Paul- Ein Alien auf der Flucht (2011) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paul- Ein Alien auf der Flucht (2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen



    Wahrscheinlich waren es noch sehr viel mehr, aber mir fallen spontan noch "Predator", "E.T." und "Indiana Jones" ein. Und natürlich alles, was man so bei der Comic Con sieht, da müsste man aber wohl Szene für Szene durchgehen.
    ALF, Lorenzos Öl, Mork vom Ork, MIB, Titanic fallen mir noch ein.

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen



      Wahrscheinlich waren es noch sehr viel mehr, aber mir fallen spontan noch "Predator", "E.T." und "Indiana Jones" ein. Und natürlich alles, was man so bei der Comic Con sieht, da müsste man aber wohl Szene für Szene durchgehen.
      Stimmt, die drei habe ich auch noch erkannt .
      Die anderen Filme/Serien habe ich nicht herausgesehen. Allerdings habe ich Lorenzos Öl und Titanic nie geschaut (is' ja kein SciFi ) und konnte insofern die Andeutungen nicht verstehen. Hmmmm, MIB, Alf und Mork vom Ork hätte ich aber erkennen müssen ... ich muss den Film noch mal in Ruhe schauen (Telefon aus!) und dann mal ganz genau auf alles achten. Mir ist bestimmt 'ne Menge durch die Lappen gegangen.
      Pluto for Planet!

      Kommentar


        #33
        Jason Batemans Rolle heißt Lorenzo Zoil. Das ist die komplette Anspielung auf den Film. Ähnlich schlicht ist es bei Mork vom Orc. Sigourney Weaver nennt Paul Mork.
        Die Szene in der Clive Paul malt gibt es so ähnlich vor allem mit der Frage nach den Mädchen aus Paris in Titanic. Die Abschlusszene der Serie Alf erinnerte mich stark an die Raumschiffszene aus Paul, die Uniform der Agents bei Paul und MIB sind ziemlich identisch.

        Kommentar


          #34
          Mir hat der Film ganz gut gefallen, es gab einige sehr lustige Dialoge und die vielen Anspielungen auf andere Scifi-Serien und Filme waren ganz witzig (Paul: "Mulder ist meine Erfindung!" ). Auch finde ich das die Hauptfiguren ihre Rollen überzeugend spielten und sehr gut miteinander harmonierten. Gut gefallen hat mir der kiffende Alien Paul mit seinen coolen Sprüchen und seiner Fähigkeit sich unsichtbar zu machen.
          Alles in allem bot der Film gute Unterhaltung, dewegen bekommt dieser auch vier von sechs Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Ich wollte mal versuchen, die ganzen Filme bzw. Serien zusammenzubekommen, die persifliert bzw "hommageisiert" wurden ... leider habe ich nämlich nicht alles mitbekommen, da meine erzählwütige Freundin angerufen hat :-/.
            Also, da wären:
            Star Trek
            Star Wars
            Akte X
            Total Recall
            irgendwie ja auch Alien und Ghostbusters (wg. Sigourney Weaver)
            Unheimliche Begegnung der 3. Art

            Was war denn noch alles dabei?
            Klasse Film, ein zweiter Teil ist wohl ebenfalls noch geplant...
            Zu deiner Aufzählung würde ich noch MIB hinzufügen, u.a. wegen dem alten schwarzen Ford und Green Mile, wo Michael Clark Dungeon einer totel Maus wieder Leben einhaucht & Paul einen toten Vogel zum Leben wieder erweckt.

            Kommentar

            Lädt...
            X