Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Earl J. Hickey Beitrag anzeigen
    ich finde deine zeitangaben bzgl der geschnittenen szenen interessant. ich habe bisher von 23 min bonus/erweiterten szenen gelesen. wenn ich deine auflistung pi mal daumen zusammenaddiere komme ich auf ca: 32 min.

    sind deine angaben korrekt? woher hast du sie? und vor allen dingen auch die laufzeit?

    danke im voraus.


    Moviepilot spricht von ca 35min.
    Viele Zusatzszenen : Prometheus Blu-ray mit mehr Alien | News | moviepilot.de

    PrometheusNews geht noch mehr ins Detail:
    More Details on Prometheus Blu-ray Extras - Prometheus Movie News

    Zahlreiche andere Seiten bestätigen dies:
    Erste Details zum Bonusmaterial von Prometheus - DVD/BLU-RAY - DVD-Forum.at

    oder zb dies hier..
    PROMETHEUS Blu-Ray Deleted Scenes Information ? Cinemart


    Wir bekommen also rund 35min an deleted/alternate scenes.




    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    In der Tat ganz schön abgespaced. Versteh mich nicht falsch, ich durste auch nach Erklärungen um die Ereignisse im Film, ich halte diese Thesen allerdings für sehr sehr sehr weit hergeholt und würde deren Wahrheitsgehalt auf unter 1% vermuten. Ich kann bei dem Deckenbild nicht im geringsten einen aufgerissenen Unterleib entdecken, eher ist auf Höhe der rechten Rippen die Wanddecke abgeplatzt.

    Darum warnte ich vor dem Post auch mit dem Wort "abgespaced"
    Doch unter 1% ist schon sehr pessimistisch.

    Wie schon vorher von mir erwähnt, bleiben der Story nun nur mehr begrenzte Wege. Ich denke nicht, dass es so krass kommen wird wie in der These die du bemängelst (kann dich schon verstehen) doch ein bisschen mehr als ein fünkchen Wahrheit steckt meiner Meinung nach schon drinnen.


    Wir fragen uns bis heute wie das enorme WACHSTUM des Xenomorph zu erklären ist.
    Das Goo welches den Konstrukteur in der Anfangsszene "zerlegt" kann durchaus dasselbe sein welches David gestohlen hat.
    Je nach "Wirt" bzw. dessen spirituelle REINHEIT kann es unterschiedliche Eigenschaften besitzen.

    Wenn das Goo eine weiße Schlange erzeugen kann, warum sollten dann nicht die ältesten und klügsten Jockeys einen Jesus erschaffen können? Die Hautfarbe stimmt schon mal 100%ig überein, jedes Abbild Jesu in einer Kirche hat weiße Haut.
    Wenn menschliche Wissenschaftler Schafe klonen können, warum sollten dann ein weißhäutiger Space Jockey sich nicht selber klonen können aber auf eine mythische Weise mit Hilfe einer mit unserer Wissenschaft nicht erklärbaren Substanz namens Goo?
    Es muss ziemlich bitter für Ridley gewesen sein als er amerikanische Wissenschaftler z.B. folgendes gefragt hat:

    „Könnt ihr DNA erschaffen und dann ohne weibliche Eizelle neue Lebewesen erzeugen?“
    „Warum hat ein Androide wie David im Gegensatz zu uns keine Seele?“
    „Was war der Baustoff für unser Universum?“
    „Könnt ihr mit dem Standard-Modell der Teilchenphysik (CERN) und den Modellen der 4 Naturkräfte Gravitation, Elektromagnetismus, starke und schwache Kernkraft das Wesen einer menschlichen Emotion wie z.B. Glück und Schmerz mathematisch beschreiben?“
    usw.

    Er hat auf solche Fragen keine Antwort bekommen.
    Also musste er das Goo erfinden.

    Kommentar


      Zitat von TrB Beitrag anzeigen
      Der Schluri ganz vorne sieht fast so aus (Haltung), als würde er Handschellen (oder so) tragen.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        @Rhiannon:
        Ja, es sieht tatsächlich so aus.
        Aber wenn man sich die anderen im Hintergrund ansieht, wirkt zumindest einer nicht gefesselt.
        Einer hat eine ähnliche Handhaltung wie der Vordergründige, die Hände der Restlichen sind unter ihrem Umhang für den Betrachter unsichtbar verborgen. Das sieht für mich nicht nach einer Gefangenentruppe aus.
        Außerdem scheint der Vordergründige der Sprecher der Gruppe zu sein. Wahrscheinlich hat er sich kurz vorher die Kapuze vom Kopf gezogen.
        Er spricht mit einer Person, die wir nicht sehen können. Ob es sich dabei ebenfalls um einen Engineer handelt oder nicht bleibt durch den Kapuzenumhang verborgen. Eine Szene wie aus einem Fantasy-Film.

