Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    man kann auch einfach sagen das er misslungen ist.
    Und falls es tatsächlich so geplant war einfach nur schlecht^^

    Kommentar


      Der Film war wirklich alles andere als gut.

      Wo hatten die eigentlich die Crew her? So wie einige in Panik geraten sind, dürfte keiner von denen einen psychologischen Stresstest gemacht haben. Wenigstens haben die Piloten am Ende vernünftig gehandelt.

      Sicherheitsmaßnahmen sind ebenfalls Nebensache. Erst die Helme ohne biologische Untersuchung abnehmen (die Aliens besitzen hochentwickelte Gentechnik, da kann man sich wahrscheinlich auch als fremde Spezies anstecken), danach die Mitbringsel offen untersuchen oder gar verstecken und zum Schluss laut Quarantäne schreien. Ernsthaft, das ist grob fahrlässig. Was sind das bitteschön für Wissenschaftler?

      Am Ende war der Film sogar noch unfreiwillig komisch. Das UFO stürzt ab. Beide rennen um ihr Leben. Sie stolpert, schaut hoch und rollt sich einfach ein paar Meter zur Seite. Ganz ehrlich, das hättest du auch vor deinem 100m Sprint tun können.
      Die Andere kommt natürlich nicht auf diese Idee.

      Das Schlimme ist, die Mängelliste geht ewig so weiter.
      Zuletzt geändert von pollux83; 21.07.2014, 12:16.

      Kommentar


        Alleine schon, dass die Prometheus nach dem Zusammenstoß mit dem Alien-Raumschiff noch so intakt und funktionsfähig war, habe ich den Machern nicht abgekauft.
        Das war die Wohneinheit, die vor der Kollision abgesprengt wurde (um Vickers für zwei Jahre auf der Oberfläche zu versorgen). Allerdings habe ich mir während des gesamten Handlungstranges gedacht: "Mmmh, da ist den Autoren wohl aufgefallen, dass der Showdown ohne den Kraken nicht funktioniert. Also machen sie schnell aus einem Schiff zwei Schiffe und bringen den Kraken zur Oberfläche!".


        Sicherheitsmaßnahmen sind ebenfalls Nebensache. Erst die Helme ohne biologische Untersuchung abnehmen (die Aliens besitzen hochentwickelte Gentechnik, da kann man sich wahrscheinlich auch als fremde Spezies anstecken), danach die Mitbringsel offen untersuchen oder gar verstecken und zum Schluss laut Karantäne schreien. Ernsthaft, das ist grob fahrlässig. Was sind das bitteschön für Wissenschaftler?
        Oder die Szene, in der der Alibi-Soldat ein schweres Gewehr mitnehmen wollte und Shaw zu ihm gesagt hat, dies sei eine Wissenschafts-Mission, auf der Waffen nichts zu suchen haben. An der Stelle habe ich mir zwei Dinge gedacht:

        1 - Mädel, du bist auf einer fremden Welt. Du hast keine Ahnung, was dich erwartet. Willst du einem feindseligen Alien oder einer aggressiven Fauna vielleicht sagen, dass du in friedlicher Mission unterwegs bist?
        2 - Wozu nimmt man überhaupt Sicherheitsexperten mit auf den Flug, wenn sie im entscheidenden Moment unbewaffnet nebenher laufen sollen?

        Ridley Scott hätte sich nochmal seinen eigenen "Alien" oder aber "Aliens" bzw. "Abyss" seines Freundes Cameron anschauen sollen. Natürlich waren die Charaktere damals schon auf Unterhaltung und nicht auf Realismus getrimmt (muss und soll auch so sein), aber wenigstens waren sie glaubwürdig, tatsächlich unterhaltsam und auch weitestgehend logisch.


        P.S.: Bezüglich der Kritik hinsichtlich der übertriebenen religiösen Symbolik muss man aber auch fairerweise sagen, dass diese Symbolik durch die schwachen bis gruseligen Dialogen auch sehr plump herüber kommt.

