Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skyfire
    Also Alien 1 und 2 sind meine Favoriten. Mich würde mal interessieren was es mit diesen Riesen im Stuhl auf sich hat. Schade das man da nicht mehr drauf zurück gegriffen hat.[...]
    Genannt wurde er auch der "Space-Jockey".
    Dieses Gerät, wor welchem er sitzt (komisch das da keine Proteste der "Emma" kamen!), ist der Transmitter, welcher das Barkensignal sendet. Die Nostromo empfängt diesen ja und damit beginnt die ganze Geschichte.

    Es kann spekuliert werden, welche Art von Spezies er nun vertritt, Ridley Scott lässt das ganz bewusst offen.
    Eine der gängigsten Hypothesen ist die, dass das Schiff ein Kriegsschiff war und die Aliens als Waffe an Bord hatten. Die befreiten sich dann, killten die Crew und legten ihre Eier an.

    Im Buch von Alan D. Foster wird beschrieben, dass Dallas glaubt, diese Spezies müsste eine agressive sein, ohne dabei näher drauf einzugehen. Allerdings muss erwähnt sein, dass das Buch nach dem Film geschrieben wurde.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      @EH: Danke für die Info´s.

      Dass das Buch nach dem Film kam überrascht mich ein wenig.

      Dieser "Riese" muß ja ein Riesenschiff gehabt haben. Irgendwie konnte man im Film nicht viel davon erkennen.

      Die Krieger-Hypothese ist interessant.

      Kommentar


        In den Romanen, die nach Alien³ begannen, erzählen auch von einer anderen Rasse, die sehr groß ist, die die Aliens überall jagt, weil sie sie abgrundtief hassen! Der Hintergrund, warum, ist nicht bekannt.

        Das könnte diese Rasse aus Alien 1 sein.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Ich kann mir gar nicht vorstellen dass so wenig über diesen "Space-Jockey" bekannt ist. Besonders deshalb nicht, weil es ja auch so unglaublich viele Comic Reihen gibt, mit hunderten von Geschichten aus dem Alien Universum... (wo ja sogar schonmal Batman aufgetaucht ist *schauder*)

          Ich glaube nicht das die Rasse Agressiv ist. Immerhin hat dieser "Space-Jockey" ja ein Signal entsandt um vor der Aliens zu Warnen. (Zumindest scheint es so).

          Ich hoffe ein eventueler 5. Teil wird wieder zur der Zeit aus Aliens - Return spielen und für etwas Aufklährung sorgen. Zumindest was zB die Herkunft der Aliens angeht.

          Kommentar


            Ich habe eine Internet Seite über Alien gefunden da gibt es eine Zeitlienie und man erfährt mehr über die Geschichte des Alien Univerums ob das Canon ist weis ich nicht Die seite ist aber auf Englisch!

            http://time.absoluteavp.com/alientech.html

            Kommentar


              Hi! Bin neu im Forum und überhaupt das erste mal in einem Forum... Ich denke Alien vs Predator muss man sicherlich dazu zählen. Schon im zweiten Predator wurde die Verknüpfung ja deutlich gezeigt. Das mit der Inkubationszeit erkläre ich mir einfach so, dass die Predatoren keinen Bock haben Ewigkeiten darauf zu warten, dass sie die blöden Echsen endlich jagen dürfen also haben sie ein wenig mit der Genetik gespielt oder die Filmemacher haben den ersten Alienfilm einfach nicht gesehen......

              Kommentar


                Nochmal zur alten AvP blutig oder nicht Diskussion. Es gibt jetzt einen Schnittbericht. Einige Szenen wurden wohl zweimal gedreht oder es wurde CG-Blut hinzugefügt. Scheinbar hat Mr. Paul "eswirdkeinenblutigerencutgeben" Anderson gefehlt, als man die Szenen zwei mal gedreht hat. Insofern weiss man ja jetzt, was man von seinen Aussagen halten soll.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  Also, bis zum dritten teil fand ich die filme einfach nur gut! :d
                  aber der 4te war einfach grotten schlecht, unpassend eben

                  Kommentar


                    Zitat von Interpid
                    Also, bis zum dritten teil fand ich die filme einfach nur gut! :d
                    aber der 4te war einfach grotten schlecht, unpassend eben
                    Also ich fand dafür den 3. etwas schwecher, den 4. Finde ich gut Aber AVP finde ich nur solalala den einiges past nicht ganz.

