Mach mal hier erstmal ironiefreie Zone:
Hades, ich habs echt nicht böse gemeint. Ich wollte weder dich noch sonstwen beleidigen oder emotional verletzen. Wenn ich das unabsichtlich getan hab, entschuldige ich mich dafür.
Was ich jedoch mit voller Absicht tue, ist, zu provozieren, jedoch weniger aggressiv motiviert, als intellektuell. Ich äußere meine Thesen relativ provokant, und hoffe, dass man mit mir auf diesem Niveau widerspricht. Und "widersprechen" bedeutet "jemanden belehren".
Und bisher hab ich durch diese Art von Provokation eine Menge gelernt.
Obwohl ich zugebe, dass es auch leichtere Zugangswege zum Wissen der Beteiligten gäbe, vielleicht. Deshalb entschuldige ich mich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Das stimmt wen man nur die Alien Filme nimmt, also 79 als der Film entstand gabs ja nicht die Vorgeschichte AVP. Wen man es aber mit den AVP Filmen in zusamenhang bringt wusste sowohl die US Regierung wie auch die Wayland Yutani von minderstens 2 Alienrassen. Und das ist dan auch wieder seltsam, den der Geselschaft muß klar gewessen sein das Xenomorpe oder Predatoren absulute Killer sind, da währe ein Stilschweigevertrag, verbunden mit Quarantäne des Planeten wohl Sinnvoller gewessen. Na ja ist eben so wen die Vorgeschichte lange nachher gedreht wird...Zitat von conanboy Beitrag anzeigenWeder die Regierung noch die Company wusste konkret von der Existenz der Aliens.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich komm zwar aus Sachsen, und hab nur ne drei in Englisch, aber dein "Wessi-Gelaber" wie es meine Eltern nennen würden kannste dir sparen.Zitat von conanboy Beitrag anzeigenAls Sachse brauchst du dir allerdings nicht die Mühe zu machen, das zu ziehen, denn dafür muss man sehr gut änglesch können. Übermorgen hast du mir die übersetzte Zusammenfassung dieses Drehbuchs abzuliefern, ansonsten bist du durchgefallen.
Gehörst du auch zur Sorte Stoiber, die uns wohl für'n bischen geistig rückständig halten?
Ohh, unser großer Filmkritiker. Das war ne simple Frage, die enfach zu beantworten war.Zitat von conanboy Beitrag anzeigenRäusper. Das ist der dramaturgische Dreh- und Angelpunkt des Films. Den hast du aber noch nicht so ganz mitgekriegt, Thunder god 666??
Das masst du dich an zu entscheiden, du Möchtegern-n-dimensionaler Denker?Dann bist du vielleicht auch in real life nicht sehr politisch interessiert, kann das sein? In dem Fall bist du möglicherweise rein vom Verständnis her vielleicht mit einfacheren Threads besser bedient.
Tut mir ja leid, wenn das hier persönlich wird, aber ich habe das Gefühl, das ich nicht der einzige bin der denkt, dass sch conanboy nicht nur hier gerne aufzuspielen beliebt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Weder die Regierung noch die Company wusste konkret von der Existenz der Aliens. Sie haben halt nur in ihre Vertragsbedingungen für jede Space-Trucker-Crew eingebaut, aus rein rechtlichen Gründen:
"Falls einer unserer Trucker-Crews auf eine Form von Aliens stößt, stelle sicher, dass wir diese Alien-Form in die Hände kriegen. Die Crew ist dabei egal, auch wenn sie dabei draufgeht"
Räusper. Das ist der dramaturgische Dreh- und Angelpunkt des Films. Den hast du aber noch nicht so ganz mitgekriegt, Thunder god 666??
Dann bist du vielleicht auch in real life nicht sehr politisch interessiert, kann das sein? In dem Fall bist du möglicherweise rein vom Verständnis her vielleicht mit einfacheren Threads besser bedient.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mal ne Frage zum ersten Teil,wen die Regierung oder besser gessagt die WYC geplant hat die Aliens zur Erde zu Bringen sprich sie wussten wo sie waren warum schicken die dan ein Handelsschiff(Nostromo)und kein Kriegsschief um die Aliens(Fachugger)zu Fangen oder gleich die Eier einsammeln?Kann mir das Bitte einer Erklären?
