Ja damit hast du recht, dass Wynona Ryder eine gute Schauspielerin ist und der Qualität des Films jedoch nicht zu sehr verhilft! Das wollte ich ja auch nur sagen, doch ich verstand nicht, dass einige den Film ausschliesslich wegen Wynona Ryder "so toll" fanden!
Sie mag ja für einige eine Augenweide sein, für mich jedoch nicht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Ich hab lange überlegt, ob ich hierdrauf antworten soll. Die Vorurteile, die mir hier entgegenschlagen lassen mich daran zweifeln, dass sachliche Argumente etwas bringen. Aber ich will es mal probieren.Zitat von DryonapseWas ist denn an der wynona ryder so toll? war doch nur ein nichts sagender mensch der sich später als Droide geoutet hat! Und nur wegen ihr soll der vierte, den ich nun mal so mittelgut fand, was hermachen?
Wynona Riders schauspielerische Fähigkeiten machen nicht die Qualität des Films aus, tragen aber durchaus mit dazu bei. Ihre Darstellung von Hope, der Androidin ist eine konsequente Weiterführung der Androiden-Substory, die seit Aliens existiert. Sie ist also ein Teil der Weiterentwicklung, die die Filmreihe seit dem ersten Teil genommen hat und in die sich auch Teil 4 gut einfügt. Wynona Rider als gute Schauspielerin füllt diesen Part sehr gut aus, eine weniger begabte Schauspielerin hätte hier sehr viel falsch machen können.
Whyme
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber wie lange ist das her?Zitat von Peter R.Naja Weaver hat sagt schon seit Alien 2 dass sie nie wieder in die Rolle der Ripley schlüpfen mochte und trotzdem hat sie es wohl aus finaziellen Gründen noch 2mal (und jedesmal wurde die Gage höher/von Film 2 zu 3 sogar verdoppelt) gemacht.
Außerdem hat sie auch noch ein paar andere Filme gemacht. Wie z.B Copykill, Gorillas im Nebel, die Waffen der Frauen, Ghostbusters 1+2, 1492, Jeffrey.
Also genug um genug Geld zu haben!
Sie würde erstmal nur Teil 5 machen wollen. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen bei der Story(Alienheimatplanet usw). Und das spricht wohl nicht gerade auf eine finanzielle Motivation hin. Außerdem hat sie wie gesagt genug Filme gemacht, die auch erfolgreich waren.Ich denke schon dass sie vom Geld motiviert wird, denn es war ja gerade sie welche Alien 5 & 6 gerne machen würde.
Jo. Die sollen bloß nicht den "Pfuscher" daran lassen. Seine letzten Filme waren alle Müll. Einschließlich AVP.Mal sehen. Solange es nicht Paul W.S. Anderson in die Hände bekommt, könnte daraus etwas werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Skymarshall:
Sicher die Action kam wirklich nicht zu kurz aber das stört im zweiten Teil nicht wirklich. Die Mischung macht es eben.Trotzdem war Alien 2 mehr Action als Grusel. Aber gut!
Naja Weaver hat sagt schon seit Alien 2 dass sie nie wieder in die Rolle der Ripley schlüpfen mochte und trotzdem hat sie es wohl aus finaziellen Gründen noch 2mal (und jedesmal wurde die Gage höher/von Film 2 zu 3 sogar verdoppelt) gemacht. Ich denke schon dass sie vom Geld motiviert wird, denn es war ja gerade sie welche Alien 5 & 6 gerne machen würde.Es gibt viele Fans und Sigourney Weaver hat ja laut Interviews selber noch Interesse daran. Geld wird sie sicherlich genug haben, die Produktionsfirma auch.
Mal sehen. Solange es nicht Paul W.S. Anderson in die Hände bekommt, könnte daraus etwas werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Trotzdem war Alien 2 mehr Action als Grusel. Aber gut!Zitat von Peter R.Ich habe für Alien - Die Rückkehr gestimmt, da einem bei diesem Film das Blut in den Adern gefriert. Es gibt IMHO keinen SCi-Fi Horror Film der soviel Spannung erzeugen kann wie Alien - Die Rückkehr. Alleine dieses Geräusch des Bewegungsmelders der Marines, wenn sie durch die dunklen Gänge gehen und sich langsam etwas (laut dem Sensor) durch die Gänge auf sie zu bewegt, ist einfach vom Feinsten.
