Wenn ich die Vorschau sehe, finde ich fast schon schade das Disney die Rechte nicht behalten hat und den Film mit der Iowa, mit seiner Besatzung von Flüchtlignen gedreht hat (hatten die mal in den 90er vor). Liegt wohl daran das ich bis auf ein paar Japanische Zeichendrickserien und Gozilla nicht mit Japnischen Machwerken anfangen kann.
Zumal ich diesen Japanische Nationlstolz und deren Geschitsverfälschung sehr befremdlich finde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Realverfilmung von SPACE BATTLESHIP YAMATO
Einklappen
X
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenWenn der Film Weihnachten in den japanischen Kinos anläuft, wann kommt er ungefähr auf DVD nach Deutschland?
Zum Vergleich, die Toho hat im Dezember 2004 in Japan "Godzilla: Final Wars" in die Kinos gebracht, im Februar 2005 wurde der Film dann auf der Berlinale einigen Journalisten und Vertretern von DVD-Labels vorgeführt, woraufhin Splendid in Verhandlungen mit Toho trat. Die DVD erschien dann einige Monate später 2005.
Der Film "Monster X gegen den G8-Gipfel" lief allerdings bereits 2008 in Japan und kam erst dieses Jahr bei uns auf DVD.
Ich vermute, dass der Film entweder bei Splendid oder bei Koch Media landen wird, wobei ich eher auf letztere hoffe. Vor Sommer 2011 sollte man aber nicht mit der dt. DVD rechnen.
Natürlich werde ich da am Ball bleiben und hier sofort Meldung machen, wenn die dt. DVD angekündigt wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also nach all dem, was ich hier an Trailern gesehen habe, hab ich auch große Lust auf den Film. Vorallem, weil sie aus der alten Yamato nen Raumkreuzer gemacht haben.
Wenn der Film Weihnachten in den japanischen Kinos anläuft, wann kommt er ungefähr auf DVD nach Deutschland?
-
Neuer Trailer, bei YouTube mit englischen Untertiteln (wenn auch nicht besonders gute):
YouTube| SPACE BATTLESHIP ヤマト 予告編1 : Star Blazers the Movie 2010 Trailer
-
Zitat von maxjd Beitrag anzeigenIch kenn den Anime zwar nicht, aber die beiden Trailer machen schonmal Lust auf mehr.
Schade das es noch keine genaueren Daten dazu gibt, vor allem nicht für Deutschland.
Ist bekannt ob der ins Kino kommt oder als Direct to DVD erscheint ?
-
Ich kenn den Anime zwar nicht, aber die beiden Trailer machen schonmal Lust auf mehr.
Schade das es noch keine genaueren Daten dazu gibt, vor allem nicht für Deutschland.
Ist bekannt ob der ins Kino kommt oder als Direct to DVD erscheint ?
-
Ich bin schon ziemlich gespannt auf den Realfilm auftritt des alten Schlachtschiffes. Damals habe ich mit freuden die Animeserie gesehen, auch wenn ich kein Wort verstanden habe. Die haben das Schiff wirklich gut hingekriegt. Wenn die DVD bei uns erscheint werde ich sie mir auf jedenfall kaufen.
-
Ein interessantes Konzept, endlich mal ne neue Idee.
Hat für mich aber ein bisschen den Beigeschmack von BSG.
Na ja, mal sehen wenn die DVD bei mir reinkommt
-
Neuer Trailer: YouTube| Space Battleship Yamato Trailer (90s)
Zwar nicht viele neue Bilder, aber neu geschnitten und mit neuer Musik macht er auch sehr viel Lust auf den Film.
-
Der Song aus dem Trailer ist der Titelsong der Anime-Serie. Wird vielleicht instrumental variiert im Film selbst verwendet, der Song dürfte meiner Einschätzung nach aber eher in die End Credits verschoben werden. Fehlen darf er mMn nicht, der Song ist unter den Fans Kult. Bei Abrams' STAR TREK hätte ja auch was gefehlt, wäre nicht das klassische Thema am Ende noch gelaufen.
Wenn er im Original verwendet wird, dann höchstens als irgendeine Art hintergrundmusik in einer Scene.
-
Zitat von odem Beitrag anzeigenOk.. der Film ist ein unbedingts Muss, aber ich hoffe mal, am Soundtrack wird noch ordentlich was geändert.
-
Zitat von odem Beitrag anzeigenOk.. der Film ist ein unbedingts Muss, aber ich hoffe mal, am Soundtrack wird noch ordentlich was geändert.Möglicherweise gibt es fürs Ausland einen internationalen Cut, aber ob man dafür den Soundtrack ändert? Meistens werden solche Versionen fürs Ausland, etwas in der Nebenhandlung gestraft.
-
Ok.. der Film ist ein unbedingts Muss, aber ich hoffe mal, am Soundtrack wird noch ordentlich was geändert.
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenRaumschlachter! Also die Wortkonstruktion ist mir neu.
Wer bitte lässt sich den heute noch, von einen Regionalcode behindern? Japanische DVDs haben bei jap. Filmen nur selten englische Untertitel, und erst recht nicht, wenn der Film im Ausland vermarktet werden soll. Das erscheinen einer deutschen DVD sollte da recht wahrscheinlich sein, ansonsten kann man ja auf die US, HK oder Malaysia-DVD zurückgreifen.
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenschickt die Menschheit das legendäre japanische Schlachtschiff YAMATO, die zum Raumschlachter umgebaut wurde, in den Weltraum.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDas hoffe ich auch. Das sieht alles sehr interessant aus.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenFalls der Film in Deutschland nicht auf DVD erscheinen wird, hat Japan zumindest den Vorteil, dass DVDs dort ebenso wie Deutschland Regionalcode 2 haben. Mit ein bisschen Glück hat man dann vielleicht noch eine Fassung mit englischen Untertiteln.Zuletzt geändert von Enas Yorl; 28.06.2010, 23:43.