Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EternalSilence
    antwortet
    ich schnapp mir nochmal die topic-frage und geb meine eigene meinung dazu ab ich find die alien-reihe nicht so wahnsinnig toll, aber "aliens - die rückkehr" hat mir wirklich gut gefallen, da konnte man sich so richtig rein versetzen *g* hach ja, marine sein und sich abschlachten lassen, wär das nich toll? aber zu avp muss ich auch sagen, dass das wirklich kein guter film war..zum glück hab ich nur 10 euro für die dvd bezahlen müssen..aus dieser filmidee hätte man echt viel mehr rausholen können..schade eigentlich

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von EveX Beitrag anzeigen
    Aber ich habe einige Romane gelesen, die echt gut waren. Da könnte man ohne weiteres ja vielleicht so einen kleinen Mehrteiler fürs Fernsehen draus machen.
    Also, "Alien"-Fernsehfilme würden das ganze wirklich zu sehr auslutschen und zu richtigen B-Movies verkommen lassen. Und so ein Schiksal wünsche ich keiner Filmreihe.

• EveX
    antwortet
    Nun Alien vs. Pretador war ja schon ohne S. Weaver, die wird auch langsam zu alt für so etwas. Aber der Film an sich war auch nicht die Wucht.

Aber ich habe einige Romane gelesen, die echt gut waren. Da könnte man ohne weiteres ja vielleicht so einen kleinen Mehrteiler fürs Fernsehen draus machen.

• Bosch
    antwortet
    Der erste Post drückt meine Meinung eigentlich perfekt aus.

Teil 1 der beste. Schöne Stimmung.

Teil 2 seh ich am liebsten da schön mit Marines und ordentlich Bumm.

Teil 3 und 4 .... mag ich nicht. Puuh, grad noch mal diplomatisch ausgedrückt.

Wenn mal wieder ein Alienfilm rauskommen sollte, dann ohne die Weaver, die Story Weaver vs Alien ist einfach ausgelutscht.

....

Aber Hollywood darf sich auch gerne für mich neue SF-Monster ausdenken.

Ich finde diese endlosen Serien ätzend.

Wenn ein Film toll war, freut man sich natürlich, wenn es davon mal nen weiteren Teil gibt aber man muss Geschichten auch zu Ende bringen können. Dieses ewige Weitererzählen, bis es keiner mehr sehen will, schadet dem Genre.

Lieber ab und an mal frischen Wind mit neuen Ideen

• Prue-Sheppard
    antwortet
    Ich finde alle in etwa gleich gut. Ganz nett die Sache mit den Aliens. Wieder ein Mehrteiler wo mich wach haltet.

• Obsidian Lord
    antwortet
    Das Einzige, was ich nicht checke ist, daß jedesmal Sigourney Weaver dabei sein muß. Warum gibt sie im vierten Teil die Action-Oma? Gibt's keine anderen Schauspielerinnen mehr? Beispielsweise hätte mir im zweiten Teil Vasquez deutlich besser gefallen als Ripley. Man hätte sie nur lassen müssen.

• Tordal
    antwortet
    Also zum Einschlafen ist die Alien Saga meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht. Das höre ich übrigens zum ersten Mal.
    Vor ein paar Tagen erst habe ich "Aliens - Die Rückkehr" im Fernsehen angeschaut. Mir würden da so einige Umschreibungen zu einfallen, aber langweilig gehört mit Sicherheit nicht dazu.
    Außerdem kam man bei der Entwicklung die Ripley in den Filmen nimmt auch ganz bestimmt nicht von einem durchsichtigen Charakter sprechen. Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben.

• Skymarshal
    antwortet
    Wenn du es so meinst. Es deine subjektive Sicht welche dir auch zusteht.

Ich teile sie jedenfalls nicht. Wie wohl alle hier im Thread.

• Gul Evek
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Schlechter Vergleich. Auch wenn "Alien" Horroelemente hat so ist es doch vom Niveau deutlich höher. Zumindest die ersten 3. Teile.

@Karl Ranseier: AVP ist ein Crossover. Gehört also zu den Universen aber nicht in die (seperaten) Reihen.
    Ist leider trotzdem zum einschlafen.

• Tordal
    antwortet
    Ich denke auch man kann die Halloween Reihe nicht im Ansatz mit den Alien Filmen vergleichen.
    Bei Alien waren auch immer nur Top Regisseure am Werk, die ihr können schon lange zuvor mit Filmen außerhalb des Horror Genres unter Beweis gestellt haben.
    Einige von ihnen haben mit Alien erst ihr Horror Debüt gegeben und das sicherlich nicht weil die Filme so langweilig sind und die Charaktere so durchsichtig.
    Meiner Meinung nach ist Alien eine ganz andere Güteklasse als die Halloween Reihe (John Carpenters Original mal außen vor ).

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Gul Evek aka Gul Levek Beitrag anzeigen
    VIIEEEL zu durchschaubar. Durchsichtige Charaktere, langweilige Handlung. Horrorfilme eben. Setz dem Alien ne Maske auf und du hast Michael Myers...
    Schlechter Vergleich. Auch wenn "Alien" Horroelemente hat so ist es doch vom Niveau deutlich höher. Zumindest die ersten 3. Teile.

@Karl Ranseier: AVP ist ein Crossover. Gehört also zu den Universen aber nicht in die (seperaten) Reihen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Tja, auch bei mir steht Teil 2 vor Teil 1 - "Action" schlägt "Horror". 3 und 4 finde ich "gleich schwach".
    Und noch eine Frage - würde "Alien vs Predator" jetzt eigentlich in diese Reihe gehören ?

• Gul Evek
    antwortet
    VIIEEEL zu durchschaubar. Durchsichtige Charaktere, langweilige Handlung. Horrorfilme eben. Setz dem Alien ne Maske auf und du hast Michael Myers...

• OxKing
    antwortet
    Der Erste ist der Beste!
    Düster, ein Schiff quasi allein im Universum auf dem Weg zur Erde
    und das Böse in Viechzeuggestalt mit an Bord das die ganze menscheit auslöschen könnte wenn es zur Erde kommt.

Dieser Horror des Alleinseins der Gruppe, zusammen auf einem Raumschiff mit dem Killervieh.
    Außerdem Mother, Bishop, und ein "reales" dreckiges düsteres Arbeitsraumschiff ohne Superwarpdrive und zehnvorne bar.

Teil 2 ist aber auch verdammt gut! Aber es ist halt der Action Teil der Trillogie.....
    (Teil 4 ist nur wegen Geldgier nachträglich angeflanscht, der gehört IMHO nichtmehr zu Alien! Von AVP rede ich garnicht erst....)

Teil 3... Naja... Irgendwie unnötig, nicht so toll (im vergleich zu 1 und 2),
    aber "handwerklich" sehr gut gemacht.

Teil 4 habe ich glaube ich beim Schauen irgendwann einfach ausgemacht.
    Das sagt wohl alles..... Hab ihn inzwischen dann aber doch ganz gesehen,
    und finde ihn halt immernoch mies, obwohl naja geeeht so.

• Aramis
    antwortet
    Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob da noch was nachkommt?
    Bestimmt.... solange sie Sigourney Weaver nicht mit dem Rollstuhl vor die Kamera fahren müssen... oder man verjüngt sie radikal....geht ja auch beim klonen...

Ansonsten bin ich kein großer Fan von Alien... wenn, dann nich Teil zwei und drei... der erste ist mir zu vage, dr letzte zu unglaubwürdig...

Und Sigourney Weaver mit Glatze sieht einfach klasse aus....

Lädt...
X