Mist... diese Forum macht Süchtig!

ist jedenfalls schon geil hier sich über die eigenen lieblings science fiction filme/filmreihe auszutauschen und zu spekulieren...

@heavymetal: die romane zu allen drei teilen hab ich auch gelesen, nachdem ich Aliens gesehen habe (jawohl, ich hab den 2. teil als erstes gesehen... war wie hypnotisiert...)
interessant dabei zu erwähnen ist, wie sehr die anderen beiden filme, Alien und Alien³ den vorstellungen beim lesen entsprachen (war verwundert beim ersten sehen von Alien³ das keine ochsen vorkamen, und die szene, in der es gelang das biest in einem strahlengeschützem raum(?) zu fangen + psychotischer gefangener der es wieder rauslässt, fehlte...
(wie in der alternativen version von Alien³ übrigens wieder zu sehen ist..)
jedenfalls erinner ich mich leider an weitere einzelheiten aus den romanen kaum noch...
das ash aber in einem "moralischen", bzw. programmiertechnischem dilemma war, kann ich mir gut vorstellen.. im film sieht man quasi wie ash abspackt, bzw. innerlich zerissen ist (soweit man den begriff auf einen androiden anwenden kann), bevor er sich schliesslich dazu entschliesst, ripley, die nach der schlägerei bewusstlos rumliegt, zu töten...
übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass einfache regeln, wie die asimovschen, bei einem derart komplexen androiden/KI zuverlässig funktionieren... sei es bishop oder ash.. kenn mich aber in sachen programmieren, computer, robtik etc. nicht aus... also spekulation von meiner seite...
Ich frage mich nur, ob ein gut trainierter Spion den Auftrag vielleicht besser ausgeführt hätte?
ausserdem werden androiden weniger moralische skrupel als menschen haben...
soweit meine spekulationen.....

) vielleicht was Anderes sagt, da die Androiden (Replikanten) dort rebellieren.
Einen Kommentar schreiben: