Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Ich habe für 1 gestimmt. Die Gruselatmosphäre hat es mit angetan. Das Alien sieht man fast gar nicht, aber es ist so spannend......oft kopiert und nie erreicht.

dann kommen

- Alien 3 (David Finchers Meisterwerk): Noch nie wirkte das Alien so intelligent und übermächtig. Auch die düstere Kulisse baut Spannung ohne Ende auf.

- Alien 2 : Gutes Actionkino, nicht so spannend wie 1 und 3.

- Alien 4 : Eigentlich ein Aufguss von Teil 2. Mit vielen visuellen Effekten, Action, durchgeknallten Typen und eigenwilligen Style.

Einen Kommentar schreiben:

• pretenderX
    antwortet
    Also mögen tu ich sie alle, aber der beste, was den Gruselfaktor betrifft war IMO der 1. dann kommts drauf an, der vierte geht bis zu dem Punkt, wo dieses Mutanten-Alien auf den Plan tritt, der drittte ist aber auch nicht schlecht und man hätte an der Stelle auch mit den Filmen aufhören können. Der zweite ist aber eher mehr geballer, als Grusel! der letzt mehr-oder-weniger Alien-Film war auch mehr nach der Art des zweiten.
    Also sähe mein Ranking folgendermaßen aus:

1. Alien
    2. Alien - die Wiedergeburt2 (bis zu einem bestimmten Punkt)
    3. Alien - die Wiedergeburt
    4. Alien - die Rückkehr
    (5. AVP)

lg, preX

• Karnell
    antwortet
    Hallo ihr`s,

auch mir gefallen ALLE Filme, denn IMO hat jeder Streifen etwas zu bieten.

ALIEN: Geniales Gruseln, und eine starke Frau.

ALIENS: Intelligente Balleraction der feinsten Sorte, und Ripleys zauberhafte
    beziehung zu Newt. (Genial auch Lance Henriksen als Bishop)

Alien 3: Schaurige Endzeitstimmung in faszinierendem Ambiente.

Alien -Die Wiedergeburt-: Eine Ripley gefangen in zwei Welten (genial von
    Sigourney Weaver gespielt), und ein toller Ron Pearlman.

• Dryonapse
    antwortet
    Alien 1 - Genial! Sich immer erhöhende Spannung bis zum Anschlag! Dramatisch, kein Happy End...sehr gut!

Alien2 - Meiner Meinung nach der Beste! Hab noch nie bei einem Film zuvor so gespannt auf die Mattscheibe geguckt. (was zum Teil penetrant flackernde Lichteffekte verursacht haben, nichts für epileptiker ) Einfach genial: Mensch- gegen fremdes wesen! so banal, dennoch so beeindruckend. Der beste science-fiction film überhaupt!

Alien3 - Gut, aber Klassik nimmt langsam ab! Blödes Ende!

Alien4 - Bescheuerte Story! Zu grosser Einfluss der Neuzeit (die reale zeit jetzt), da ordinäre sprachgestaltung, die aber nervt! Verwirrend. Dafür aber noch mal ein gutes ende! Bei diesem Film kam bei mir sogar ein funken mitleid für das Alienjunge auf!

• K´Ehleyr
    antwortet
    Ne, die Alien-Saga mag ich gar nicht so gerne...
    Wen diese Filme erfreuen, der erfreue sich daran.
    Ich habe eine rege Phantasie und ein gutes Vorstellungsvermögen; da bleiben gewisse Szenen einfach zu "gut" in Erinnerung und tauchen gerne vor dem geistigen Auge auf. Das ist also nicht so mein Ding. Bin eine ängstliche Klingonin...
    Und was soll ich von einem Film halten, in dem unzureichend bewaffnete Menschen allein nur mit einer Taschenlampe ausgestattet in eine dunkle, enge Röhre kriechen , und sich dann wundern, einem schleimigen Scheusal von einem Ekel mit Reißzähnen gegenüber zu hocken.

Dabei sei zu sagen , dass mich jene Schlussszene, in dem Ripley sich mitsamt Aliennachwuchs in einen Hochofen stürzt, doch sehr beeindruckt hat.

Lädt...
X