Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Schon aufgrund der Auschließlichkeit, dass man im Trailer nur Actionszenen und Explosionen zeigt, wird klar, dass es um überhaupt nix geht. Noch weniger Inhalt als Transformers, Null Spannung und es wird ein Happy End geben. Ein Film, den ich mir max. irgendwann mal im Fernsehen geben werde, falls nix anderes läuft...
    Ich bevorzuge zwar auch Filme mit wenigstens etwas Handlung, aber auch Filme rein fürs Auge haben ihre Existenzberechtigung.
    Zu Transformers: Der hätte aufgrund der Vorlage (die ich nich gut kenne) wahrscheinlich viel mehr Story bieten können.

    Kommentar


      #62
      ich werd ins Kino gehen,vorher 3 Bier trinken und dann glaube ich wird der Film mich prächtig unterhalten...

      ich erwarte eigentlich gar keine gescheite handlung, weil mir von vorne rein klar ist,dass es nur um Action geht und genau deshalb gehe ich ins Kino,Kino heisst für mich visuelle Befriedigung.

      Anspruchsvolle filme schauen ich lieber zu hause.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #63
        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
        ich erwarte eigentlich gar keine gescheite handlung, weil mir von vorne rein klar ist,dass es nur um Action geht und genau deshalb gehe ich ins Kino,Kino heisst für mich visuelle Befriedigung.

        Anspruchsvolle filme schauen ich lieber zu hause.
        Das ist auch so ziemlich mein Kinokomsumverhalten. Für gewisse Filme, hier sind es eben meist die mit viel visuellen Effekten, braucht es eben eine Leinwand und ordentliche Lautstärke. Es gibt Filme die wirken nur auf Leinwand wirken.

        Handlungsfillme mit viel Dialog haben in der Regel weniger Effekte und bombastische Szenen und die tun es auch auf meinem heimischen Fernseher.

        Transformers habe ich z.B. am Potzdamer Platz in Berlin gesehen, riesige Leinwand, brachialer Sound, einfach genial.

        Kommentar


          #64
          Der Trailer schafft es ja fast völlig auf vollständige Sätze zu verzichten ("Boom"). Ich bin mal gespannt, wann der erste Film ausschließlich mit Explosionen, Einwortern und/oder Ausrufen beworben wird und wer für dieses Machwerk verantwortlich sein wird.

          "Battleship" tue ich mir aber nicht an. Ein herzliches "Mahalo, mother******!" an die Verantwortlichen, deren filmische Arbeit in erster Linie ein Alibi dafür war, an exotischen Drehorten Urlaub nehmen zu können.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #65
            Genauso wie kosmoaffe und Aquila82 sehe ich es auch Ich komme gerade aus dem Kino und war angenehm überrascht. Klar war viel Geballere und die Handlung ??? .... naja..... SPOILERDass sie dann auch die Missouri mit den Verteranen noch aktivieren und es mit dieser alten Mühle dem Mutterschiff aber sowas von zeigen, war mir fast schon glasklar ....... amerikanisch eben
            ---> aber ich habe ja auch echt nichts Anderes erwartet. Für mich war es 2 Stunden Erholung und Schmunzeln, bei denen ich mal das Gehirn ausschlten durfte,.....Popcornkino eben und mehr sollte dieser Film auch nicht sein. Von mir deshalb eine solide 2-3

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #66
              Komme gerade aus dem Kino

              Was soll ich sagen , ganz grosses Kino

              Keine Story?? Na und!!

