Die ersten beiden Filme sind Spitze.
Bei Teil 3 haben die Drehbuchautoren wohl den Faden verloren oder hatten keine Ahnung.Ich war und bin immer noch stinksauer auf den 3.ten Teil.
Zur Erklärung:
In Teil 2 explodiert zum Schluss die Terraformingstation.
Aus dem Buch geht hervor,das diese Explosion auf einen Radius von 30 Km oder Meilen begrenzt war.
Das Alienschiff mit den Eiern an Bord liegt aber 150 Km oder Meilen von der Kolonie entfernt.Es liegt also immer noch auf dem Planeten.
Was ist mit diesem Raumschiff passiert?Was ist mit dem anderen Alien,das tot hinter einem Geschütz saß?
Woher kamen die,wohin wollten die,was ist mit dem Raumschiff?
Mit der Erwartung ging ich ins Kino,um Alien 3 zu sehen.
Und dann ein Plot,an Haaren herbeigezogen,ohne Bezug zu den ersten 2 Büchern,und keine Fortführung der Story.
Ich warte immer noch auf Antworten.
Auf einen an den Haaren herbeigezogen 5.ten Teil kann ich verzichten.
Knirsch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Weaver ist doch schon ziehmlich in die Jahre gekommen, sie wird ja bald 60? Ich glaube nicht das es einen witweren Film geben wird, ein Film ohne Ripley were nicht so toll.Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenIch bin grad zu dem Thema ein bisschen im Internet gesurft ,
auf einigen Seiten steht das Sigourney Weaver interesse an einem fünften Teil hat , auf anderen heißt es wieder das sie auf keine fall als Ellen Ripley in Alien 5 mitspielen würde. irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend
. Aber ehrlich gesagt hab ich auch starke Zweifel daran das es noch zu einem 5 Teil kommen wird. Ich finde das die Fans der Alienfilme schon damit zufrieden seihen können, das die AvsP reihe fortgesetzt wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Timon79 Beitrag anzeigenGanz am Anfang vom Thread (uh, schon ein paar Jahre alt
) gibts einen Hinweis auf Aliens 5. Ist da immer noch was in der Planung oder ist das Projekt tod/ auf Eis gelegt?
Ich bin grad zu dem Thema ein bisschen im Internet gesurft ,
auf einigen Seiten steht das Sigourney Weaver interesse an einem fünften Teil hat , auf anderen heißt es wieder das sie auf keine fall als Ellen Ripley in Alien 5 mitspielen würde. irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend
. Aber ehrlich gesagt hab ich auch starke Zweifel daran das es noch zu einem 5 Teil kommen wird. Ich finde das die Fans der Alienfilme schon damit zufrieden seihen können, das die AvsP reihe fortgesetzt wird.
-
Ganz am Anfang vom Thread (uh, schon ein paar Jahre alt
) gibts einen Hinweis auf Aliens 5. Ist da immer noch was in der Planung oder ist das Projekt tod/ auf Eis gelegt?
Auch wenn ich beide Filme mocht, AVP zähle ich nicht mit - da ein eigenes (Comic)Universum.
-
Die Aliens wurden vor Millionen von Jahren von den "Spacejockeys" erschaffen, das sind die Kerle die man versteinert im Ersten Alien Film sieht. Doch sie wurden von ihrer Eigenen Schöpfung vernichtet.Zitat von Kompensator Beitrag anzeigenMich interessiert sehr stark der Hintergrund und Ursprung der Xenomorphen. Die Theorie, dass sie eine biologische Waffe sein sollen, missfällt mir irgendwie. Gibt es da "bessere" Theorien? Und gibt es Informationen dazu, ob die Frage irgendwo nochmal im Canon (heißt für mich: In den nächsten Filmen?) geklärt werden soll?
-
Halli Hallo Liebe Alienfans, ich wollte mich auch mal in die Diskussion einklinken.
Ich habe jetzt allerdings zugegebenermaßen nicht alle 19 Seiten des Threads durchgegrast, und hoffe, dass ich nicht eine Frage stelle, die schon beantwortet wurde:
Mich interessiert sehr stark der Hintergrund und Ursprung der Xenomorphen. Die Theorie, dass sie eine biologische Waffe sein sollen, missfällt mir irgendwie. Gibt es da "bessere" Theorien? Und gibt es Informationen dazu, ob die Frage irgendwo nochmal im Canon (heißt für mich: In den nächsten Filmen?) geklärt werden soll?
-
Jaja, schon gut, relax. Ich will hier doch niemanden ärgern.
Ich wollte nur sagen, dass ich manchmal die Beiträge von ihrer Aussage her nicht genau verstehe, weil sie manchmal etwas "in meinen Augen unklar" formuliert sind. Das mag an mir liegen, und meinem Genauigkeits-Wahn. Mea maxima culpa, to make you feel better.
Return to topic: vor Jahren hab ich mir in einem Spielzeug-Geschäft in Prag mal eine Alien-Maske gekauft für ca. 7 Euro. Kein Papp-Ding, sondern richtig aus Gummi, mit allen Details. Konnte man sich über die Rübe ziehen, und dann sah man aus wie das Alien, nur verkleidet mit Jacke und Hose.
Der Clou von dem Ding war: man konnte den Alien-Beiß-Kiefer hervorschnellen lassen, wie im Film. Da haben sich die Leute in die Hose gemacht vor Schreck. Das war immer lustig. Einmal, an Fasching, hab ich mir die Maske angezogen, und Leute damit erschreckt. Einer hat sich so erschreckt, der hat mir vor lauter Wut nachher die Maske vom Kopf gerissen, dabei ist sie kaputt gegangen. Schade.