        Kommentar


          Eigentlich war ich auf den Film ja recht gespannt und der Anfang ging ja auch noch.
          Doch dann kam die Crew und deren Verhalten und es war vorbei. Vieles wurde schon hier erwähnt - keine Disziplin, anscheinend nervlich nicht gerade am besten Stand, vollkommen naives Verhalten usw.
          Ich habe zwar bis zum Ende durchgehalten, kam aber aus dem Kopfschütteln und "Hand vors Hirn klatschen" teilweise nicht mehr heraus. Schade um eine Idee, aus der man mehr hätte machen können.
          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

          Kommentar


            Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
            Schade um eine Idee, aus der man mehr hätte machen können.
            Das denk ich mir bei unheimlich vielen Filme. Hauptsächlich schön für's Auge kommt teilweiße das Gefühl auf, man versuche eher ein Reboot oder eine Neuauflage des Ersten Films.

            Klasse find ich die Optische Anlehnung der Prometheus an bisherige Schiffe der Alien Filme, den Androiden David und kleine Anspielungen wie der Alien der sich am Ende den "Kreatoren" vorknöpft (Die Exomorphe sollten ja ursprünglich wie Kracken aussehen.)

            Zur Mitte hin wurde es leider auch bloß wie ein Mix aus Red Planet und Alien vs Predator
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Also so schlecht war der Film jetzt nicht...

              Wirft allerdings viele Fragen auf.

              Wieso hat niemand bemerkt, daß David eine Kapsel an Bord brachte. Und warum zum Geier macht er Experimente mit dem Inhalt und ist niemand einen Bericht schuldig. Sehr eigenwilliges Handeln, oder sagen wir fragwürdig.

              Ich hätte ja auch gerne die Frage geklärt, warum die Erde mit DIESER Fracht zerstört werden sollte und der letzte Alien so einen unerklärlichen Hass gegen die Menschen hatte, daß er nix besseres zu tun hatte als sein gerade abgeschossenes Raumschiff zu verlassen und den letzten Menschen zu jagen.

              Und klar, die letzte Überlebende (versucht mal mit einem frischen Kaiserschnitt auch nur 5 Schritte zu machen, es geht nicht, ich spreche da aus Erfahrung) schleppt den kaputten Androiden zu einem anderen Alienschiff, das scheinbar mal um die Ecke parkt, jedenfalls mit dem Buggy erreichbar und fliegt ohne Lebensmittel so eben mal zum Herkunftsplaneten.

              Doch sehr an den Haaren herbeigezogen um ein offenes Ende für den nächsten Film zu konstruieren.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Wieso hat niemand bemerkt, daß David eine Kapsel an Bord brachte. Und warum zum Geier macht er Experimente mit dem Inhalt und ist niemand einen Bericht schuldig. Sehr eigenwilliges Handeln, oder sagen wir fragwürdig.
                David hat für Weyland gearbeitet. Ich nehme an, dass er die Wirkung des Alien-Technologie erforschen sollte. Aber es stimmt schon, irgendwie wirkte sein ganzes Vorgehen nicht besonders zielgerichtet. Oder anders ausgedrückt: David sollte wohl das mysteriöse Element der Handlung sein, ohne dass sein Handeln wirklich erklärt wird. Und die Besatzung des Schiffes wirft ohnehin Fragen auf, auch wenn es das Schiff von Weyland's Tochter war. Wer auch immer diese Crew zusammen gestellt hat, ist zum Glück nicht Bundestrainer.


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Ich hätte ja auch gerne die Frage geklärt, warum die Erde mit DIESER Fracht zerstört werden sollte und der letzte Alien so einen unerklärlichen Hass gegen die Menschen hatte, daß er nix besseres zu tun hatte als sein gerade abgeschossenes Raumschiff zu verlassen und den letzten Menschen zu jagen.
                Das ist halt die große Frage der Prequel-Trilogie.


