Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Honest Trailers - Prometheus - YouTube

    Leider übertreiben sie es zu sehr, was dem Ganzen dann etwas an Witz nimmt.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      mir kommt das einspielergebnis eigentlich recht wenig vor.

      Jede x-beliebige blödel-komödie hat da mehr eingespielt.
      Aber ja, is halt kein Massen-Sci-Fi.

      Kommentar


        Zitat von TrB Beitrag anzeigen
        mir kommt das einspielergebnis eigentlich recht wenig vor.

        Jede x-beliebige blödel-komödie hat da mehr eingespielt.
        Aber ja, is halt kein Massen-Sci-Fi.
        So wenig ist das gar nicht. In Nordamerika liegt der Film dieses Jahr bisher auf Patz 13 und und das trotz R-Rating.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Ich fand den Film nicht so berauschend.Würde mich aber vielleicht für die Fortsetznug begeistern.

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            So wenig ist das gar nicht. In Nordamerika liegt der Film dieses Jahr bisher auf Patz 13 und und das trotz R-Rating.
            Solange solche "Dumm-Filme" wie TED mehr als Prometheus einspielen ist das für mich traurig - sorry =/

            Kommentar


              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Honest Trailers - Prometheus - YouTube

              Leider übertreiben sie es zu sehr, was dem Ganzen dann etwas an Witz nimmt.
              Wirklich? Ich fand das Ding geil. Lange nicht mehr so gelacht. Klar ist es übertrieben, aber das ist auch der Witz daran.

              Kommentar


                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Wirklich? Ich fand das Ding geil. Lange nicht mehr so gelacht. Klar ist es übertrieben, aber das ist auch der Witz daran.
                Mir wäre es leiber gewesen, wenn man einen ironischen Fake-Trailer gemacht hätte, als einfach den Vorschlaghammer auszupacken.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Finds auch zu platt.
                  Typisch Ami-Humor eben, leicht zu begeistern =/

                  Kommentar


                    Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                    Finds auch zu platt.
                    Typisch Ami-Humor eben, leicht zu begeistern =/
                    Hey, in dem Clip (siehe link oben) werden fast alle Unzulänglichkeiten, die Prometheus angelastet werden, die hier auch schon zahlreich genannt wurden, mit mindestens einem Bildkommentar erwähnt. Und das auf eine symphathisch, humorige Weise.
                    Zumindest beim ersten mal Gucken mußte ich an einigen Stellen ganz schön kieksen.
                    Platt kann manchmal kurzweilig entspannend sein. "Supervagina"
                    Das erinnerte mich dann an den "Muschi-Bildschirm" in der Metaluna4 Ulkversion mit Oliver Kalkofe und Oliver Welke.

                    Deutsches Mystery Science Theater



                    Eigentlich eine Kultserie in Amerika.
                    Naja, Kalkofe und Welke haben es zumindest versucht aber hierzulande hat diese Plattheit nicht so gezündet. Nach 2mal Gucken ist eben die Luft ganz raus und der Ballon ganz platt.
                    Zuletzt geändert von Galactus; 07.10.2012, 01:29.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      vielleicht taucht im zweiten teil ein predator auf

                      Kommentar


                        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                        vielleicht taucht im zweiten teil ein predator auf
                        Das würde mich dann wirklich überraschen, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte.
                        Ich hoffe man verzichtet auf die Einwurstung der Predatoren, obwohl das durchaus ginge.
                        Beide, die Xenomorph-Aliens und die sie jagenden Predatoren, sind von den Engineers kreiert worden.
                        Ich denke bei einigen zieht sich der Magen zusammen bei diesem Gedanken.
                        Bei mir irgendwie auch.
                        Eher könnte ich mir vorstellen, die Engineers heuern die Predatoren regelmäßig an um einen von Xenomorphen geclearten Planeten "aufzuräumen".
                        Zuletzt geändert von Galactus; 07.10.2012, 04:14.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Der Film hat inzwischen weltweit 401 Mill. Dollar eingespielt.
                          Zur Info > Die Produktionskosten lagen bei 130 Mill.
                          Prometheus (2012) - Box Office Mojo
                          ja prima...das sollte doch ein Anreiz sein den nächsten Teil bald anzugehen.
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            @human8: Ach so, ja dann. Ich dachte, du wolltest sagen, der Film ist nur deshalb toll, weil er sich finanziell gelohnt hat. My mistake!

                            @Leandertaler: Ich hab mir mehrere Ärsche abgelacht bei diesem "honest trailer", weil der genau auf den Punkt bringt, warum der Film totaler Schwachsinn ist.

                            @TrB: "Solange solche "Dumm-Filme" wie TED mehr als Prometheus einspielen ist das für mich traurig - sorry =/"

                            Ich finds gut, wenn so Ridley Scotts und Lindelofs von den Studiobossen um die Ohren gehauen kriegen "Der eine doofe Teddybär in dieser Primitivkomödie hat an der Kasse besser abgeschnitten als euer superteuere Pseudo-Anspruchs-Dreck!" Dann merken diese erfolgsverwöhnter Herren mal, dass nicht jeder Scheiß, den sie kacken, automatisch zu Gold wird.

