihbar.
                            Das gute daran war, dass man mal gezeigt hat, wie wenig nötig ist um eine gute Story/Handlung auf die Beine zu stellen um zu begeistern, allein wenn man betrachtet, dass quasi nur ein Darsteller das gute Niveau des Films aufrecht erhalten musste!
                            "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                            In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                            Captain Spock in Star Trek VI

                            Kommentar


                              #59
                              Was mich nach Lesen des Threads ein wenig wundert, dass viele an der schauspielerischen leistung von Sam Rockwell im Vorfeld gezweifelt haben. Dabei hat der Mann doch in schon verschiedenen Filmen seine Klasse bewiesen, leider spielt er dabei allerdings nur selten die Helden.

                              Zweifelhaft wäre in meinen Augen nur gewesen ob er diesen Film auch alleine hätte tragen können, und das hat er ohne Zweifel geschafft.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
                              der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Zentrisma Beitrag anzeigen
                                Was mich nach Lesen des Threads ein wenig wundert, dass viele an der schauspielerischen leistung von Sam Rockwell im Vorfeld gezweifelt haben.
                                Du beantwortest es dir damit doch selber:

                                Zitat von Zentrisma Beitrag anzeigen
                                Zweifelhaft wäre in meinen Augen nur gewesen ob er diesen Film auch alleine hätte tragen können, und das hat er ohne Zweifel geschafft.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X