Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Bist du dir sicher? Für mich sahen die meistens nach CGI aus. Genauso wie in Teil 4.

Einen Kommentar schreiben:

• Vader
    antwortet
    Wenn man noch AVP in Betracht zählen würde, dann die ALiens aus AVP, denn 70 % der Aliens wurde mechanisch bedient!!!

In Space no one can hear you scream!

• Skymarshal
    antwortet
    Alien 4
    Alien 3
    Alien 2
    Alien 1

In Teil 4 die sahen nahezu perfekt aus. Das Alien aus Teil 3 war wie beim Rest mehr Puppentechnik. Naja, in Teil 1 das Alien war ja nur ganz kurz sichtbar und relativ unbeweglich.

• Vader
    antwortet
    Jop deswegen frage ich welches ihr am besten fandet, ich fand die Queen in 2 besser als in AVP, die sah sagen wa mal brutaler aus, das Gebiss!!!
    Und das Alien in 3 ist ganz cool!

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Die Aliens sahen immer gut aus, egal ob in Alien, Aliens, Alien³, Alien: Resurrection oder Alien vs. Predator.

Ich möchte mich da nicht festlegen. In 2 fand ich die normalen Aliens nicht soo toll, dafür war die Queen gut. Bei Alien³ handelt es sich ja am offensichtlichsten um eine andere Alien-Inkarnation, das aus einem Hund (bzw. einem Rind im Alternativen Cut) stammt.

• Vader
    antwortet
    Mal so ne Frage Leute, welchen Teil fandet ihr am besten von den ALiens her, ich meine welcher Rigesseur das Alien am besten aussah, weil jedes sah ja bisl anders aus!!!

• Skymarshal
    antwortet
    @Predalien: Ich gebe dir Recht das ohne H.R.Giger "Alien" niemals so erfolgreich geworden wäre. Das Design ist einzigartig.

Ich habe hier mal extra einen Thread zu ihm aufgemacht gehabt. Auch wegen seinen anderen Werken.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Predalien
    Das Alien ist einfach so genial das es selbst die schlechtesten Drehbücher überlebt!
    Ja, wie bei Alien vs. Predator. Tut mir Leid, aber den Film fand ich echt nur grottig. Alien 1 ist übrigens aus meiner Sicht der beste der Filme, kann aber auch nur sein, weil er den Starterbonus hat.

• Predalien
    antwortet
    Mir gefallen alle Alien Filme aus dem einzigen Grund weil die Aliens einfach sinnlos kühl sind.
    Alien 1 ist einfach der klassiker schlechthin. Ausserdem ist H.R. Gigers Einfluss dort noch deutlich zu spüren und wer Alien3 im direktors Cut gesehen hat, sieht auch dort seine Spuren. Giger ist ein perfektionist und von mir aus gesehen der Grund für den Erfolg von Alien. Die Details sind einfach ein hingucker (Space Jockey samt Schiff) Wer schon mal in seiner Bar oder seinem Museum war füllt regelrecht die Atmosphäre, wie in einem der Filme, dieser schauer wenn man in die dunklen Winkel blickt und rätselt welches Untier dort lauert, leider musste er sein Riesen-Alien das über der Tür trohnte wieder abmontieren...seufz...
    Leider ist er nicht gut zu sprechen auf Hollywood und ich schätze er wird wohl nicht mehr an neuen Filmen mitwirken, aber seine Schöpfung (das Alien) ist mittlerweile selbständig geworden und geht eben eigene Wege.

Das Alien ist einfach so genial das es selbst die schlechtesten Drehbücher überlebt!

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Tordal
    @TheMarsToolVolta

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Sieht man auch sehr gut in diesem Thread.
    Du hast natürlich recht, jedem das Seine!

Ich denke einfach Alien 3 war zu diesem Zeitpunkt die ungünstigste Fortsetzung, die man drehen konnte, weil
    beinahe jeder ein neues "Aliens" erwartete.

Schlecht finde ich den dritten Teil keineswegs, nur gefallen mir die anderen einfach besser.
    Mein Favorit ist das Original von Ridley Scott, die Premiere des fanstastischen Alien-Designs gepaart mit atemberaubender Spannung und einem gewissen Ekel-Faktor. Einfach spitze!

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Lope de Aguirre
    "The Game" + "Panic Room" fand ich dagegen richtig gehend schlecht.
    "Panic Room" fand ich auch eher mittelmäßig. "The Game" ist auf jeden Fall über dem Durchschnitt.

Aber Ansichtssache und ein wenig Off-Topic.

Ich habe hier einen Thread über Psycho-Regisseure vor längerer Zeit mal aufgemacht. Wenn ihr Lust habt können wir da ja weiter über Fincher diskutieren.

• Vader
    antwortet
    Ich finde Finchers bestes Werk ist Alien 3, der ist düster und am brutalsten von der Alien Reihe, meiner Meinung nach
    Und Fight CLub ist auch geil!!!

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Wobei Finchers Alien 3, meiner Meinung nach sein schlechtestes Werk ist. Panic Room, Seven, The Game und Fight Club haben mir zumindest wesentlich besser gefallen.
    Ich liebe Fincher gerade für "Fight Club", "Alien³" und "Se7en".
    IMO ist A³ mindestens sein zweitbester Streifen.

"The Game" + "Panic Room" fand ich dagegen richtig gehend schlecht.

• Tordal
    antwortet
    @TheMarsToolVolta

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Sieht man auch sehr gut in diesem Thread.
    Entweder man liebt ihn oder findet ihn sagen wir mal nicht so doll.
    Ich persönlich finde die komplette Reihe gut. Einen Teil der wirklich abfällt sehe ich da nicht. Aber gerade bei 4 so unterschiedlichen Regiearbeiten gibt es da sicherlich unterschiedliche Ansichten.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Tordal
    Das kann man wohl getrost behaupten. Jeder ist ein absoluter Könner seines Fachs. Zwar alle mit unterschiedlichen Stilen, aber das macht es wohl gerade aus.
    Wobei Finchers Alien 3, meiner Meinung nach sein schlechtestes Werk ist. Panic Room, Seven, The Game und Fight Club haben mir zumindest wesentlich besser gefallen.

Lädt...
X