Inception - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inception

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @HanSolo

    Wahrscheinlich aus purer Neugierde. Außerdem kann ichs nie nachvollziehen warum Nolan Filme so abgefeiert werden. Die Filme sind pures Mittelmaß und strotzen nur so vor schrecklichen Filmfehlern. Über The Dark Knight könnt ich mich wahrscheinlich noch 10 Jahre lang auslassen denn ich habe mich so wahnsinnig auf diesen Film gefreut und dann bekommt man so eine Enttäuschung serviert. Ich bin mit rauchender Birne aus dem Kino geschlichen und habe mich grün und blau geärgert. Gleiches bei Inception. Zu dem Film wurde ich mal wieder überredet weil er angeblich sooo toll ist.
    Pustekuchen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Außerdem kann ichs nie nachvollziehen warum Nolan Filme so abgefeiert werden. Die Filme sind pures Mittelmaß ...
      Das von jemandem, der das unterirdisch schlechte "Knowing" ernsthaft als tollen Film bezeichnet hat.

      Kommentar


        #63
        Kannst gern rum zicken. Mir hat er gefallen.
        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 13.08.2010, 15:42.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Meinst Du die Mem-Theorie?
          Ja, die meinte ich.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #65
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Ja, die meinte ich.
            Nun, ich finde die zugrunde liegende Idee einleuchtend und faszinierend zugleich. Leider ist die einzige etwas umfangreichere Arbeit zum Thema, Blackmores "Die Macht der Meme", an Unwissenschaftlichkeit kaum noch zu überbieten.

            Da sollte mal ein richtiger Wissenschaftler dran forschen, nicht bloß so ne Psychologentante.

            Kommentar


              #66
              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
              @HanSolo

              Wahrscheinlich aus purer Neugierde. Außerdem kann ichs nie nachvollziehen warum Nolan Filme so abgefeiert werden. Die Filme sind pures Mittelmaß und strotzen nur so vor schrecklichen Filmfehlern. Über The Dark Knight könnt ich mich wahrscheinlich noch 10 Jahre lang auslassen denn ich habe mich so wahnsinnig auf diesen Film gefreut und dann bekommt man so eine Enttäuschung serviert. Ich bin mit rauchender Birne aus dem Kino geschlichen und habe mich grün und blau geärgert. Gleiches bei Inception. Zu dem Film wurde ich mal wieder überredet weil er angeblich sooo toll ist.
              Pustekuchen.
              lol...also wenn man mit der Einstellung in einen Film geht, kann man nur enttäuscht wieder herauskommen. Ganz ehrlich, wieso versuchst du nicht mal dir ganz unvoreingenommen einen Film anzuschauen, auch wenn es ein Nolan-Film ist?

              Und deine Bewertung von Inception kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, ich würde den Film nämlich auch als den besten Sci-Fi Film des Jahres bezeichnen.

              Es versaut einem einfach den ganzen Film wenn man mit einer "Ach Nolan kann doch eh nix, also ist der Film ja sowieso scheiße"-Einstellung ins Kino geht.
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                #67
                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                lol...also wenn man mit der Einstellung in einen Film geht, kann man nur enttäuscht wieder herauskommen. Ganz ehrlich, wieso versuchst du nicht mal dir ganz unvoreingenommen einen Film anzuschauen, auch wenn es ein Nolan-Film ist?

                Und deine Bewertung von Inception kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, ich würde den Film nämlich auch als den besten Sci-Fi Film des Jahres bezeichnen.

                Es versaut einem einfach den ganzen Film wenn man mit einer "Ach Nolan kann doch eh nix, also ist der Film ja sowieso scheiße"-Einstellung ins Kino geht.
                Ich habe keine Ahnung was bei mir verkehrt läuft. Einerseits freue ich mich auf jeden neuen und interessanten Film aber sobald das Etikett Nolan drauf steht hauts mir den Schalter raus. Wahrscheinlich weil er für mich mit The Dark Knight eine der schlechtesten Comicverfilmungen aller Zeiten gemacht hat. Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehe im Universum aber ich kanns net ändern. Falls mal ein Film von Nolan in die Kinos kommt der mir gefällt, ja dann ist Weltuntergang.^^ Aber man sollte sich sowieso nicht von Kritiken diverser Menschen beeinflussen lassen. Das tue ich auch nicht. Selbst wenn die ganze Menschheit einen Film als Kacke bezeichnet gucke ich ihn mir an wenn er mich interessiert.

                Best Regards
                F

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Ich habe keine Ahnung was bei mir verkehrt läuft. Einerseits freue ich mich auf jeden neuen und interessanten Film aber sobald das Etikett Nolan drauf steht hauts mir den Schalter raus. Wahrscheinlich weil er für mich mit The Dark Knight eine der schlechtesten Comicverfilmungen aller Zeiten gemacht hat. Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehe im Universum
                  Aha. Du bist Dir also der Tatsache bewußt, daß Du mit Deiner Meinung weit, weit abseits stehst. Und trotzdem fühlst Du Dich bemüßigt, Nolan als "Stümper" und seine Filme als "Kackfilme" zu bezeichnen. Natürlich, wie immer, ohne jede weitergehende Begründung.