              Alleine der Satz , So versenkt man doch kein Schlachtschiff , war den Eintritt schon wert

              Alliens , Waffen,hochwertige Effekte, Helden ,Popcorn und ne Cola mehr brauch ich nicht

              Von mir 5 Sterne , habe mich prächtig unterhalten
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #67
                Also der Dame von Spiegel Online scheint es nicht gefallen zu haben
                Marine-Trash "Battleship": Hirn versenkt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

                Ich habe gehört, dass Neeson grad mal zehn Minuten Screentime hat. Stimmt das?
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #68
                  Das könnte hinhauen
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    ---> aber ich habe ja auch echt nichts Anderes erwartet. Für mich war es 2 Stunden Erholung und Schmunzeln, bei denen ich mal das Gehirn ausschlten durfte,.....Popcornkino eben und mehr sollte dieser Film auch nicht sein. Von mir deshalb eine solide 2-3
                    Danke, dann werde ich mir den Streifen auch mal nächste Woche geben. Zum Nachdenken geh ich nicht ins Kino, das darf ich bei diversen anderen Gelegenheiten schon genug!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Also der Dame von Spiegel Online scheint es nicht gefallen zu haben
                      Marine-Trash*"Battleship": Hirn*versenkt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
                      Ich könnte ja jetzt machomäßig sagen: "Frauen halt ......." , aber es ist echt Geschmackssache. Was ich so schlimm finde ist, dass viele Leute immer nur nach irgend welchen tiefgründigen Story´s suchen -----> Hey Leute: Kino ist Theater und dient zur Erholung ( das sollte es zumindest ) Wer nach irgend welchen hyperschlauen Handlungen und Logikbomben sucht, sollte vielleicht lieber in den Vorlesungsraum der Uni sitzen, da gibt es genug Doku´s...... selbstverständlich sollte eine Handlung vorhanden sein, aber man muss doch nicht jede Sekunde auf die Goldwaage legen.

                      Ich habe gehört, dass Neeson grad mal zehn Minuten Screentime hat. Stimmt das?
                      ....wenn´s überhaupt soviel ist ..... schade, denn ich mag diesen Schauspieler sehr und hätte gerne mehr von ihm gesehen - wir dürfen uns aber auf 96 Hours 2 freuen

                      Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                      Danke, dann werde ich mir den Streifen auch mal nächste Woche geben. Zum Nachdenken geh ich nicht ins Kino, das darf ich bei diversen anderen Gelegenheiten schon genug!
                      Sehe ich genauso .......

                      ____________________________________________________________


                      Eine kurze Anmerkung zum Film noch:

                      Ich habe ihm eine 2-3 gegeben. Meine Rezession wäre sogar noch besser ausgefallen, wenn der Cutter sich nicht so exzessiv in´s Zeug gelegt hätte. Ich verstehe nicht, dass die Filmemacher von heute meinen, sie müssten immer die Dynamik eines Actionfilms mit 2 Millionen Cut´s realisieren ( da fällt mir doch glatt der Anfang des letzten Bondfilms ein ). Der eine, oder andere Kameraschwenk und etwas weniger Cut´s hätten dem Film echt gut getan.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #71
                        Mit einer IMDB-Bewertung von 6.2 (Tendenz sinkend) und Rotten Tomatoes 46 % wird der Film ziemlich verrissen. Weiß noch nicht, ob ich ihn mir ansehen werde. Eher nein (vor allem seit ich weiß, dass Neeson kaum Screentime hat).

                        Kommentar


                          #72
                          Ich warte bis der Film irgendwann im Free Tv kommt.
                          Der Film erinnert mich zu sehr an Transformers und von solchen Filmen habe ich erst einmal die Nase voll.

                          Kommentar


                            #73
                            Wenn der im Free Tv kommt und zufällig keine andere Alternative besteht, die keine Dauerwerbesendung ist.. dan EVTL. .. aber eher guck ich Mutantenstadl
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Komme gerade aus dem Kino

                              Was soll ich sagen , ganz grosses Kino

                              Keine Story?? Na und!!