Einen Kommentar schreiben:
-
ich versuch das mal zu interpretierenhm um erlich zu sein dachte ich das erst das du dir das aus den Fingern saugst
war das so gemeint? also, du dachtest zuerst, dass ich mir das aus den Fingern sauge? aber das war ja nur zuerst, und jetzt ist was anderes. darf ich das so verstehen? dürfte ich erfahren, was das wäre?hm, um ehrlich zu sein, dachte ich das erst, das du dir das aus den Fingern saugst
Anbei das allerallererste Drehbuch zu Alien. Als Sachse brauchst du dir allerdings nicht die Mühe zu machen, das zu ziehen, denn dafür muss man sehr gut änglesch können. Übermorgen hast du mir die übersetzte Zusammenfassung dieses Drehbuchs abzuliefern, ansonsten bist du durchgefallen.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Was glaubst, Thunder god? Dass ich mir das alles aus den Fingern sauge?? ;-)
hm um erlich zu sein dachte ich das erst das du dir das aus den Fingern saugst^^(interessante theorien)
Einen Kommentar schreiben:
-
Lass mich Vincent Vega aus Pulp Fiction zitieren:Ich würde gern die Quelle wissen.
Was glaubst, Thunder god? Dass ich mir das alles aus den Fingern sauge?? ;-)Ein "Bitte" wäre nett.
Auf den anchorpoint-essays kann man unter Links eine Seite finden, wo man die Originaldrehbücher runterladen kann. Ich empfehle zum Lesen derselbigen allerdings sehr gute Englisch-Kenntnisse, sonst kann man sich die Mühe wirklich sparen.
Interessant ist auch das Originaldrehbuch zu Alien 3. Da notlandet Ripley zwar auch auf einem bewohnten Asteroiden, aber der Rest ist viel cooler als im letztlichen Film. Da lernen wir zB. den Alien-King kennen, der sich ins Gehirn des Opfers einnistet :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Na gut, wenn ich dann dazu komme, werd ich auch den Rest des Ridley-Scott-Kommentars zu "Alien" übersetzen, aber verzeiht mir, das kann ein bisschen dauern. Find ich aber schön, dass solche Details wirklich wen interessieren :-)
Mein nächstes Projekt wäre dann die Original-Drehbücher zu den einzelnen Alien-Teilen zusammenfassend zu übersetzen, das ist ja überhaupt das Ärgste. Beispiele:
- "Alien 1" hieß laut Orignial-Drehbuch "Star Beast", weil die Produzenten natürlich darauf beharrten, dass "Star" im Titel vorkommen müsste, wegen den damaligen Kassen-Erfolgen wie "Star Wars" und "Star Trek".
- Im Original-Drehbuch von Alien 1 ("Star Beast") ist das Alien so eine Art Riesen-Tintenfisch, dass die Crew auf einem Wüstenplaneten in einer Art Maya-Pyramide findet.
- Der Held des Films, der es schafft, alle zu überleben, und am Schluss den Tintenfisch zu besiegen, war ein Mann namens Ripley
Wer darauf besteht, dem nenne ich gerne die Quellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich fand zwar nich alle ganz gleich gut aber es gibt auch keinen besten film
alle 4 filme sind einfach verdammt spannend und aufregend teilweise auch gruselig
hab mir alle 4 stück in der century³ collection besorgt um die längere fassung sehen zu können ich hab selten so geniale filme gesehen wie diese
großen respekt
Einen Kommentar schreiben:
-
@conanboy
Kannst ja noch mehr Fakten schreiben,ich würd mich freun.
Einen Kommentar schreiben:
-
Freut mich, dass es doch wen interessiert. Ist aber auch wirklich geil, wie der Typ (Ridley Scott) aus so wenig Geld mit so viel Kreativität einen so coolen Film gemacht hat.
Also, bald der Rest vom Alien-Fest!
Einen Kommentar schreiben:
-
@conanboy
Ja mach weiter mich Interessiert das auch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dem schließe ich mich an. Nur her' damit! Die Produktion von Film - in erster Linie SciFi-Filme - ist immer interessant. Zumal hier da Dinge geschaffen werden die es ja nicht in der Realität gibt. Solche Anekdoten vom Set find' toll. Wäre ein tolles Service, sie hier zusammengefasst lesen zu können.Zitat von Regel1 Beitrag anzeigenAlso, mich interessiert es schon - obwohl ich mir jeden Tag die DVD-Kommentare ansehen könnte, aber wer hat schon so viel Zeit?!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: