Welcher Film spielt am weitesten in der Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Film spielt am weitesten in der Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wizards - Die Welt in 10 Millionen Jahren(Wizards)
    Der Film spielt im Original allerdings "nur" zwei Millionen Jahre (nach einem nuklearen Desaster) in der Zukunft.





    Zitat von odem Beitrag anzeigen
    Kennt den Jemand noch ein Buch, das weiter als Herbert in der Zukunft spielt und somit theoretisch verfilmt werden könnte?
    Philip Jose Farmer
    Dunkel ist die Sonne


    Spielt ungefähr 1000 Jahre vor dem Untergang des Universums...


    Stephen Baxter
    Xeelee-Zyklus
    (Ist bei Heyne erschienen)


    Geht bis zu 5 Milliarden Jahre in die Zukunft.
    Zuletzt geändert von Niven; 12.07.2010, 15:40.

    Kommentar


      #32
      Ich empfehle Immortal.
      Dieser spielt im Jahre 2095 und hat ein extrem futuristisches Städtedesign zu bieten. Von dieser Sorte Film hätte ich gerne mehr.

      Kommentar


        #33
        @ SöhnleinFrost:
        Also als SciFi Fan kenne ich natürlich Immortal auch wenn der an vielen Stellen hinkt.
        Und mit 2095 spielt der in einer anderen Klasse:
        Welcher SciFi Film spielt nächsten in der Zukunft...
        Da ist aber bestimmt der Sieger 1984, sofern man klassischer Scifi redet und nicht von SciFi - Fantasy Mix ausgeht (âla Outlander)

        @ Niven:
        Xeelee-Zyklus
        (Ist bei Heyne erschienen)
        Stephen Baxter: Articles

        Geht bis zu 5 Milliarden Jahre in die Zukunft.
        Krass... gibbet da noch Menschen?

        @ transportermalfunction
        Wie konnte ich Foundation nur vergessen.

        Aber dazu gibt es hier ja schon einen Thread.. nur tut sich da genauso wie beim Film recht wenig.
        Vielelciht ließ Herr Emmerich ja gerade ein paar Bücher um ein Gefühl dafür zu kriegen. (Ich bleibe bei dieser Sache optimistisch, da der ja auch schon ausgewogene Effekte gebracht hat (Moon 44))

        Von den bisheriigen Verfilmungen dürfte der dann ja Dune schlagen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Niven Beitrag anzeigen
          Stephen Baxter
          Xeelee-Zyklus
          (Ist bei Heyne erschienen)
          Stephen Baxter: Articles

          Geht bis zu 5 Milliarden Jahre in die Zukunft.
          In Baxters MULTIVERSUM-Reihe gehts sogar Quadrillionen Jahre in die Zukunft, und nein, Menschen gibt's dann nicht mehr.

          Kommentar


            #35
            Quadrillionen?

            Das wäre wie eine Fantasygeschichte wie "der dunkle Kristall".
            Ort, wesen und überhaupt gar nichts mehr hat einen Bezug auf die Menschheit.
            In einer solchen Zeit sind doch alle noch so kleinen Überbleibsel einer Zivilisation verschwunden.

            Aber Du machst mich Neugierig.

            Wann spielt denn das Kapitel aus "Per Anhalter durch die Galaxis" als das Ende des Universums naht?

            Kommentar


              #36
              Das Kapitel gibt es erst in dem 2. Buch: Das Restaurant am Ende des Universums. Das Teil ist ja in eine Zeitblase eingeschlossen und bewegt sich immer über die Minuten vor und nach dem Ende des Kosmos.

              Kommentar


                #37
                Zitat von odem Beitrag anzeigen
                Habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet.
                Finde es gerade aber etwas merkwürdig, dass sich keine Serie oder Film in ferner zukunft abspielt...
                Ich glaube das liegt daran, dass man solche extremen Jahresangaben immer mit Gigantomie verbindet. Siehe Dune mit ihren ganzen Fraktionen, dem Imperator, einem riesigen Imperium - dasselbe bei WH40K und SW.


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Sollte ein Warpantrieb möglich sein, wird er bei unserer raschen technologischen Entwicklung wohl schon vor 2063 fertig sein.
                Naja, der Warpantrieb ist nicht einfach nur ein superschneller Antrieb...

                Kommentar


                  #38
                  Mir fallen da noch Matrix ein, dessen Handlung einige tausend Jahre in der Zukunft spielen soll.

                  Außerdem ist Aeon Flux auch ein verdammt futuristischer Film, der auch viele Generationen (also mindestens einige Jahrhunderte) in der Zukunft spielt.