                  Weißt Du, wenn einem hunderte Autos entgegenkommen, dann sollte man zumindest in Erwägung ziehen, daß man selbst es ist, der sich auf der falschen Spur befindet. Und nicht noch denjenigen, der die Straßenführung entworfen hat, als Idioten beschimpfen.

                  Kommentar


                    #69
                    Ja ich finde das Nolan ein Stümper ist und ich habe gute Gründe das zu behaupten oder glaubst ich bin auf der Brennsuppe daher geschwommen?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Ja ich finde das Nolan ein Stümper ist
                      Und das ist nachwievor Unsinn. Nochmal: Ein Stümper produziert weder einen Kassenschlager und Kritikerliebling nach dem anderen noch bekommt er in Hollywood einen Blankoscheck über 165 Mio Dollar.

                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      und ich habe gute Gründe das zu behaupten
                      Dann laß doch endlich mal hören. Bisher gab es nur Behauptungen a la "langweilig", "spannungsfrei", "schlechte Schauspieler" usw. ohne die geringste argumentative Untermauerung.

                      Aber vermutlich sind Millionen Kinogänger und hunderte professionelle Filmkritiker einfach nur doof, während Du den vollen Durchblick hast.

                      Du mußt den Film nicht mögen. Du mußt keinen von Nolans Filmen mögen. Aber Du solltest vielleicht anerkennen, daß die Mehrheit der Leute die Ahnung von der Materie "Film" haben, ihn für sehr fähig halten. Und daß Millionen Zuschauer seine Werke für großartig halten. Und deshalb ist die Einschätzung "Stümper" oder "Kackfilme" schlicht und ergreifend falsch und kann auch nicht mehr mit dem persönlichen Geschmack gerechtfertigt werden.

                      Kommentar


                        #71
                        Nun gut. Dann werde ich es nochmals ausführlich beschreiben. Ich verweiße jedoch mal dezent auf den "Schlechteste Filme Thread" my Dear. (Stichwort: The Dark Knight). Da Du anscheinend mit Argusaugen über jeden Veriss den ich schreibe wachst, sollte Dir nicht entgangen sein warum ich Nolan als Regisseur nicht mag. Mir zu unterstellen das ich meine Thesen nicht untermauern kann ist demnach absoluter Blödsinn. Ich habe dutzende Punkte angegeben warum der Film Schrott ist und ich mag solche Bücher nicht jedesmal posten.

                        Das Argument Kritikerliebling und Kassenmagnet zieht bei mir auch nicht. Man überlege sich mal was für Drecksfilme in den letzten Jahren Millionen von Zuschauern in die Kinos gelockt haben. Sex and the City zum Bleistift. Ich führe das immer wieder gerne als Beispiel an. Viel Wirbel um überhaupt nix. Gleiches gilt für unzähliche andere Filmchen. Muss ich Sachen die ich für schlecht finde nur deswegen gut finden weil Millionen andere das Gegenteil behaupten? Muss ich mein persönliches Empfinden deswegen über Board werfen nur weil Du der Meinung bist das ich kein Recht habe solche Filme zu verreisen? Ich denke wohl eher nicht mein Sohn.

                        Und ja, ich bezeichne mich als Cineast und habe trotzdem meinen eigenen Geschmack. Ich könnte Dir jetzt auch nachsagen das Du einen schlechten Geschmack hast und einer von den typischen Seelchen bist der jeden Film abfeiert denn Millionen von Leuten können sich ja nicht irren. Tue ich aber nicht da jeder das Recht hat das gut zu finden was er möchte. Ich stelle hier lediglich meine persönliche Meinung in den Raum und diese darf subjektiv und objektiv sein. Dieses Recht nehme ich mir heraus.

                        Nolan ist für mich einfach kein guter Regisseur. Zwar stimmt handwerklich und visuell alles aber er hats einfach nicht drauf eine Story spannend zu erzählen. Seinen Filmen fehlt zudem einfach die Seele. Sogar in den Szenen wo es richtig kracht kommt nicht mal ansatzweiße ein Funke Spannung auf. Sollte ich mir deswegen (nur weils alle anders empfinden) diese Filme als irre spannend bezeichnen?
                        Zudem klatscht der Kerl einfach immer zuviele Handlungsstränge in seine Filme ohne diese befriedigend fertig zu spinnen. Bestes Beispiel wäre mal wieder The Dark Knight. Fällt sowas ehrlich nur mir auf? Anscheinend schon.
                        Ich könnte eine Handvoll Beispiele nennen jedoch verweiße ich nochmals auf den "Schlechteste Filme Thread". Nolan ist für mich ein mittelprächtiger Filmemacher der einfach nur genug Kohle von Hollywood in den Arsch geschoben bekommt. Andere Regisseure würden aus solch einem Stoff wie Inception ein Meisterwerk zaubern.