        Und das ist ein Bild aus den Outtakes ? Abgefahren.
        Zuletzt geändert von Galactus; 07.09.2012, 23:57.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          Danke, Souvreign, für die (Achtung, Spitzenwortspiel!) souveräne Kritik, der ich mich gerne anschließe: Prometheus ist Durchschnittsunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

          @Rhiannon: Auch dir stimme ich zu. Prometheus ist "nur ein Film", wie Pussy Riot "nur ne Band" ist. Man muss das Ganze im größeren Zusammenhang sehen. Ich habe Geld an der Kinokasse gelassen, weil ich bestimmte Erwartungen hatte, die A) der Film "Alien" aufgebaut hatte und die B) Ridley Scott in Aussicht stellte, zu erfüllen. Meine Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt - genau wie bei Matrix 2&3 oder SW 4-6. Und obwohl das auch "nur Filme" waren, darf ich wohl trotzdem sagen, dass diese Filme alle scheiße sind, weil ich mir erhoffte, dass sie ihren Vorgängern gerecht werden. Was sie nicht taten - sie haben nur das Franchise ausgebeutet, genau wie Prometheus.

          @EREIGNISHORIZONT: "Immerhin schafft er es "neue" Alien Fans zu begeistern, gleichzeitig aber auch die "alten" dafür zu interessieren."

          Eben nicht. Die alten Fans hat er (Ridley Scott) vor den Kopf gestoßen und abgeschreckt. Die "Nicht-Fans" wissen überhaupt nicht, was sie mit der Aussage des Films anfangen sollen. Wie gesagt, ich beobachte die einschlägigen internationalen Foren, und bisher kann ich keine "neue, junge Bewegung von dazugewonnen Fans" sehen.
          Oder, um unsere Praktikanten (16-18 Jahre alt) aus meinem Büro zu zitieren "Jo, war ganz nett, sah halt gut aus, aber Transformers fand ich cooler. Da versteht man wenigstens, worum es geht."

          Kommentar


            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            ... sie haben nur das Franchise ausgebeutet, genau wie Prometheus.
            Eigentlich wünsche ich mir ja genau das. Wäre doch schade um das Franchise, wenn es nicht weiter ausgebeutet würde.

            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            Die alten Fans hat er (Ridley Scott) vor den Kopf gestoßen und abgeschreckt.
            Auf eine nicht näher bezifferte Anzahl alter Fans mag das vielleicht zutreffen. Bitte stoße mir nicht den Kopf indem Du mich als Altfan (seit 1980) in eine Schublade steckst, in die ich nicht hineinpasse.
            Hallo...bitte nicht zumachen...mich vorher wieder herausnehmen. bitte !

            Mir hat er (Ridley Scott) nicht vor den Kopf gestoßen. Ich finde Prometheus, trotz der bekannten (weil vielbenannten) Schwächen, gut und war nach meinem Kinobesuch so ganz und gar nicht entsetzt oder etwa abgeschreckt.
            Zuletzt geändert von Galactus; 07.09.2012, 23:32.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Der Schluri ganz vorne sieht fast so aus (Haltung), als würde er Handschellen (oder so) tragen.
              Zitat von TrB Beitrag anzeigen
              Ich würde eher vermuten das dieser die Hände so hält, weil er erwartet, den Gegenstand den der Kuttenträger im Vordergrund hält, überreicht zu bekommen.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Zitat von Uriel Ventris
                Eben nicht. Die alten Fans hat er (Ridley Scott) vor den Kopf gestoßen und abgeschreckt.
                Na ja, ich bezeichne mich schon als "alter" ALIEN Fan. OK, ich bin natürlich nur einer unter vielen und so happy bin ich ja auch nicht mit dem Film.

                Was ich aber interessant finde, ich denke viel über diesen Film nach. Darum verfolge ich auch diesen Thread mit großem Interesse. Bei anderen Filmen, die ich nicht mochte, verlor ich dann auch schnell alles aus den Augen. Hat mich einfach nicht mehr interessiert.
                Vor allem TrB postet hier sehr interessante Thesen. Also ganz abgeschlossen hab ich noch nicht mit PROMETHEUS. Mal sehen wohin das führt.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Ich würde eher vermuten das dieser die Hände so hält, weil er erwartet, den Gegenstand den der Kuttenträger im Vordergrund hält, überreicht zu bekommen.
                  Stimmt.
                  Zugegeben, diesen Bildbereich hatte ich bisher nicht deuten können.
                  Aber ja klar...es ist die linke Hand, die etwas hält und nicht die rechte, komischaussehende Mutantenhand, die dem Engineer an den linken Arm faßt, wie ich zuerst vermutete.