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Und klar, die letzte Überlebende (versucht mal mit einem frischen Kaiserschnitt auch nur 5 Schritte zu machen, es geht nicht, ich spreche da aus Erfahrung) schleppt den kaputten Androiden zu einem anderen Alienschiff, das scheinbar mal um die Ecke parkt, jedenfalls mit dem Buggy erreichbar und fliegt ohne Lebensmittel so eben mal zum Herkunftsplaneten.
                Die anderen Schiff haben tatsächlich gleich um die Ecke geparkt. In der Totalen von dem Tal sieht man mehrere Basen in einer Linie. Was uns zu einer anderen Frage bringt: Die Konstrukteure waren im Begriff, zur Erde aufzubrechen, und dann wird der Start durch die eigenen Bio-Waffen (nichts Anderes sind die Aliens ja) in letzter Sekunde verhindert. Auf allen Basen im Tal? Zur gleichen Zeit? Kein Schiff kommt mehr weg (und das obwohl die Startsequenz eines Schiffes nicht besonders aufwändig zu sein scheint und von nur einem Konstrukteur durchgeführt werden kann)? Im ganzen Tal? Und auch nicht auf allen anderen Basen, die auf dieser Welt noch existieren mögen? Und die Heimatwelt der Konstrukteure kriegt von all dem nichts mit?

                Übrigens ein glücklicher Zufall, dass die "Prometheus" ausgerechnet nahe dieses Tals herunter kommt. Okay, an dieses Maß an Unlogik hat man sich schon gewöhnt. Rein zufällig passiert immer alles an einem Ort und zur gleichen Zeit. Allerdings hätte es den Schreiberlingen auch keine Mühe machen dürfen, diese Lande-Szene so umzuschreiben, dass die Sensoren das Tal entdecken. Aber unser Rockstar-Wissenschaftler brauchte wohl noch eine Szene nur für sich.


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Doch sehr an den Haaren herbeigezogen um ein offenes Ende für den nächsten Film zu konstruieren.
                Eigentlich nicht. Zumindest die Prämisse ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür, wie man es richtig macht. Aber von der guten Idee ausgehend hat man die Handlung stümperhaft entwickelt - und dann auch noch die Prämisse beinahe in den Sand gesetzt. Ich bin jedenfalls gespannt zu erfahren, wie die Schreiber erklären wollen, dass die Konstrukteure quasi überall im Universum und vor allem zur gleichen Zeit schnell geschlagen wurden (oder wenigstens nur im Tal; machen wir uns nichts vor, die ganze Trilogie wird keiner näheren Frage nach Sinn und Unsinn stand halten).

                Kommentar


                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  und dann wird der Start durch die eigenen Bio-Waffen (nichts Anderes sind die Aliens ja) in letzter Sekunde verhindert.
                  Ich habe den Film schon wieder gelöscht, aber man sah doch gar nicht, vor was die Konstrukteure eigentlich wegliefen. Zugegeben die Aufnahme war sehr verschwommen.

                  War es wirklich vor ihren Eigenzüchtungen, die ja anfangs nur kleine Würmer sind?

                  Ist die Kommandocrew deshalb in Stase gegangen, weil sie erst ein wenig abwarten wollten. Aber warum gab es dann kein Weckprogramm, wenn sich an Bord des Schiffes kein Lebenszeichen mehr zeigte. 2000 Jahre sind eine lange Zeit.

                  Und wie wir ja wissen, schützt einen ein Raumanzug oder eine Stasis NICHT vor den Aliens. Warum gab es dann den einen Überlebenden auf diesem einen Schiff und scheinbar niemand auf den anderen Schiffen. Shaw steigt da mal so eben in eins der anderen Schiffe ein und fliegt weg?

                  Naja, ganz unterhaltsam, wenn es sonst nichts neues auf dem Scifi Markt gibt. Aber auch nicht mehr.