Die Szene wo die Aliens durch die Luftschächte über den Raum kommen ist heftig. Oder im Wasser wo das Alien hinter dem Mädchen hervorkommt und es wegschnappt.
Die Königin die zum Schluß Bishop zerteilt war auch ein guter Schocker.
Leider wurde diese Szene fast 1:1(nur andere Location) und ohne Schockeffekt in AVP übertragen.....
Also bei Alien 3 verstehe ich hier ehrlich gesagt die Kritiken nicht. Ich finde das der Film locker mit den ersten beiden mithalten kann. Von Action und Spannung gleichermaßen. Vor allem ist es nur ein Alien wie im ersten Teil und wirkt irgendwie schneller und intelligenter. Spielt bewußt sein Spiel mit den Sträflingen, wobei man beim ersten Teil nur den Eindruck hatte, als wenn das erste Alien die Mannschaft mehr instinktiv dezermierte.Dagegen sind Alien 3 und 4 einfach nur enttäuschend.
Den 4. Teil finde ich auch deutlich schwächer aber das hat meiner Meinung nach nicht unbedingt mit den Effekten zu tun, die einfach zeitgemäß sind. Eher mit dem überdrehten Style. Der wirkt der Spannung entgegen. Action, Sprüche und Optik sind ok, aber Spannung, Grusel usw gleich 0.Überhaupt der vierte Teil ist nur noch, wie heute leider üblich, Effekthascherei und verkommt dadurch zum 0815 Horrorschocker.
Naja, mit Marke ausschlachten ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt.Ich bezweifle auch dass (sollte es dazu kommen) Alien 5 & 6 wirklich an die ersten zwei Teile anknüpfen können. Man will hier wohl nur eine Marke ausschlachten.
(wie man an AvP schon sieht)
Es gibt viele Fans und Sigourney Weaver hat ja laut Interviews selber noch Interesse daran. Geld wird sie sicherlich genug haben, die Produktionsfirma auch. In den Sternen steht noch das Drehbuch und wer überhaupt die Regie übernimmt. Und ich denke das letzteres für eine gewohnte Qualität entscheidend ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
!!!SPOILER!!!Zitat von SF-JunkyWorum geht es in den Alien-Filmen eigentlich... Aber mich würd halt einfach die Story mal interesieren.
Die Fazination vom 79er Klassiker geht einfach vom Design, dem einzigartigen "Soundtrack" (meist nur aus merkwürdigen konstanten Geräuschen bestehend) und der Atmosphäre aus.
Kein Film sah damals derart düster und realistisch. Kein Horror-Streifen brachte eine so faszinierende Kreatur hervor.
Auch, dass es sich in I um eine feminie Hauptdarstellerin dreht machte diesen Film besonders.
Als roter Faden durch alle 4 Alienfilme kann man die Aussage bezeichnen, dass die Menschen noch immer schlimmer sind als diese Monster, diese perfekten Tötungsmaschinen.
Es gibt anscheinend in der Alienzukunft nur noch 1 Firma, die allmächtig ist und reine Interessenspolitik betreibt.
Sie schicken ohne darauf vorzubereiten/zu warnen ein paar Arbeiter ohne Bewaffnung auf einen Planeten auf denen Aliens vermutet werden.
Sie wollen den tötlichen Organismus studieren und für biologische Waffen verwenden. Die Crew geht unwissend ins verderben und der Firma ists egal.
Ausserdem gibts im 1. den Hintergrund, dass die Technik nicht allmächtig ist und ide Zukunft nich rosig ist.
Im 2. Teil werden Marines dort hingeschickt und auch geopfert um Aliens auf die Erde zu schleusen. Eine Art Verarbeitung des Vietnamkriegs ist sehr gut zu erkennen.
