Barbarella - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barbarella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wundert mich, dass uns die Moderatoren noch nicht ganz unten in den PF gestopft haben.
    Ich glaube, die rollen zu Hause mit Zwechfell-Brüchen lachend über den Fußboden.
    Und Lady Gaga singt zu Duran Duran
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Barbarella remastered 2012 --->

      Also stimmt es doch mit dem Weltuntergang!

      Mit Rihana oder Katie Perry oder gar mit Kaulitz ?
      Das angebliche Remake von Barbarella steht schon länger für 2012 auf imdb.com, aber ansonsten stehe keine Infos drinn. Ich denke mal das ist genau so wie mit dem Remake von "Red Sonja" das ja zuerst ganz groß mit "Rose McGowan" in der Hauptrolle angekündigt wurde, dann wurde wieder alles gelöscht und es war "keine" Besetzung angegeben, und jetzt wurde plötzlich wieder "Rose McGowan" in der Hauptrolle angegeben, aber ansonsten stehen keine Schuaspieler dabei!

      Aber was Barbarella betrifft, mir fällt im Moment keine Schauspielerin ein die Barbarella verkörpern könnte, alleine schon aus diesem Grund weil dieser typische 60´s Frauentyp wie auch Jane Fonda sehr selten wurde!
      Vor ein paar Jahren noch hätte vieleicht "Kate Winslet" sehr gut in die Rolle gepasst, denn wenn die so richtig zurechtgemacht ist sieht die absolut klasse aus, aber ich denke sie ist leider schon einwenig zu alt für so eine Rolle.
      Wobei man es auf einen Versuch ankommen lassen müsste und sie mal richtig aufstylen und in so ein Outfit stecken müsste!

      Aber ich für meinen Teil brauche kein Remake, wieso denn auch der Film ist perfekt und ein Klassiker!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Aber ich für meinen Teil brauche kein Remake, wieso denn auch der Film ist perfekt und ein Klassiker!
        Eeeeeeebeeeen.
        Was will man da denn noch besser machen können?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          Was will man da denn noch besser machen können?
          Aber Logan, du musst doch zugeben, dass der Film noch mehr Explosionen und Action vertragen könnte. Die Killerpuppen könnten sich zum Beispiel in riesige Kampfroboter verwandeln, wie geil sähe dass denn in CGI aus! Außerdem ist die Umsetzung viel zu beschwingt, es geht immerhin um das Schicksal des Universums, dass muss viel ernsthafter gehandhabt werden. Dafür ist die Story aber widerrum viel zu komplex, dieses ganze Gedöns von Verstoßenen und Sexpillen versteht doch eh kein Mensch. Die Hauptfigur muss sowieso generalüberholt werden, die geht da ja völlig naiv und sorglos auf ihre Mission. Sie ist doch Agentin, mann, haben die Leute etwa Jason Bourne, Craig-Bond und Salt völlig verschlafen? Die muss viel mehr mit ihrem Schicksal hadern. Am besten, sie will gar nicht auf diese Mission, aber die Regierung nimmt ihre Eltern als Geiseln, um sie zwingen (das gibt dann schöne Emo-Szenen).

          Das war übrigens Sarkasmus, nicht dass noch jemand diesen Kommentar ernst nimmt (passiert in Internetforen leider viel zu oft).
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Aber Logan, du musst doch zugeben, dass der Film noch mehr Explosionen und Action vertragen könnte...
            Außerdem hat man ja in der Charakterisierung der Figuren vollkommen versagt. Man erfährt ja gar nichts über die Protagonisten, was nicht unmittelbar storydienlich wäre. Wie soll man sich denn da mit ihnen identifizieren können?



            Und überhaupt ist der Film eigentlich viel zu bunt, was im völligen Kontrast zu dem düsteren Charakterdrama stehen würde, dass dabei eigentlich heraus kommen sollte. Also wird hier erst einmal erheblich die Farbe reduziert. Ich schlage ein dezentes Grau oder ein blasses Grün vor.

            Eigentlich wäre es eh viel besser, wenn Duran Duran eigentlich der Gute wäre, der völlig zu recht gegen die dekadente Hippie-Gesellschaft der Erde revoltiert und Barbarella gerät zwischen die Fronten. Immerhin ist ja auch das echte Leben kein Ponyhof. Vielleicht müsste noch irgendwas mit Terroristen rein.



            Und dann diese ganzen comichaften Sets. Das kann doch keiner ernst nehmen. Ich denke, am besten lassen wir alles ähnlich aussehen, wie auf der Erde des 21. Jahrhunderts - vielleicht mit ein paar minimalen Verfremdungen. So haben die Zuschauer mehr Anknüpfungspunkte und müssen nicht so weit abstrahieren. Das mit diesen Pillen ist ja totaler Quatsch. Das bleibt natürlich draußen. Überhaupt sollte dieser ganze Sex reduziert werden. Man will ja kein R-Rating riskieren, oder?

            Statt dessen sollte man mehr auf Gewalt setzen. Es wäre doch viel realistischer, wenn Barbarella eine Militäreinheit unterstellt wäre, die da mal so richtig aufräumt. Der blöde Engel muss natürlich am Ende drauf gehen, aber vor seinem Ableben darf er noch dramtisch zu Barbarella sagen: "Baby, es war mir eine Ehre unter dir gedient zu haben."

            Kommentar


              #36
              Ich hatte seither Barbarella nie gesehen, aber seit gestern abend habe ich meine Unschuld verloren. Was soll sagen? Ok, die Story ist wirklich gaga, an einigen Stellen auch langweilig und die Schnitte amateurhaft, aber die Bildsprache sagt mehr aus als die platten Dialoge. Die 60s at the best, tolles phantasievolles Setting & Aufbauten (und das zu dieser Zeit) und eine bezauberndes wunderschöne aber naive Jane Fonda. Der angedeutete Sex war mehr von heiternder Natur.

              Sehr schwer eine Bewertung abzugeben. 7,5 von 10 Punkten sollten drin sein.

              Kommentar


                #37
                Ja, der hatte irgendwie noch Stil. Ein echter Klassiker.
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  ... wobei ich aber sagen muss das Barbarella einfach "zu blond" ist um ihre Mission erlein zu erfüllen, ohne fremde Hilfe ist sie eigendlich ständig auf die Schnauze gefallen, aber ich denke das ist auch so beabsichtigt!
                  Barbarella dürfte auch der Grund für Blondinen-Witze gewesen sein und warum Blondinen eben "blond" sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                    Barbaralla wurde damals eindeutig nach Brigitte Bardot gezeichnet ;-)
                    Brigitte Bardot oder Jane Fonda macht keinen großen Unterschied. Mir gefällt der Film, der in derselben Zeit entstanden ist wie Planet der Affen. Man erfährt über die Erde im Jahr 40000 nur wenig, aber es geht wohl ziemlich friedlich zu, wenn die Waffen aus dem Museum kommen. Barbarella ist in diesem Film so eine Art Agentin, aber ich kenne die zugrundeliegenden Comics nicht. SF kann man den Film zwar kaum nennen, es ist eher eine Parodie, teils auch einfach Fantasy, aber als Klassiker sehenswert. Ein Remake wäre auch interessant, aber dies ist einer der Fälle, wo ich schon im Voraus sehr skeptisch wäre.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiss nicht was alle immer mit diesen remakes haben...der Film is genial so wie er ist und frage mich was an dem Film durch eine "Neuverfilmung" noch besser werden sollte?? CGI ist nicht alles und für diesen Film auch gar nicht nötig
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Ich weiss nicht was alle immer mit diesen remakes haben...der Film is genial so wie er ist und frage mich was an dem Film durch eine "Neuverfilmung" noch besser werden sollte??
                        Ein "Remake" müsste sich ja nicht an die Handlung des Films halten. Die Barbarella (comics) kenne ich nicht, aber da gäbe es sicher noch mehr als dass was man im 60-er Jahre Film gesehen hat.