                  Aber die Prometheus hat einen Platz in der Rangliste der schönsten Raumschiffe verdient.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen


                    Was uns zu einer anderen Frage bringt: Die Konstrukteure waren im Begriff, zur Erde aufzubrechen, und dann wird der Start durch die eigenen Bio-Waffen (nichts Anderes sind die Aliens ja) in letzter Sekunde verhindert. Auf allen Basen im Tal? Zur gleichen Zeit? Kein Schiff kommt mehr weg (und das obwohl die Startsequenz eines Schiffes nicht besonders aufwändig zu sein scheint und von nur einem Konstrukteur durchgeführt werden kann)? Im ganzen Tal? Und auch nicht auf allen anderen Basen, die auf dieser Welt noch existieren mögen? Und die Heimatwelt der Konstrukteure kriegt von all dem nichts mit?
                    Generell ist es nicht allzu überraschend, dass man nur die Schiffe sieht, die nicht abgehoben sind. Wie kommst du zu der Annahme keines sei gestartet worden? Ich weiß nicht mehr ob das gesagt wurde.

                    Kommentar


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Ich habe den Film schon wieder gelöscht, aber man sah doch gar nicht, vor was die Konstrukteure eigentlich wegliefen. Zugegeben die Aufnahme war sehr verschwommen.
                      Ich berufe mich an der Stelle in erster Linie auf die Lore, die rund um die Arbeiten an dem Film entstanden ist bzw. aus den Alien-Filmen hervor geht. Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass im Film gesagt wurde, dass die Konstrukteure an ihren eigen Waffen krepiert sind.


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      War es wirklich vor ihren Eigenzüchtungen, die ja anfangs nur kleine Würmer sind?
                      Dass die Xenomorphs Bio-Waffen sind, wurde von Ridley Scott schon vor Jahren aufgeworfen. Das ist im Grunde auch das einzige Szenario, das Sinn macht. Die Aliens sind viel zu aggressiv und reproduzieren sich zu schmell, um auf natürliche Weise entstanden zu sein, geschweige denn ein Gleichgewicht mit der Umwelt zu finden.

                      Im ersten Drehbuch-Entwurf, von dem das meiste übernommen wurde - in erster Linie wurden die inhaltlichen Bezüge zu den Alien-Filmen reduziert, damit der Film auch für sich alleine stehen kann (der erste Entwurf lief nach Entdeckung der Basen auf die gleiche Handlung wie der erste Alien-Film hinaus) - haben die Konstrukteure aus der schwarzen Substanz und den natürlich entstandenen Würmern die Xenomorphs als Bio-Waffe entwickelt. Die Facehugger, Chestbuster und Xenomorphs der Alien-Filme sind dabei Weiterentwicklungen der Prometheus-Aliens.

                      Da die Würmer immer wieder prominent gezeigt wurden, nehme ich an, dass man diesen Teil des Original-Skripts eins-zu-eins übernommen hat. Warum sonst sollte man immer wieder die Würmer zeigen?


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Ist die Kommandocrew deshalb in Stase gegangen, weil sie erst ein wenig abwarten wollten. Aber warum gab es dann kein Weckprogramm, wenn sich an Bord des Schiffes kein Lebenszeichen mehr zeigte. 2000 Jahre sind eine lange Zeit.
                      Welche Kommando-Crew? Der eine Konstrukteur, der noch übrig war? Da ist einfach eine ganze Menge schief gelaufen für die Konstrukteure.


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Und wie wir ja wissen, schützt einen ein Raumanzug oder eine Stasis NICHT vor den Aliens. Warum gab es dann den einen Überlebenden auf diesem einen Schiff
                      Wäre nicht das erste Mal, dass ein Humanoid in einer Stasis-Kammer von den Xenomorphs nicht bemerkt oder nicht erreicht werden kann.