                  Flucht ins 23.Jahrhundert ist auch ein schöner Klassiker ;-) spielt aber nicht in so ferner Zukunft.

                  Doctor Who scheint tatsächlich am weitesten in die Zukunft zu gehen. Wobei das recht unwahrscheinlich ist, dass die Menschheit auch nur ein bissl Ähnlichkeit mit unserer jetzigen Spezies haben wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                    Mir fallen da noch Matrix ein, dessen Handlung einige tausend Jahre in der Zukunft spielen soll.
                    in Teil 1 sagt Morpheaus doch irgendwas von Ende des 21. oder 22. Jhdts ("wir wissen es nicht genau").

                    Kommentar


                      #40
                      Die letzte Babylon 5 folge der 4. Staffel reicht bis über 1 Millionen Jahre in die Zukunft. Nun gut es ist kein Film und man sieht auch nicht sonderlich viel über diese Zeit, jedoch ist es wohl eine der weitreichesten Zukunftsvisionen im Sci-Fi Universum.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                        Mir fallen da noch Matrix ein, dessen Handlung einige tausend Jahre in der Zukunft spielen soll.
                        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                        in Teil 1 sagt Morpheaus doch irgendwas von Ende des 21. oder 22. Jhdts ("wir wissen es nicht genau").
                        Das können die Menschen mit denen Morpheus lebt aber auch nur daran schätzen, wann die Ersten Menschen befreit wurden und wie viel Zeit seit dem Vergangen ist. In Teil 2 und 3 erfährt man ja, das dieser Zeitraum schon die 6. oder 7. ? Epoche ist, in der immer eine Handvoll Menschen ausgewählt werden, die Zion neu gründen, welches irgendwann wieder zerstört wird.

                        6 Zyklen plus den Fortschritt der Menschen plus Maschinenkrieg in 200 Jahren währen etwas viel denke ich. Ich setzte eher jeden Zyklus mit 200 Jahren an und somit komm ich auf ca auf das Jahr 3400.

                        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                        Außerdem ist Aeon Flux auch ein verdammt futuristischer Film, der auch viele Generationen (also mindestens einige Jahrhunderte) in der Zukunft spielt.
                        Dort ist glaub ich exakt vom 26. Jahrhundert die Rede.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Dort ist glaub ich exakt vom 26. Jahrhundert die Rede.
                          Wurde das tatsächlich so zur Auflösung des Rätels erwähnt oder war das nur am Anfang des Films die Einführung? Denn im Grunde gehts ja eigentlich darum, dass in Wirklichkeit mehr Zeit vergangen ist, als die Menschen dachten. Im Hinterkopf habe ich noch irgendwas mit 30 Klongenerationen aber es ist auch schon etwas länger her, dass ich den Film das letzte mal gesehen habe.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich dachte es wäre exakt am Anfang des Films die Rede vom 26. Jahrhunderts. Und soweit ich mich entsinne geht es ja nicht darum wie viel Zeit verging, sondern das die Menschen nicht wissen, dass sie ALLE Klone sind.

                            Schauen wir mal auf wikipedia:

                            Der Film spielt in einer 400 Jahre entfernten Zukunft. Der Großteil der Menschheit wurde von einer heimtückischen Seuche getötet. Die fünf Millionen Überlebenden verbringen ihr Leben in der letzten verbliebenen, von einer Mauer umgebenen Stadt Bregna, die von einem Rat von Wissenschaftlern kontrolliert und regiert wird. Was die Bürger und auch der Zuschauer zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht wissen: Als Nebeneffekt des Heilmittels gegen die Seuche sind die Überlebenden unfruchtbar geworden. Stirbt jetzt ein Mitglied der Gesellschaft so wird es geklont. Die zum Klonen benötigte DNA befindet sich in dem Luftschiff Relical, das über der Stadt schwebt.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              Ultimative Antwort!

                              Um auf die Frage nun eine ultimative Antwort zu geben, habe ich hier noch einen Kandidaten, der sowohl als Buch, als Hörbuch, als TV-Serie und als Kinofilm vorliegt!

                              Neugierig?

                              SPOILER The Hitchhikers Guide to the Galaxy

                              Der fernste Zeitpunkt der Handlung wird ganz exakt beschrieben:

                              SPOILER Der Moment, in dem das Universum endet

                              YouTube - Hier sieht man mehr dazu

                              Wikipedia - Hier liest man mehr dazu



                              minasmorgul

                              Kommentar


                                #45
                                Man merkt, du hast dir das Thema nicht durchgelesen, denn der Anhalter wurde schon erwähnt.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X