                  Hmm...was wird da wohl dann überreicht ?
                  Zuletzt geändert von Galactus; 08.09.2012, 00:16.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                    Stimmt.

                    Hmm...was wird da wohl dann überreicht ?
                    Es handelt sich bestimmt um diese Flüssigkeit in den Behälter, welche der Engineer in der Anfangsszene trinkt.
                    Im Film sehen wir ja nur wie der Engineer schon mit dem Behälter zu den Abhang geht und es trinkt und sich dadurch opfert.
                    Die Szene auf den Bild spielt sich bestimmt kurz davor ab , als er den Behälter überreicht kriegt.

                    Kommentar


                      Noch einmal kurz zur Religiösität und der Möglichkeit der Pro-Religion Aussage des Filmes. Mittlerweile bin ich doch davon überzeugt, dass die Aussage präsent ist, da der einzige Charakter mit dieser Neigung der Sympathieträger dieses Filmes ist.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                        Stimmt.
                        Zugegeben, diesen Bildbereich hatte ich bisher nicht deuten können.
                        Aber ja klar...es ist die linke Hand, die etwas hält und nicht die rechte, komischaussehende Mutantenhand, die dem Engineer an den linken Arm faßt, wie ich zuerst vermutete.

                        Hmm...was wird da wohl dann überreicht ?
                        Ich gehe davon aus, dass es sich hier um diese Szene handelt - nur aus einem anderen Blickwinkel. Es ist also die Flüssigkeit, welche der Engineer trinkt und sich damit auflöst.
                        Angehängte Dateien
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Ich gehe davon aus, dass es sich hier um diese Szene handelt - nur aus einem anderen Blickwinkel. Es ist also die Flüssigkeit, welche der Engineer trinkt und sich damit auflöst.
                          Ja, und das was der Engineer dort trinkt sieht in der Schale eher aus wie das Innere eines Granatapfels mit vielen Kernen. Jedenfalls ganz anders als der schwarze Schleim, den David später in der Urne findet.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                            Ja, und das was der Engineer dort trinkt sieht in der Schale eher aus wie das Innere eines Granatapfels mit vielen Kernen. Jedenfalls ganz anders als der schwarze Schleim, den David später in der Urne findet.
                            Die gleiche Technologie kann je nach Gebrauch auch unterschiedliche Erscheingsformen haben. Diese schwarze Masse scheint eine Art genetischer Nanoassembler zu sein, der sich möglicherweise für bestimmte Anwendungen programmieren lässt.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Manche der Interpretationen und Theorien hier klingen irgendwie schlüssiger als diverse Szenen des Films selbst...
                              Vielleicht holt sich das Team ja aus den unzähligen Onlinediskussionen Inspiration für die Nachfolgerfilme - es würde mich also nicht wundern, wenn die eine oder andere Theorie wirklich auftauchen würde.


                              Trotz der im Thread schon vielfach aufgezählten Ungereimtheiten fand ich "Prometheus" unterhaltsam - wenngleich ich ihn keineswegs als Meilenstein sehe. Für einen spannenden Kinoabend taugte er mir, und die 3D-Technik wurde (zumindest in der ersten Hälfte des Films) recht gut genutzt.
                              Allerdings ging ich auch mit niedrigen Erwartungen ins Kino und ordnete ihn schon im Voraus gedanklich als unabhängig von der Alien-Haupthandlung ein.
                              Die Verknüpfung zum Alien-Franchise war wohl auch einer der Hauptgründe für die Enttäuschung vieler Zuschauer; sie weckte einfach überhöhte Erwartungen, die der Film letztlich nicht halten konnte.

                              Die Rolle des Androiden David - brilliant gespielt von Michael Fassbender - hätte meiner Meinung nach noch mehr ausgebaut werden können. Leider wurde dieses Potential zugunsten zusammenhangloser Zombieszenen und Redshirt-Tode verschenkt...
                              Den (anscheinend schon sicheren?) Fortsetzungen von "Prometheus" stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits könnten die Beweggründe und Ziele des Androiden vertieft werden - andererseits sehe ich die Gefahr, daß auch dieser potentialbehaftete Charakter mit einer hanebüchenen Wendung versaut wird.
                              "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
                              (Londo Mollari, "In The Beginning")

                              Kommentar


                                Obwohl es vielleicht einige nicht befürworten, aber man kann sich Prometheus seit gestern als R5 Version auf einschlägigen Sceneseiten im Internet beschaffen.

                                Da ich selber das Kinoticket gelöst habe, und auch die BluRay vorbestellt habe - und somit der Industrie meine Abgabe für den Film geleistet habe - werd ich ohne schlechtem gewissen heute Prometheus zuhause geniessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X