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      und scheinbar niemand auf den anderen Schiffen.
                      Das wissen wir nicht. Auf den anderen Schiffen können durchaus noch Konstrukteure auf Eis liegen.


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Shaw steigt da mal so eben in eins der anderen Schiffe ein und fliegt weg?
                      Noch ist sie ja nicht weg, aber sie sofern alle Konstrukteure und Xenomorphs entweder tot sind oder in Stasis liegen und Shaw den Xenomorph-Vorstufen keinen Wirtskörper anbietet, sollte es eigentlich so ablaufen können.


                      Zitat von Tibo
                      Generell ist es nicht allzu überraschend, dass man nur die Schiffe sieht, die nicht abgehoben sind. Wie kommst du zu der Annahme keines sei gestartet worden? Ich weiß nicht mehr ob das gesagt wurde.
                      Bei dem Start eines Schiffes wird unter anderem eine ganze Menge Material bewegt. Aus der Totalen sahen die Basen im Hintergrund intakt aus. Vor allem aber: Es ist nur sinnvoll anzunehmen, dass nicht die Crew dieses einen Schiffes sondern die Zivilisation der Konstrukteure beschlossen hat, die Menschheit auszulöschen. Warum haben sie keines der anderen Schiffe von dieser Basis, geschweige denn die vielleicht tausenden Schiffe ihres Imperiums entsandt? Die Menschheit existiert noch, als können es die Konstrukteure entweder nicht besonders ernst gemeint haben mit der Auslöschung der Menschheit, oder die gesamte Zivilisation der Konstrukteure ist innerhalb kürzester Zeit handlungsunfähig geworden.

                      Kommentar


                        Vielen Dank für die ganzen Hintergrundinfos.

                        Aber betrachte es einmal aus einem anderen Blickwinkel. Du kennst die Drehbücher und die anderen Aliens-Filme nicht.

                        Schließlich ist das ja als Prequel gedacht.

                        DAS läßt für Alien-Neulinge (wie z.B. meinen Sohn) einfach zu viele Fragen offen.

                        Irgendwann in vielen Jahren wird man die Alien-Reihe beginnend mit diesem Film ansehen.

                        Wie war es noch früher bei starwars? Da hat es uns von den Stühlen gehauen, als Darth Vader Luke offenbarte, "Ich bin dein Vater!".

                        Für meinen Sohn, der jetzt mit den neuen Filmen, beginnend mit dem Kind Anakin aufgewachsen ist, ist das ein alter Hut.


                        Einzig der Schluss war gut. Mein Sohn meinte nur: "Hej, das sieht jetzt schon fast aus wie das Alien, das lebensgroß in unserem örtlichen Kino im Foyer steht."
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                          Vor allem aber: Es ist nur sinnvoll anzunehmen, dass nicht die Crew dieses einen Schiffes sondern die Zivilisation der Konstrukteure beschlossen hat, die Menschheit auszulöschen.
                          Ich finde nicht, dass es sinnvoll ist anzunehmen, dass eine extrem radikale Vorgehensweise von allen und nicht etwa nur einer radikalen Minderheit gutgeheißen wird. Erst recht nicht, wenn die Annahme, die du als einzig sinnvolle erachtest, (wie du selbst sagst) nicht zu dem passt was sonst gezeigt wird.

                          Kommentar


                            Ich muss mich da sowieso fragen: Im Film wird ja deutlich gemacht das wir von den Konstrukteuren abstammen also gemeinsames Erbgut haben. Soll das damit begründet sein das am Anfang sich einer davon mit der Substanz auflöst aber etwas von seiner DNA im Ozean erhalten bleibt?