In Teil 3 wird in einem verwarlosten Gefängnisplaneten der "Abschaum der Menschheit" gezeigt und die Firma lässt später eigenhändig Gefangene erschissen, um an das Alien zu gelangen.
In Teil 4 werden bestialische Klonversuche betrieben um aus einem verstorbenen Menschen, der ein Alienembryo in sich trug wieder ein Lebensfähiges Alien zu erschaffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe für Alien - Die Rückkehr gestimmt, da einem bei diesem Film das Blut in den Adern gefriert. Es gibt IMHO keinen SCi-Fi Horror Film der soviel Spannung erzeugen kann wie Alien - Die Rückkehr. Alleine dieses Geräusch des Bewegungsmelders der Marines, wenn sie durch die dunklen Gänge gehen und sich langsam etwas (laut dem Sensor) durch die Gänge auf sie zu bewegt, ist einfach vom Feinsten.
Dagegen sind Alien 3 und 4 einfach nur enttäuschend. Überhaupt der vierte Teil ist nur noch, wie heute leider üblich, Effekthascherei und verkommt dadurch zum 0815 Horrorschocker. (dasselbe ist ja auch Predator im zweiten Teil passiert
)
Ich bezweifle auch dass (sollte es dazu kommen) Alien 5 & 6 wirklich an die ersten zwei Teile anknüpfen können. Man will hier wohl nur eine Marke ausschlachten.
(wie man an AvP schon sieht)
Einen Kommentar schreiben:
-
Alien - Die Rückkehr
war der beste Teil. Schon vom Umfang her. Sehr viele Kämpfe viel Aktion und spannung.
Einen Kommentar schreiben:
-
heir gehts mal ausnahmsweise nicht um schauspielerische Leistung, sonder einfach um die Person, die ist so süß
Einen Kommentar schreiben:
-
Für mich gibt es da nur eine Antwort. ALIEN natürlich.
Camerons Film ALIENS-Die Rückkehr konnte ich noch so halbwegs akzeptieren, auch wenn die Extended Version nervt, da die zugefügten Szenen Ripley in einer anderen Synchronstimme sprechen lassen. Nervig!!!
Alle anderen Filme sind meiner Meinung nach einfach nur Müll!
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist denn an der wynona ryder so toll? war doch nur ein nichts sagender mensch der sich später als Droide geoutet hat! Und nur wegen ihr soll der vierte, den ich nun mal so mittelgut fand, was hermachen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab für alle gleich gut gestimmt, da jeder in seiner "Sparte" gute ist.
Der Erste ist ein super SciFi - Horror Thriller, der 2. die super Action und der 3. etwas schwächer aber düstere Stimmung kam gut rüber und der 4. allein schon wegen Wynona Rider
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe lange zwischen dem Dreier und dem Klassiker überlegt, und mcih dann für letzteren entschieden, weil es der erste war und so alles am beeindruckensten war.
Im Beitrag über meinem steht schon sehr treffend, was die Filme ausgemacht haben!
Einen Kommentar schreiben:
-
1. Alien³ ein dreckiger, apokalyptischer Horrortrip mit konkurenzloser Optik und dichter Atmosphäre!
2. Alien Der Klassiker! Geniale Optik, faszinierender Soundtrack und der atmosphärisch dichteste.
3. Aliens Nettes Actionfilmchen mit 2 starken Szenen: Das Gemetzel, wo die Bildschirme nach und nach nur noch Schnee zeigen und das Alien-Queen Finale.
Einen 4. Teil gibts für mich nicht. Teil 3 war imo nicht nur der Beste, sondern auch das beste Ende, was man sich vorstellen kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Alien - Die Rückkehr war der beste Film. Macht mir immer wieder Spaß, ihn zu schauen.
Alien selbst kommt direkt danach. Spannend und gut gemacht,
Alien 4 steht für mich auf Platz 3. Er entwickelt die Handlung gut und glaubhaft weiter. Außerdem mag ich Wynona Rider und Brad Dourif.
Alien 3 ist der schlechteste Film der Reihe. Schwacher Aufguss von Teil 1+2, eigentlich nur produziert um noch etwas Geld aus dem Franchise zu ziehen.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: