Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roland
    antwortet
    Teil 2 bis 4 werden für Star remastered.
    https://screenrant.com/aliens-alien-...ed-4k-release/

Einen Kommentar schreiben:

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, wars aber nicht so am Ende des 1. Teils dass das Alien schon im Weltall war, und genau vor den aktivierten Manövrierdüsen schwebte und immer noch zappelte und kämpfte?
    Die Aliens sind im allgemeinen sehr widerstandsfähig gegen extreme Wetterbedingungen, und ein Kurzausflug ins All stört sie auch nicht. Das aus Alien 3 hatte auch das Bad in geschmolzenem Blei überlebt (der folgende Kälteschock war das eigentlich verheerende).

Allerdings sind solche wirklich beeindruckenden Resistenzen nicht unbedingt hilfreich gegen Hochgeschwindigkeitsgeschosse und Granaten, da wirken dann doch etwas andere Kräfte

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Eine Serie? Interessant, ich hätte mit Auge auf die Terminatorparallelen eher darauf getippt, dass man jetzt verzweifelt versucht, Sigourney Weaver aus dem Kälteschlaf zu holen.

Das Faszinierende an der Alien-Reihe war, dass jeder Teil (die Qualität mal außen vor gelassen) über seine eigene Handschrift verfügte: 70' er Jahrer Slasherfilm, 80'er Jahre Actionfilm usw. Daher schätze ich das Alienversum, obwohl ich bis auf den zweite Teil keinen Film richtig liebgewonnen habe. Covenant ist der erste Film, der ausschließlich auf Aliennostalgie baut und keine eigene Stimme mitbringt. Mit solchen Filmen beerdigt man erfolgreiche Franchises.

• HanSolo
    antwortet
    Angeblich plant 20th Century Fox eine "Alien"-Serie.

With the failure of “Alien Covenant” and the messiness of the Disney & FOX deal putting some of the latter’s franchises into limbo, the “Alien” franchise is now adrift – awaiting a chance to properly come back. A new report at Omega Underground indicates that the franchise may be on its way back, and this […]

Allerdings ohne Fokus auf die Aliens .

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Naja, in Teil 1 ist es nur eine Frachtercrew und in Teil 2 schwer bewaffnete Marines, die mehr oder weniger wissen was auf sie zukommt.
    Das ist mir schon klar, wars aber nicht so am Ende des 1. Teils dass das Alien schon im Weltall war, und genau vor den aktivierten Manövrierdüsen schwebte und immer noch zappelte und kämpfte?

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen

Für mich haben die Alien-Filme und die "Planet der Affen"-Saga eine Gemeinsamkeit - dass mich mit keinem von beiden wirklich warm werde.
    Ha Planet der Affen ist für mich ein absolutes Highlight der SF-Kinogeschichte, habe alle Teile auf DVD und schaue auch immer wieder wenn sie mal im Fernsehen laufen. Versteht sich die alte Version, mit der neuen Trilogie werde ich auch nicht so recht warm.

• Wolf4310
    antwortet
    In Teil 1 wirkte das Alien ja noch ziemlich unbegsiegbar, während ab dem zweiten Teil die Aliens der Reihe nach niedergemäht werden.
    Naja, in Teil 1 ist es nur eine Frachtercrew und in Teil 2 schwer bewaffnete Marines, die mehr oder weniger wissen was auf sie zukommt.

• Eagleeye
    antwortet
    Habs jetzt auch endlich mal geschafft mir alle vier Teile anzusehen. Bin auch der Meinung (wie ich stichprobenartig aus den anderen Postings herauslas) dass 1+2 die Besten sind, 3 seine guten Momente hatte und 4 leider etwas zuviel Popcorn-Kino ist.
    In Teil 1 wirkte das Alien ja noch ziemlich unbegsiegbar, während ab dem zweiten Teil die Aliens der Reihe nach niedergemäht werden.

Interessant auch die Zukunftsversion mit der Firma, welche ein Kolonieprojekt auch zu einem finanziellen Erfolg machen will. Anscheinend stehen da die Siedler wahrscheinlich auf ewig in einem Schuldverhältnis mit der Firma.

Aber alles in allem sind es gute Filme, die man als SF-Fan gesehen haben muss.
    Für mich haben die Alien-Filme und die "Planet der Affen"-Saga eine Gemeinsamkeit - dass mich mit keinem von beiden wirklich warm werde. Mir sagen einfach die jeweiligen Settings nicht zu. Handwerklich, tricktechnisch und storymäßig mögen das absolute Kracher sein, das bestreite ich nicht - aber ich habe gegen diese beiden Filmuniversen eine regelrechte Aversion. Unlogisch, ich weiß - aber Vorlieben und Abneigungen sind nun mal nicht logisch, was auch ganz gut so ist. Mir sind jedenfalls Filme wie "Interstellar", "Gravity" oder "Passengers" deutlich lieber.