                            Wenn ja hätten sie sich ganz schön viel Zeit gelassen bis sie sich entschlossen haben uns zu vernichten.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich finde nicht, dass es sinnvoll ist anzunehmen, dass eine extrem radikale Vorgehensweise von allen und nicht etwa nur einer radikalen Minderheit gutgeheißen wird. Erst recht nicht, wenn die Annahme, die du als einzig sinnvolle erachtest, (wie du selbst sagst) nicht zu dem passt was sonst gezeigt wird.
                              Eine abtrünnige Minderheit, die ihre ganz eigene Agenda bezüglich der Menscheit hat? Das ist aber ein wenig dünn für eine epische Hintegrundgeschichte. Und "Prometheus 2" dürfte dann auch ein sehr gemütlicher Film werden, wenn Shaw auf der Heimatwelt der Konstrukteure ankommt um festzustellen, dass die Konstrukteure die Menschheit gar nicht auslöschen wollen.

                              Davon mal ab: Selbst wenn wir hier nur von einer Minderheit auf einem militärischen Außenposten der Konstrukteure reden, bleibt es dennoch ziemlich zweifelhaft, dass die gesamte Basis innerhalb kürzester Zeit ausradiert wird, und zwar so schnell, dass nicht ein einziger Konstrukteur eines der Schiffe in die Luft kriegt.


                              @Hades
                              Nicht nur das. Sollen wir etwa glauben, dass das Erbgut, das die Konstrukteure ausgesetzt haben, tatsächlich nach Milliarden Jahren Evolution und natürlicher Selektion beim Menschen ankommt? Die gnaze Hintergrundgeschichte ist ziemlich hanebüchen und nimmt zudem auch noch ausgeprägte kreationistische Züge an. Eben einer dieser Filme, bei denen man nicht den kleinsten Kratzer in die Oberfläche machen darf, weil sonst die ganze Handlung in sich zusammen fällt.

                              Kommentar


                                @ Rahero: mich würde interessieren, wo Du die Infos bezüglich des ersten Drehbuchentwurfes genau her hast. Ich kenne nur die Infos aus dem Netz, die eigentlich eher besagen, dass von dem ursprünglichen Drehbuch kaum etwas übrig blieb, weil sich dieses in eine falsche Richtung entwickelt habe. Ich wäre Dir sehr dankbar für irgenwelche Quellen, das würde mich nämlich auch interessieren.

                                Was den Film an sich angeht: Alien ist natürlich ein Klassiker, er verband als erster Film SciFi mit Horrorelementen und führte neue Kameratechniken für die Scifi ein. Dennoch bin und bleibe ich der Meinung, dass in den Film viel zu viel hineininterpretiert wird. Alien wollte doch damals nicht bahnbrechend sein: Scott wollte in erster Linie einen unterhaltsamen Film mit Scifi und Horrorelementen drehen. Mit Prometheus wollte er an seine einstigen Erfolge anknüpfen, was ihm, wie KennerderEpisoden schon recht gut erläuterte, nicht vollständig gelang.

                                Dennoch ist Prometheus für sich genommen doch kein schlechter Film, wie ich meine. Sicherlich hätte der ein odere andere Charakter besser ausgearbeitet sein können. (guckst Du hier: http://www.greatscifi.de/prometheus.html Doch die Zerlegung des Films in diesem Thread, vor allem die ganzen Theorien und Vermutungen, arten mir dann doch etwas zu sehr aus. Der Film hat nicht mehr oder weniger Logiklöcher, als die meisten anderen Filme und sogar Serien und ähnlich wie KennerderEpisoden habe ich auch so ziemlich alles relevante der letzten Jahrzehnte zu Hause (schon gut, ich bin eben ein alter Knochen...xD). Andererseits ist der Film bildgewaltig und kann mit guten Schauspielern punkten, zumindest sehe ich das so. Ich finde den Film absolut unterhaltsam und jenseits aller berechtigten oder auch unberechtigten Kritik freue ich mich auf den zweiten Teil. Denn ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber weder im Kino, noch im Fernsehen wird derzeit viel neues produziert, was im All oder/und als Space Opera angesiedelt ist.

                                Wenn wir einmal ganz ehrlich sind, ist auch Alien alles andere als perfekt.
                                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X