                              Alleine der Satz , So versenkt man doch kein Schlachtschiff , war den Eintritt schon wert

                              Alliens , Waffen,hochwertige Effekte, Helden ,Popcorn und ne Cola mehr brauch ich nicht

                              Von mir 5 Sterne , habe mich prächtig unterhalten
                              Keine Sory, na und? Ja, genau. Das ist der Grund, warum kaum noch wenigstens halbwegs vernünftige Filme gedreht werden. Das Publikum gibt sich mit Filmen ohne Handlung zufrieden. Sorry, aber ich kann's einfach nicht verstehen. Kein Wunder, dass sich Hollywood keine Mühe mehr gibt. Ist ja auch echt vergebene Liebesmüh'. Wenn es reicht, das Publikum mit bunten 3D-Bildern und Krachsound ins Kino zu kriegen, warum noch ein Drehbuch schreiben oder gute Schauspieler suchen? Schöne neue Welt
                              Schiffe versenken ist ganz großes Kino. Oh je. Was kommt als nächstes? Sackhüpfen als Sci-Fi-Trilogie? Brotbacken als Action-Kracher?
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                #75
                                so ich hab den film grad gesehen und ich hab immer noch pipi inne augen. ich fand den film großartig. geniale effekte, geile musik ACDC ist immer geil, und übertrieben aber dennoch angenehmer patriotismusscheiß. die storry fand ich ok. ist halt nix besonderes, aliens greifen die erde an und ein paar helden retten sie, dazu noch ne kleine liebesgeschichte zwischen held und seiner bunny - war doch bei Independence Day auch nicht anders.
                                ich verzeihe den film sogar die logiklöcher, ohne die der film wahrscheinlich niemals so spannend wäre. also ich werd ihn mir sicher noch mal anschauen.

                                SPOILERzu den logiklöchern, die mir so aufgefallen sind. die aliens verfügen über modernste schiffe mit zielsucherkennung, waffenortung und und und. aber wenn es dunkel wird, können sie nix mehr sehen und ihre radartechnik versagt wohl auch. warum? alleine das war der grund, dieses schiffeversenken spiel in den film einzubringen. man hätte vielleicht darauf verzichten können, aber irgendwie fand ich es trotzdem ganz gut. man darf halt nicht drüber nachdenken und den SF-grundsatz beachten, das es eben so ist.
                                eine weitere unlogik sehe ich darin, das die aliens nur gegner angegriffen haben, die auf sie gefeuert hatten. es macht eigentlich kein sinn ein feindlichen zerstörer unbeachtet vor sich rum schwimmen zu lassen, nur weil er nicht feuert. das warn ja schließlich keine friedlichen aliens, die aus notwehr die andern beiden zerstörer zuvor versenkt hatten, diese aliens hatten von anfang an vor, die erde zu erobern.



                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Nico H schrieb nach 12 Minuten und 51 Sekunden:

                                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                                Keine Sory, na und? Ja, genau. Das ist der Grund, warum kaum noch wenigstens halbwegs vernünftige Filme gedreht werden. Das Publikum gibt sich mit Filmen ohne Handlung zufrieden. Sorry, aber ich kann's einfach nicht verstehen. Kein Wunder, dass sich Hollywood keine Mühe mehr gibt. Ist ja auch echt vergebene Liebesmüh'. Wenn es reicht, das Publikum mit bunten 3D-Bildern und Krachsound ins Kino zu kriegen, warum noch ein Drehbuch schreiben oder gute Schauspieler suchen? Schöne neue Welt
                                Schiffe versenken ist ganz großes Kino. Oh je. Was kommt als nächstes? Sackhüpfen als Sci-Fi-Trilogie? Brotbacken als Action-Kracher?
                                sorry khaless, was genau erwartest du denn für eine storry? ich hör das immer wieder, das sich diese ganzen hobbykritiker aufregen, das sone filme keine vernünftige storry bringen. soll der held das publikum 2 stunden lang seine leidenschafft für schmetterlinge fangen erzählen? der film hatte eine storry, wenn dir der actionanteil zu viel ist, dann geh doch inne dramaabteilung inne videothek, da gibs filme mit tiefgreifenden storrys.
                                ich würde sagen, schau dir den film erst mal an, was du suicherlich noch nicht getan hast und bilde dir dann ein urteil.
                                Zuletzt geändert von Nico H; 13.04.2012, 22:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X