                        Aber es wird auch so erst mal kein Remake geben. Der designierte Regisseur des Films, Rodriguez wollte Barbarella unbedingt mit Rose McGowan besetzen, was mich nicht überzeugt hätte, und das Studio wohl auch nicht, dann gab es Probleme mit dem Geld, 60 Millionen Dollar waren nicht genug, was ich nicht verstehe, und dann hat er noch mal ein Angebot über 70 Millionen abgelehnt, weil er dafür auch in Deutschland hätte drehen müssen. Barbarella (film)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                          Und dann gibt es natürlich noch diese Band hier:

                          YouTube - Duran Duran - Electric Barbarella - Live Wembley 1998
                          Hör bloß auf…

                          Mein Bruder steht seit 20 Jahren total auf diese Truppe und hat mich schon zweimal auf ein Konzert von denen mitgeschleppt!

                          Den Film Barbarella habe ich vor Jahren mal gesehen, aber so wirklich hängengeblieben ist er in meinem Gedächtnis nicht. Kann also nichts Besonderes gewesen sein.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #43
                            Oh wow...


                            Heute hab ich mir den Film angesehen und kann mir nur vorstellen, wie viele Drogen am Set konsumiert wurden

                            Ein einziger Trip, mit so vielen abgefahrenen Ideen, Kostümen und Ausstattung, dass die Sinne regelrecht überladen werden. Schon die erste Szene macht glasklar: Anschnallen für eine ganz besondere Form Trash
                            Kein Wunder, dass viele bei dem Namen Jane Fonda zuerst an diesen Film zurückdenken

                            Durchaus amüsant, auch wenn die Story selbst extrem dümmlich ist. Aber ich glaube, das haben sogar die Schauspieler gewusst

                            4* gebe ich mal. 6 Punkte.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Barbarella ist Trash?

                              Ich würde es als Pop-Art-Kunst-Film bezeichnen, als Kind der Hippie-Era.
                              Ein Blick auf die Werbung aus der gleichen Zeit spiegelt den Zeitgeist der damals jungen Generation.
                              Auch wenn es aus heutiger Sicht fremd wirkt; Nacktheit, Sexuelle Aufklärung usw., usw. bahnte sich seinen Weg. - Die heutige Zeit mutet dagegen schon fast prüde an.

                              Hier als Beispiel der Link zu Afri Cola-Werbung von 1968:


                              Barbarella entstand in Zeiten, als man sich noch etwas wagte und orientierte sich sehr nah an der Comic-Vorlage.
                              Von daher wäre meiner persönlichen Meinung nach ein Remake alles andere als das, was es sein sollte.
                              Robert Rodriguez (Planet Terror) wollte ein Remake mit seiner damaligen Freundin Rose McGowan in der Hauptrolle realisieren. McGowan konnte ich mir in der Rolle vorstellen, aber unter Rodriguez wäre daraus wohl eher Brutalo-Trash geworden.
                              Die Rechteinhaber wollten (meine Güte) Drew Barrymore in der Hauptrolle sehen.
                              Gut, dass es nicht zu einem Remake gekommen ist.

                              3D-Aufarbeitung?
                              Ja, aber bitte das Original und kein Remake!

                              "sexy, mini, super, flower, pop-op ..."
                              Alles ist in Barbarella, aber bestimmt nicht in einem Remake.
                              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde jetz Barbarella nicht unbedingt Top, aber ja es ist ein Pop Art film und ein Kind seiner Zeit und als solches kein Trash. Heute würden wir den Film auch weiterhin als recht sexistisch betrachten. Ein Remake würde ich mir zwar ansehen, ich glaube allerdings auch das ein solches mit einem hohen Trash Faktor versehen sein wird , insoweit sich an die Originalvorlage gehalten wird.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X