-
@conanboy: Ich dachte, dass ich mich klar genug ausgedrückt hätte, aber dem war wohl nicht so. Ende mit dem Kleinkrieg hier. Zurück zum Thema. Jeder weitere Beitrag, der sich hier mit Rechtschreibung etc. befasst, wird von mir kommentarlos gelöscht.
-
Ich habe nie behaubtet ein Experte auf dem Gebiet der Rechtschreibung zu seinZitat von conanboy Beitrag anzeigenIch zitiere GGG
Ich zitiere weiterhin den Grammatik-Experten GGG:
Sowas! Groß- und Kleinschreibung ist wohl heute nicht dein Ding, und was meinst du mit "wir"? Du diskutierst ja nicht wirklich mit über die Biologischen Eigenschaften der Spezies Namens Alien.
Ich würd mich ja auch viel lieber mit euch über die Sache unterhalten ("Alien"), aber ist ein geistiger Austausch sinnvoll über dieses relativ philosophische Thema mit jemandem, der ernsthaft überhaupt keinen Satz richtig schreiben kann, denselben Umstand aber auf sachlicher Ebene bei anderen anprangert?
Bin ich hier jetzt auf einmal das Alien? ;-)
Aber wen ich sehe das der Germanist der sich selbst als Superlativ sieht einen Fehler macht, dann mus ich eine kleine Nette Bemerkung machen 
Du solltest mal darüber nachdenken ob es gut ist Andere von Oben herab zu behandeln... wen du weiter mit mir diskutieren willst... dan bitte hier.
-
Kannst du endlich mal aufhören jetzt und zurückkehren zum Threadthema. Also es ist langsam genug. Wir wissen du warst auf der Uni, schön für dich, aber wenn dann schreib in deinen von dir erstellten Thread und nicht hier, das hat jetzt hier nichts zu suchen.Zitat von conanboy Beitrag anzeigenIch zitiere GGG
blablablaI
-
Ich zitiere GGG
Ich zitiere weiterhin den Grammatik-Experten GGG:Tipp 1: Lebensform schreibt man GROSS
Tipp2: Jahren schreibt man GROSS
Sowas! Groß- und Kleinschreibung ist wohl heute nicht dein Ding, und was meinst du mit "wir"? Du diskutierst ja nicht wirklich mit über die Biologischen Eigenschaften der Spezies Namens Alien.Sowas Groß und Kleinschreibung ist wohl Heute nicht dein Ding und was meinst du mit "wir" ? du diskutierst ja nicht wirklich mit über die Biologischen Eigenschaften der Spezies Namens Alien. Das was du aber tun könntest wenn du wirklich Informativ sein willst währe die Fragen welche oben Diskutiert werden durch Zitate aus eben diesen anchorpoint-essays zu beantworten.
Ich würd mich ja auch viel lieber mit euch über die Sache unterhalten ("Alien"), aber ist ein geistiger Austausch sinnvoll über dieses relativ philosophische Thema mit jemandem, der ernsthaft überhaupt keinen Satz richtig schreiben kann, denselben Umstand aber auf sachlicher Ebene bei anderen anprangert?
Bin ich hier jetzt auf einmal das Alien? ;-)
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenUnd Zweitens?
Nun mal nicht hier zuspammen und beim Thema bleiben.Zitat von Hades Beitrag anzeigenZweitens müssen Germanstikstudenten nicht anführen, da es in erstens genügend geistige Kapaztät bedurfte, sich über das Wort groß in der Schreibweiße "GROSS" lustig zu machen, weil es ja kein gro(ss)es eszet(ß) gibt.
Wer über Niveau-Unterschiede diskutieren möchte, dem empfehle ich conanboy eigens eröffneten Thread:
(den konnte ich mir nicht verkneifen)
-
Beide Shirts sind 3-D-Optiks. Und das eine wurde beim Faschingsumzug letztes Jahr von einer unserem Vereinsmitglied getragen.Zitat von GGG Beitrag anzeigen
Auf was für Ideen die kommen, das kan man aber kaum so tragen! das zweite Shirt sieht aber normal aus...
Die Meisten Comics habe ich aus Amerika, Kanada mitgebracht, paar figuren ebenfalls, die meisten so in den Läden und einige bei ebay. Meistens waren Schnäppchen und einige, tja die waren nicht ganz billig.Darf ich fragen wieviele €uro du bereits in diese Sammlung gesteckt hast? wird ja nicht Alles ein Superschnäppchen gewesen sein?
Hmmm was alles so gekostet hat zusammen, kann ich nicht genau sagen, da das meiste andere (Star Trek, Galactica, Star Wars, Andromeda, Xena etc) in einem anderen Raum stehen. Man muss die Sammlung komplett berechnen, dass wird teuer ...
Aber mal ein paar Beispiele ...
Flohmarkt, Original eingeschweißte Videokassette (Making of Alien 3) für 1 € ...
Ebay 4x Konamimodelle für 1 € gesamt ersteigert. Nur Versand war 4 € ...
Ebay ... Sulaco Modellbausatz Zusammengebaut für 5 €.
Einige Modelle musste ich aus Übersee bestellen ...
Und der große Alien Chestburster mit der Weihnachstmütze habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen
Man muss suchen und Glück haben *g*
-
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenJap siehst du richtig, Das Alien sieht aus, als würde es sich aus dem Bauch rauswinden. 3-D-Shirt
Auf was für Ideen die kommen, das kan man aber kaum so tragen! das zweite Shirt sieht aber normal aus...
Darf ich fragen wieviele €uro du bereits in diese Sammlung gesteckt hast? wird ja nicht Alles ein Superschnäppchen gewesen sein?
-
Jap siehst du richtig, Das Alien sieht aus, als würde es sich aus dem Bauch rauswinden. 3-D-Shirt