                    Kommentar


                      Super. Action Horror pur.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        Ich fand alle drei Gut und Grusselig.
                        Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
                        Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

                        Kommentar


                          Zitat von AnnA
                          Ich fand alle drei Gut und Grusselig.
                          Es gab offiziell 4 ("Alien", "Aliens", Alien³", "Alien: Resurrection") + "Alien vs. Predator".
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            Also mir gefallen auch die ersten drei Teile am Besten.
                            Leider wird der dritte Teil meiner Meinung nach viel zu oft schlecht geredet. Ich meine okay, es gab während des Drehbeginns kein Drehbuch, aber dafür versteht man den Film doch ziemlich gut. Und die Story um Ripleys tot finde ich persönlich einfach nur genial.
                            Besonders schade finde ich, dass James Cameron den Film mieß gemacht hat. "Seine" Charaktere seien ja alle gestorben. Ja alle 2! (mehr waren ja nach alien 2 nicht übrig geblieben).
                            Für Fans empfehle ich die um 30 Minuten längere Version, mit einen teilweise anderen Storyverlauf.

                            Alien 4 ist für mich eindeutig der schlechteste der 5 Titel. Aber es ist trotzdem ein sehr guter Film. (einer muss aber ja der schlechteste sein ^^)
                            Was mir nicht gefällt ist einmal die Brutalität, dann noch die vielen dummen Sprüche und natürlich dieses groteske Menschen-Alien am Ende.
                            Ansonsten: Ripley als Klon - Aliens in Gefangenschaft - Unterwasser Kämpfe, dass kam alles super gut an!

                            Alien versus Predator hat mich auch sehr postiv überrascht. Okay, im großen und ganzen ist der Film ja nur eine riesige Effekteschlacht. Aber dafür sehr gut in Szene gesetzt. Und mehr hab ich auch bei so einem Titel nicht erwartet. Besonders die Facehugger mit "Matrix Effekt" gefielen mir. *Gänsehaut bekomm*
                            Lediglich die Alien-Queen enttäuschte! Ich hab mich so auf ein rotes Predator Alien am Ende gefreut. Stattdessen kam dann die Queen super schnell (und superpeinlich) zur Oberfläche gerasst. (Also wenn die in Alien 2 auch so schnell gewesen wäre hätte ripley wohl nicht gewonnen) Die Queen in AvP errinert irgendwie an einen riesigen Truthahn, finde ich....

                            Der nächste Film dürfte dann ja wohl Alien 5 sein (oder doch AvP2?)
                            Sowohl Ridley Scott als auch James Cameron hätten ja, laut eigener Aussagen, interesse einen fünften Teil zu drehen. Und auch Sigourney Weaver hat ja Angeblich interesse...

                            Kommentar


                              Dem kann ich mich nur anschließen..alle Teile von Alien
                              sind jut und gleichspannend ...jeahh obwohl einige Jährchen zwischen
                              den Teilen liegen ^^ Sigourney Weaver is einfach die passenste Schauspielerin
                              dafür gewesen....
                              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth Jassy
                                (...) Sigourney Weaver is einfach die passenste Schauspielerin
                                dafür gewesen....
                                Ja, absolut !
                                Kann mir die Filme auch überhaupt nicht ohne sie vorstellen.
                                Man bemerkt auch richtig den Anstieg ihrer schauspielerischen Fähigkeiten im laufe der vier Filme
                                Mir hat sie aber schon immer gefallen (in Ghostbusters: sehr cool )
                                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                                Just sing me the tune. And you'll see.
                                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                                - Zero 7 / Throw it all away

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X