Moon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem mir mein Bruder diesen Film empfohlen hat, habe ich ihn jetzt endlich gesehen.

    Der Film vermittelt sehr gut wie sich ein heimlich versklavter Klon fühlen muss. Nur dass es wahrscheinlich nicht jeder dieser Klone gemerkt hat, dass er ein Klon ist. Aber eben die beiden hier dargestellten Klone. Anfangs hat mich das Verhalten von Klon B etwas irritiert. Im Nachhinein kann ich mir seine anfängliche Ignoranz, später war er ja nicht mehr so, nur so erklären, dass er bereits erkannt hat, dass die Situation aussichtslos ist. (Auch wenn es letztendlich doch einen Ausweg gab).

    Gerty fand ich etwas merkwürdig. Ich habe, bevor man die Klongeschichte erfährt, gedacht, der Film würde auf einen Konflikt mit der KI hinauslaufen. Aber tatsächlich kam es ganz anders. Dass Gerty erst zu seinem Arbeitgeber steht, aber sich dann doch anders entscheidet und so offen ist finde ich irrational. Ich glaube irgendwie nicht, dass KIs Ihre Meinung einfach so ändern.

    Irgendwie ist das genau umgedreht zu dem Film
    SPOILEREx Machina in welchem sich eine vermeintlich gutmütige bzw. freundliche KI sich als böse bzw. gleichgültig gegenüber Menschen herausstellt.

    Kommentar


      Nettes kleines Kammerspiel welches gänzlich ohne große Action auskommt. Dementsprechend ein Film dem man dann aufmerksam folgen muss. Einer der besseren Scifi Filme der letzten zehn Jahre.

      Kommentar

      Lädt...
      X