                        In diesem Sinne
                        Best Regards
                        F

                        Kommentar


                          #72
                          Lieber Frost,

                          niemand will dir hier dein Recht auf deine eigene Meinung nehmen. Hab' ich auch aus Stormkings Beiträgen nicht rauslesen können. Was ich für eine gepflegte Diskussion allerdings alles andere als förderlich empfinde, ist dein Hang zu Kraftausdrücken und Beleidigungen. Beispiele?
                          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                          habe "The Dark Knight" so dermaßen grottig gefunden das ich Gift und Galle gekotzt habe aber bevor jetzt alle wie die Geier über mich herfallen
                          mittelmässiges Hollywood-Teilzeit-Psychopatengezappel
                          Der Rest der Sippschaft war ja auch net besser.
                          Wackelkamera und selten saudämliche Story machten diesen Quark sogar für mich als Scifi Fan unerträglich
                          Experten halten dieses Machwerk für ein Meisterwerk. Ich habe mich durch den ganzen Film gequält und war froh als er vorbei war.
                          Ich möchte nie wieder mit Lametta überzogene Kräuterhexen beim Caffeetratsch und Handtaschenkauf sehen. Boah, das war meiner Meinung nach der belangloseste Shice den ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe.
                          Nolan ist ein kompletter Stümper.
                          Für mich ist Nolan sowas wie der Ed Wood der Neuzeit. Ein Kackfilm nach dem anderen.
                          Dein Beitrag zu The dark knight:
                          Zitat von SöhnleinFrost
                          Ich bin mit rauchender Birne aus dem Kino geschlichen und habe mich grün und blau geärgert.
                          Ich dachte...

                          Zitat aus dem "Schlechtese Filme Thread":
                          "Nolan" hat aus der Comiclegende "Bat-Man" einen "James Bond" mit spitzen Örchen gemacht. Leider hat man diesen Film auf 2 gute Filmstunden aufgebläht und ich habe es bis heute nicht geschafft das Finale an zu gucken weil ich immer weg gepennt bin
                          Wie denn jetzt?

                          Mit freundlichem Gruss
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #73
                            Uff, ich werde demnächst meine Beiträge extra für Leute wie euch beide mit Blümchen aus schmücken.
                            Versprochen.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich wäre für BIER STATT BLUMEN! *DIE-HAND-REICH*!

                              Aber Du verstehst schon was ich meine, oder? Für mich klingt es, wenn man in eine (Film-) Kritik/einen Forenbeitrag Worte wie "Shice", "Kackfilm", "Stümper" usw. einfliessen lässt, alles andere als sachlich reflektierend. Eher so, als ob der Schreiber sich in seiner Persönlichkeit von dem Film angegriffen oder beleidigt fühlt. Das kann natürlich mit einer entsprechenden Erwartungshaltung zusammenhängen. Das kenne ich auch: Frage mich mal nach Indiana Jones 4!

                              Trotzdem würde ich Lucas/Spielberg deshalb nicht beleidigen. Egal, ob sie das mitkriegen oder nicht.

                              Es kann natürlich sein, das du "in freier Wildbahn" genau so redest. Auch das ist dein gutes Recht und auch absolut in Ordnung. Nur wäre dieses Forum ein Tisch in einem Lokal, dann würde ich aufstehen und gehen...

                              Und was ist'n jetzt mit TDK? Jemals zuende gesehen oder stets eingeschlafen?
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                #75
                                Hmmmm ich weiß sehr wohl das mit meiner impulsiven Art etwas aus zu drücken viele Leute nicht zurecht kommen (Stormking zb. kommt immer wieder die Galle hoch) aber ich weiß aus persönlicher Erfahrung das ich im realen Leben genau so rede aber bis jetzt hatte eigentlich kein Mensch damit ein Problem. Naja bei den Nolan Sachen reagiere ich sicher etwas über was von meiner Enttäuschung mit dem Film The Dark Knight her führt. Ansonsten habe ich mich die meiste Zeit aber im Griff denn ich stamme aus gutem Hause und habe mit dem Gebrauch von solcherlei Ausdrücken erst spät angefangen. Vielleicht hole ich jetzt auch nur Sachen nach die mir vorher untersagt waren:-)

                                Ja klar, den Film habe ich mittlerweile bis zum Ende geguckt. Ist mir ja auch nichts anderes übrig geblieben denn in meinem Freundeskreis ist die Diskussion über The Dark Knight seit Erscheinen des Films noch immer in vollem Gange. 5 Leute finden ihn geil und 4 sind der Meinung das der Film so ziemlich das schlechteste ist was das Superheldengenre je hervor gebracht hat. Das Finale fand ich übrigens auch ziemlich daneben. Den Joker lässt man einfach wieder mal über nen Hochhaus baumeln ohne weiter drauf ein zu gehen was mit dem Typen weiter passiert und Two Face lässt man (welch grandiose Idee) einfach ne Mauer runter purzeln. Das war meiner Meinung nach extrem erbärmlich. Von der unglaublich schlechten und unpassenden Szene mit den 2 Schiffen mal abgesehen.

                                PS: Über Indiana Jones 4 schweige ich mich lieber aus denn da würd ich glatt aus der Haut fahren.^^

                                Best Regards
                                F
                                Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 14.08.2010, 15:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X