• Mr.Viola
    antwortet
    Habs jetzt auch endlich mal geschafft mir alle vier Teile anzusehen. Bin auch der Meinung (wie ich stichprobenartig aus den anderen Postings herauslas) dass 1+2 die Besten sind, 3 seine guten Momente hatte und 4 leider etwas zuviel Popcorn-Kino ist.

Interessant auch die Zukunftsversion mit der Firma, welche ein Kolonieprojekt auch zu einem finanziellen Erfolg machen will. Anscheinend stehen da die Siedler wahrscheinlich auf ewig in einem Schuldverhältnis mit der Firma.

Aber alles in allem sind es gute Filme, die man als SF-Fan gesehen haben muss.

• tiphares
    antwortet
    Achso, die Zigaretten-Szene kommt doch im extended/assembly cut vor.. da habe ich einen fehler gemacht.

@kobor: Nein, das muss in ein riesige vitrine dann rein.. dann braucht man kaum abstauben

• Kobor
    antwortet
    Zitat von tiphares Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]89383[/ATTACH]

das wäre ein Prachtstück für das Wohnzimmer..
    Wenn ich daran denke, dass man das regelmäßig Abstauben muss: Nein, danke.

• human8
    antwortet
    hier ist übrigens noch etwas ganz tolles: eine Alien-Königin die für augenscheinlich 10.000 euro zu erwerben ist:

[ATTACH=CONFIG]89382[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]89383[/ATTACH]

das wäre ein Prachtstück für das Wohnzimmer.. quelle ist hier: ALIEN QUEEN 1:3 by GalileoN on DeviantArt
    Wenn ich das passende Kleingeld für so etwas hätte, dann wäre so etwas schon in meinem Zimmer.

• tiphares
    antwortet
    hier ist übrigens noch etwas ganz tolles: eine Alien-Königin die für augenscheinlich 10.000 euro zu erwerben ist:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alien_quee_1_3_by_galileon-d38pfbn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 468,3 KB
ID: 4273509

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: queen_size_by_galileon-d3a5wmn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,2 KB
ID: 4273510

das wäre ein Prachtstück für das Wohnzimmer.. quelle ist hier: ALIEN QUEEN 1:3 by GalileoN on DeviantArt

• tiphares
    antwortet
    @kobor, du meinst die ''extended version'', denn einen director's cut von Alien³ gibt es bisher noch nicht.. Diese Szene ist jedenfalls auch nicht in der extended version enthalten, ebenso wie viele andere szenen.

schade auch, dass dieses hier nicht enthalten ist:

meiner Meinung nach würde diese kurze szene sehr viel zur immersion beitragen, denn sie zeigt wie vast diese ganze anlage/komplex ist, so dass die insassen hin und wieder immer noch auf zigarettenautomaten, etc. stoßen. Außerdem wird in der romanfassung erwähnt, dass die gefangenen hin und wieder auf streifzüge innerhalb des Komplexes gehen um vom ehemaligen personal zurückgelassene Güter einzusammeln..
    In den existierenden Fassungen bleibt diese Motivation unklar, wieso und warum die mit rucksäcken durch die tunnel laufen, etc.

edit: ich finde die version der szene in der die Alien-königin während des falles aus ripley herausbricht viel besser und schöner.. ich kann die kritik etwas nachvollziehen, dass dadurch ripleys aufopferung etwas negiert wird

(fincher: “If she gets ripped apart before she falls into the fire, that’s not sacrifice, that’s janitorial service..")

aber vielleicht schlüpft sie ja durch die hitze frühzeitig aus ripley heraus; ich jedenfalls finde diese szene sehr toll, und nicht zuletzt ist die Alien-queen wunderschön gestaltet und animiert..
    Zuletzt geändert von tiphares; 03.05.2015, 13:51.

• Kobor
    antwortet
    schade, dass diese unglaubliche szene rausgeschnitten wurde:
    This is "Ripleys decision [Bishop II]" by xeno_alpha_07 on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
    Ist das nicht die gleiche Szene wie im Director's Cut?

In der Kinoversion von A3 bricht das Alien-Baby im Finale aus Ripley aus, während sie sich in den Tod stürzt. Diese Szene gefällt mir gar nicht. Im DC gibt es die nicht.

Lädt...
X