                            Oder, um es mal so zu formulieren: Scott und Lindelof, das vom geldgeilen Studio zusammengestellte Team, waren mit ihrer Aufgabe völlig überfordert. Scott ist heute immer noch viel zu arrogant, um sich mit der Frage auseinanderzusetzen "Was habe ich eigentlich damals mit meinem Film namens Alien erschaffen? Für mich war das nur ne Eintrittskarte zu Hollywood, sonst nix."
                            Von Lindelof wird offenbar seitens der Studios geglaubt, er hätte die ultimative Art und Weise gefunden, spannende Geschichten zu erzählen. Ich wiederhole: Für eine TV-Serie mag die Strategie "Rätsel erzeugen und in der nächsten Folge noch mehr Rätsel erzeugen, dabei völlig auf Logik verzichten und die Sache mit komplettem Schwachsinn aufzulösen" funktionieren.

                            Diese Strategie funktioniert NICHT bei uns Alien-Fans. Wir sind ca. ab 35 Jahre alt und durchschauen diesen Shit, genau so, wie wir den Shit der neuen SW-Filme durchschauen. Die sind für unsere Kinder gedacht, und so funktionieren sie auch: Wir, die wir mit den alten SW-Filmen aufgewachsen sind, unterhalten uns mit unseren Kindern über die neuen.

                            Aber sollen wir, die wir mit Alien aufgewachsen sind, uns jetzt mit unseren Kindern über "Prometheus" unterhalten??

                            Kommentar


                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              @human8: Ach so, ja dann. Ich dachte, du wolltest sagen, der Film ist nur deshalb toll, weil er sich finanziell gelohnt hat. My mistake!

                              @Leandertaler: Ich hab mir mehrere Ärsche abgelacht bei diesem "honest trailer", weil der genau auf den Punkt bringt, warum der Film totaler Schwachsinn ist.

                              @TrB: "Solange solche "Dumm-Filme" wie TED mehr als Prometheus einspielen ist das für mich traurig - sorry =/"

                              Ich finds gut, wenn so Ridley Scotts und Lindelofs von den Studiobossen um die Ohren gehauen kriegen "Der eine doofe Teddybär in dieser Primitivkomödie hat an der Kasse besser abgeschnitten als euer superteuere Pseudo-Anspruchs-Dreck!" Dann merken diese erfolgsverwöhnter Herren mal, dass nicht jeder Scheiß, den sie kacken, automatisch zu Gold wird.

                              Oder, um es mal so zu formulieren: Scott und Lindelof, das vom geldgeilen Studio zusammengestellte Team, waren mit ihrer Aufgabe völlig überfordert. Scott ist heute immer noch viel zu arrogant, um sich mit der Frage auseinanderzusetzen "Was habe ich eigentlich damals mit meinem Film namens Alien erschaffen? Für mich war das nur ne Eintrittskarte zu Hollywood, sonst nix."
                              Von Lindelof wird offenbar seitens der Studios geglaubt, er hätte die ultimative Art und Weise gefunden, spannende Geschichten zu erzählen. Ich wiederhole: Für eine TV-Serie mag die Strategie "Rätsel erzeugen und in der nächsten Folge noch mehr Rätsel erzeugen, dabei völlig auf Logik verzichten und die Sache mit komplettem Schwachsinn aufzulösen" funktionieren.

                              Diese Strategie funktioniert NICHT bei uns Alien-Fans. Wir sind ca. ab 35 Jahre alt und durchschauen diesen Shit, genau so, wie wir den Shit der neuen SW-Filme durchschauen. Die sind für unsere Kinder gedacht, und so funktionieren sie auch: Wir, die wir mit den alten SW-Filmen aufgewachsen sind, unterhalten uns mit unseren Kindern über die neuen.

                              Aber sollen wir, die wir mit Alien aufgewachsen sind, uns jetzt mit unseren Kindern über "Prometheus" unterhalten??
                              ganz schön harte kritik. ich finde den film nach wie vor sehr gut. es war ein guter SF film der bis jetzt noch nicht viel mit alien zu tun gehabt hatte, aber es kommen ja noch zwei teile. da werde ich mir erst ein endgültiges urteil erlauben, wenn ich alle teile gesehen habe. ich hoffe natürlich, das der drei teiler nicht son unlogischer mist wie die letzte LOST staffel wird. ich hoffe auf das gute in den produzenten
                              das ted erfolgreicher ist als prometheus finde ich nicht so verwunderlich. prometheus ist ein ernster SF und hat eher eine kleine fangemeinde, die sone filme mögen. ted dagegen ist ne komödie, da gehen frauen, männer, pärchen und noch andere gruppen hin. klar das so ein filmein viel größeres publikum hat.

                              Kommentar


                                ganz ruhig keepshowbraindead...was los mit dir heut abend? hat dir jemand den schnuller weggenommen? durftest du heute kein unterschichten-tv schauen? entspann dich und nimm deine sedativa.

                                allerdings bin ich dir dankbar für die einblicke, dass du sowohl mit scott, fox und lindel auf einer couch hockst und genau weißt was abgehen tut. so richtig meine ich. wort.

                                nur noch eine frage bzgl dieser aussage: "Diese Strategie funktioniert NICHT bei uns Alien-Fans. Wir sind ca. ab 35 Jahre alt und durchschauen diesen Shit..."

                                wer ist uns? und warum machst du dich 30 jahre älter?

                                zum thema: man mag sauer sein über den film. man mag ihn oder nicht. man mag enttäuscht sein von r.s., man mag die verpflichtung der linde als großen fehler ansehen. aber: man sollte nie vergessen, dass der keepshowkeeper ähnlichkeit mit hans wurst hat und von alien keine ahnung hat.

                                knicks

                                edith will: so es denn ironie in diesem beitrag gibt, werde ich sie bei persönlicher nachfrage vortanzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X